Welches Studium wird am meisten gewählt?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Freezer2k, 26. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Welches Studium wird von euch am meisten gewählt?

  1. Jura

    9 Stimme(n)
    8,8%
  2. BWL

    56 Stimme(n)
    54,9%
  3. Bio,Chemie,Physik

    8 Stimme(n)
    7,8%
  4. Deutsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mathematik

    8 Stimme(n)
    7,8%
  6. Philosophie,Pädagogik,Sozialwissenschaften

    10 Stimme(n)
    9,8%
  7. Fremdsprachen (Enlisch,Spanisch, etc)

    2 Stimme(n)
    2,0%
  8. Medizin

    2 Stimme(n)
    2,0%
  9. Geschichte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Sport

    7 Stimme(n)
    6,9%
  1. #1 26. Juli 2007
    Joar, wie der Titel schon sagt.
    Ich frag mich welches Studium am meisten gewählt,
    also von euch, sofern Ihr studiert besucht wird.
    Ich selbst studiere noch net, besuche zur zeit die Oberstufe.

    mfg
    Freezer

    EDIT: Mod, falls möglich Informatik zur Umfrage hinzufügen.
    EDIT²: Ich bin über jede BW dankbar.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Ich würde sagen das BWL (Betriebswirtschaftslehre) am meisten studiert wird!
    Wenn man mal Fernsehn guckt und jemand fragt, was er studieren würde, kommt immer BWL ^^
    Und ich denke das Informatik auch häufig studiert wird.

    Gr33tZ
     
  4. #3 26. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Lolz, Informatik hab ich ganz vergessen..
    hmm kann man eine Umfrage ändern?
    Wenn noch ander ewichtige Punkte fehlen,
    bitte bescheidsagen.

    mfg
    Freezer
     
  5. #4 26. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    sobald ich mit der oberstufe fertig bin werde ich auf jedenfall philo studiern
     
  6. #5 26. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    ich finde informatik ist groß im kommen^^
     
  7. #6 26. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    klar info^^das wird was werden glaub ich...naja sonst was in richtung maschinenbau ist auch recht häufig aber kann man drüber streiten...ich werd nach der obstufe mal sehen was richtung feinmechanik zu machen;)
     
  8. #7 26. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Wir hatten letztes Jahr imens viele Lehramt bei uns und einige, die Informatik (und anderes) zu hart fanden, sind nachm ersten Semester aufs jeweilige Lehramt umgestiegen. Haben sich wohl vom angeblichen Lehrkräfte-Mangel und der Chance auf Beamtenstatus anlocken lassen. xD
    Informatik selbst wird, wie ich finde, sehr oft angenfangen, aber wenn die Leute dann checken, was es wirklich ist, dann auch genauso schnell abgebrochen.

    Ach ja, ich selbst studiere Infromatik :)

    screeny
     
  9. #8 27. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Ich glaub eher im Gegenteil, dass Info und Maschinenbau häufig studiert werden. Meine Lehrer haben mir gesagt, dass es keinen NC für die Studiengänge gibt, weil nich so viele Leute das studieren (und wenn die anfangen zu studieren, sind die Durchfallquoten relativ hoch)
     
  10. #9 27. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Also die meisten Leute die ich kenne und die am studieren sind haben entweder "Jura" oder "Informatik" gewählt....

    Denke das Jobs am Pc ect. halt sehr beliebt und hilfreich sind und nunja ein Anwalt verdient halt auch sehr gute Kohle.... aber was jetzt im Durschnitt allgemein am meisten gewählt wird, keine ahnung ...^^

    mfg
     
  11. #10 27. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    am meisten gewählt wird kann man gar nicht sagen, da jede uni andere studiengänge anbietete und daher ein vergleich kaum moglich ist.

    klar ist aber, dass sehr bedeutend weniger in die naturwissenschaften, außer bio, und in die theologie gehen als in die übrigen standart fächer der unis.

    glaub bwl/vwl ist überall nr 1
    dann kommt germanistik
    dann geschichte
    gefolgt von jura medizin und infomatik

    das sind so die dinge die am meisten studiert werden.

    achja ich studiere politik, theologie und physik
     
  12. #11 27. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    jap kommt immer auf die studiengänge an.....aber ich glaub da is bwl/vwl sehr umfangreich und somit auch in vielen Studiengängen enthalten...ich studier zum beispiel ab oktober 2007 an der ba in lörrach logistik und das fällt grob auch unter bwl :)
    mfg svenos
     
  13. #12 27. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Tja überrascht hat mich das Ergebnis nicht gerade weil BWL sich in den letzen Jahren zu einem der Lieblings Studiengänge deutschlands gemausert hat. Und dazu kommt das ich auch selber vor habe BWL zu studieren. Wieso, weshalb, warum BWL so beliebt ist vermag ich hier nicht zu vermuten...hab nämlich keine Ahnung...

