Welches Strategiegame ist Online das beste?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
?

Welches Strategiegame zockt ihr am liebsten Online?

  1. Warhammer: Dawn of War+WA+DC

    20 Stimme(n)
    11,4%
  2. Age of Empires 3

    12 Stimme(n)
    6,9%
  3. Warcraft 3: Frozen Throne

    76 Stimme(n)
    43,4%
  4. Starcraft

    13 Stimme(n)
    7,4%
  5. Command & Conquer Generals: Stunde Null

    35 Stimme(n)
    20,0%
  6. Act of War

    4 Stimme(n)
    2,3%
  7. Company of Heroes

    13 Stimme(n)
    7,4%
  8. ein vorgänger(zb. Warcraft 2, Alarmstufe Rot2...)

    12 Stimme(n)
    6,9%
  9. ein anderes

    28 Stimme(n)
    16,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 18. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    7 rassen wo gibt es das? ja... mein freund balance mal 7 rassen richtig aus... starcraft hat 3 rassen... warcraft 4 und C&C auch bloß 3 da hält sich das in grenzen... aber bei 7 rassen und ich mein die unterscheiden sich ja bei DoW + Addons wirklich erheblich ist das dann doch relativ schwer würd ich jetzt mal behaupten und das ist auch das, was mir online so wiederfahren ist als ich gezockt hab... ich hab immer SM gezockt und gegen tau und eldar immer gewonnen, gegen csm z.b. aber verloren weil sie so schnell raptoren haben und ich als spacemarine ( sm ) den konter zu den einheiten eben erst ne minute später, in der er mich schon fast erledigen konnte... und wenn man die raptoren schwächt z.b. hat der chaosspacemarinespieler ( csm ) ja wieder n nachteil gegenüber ner anderen rasse... also das ist schon ne harte nuss und da kommt man aber mit dem feedback der progamer und der restlichen community denk ich mal schon n großes stück weiter
     
  2. 18. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    WC3 rockt, is das beste onlinegame das zur zeit auf markt ist (vll außer StarCraft).

    ich zock auf jeden fall nur WC3.

    mfg
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    Warcraft 3 ist und bleibt für mich einfach das beste, es ist kinderleicht es zu lernen aber sauschwer gut darin zu sein und hat bis jetzt jede Lan großen Spaß gebracht !
    Vor allem der DotA Mod is supergeil !

    mfG p1rm1n
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    Also ein wenig geb ich dir schon recht, klar ist es schwer auszubalancen und ich geb zu wenn man falsch beginnt ist das match oft schnell vorbei. Man kann sich aber gegen jede rasse vorbereiten und eigentlich auch Kontern, es gibt eigentlich alle arten von spielern, es wird auch jede rasse gespielt.

    Ich find halt zb. Auch im 2on2 ist es richtig richtig geil! da kannst kombinieren! Tau Feuertrupp auf range und Raptoren und paar berserkerz auf close...so wirds halt richtig interessant auch "public" also wenn es einfach ein 2on2 ist.
     
  5. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?


    Deshalb spielen glaub ich auch mehr Leute Starcraft als WC3

    Naja, ich hab für Starcraft gevotet!! WC3 hab ich auch, aber im Internet sind alle einfach nur auf ihre Stats aus, was das spiel nicht so interessant macht.
     
  6. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    ich fand online c&c 4 bis jetzt am besten
    ich zogg das game auch solo immer wieder gerne, aber im inet mach das auch übelst fun
    starcraft und wc 3 (wie auch aoe 3, dawn of war und auch generals^^) sind, wie ich finde, auch alles sehr gute games
    nur iwie zogg ich die alle lieber solo...wenn inet, dann halt c&c 4^^
    mfg benn
     
  7. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    Entweder Warcraft 3 mit tft mit (ower defense,dota,minigunner), Empire Earth ( mochte ich immer, weil man kein Menschen Limit hat.. mit patch und rostoffe unendlich waren.. Dann noch Age of Empires 2... Fand 3 nicht so doll... und C&C mit add-on
     
  8. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    finde WC3 am besten onlinetauglich. Die anderen Spiele machen zwar acuh spaß aber bei WC3 hat man am meißten abwechlung udn ein sehr große Community
     
