Welches Studium wird am meisten gewählt?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Freezer2k, 26. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Welches Studium wird von euch am meisten gewählt?

  1. Jura

    9 Stimme(n)
    8,8%
  2. BWL

    56 Stimme(n)
    54,9%
  3. Bio,Chemie,Physik

    8 Stimme(n)
    7,8%
  4. Deutsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mathematik

    8 Stimme(n)
    7,8%
  6. Philosophie,Pädagogik,Sozialwissenschaften

    10 Stimme(n)
    9,8%
  7. Fremdsprachen (Enlisch,Spanisch, etc)

    2 Stimme(n)
    2,0%
  8. Medizin

    2 Stimme(n)
    2,0%
  9. Geschichte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Sport

    7 Stimme(n)
    6,9%
  1. 3. August 2007
    AW: Welches Studium wird am meisten gewählt?

    Ich studier ab Okt. Maschinenbau, ich hoffe ews ist noch kein Massenstudiengang
     
  2. 3. August 2007
    AW: Welches Studium wird am meisten gewählt?

    Ich hätte jetzt auf Naturwissenschaften wie Bio, Chemie & Physik getippt. Danach dann BWL und Maschinenbau....

    lg. slick
     
  3. 3. August 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    Also ich aheb das Studiuem noch nicht begonnen, leider auch die Anmeldung vor kurzem verpasst, doch was ich auch glaube ist das BWL am meisten gewählt wird, denn egal wenn man fragt, so kann man sich sicher sein, das zu 50% BWL bei rauskommt ...


    Mfg Hustler-#1
     
  4. 3. August 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?


    halt... also es gibt schon einen NC bei BWL. der ist allerdings in den meisten fällen nicht unbedingt sehr hoch. und viele kommen übers nachrückverfahren noch mit rein.. (bei mir im studium gibt es leute, die haben einen 3,4er schnitt...)
    ansonsten ist das, was du und auch andere sagen, durchaus gerechtfertigt. viele wissen nicht, was sie machen sollen und studieren dann halt BWL. Aber genau diese werden es auch über kurz oder lang nicht schaffen, erfolgreich in ihrem studium zu sein. denn das ausschlussverfahren ist dann doch schon relativ hoch. da gibts teilweise klausuren (meistens die, die recht mathelastig sind (statistik z.b.)), wo es eine durchfallquote von 60-70 % gibt.
    Von den 300 die anfangen zu studiren, bleiben am ende vielleicht 70-100 übrig, wenn überhaupt.

    als BWLer muss man sich dann trotzdem noch von der masse abheben und gute "softskills" haben, wie dann bspw sprachliche talente oder ähnliches. aber ganz so schlecht ist die arbeitsmarktsituation dann auch wieder nicht. so lange man sich auf ein gewisses berufsfeld spezialisiert, bekommt man doch noch ganz gut einen gescheiten job. aber man muss natürlich auch n bisschen was leisten, das ist klar. - aber dazu studiert man ja auch. ist doch kein selbstgänger son studium...
     
  5. 3. August 2007
    AW: Welches Studium wird am meisten gewählt?

    man sieht einfach überall diese BWL Studenten rumlaufen....du fragst jemanden was er studiert und wird dir zu 70 % antworten BWL
     
  6. 5. August 2007
    AW: Welches Studium wir am meisten gewählt?

    ganz klar BWL.. mir ist mal aufgefallen, dass alle die irgendwas anderes angefangen haben und dort gescheitet sind, dann BWL angefangen haben^^ dieser Studiumszweig ist auf jeden Fall überlaufen.. aber Jura ist da auch nicht besser.. wird zwar oft gewählt, aber die abbruchquote ist dort sehr hoch, da es einfach viel zu trocken alles ist
     
  7. 5. August 2007
    AW: Welches Studium wird am meisten gewählt?

    Ich werde in den Bereich Sozialwissenschaften gehen, also Sozialpädagogik oder wenns Abi reicht dann Psychologie. BWL wollt ich auch mal aber ich hab meine Kompetenzen eher im sozial-Bereich.

    Grüße Raphus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.