    ...8)
     
  14. #13 27. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    dann bin ich ja mit meiner Sozialen Abreit mal eine Ausnahme=)
     
  15. #14 28. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    HA.. das biste nicht, studiere ich nämlich auch ;)

    Aber BWL wird auch zu 70% von dennen gewählt, die einfach kein Plan haben was sie machen.. so is es leider, ansonsten sind natürlich viele IT Studiengänge groß im Kommen
     
  16. #15 28. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    BWL wird ganz klar am meisten studiert. Wie darealn0va schon sagte, machen das nämlich viele, die nicht wissen, was sie sonst machen sollen.
     
  17. #16 28. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Ich würde Mathe studieren.
    BWL JURA U.s.w ist nicht mein Ding

    MfG Shady007
     
  18. #17 28. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Genauso siehts aus. Solche studiengänge werden recht selten genommen.

    Medizin, Lehramt jeglicher art (besonders Grundschule) BWL und Jura werden recht häufig gewählt.

    MfG
     
  19. #18 28. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    logistik ist eher maschbau

    ansonsten: info war mal ganz stark (damals mit neuem markt und so) ist jedoch danach stark abgeflaut (hat zudem ne hohe abbrecherquote da vorstellung und realität dort glaub ich weiter auseinander gehen als in irgendeinem sonstigen studiengang)

    ansonsten: BWL immer groß (wie war das nochmal: wer nichts wird wird (betriebs)wirt), lehramt ist in letzter zeit auch unglaublich im kommen irgendwie....
     
  20. #19 28. Juli 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    also ich glaub ja Jura, obwohl ich sport besser finde ^^

    Mfg ymaas
     
  21. #20 1. August 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Kann mich da der mehrheit nur anschließen: BWL

    Werde ab dem Wintersemester 2008 wohl auch BWL studieren. warum? Hmmm...eigentlich keine so ne wirkliche ahnung. Bin halt jetzt in ner ausbildung als Industriekaufmann und da würde sich n BWL-Studium einfach anbieten.
     
  22. #21 1. August 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    BWL wird am meisten studiert, da es wirklich als das studium für leute anerkannt ist, die nicht wissen was sie machen sollen, das prädikat lautet immer "notstudium".
    dabei ist BWL alles andere als profitabel. das konkurrenzfeld ist riesig, es gibt keinen numerus clausus, man muss einfach perfekt englishc sprechen und richtig richtig gut sein, damit man sich von der masse abhebt, um auf sowas wie einen managerjob auch nur teilweise spekulieren zu dürfen.

    peacz.
     
  23. #22 1. August 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    leute die physik studieren (werden), das is schon die wahre elite *eigenlob* ;)
     
  24. #23 1. August 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    ich denke bwl...meiner meinung ist es das leichteste was du studieren kannst!!
    un viele die sich nicht entscheiden können wählen nun mal bwl, weil sie damit im späteren leben die größt auswahl an arbeit haben...!!
     
  25. #24 1. August 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    die am meist gewählten hast wohl vergessen ^^ maschienenbau und soziales zeugs :D
     
  26. #25 1. August 2007
    AW: Welches Studium wird am meisten gewählt?

    Meiner Meinung nach studieren die meisten BWl, wobei es nachher meist recht schwer ist nen guten Job zu bekommen, weil es eben so viele Leute gibt, die BWL studieren gibt....Außerdem denke ich, dass viele, die nicht wissen was sie machen wollen, einfach mal BWL "auf gut Glück" studieren. Ich werde mich wohl eher für einen physikalischen/mathematischen Studiengang entscheiden.

    Mfg mattes008
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Studium meisten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.971
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.634
  3. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    660
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    236
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    282