  9. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    Ich persönlich vote auch für WC3 denn dieses Spiel wird von sehr vielen Leuten online gespielt.. und man hat noch die Möglichkeit um sein Ranking zu spielen..
    also wc3 ist am bestn
     
  10. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    bei mir in der reihe ist ganz oben CC generals macht einfach mega fun im internet. vor allem wenn man im team arbeitet
     
  11. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    hi all

    Also ich finde WC3 das beste aller Strategiespiele . Ich spiele es nicht mehr so oft aber es macht immer noch verdamt viel Spass, wenn ich es mal aus der Schublade nehme und wider zocke , für mich einfach eine Legende!!!

    mfg *pr0_GaRnEt-
     
  12. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    Ganz Klar, Command&Conquer Alarmstufe Rot.
    Mit den Addons Counterstrike und Vergeltungsschlag.
    Ich liebe dieses Spiel, habs damals mit Kollegen auf Lan 14 Stunden am Stück gezoggt. Und bis jetzt ist kein Teil rangekommen. Ansonsten Hearts of Iron 1, 2, DD.
    Die sind auch geil, schön Komplex das genau richtig. Nicht son pillepalle wie WC3^^.
    Dann noch Frontline 1914 usw. Diese ganzen Hardcorestrategiespiele halt.
     
  13. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    habe für Warcraft 3 the frozen thron gevoted aber auch nur wegen Towerdefence
     
  14. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    warum stimmen so nicht so viele für age of empires sammal was geht bei euch ab habt ihr keinen respekt mehr jeder von euch hat es doch mal gespielt und ich finde das age of empires das beste von denen ist naja spiels aber auch schon wieder nicht mehr
     
  15. 19. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    Ich spiele des öfteren Age of Empires online aber jetzt bin ich auf die counter zurückgefallen (CS Source) macht einfach nur spass.!
     
  16. 20. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    Da fehlt Lord of the Rings Bome 1 habs neulich wieder installiert udn muss echt sagen, dass es online sehr sehr viel Spaß macht! echt genial

    mfG toR
     
  17. 20. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    -.- warum das denn? kannst doch für dich spielen und wer auf seine stats aus ist, na bitte... hilft ihm auch nicht weiter und wenn nur in der ESL etc damit er punkte sammeln kann... also bitte ja... n spiel sollte man schon spielen weils spaß macht und nicht auf stats, es sei denn man ist dafür ehrgeizig genug
     
  18. 20. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    ich finde wc3 am besten da hat mann einfach die meisten möglichkeiten und ich finde das gameplay einfach gut grafik geht auch klar also immer schön wc 3 zocken
     
  19. 20. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    stimmt ich hab herr der ringe vergessen,sry^^
    zock es selber manchmal und ist eigentlich echt geil.
     
  20. 20. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    ich mag es besonders command & conquer online zu zocken, finde ich am interessantesten. sowohl im team, als auch alleine im deathmatch macht das einfach spass, könnte daran liegen, dass das spiel durch die enge anknüpfung an die realität das interesse weckt.
     
  21. 20. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    WEnn ich schon ein strategie spiel online spiel, was nicht oft vorkommt, spiele ich W3 the frozen throne. Meiner meinung nach kann mann gut im inet zocken.
     
  22. 20. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    ich find C&C alarmstufe rot 2 is eins der besten strategie spiele zum online zocken. es wird eigtl nie langweilig. wenn du nen online key für des game brauchst, ich hab noch einen rumliegen xD meld dich grad bei mir, wenn du einen brauchst, mfg
     
  23. 21. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    also ich bin da klar für starcraft
    hab früher schon mit meinen freunden im lan oder im internetcafe gezockt, einfach nur geil
     
  24. 21. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    das beste i-net strategie spiel ist immer noch warhammer dark crusade
    mittlerweile 7 verschiedene völker
    außerdem spielt sich meiner meinung nach kein spiel schneller und dynamischer als warhammer
     
  25. 21. Januar 2007
    AW: Welches Strategiegame ist Online das beste?

    starcraft ist alt aber geil!!! coh ist aber auch n1 und sieht ansehnlicher aus!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.