Welches Teil ist Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von |3linG, 21. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2006
    Moin,

    ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Computer.
    Immer wenn ich ihn gestartet habe, kam halt immer ein Piepen.
    Das kommt seit ein paar Tagen nicht mehr und er fährt dann halt auch nich hoch. Sprich er läuft zwar aber es kommt kein Signal auf dem Monitor.

    Dann habe ich schonmal geguckt ob irgendwas eingestaubt ist. Habe mal die Graka sauber gemacht, und geguckt ob alle Stecker richtig sitzen. So jeder Stecker war an der richtigen Stelle dann hab ich ihn halt wieder angemacht und aufeinmal ging er wieder ganz normal.

    Als ich ihn am nächsten Tag wieder anmachen wollte ging er wieder nicht. Jedes mal wenn ich an meinen PC will muss ich immer knapp ~20mal, an und wieder aus machen. So nach dem 15-20sten mal piept er dann und fährt wieder ganz normal hoch.

    Wenn ich ihn an habe und auf Start>Neustarten klicke startet er auch ganz normal neu hoch.

    Was kann an meinen PC kaputt sein? Ich denke das es das Mainboard is aber ich bin mir da nich ganz sicher.

    Bitte um dringende Hilfe ich hab keinen Bock den jedes mal, an/aus , zumachen und jedes mal hoffen dass es jetzt geht !
     
  2. 21. Oktober 2006
    AW: Welches Teil ist Kaputt?

    Also wenn ich das richtig verstehe dann hat er vorher nicht gepiept und seit dem vorfall piept er nur noch beim anmachen ?

    Wenn das der Fall ist bitte Mainboard type und hersteller und wie oft er genau hintereinadner piept.

    Ansonsten denke ich auch das es das mainboard ist denn du sagtest ja wenn er länger aus ist geht er nicht mehr (möglicherweise das bios)

    MfG

    rezzer
     
  3. 21. Oktober 2006
    AW: Welches Teil ist Kaputt?

    Nein ^^ , als er noch "normal" funzte hat er immer beim hochfahren gepiept, das erste mal am Anfang und das 2te mal immer so paar Sekunden später.
    Nun wenn ich ihn anmache piept er nicht mehr und es kommt auch kein Signal aufn Monitor.
    Ich muss ihn halt öfters an und aus machen dann fährt er irgendwann immer normal hoch.
     
  4. 21. Oktober 2006
    AW: Welches Teil ist Kaputt?

    Ich habe ein ähnliches Problem, mit einem Asrock K7S8X. Ich habe die CPU von einem Athlon XP auf einen Duron runtergesetzt und es kommt kein Signal mehr. Mehr habe ich nicht gemacht, außer die CPU getauscht. das Bios ist auf 1.90, also das aktuelle. Doch nun zeigt er kein Bild mehr an. Die Graikkarte habe ich ausgetauscht und die CPU auf einem anderen Motherboard getestet. Es funzt alles, doch es kommt kein Bild auf dem Monitor.
    HELP -.-*
     
  5. 22. Oktober 2006
    AW: Welches Teil ist Kaputt?

    klingt nach defekten kondensatoren bzw. spannungswandlern aufm board. wird also n defektes board sein
     
  6. 12. November 2006
    AW: Welches Teil ist Kaputt?

    ja ist es auch.das selbe broblem hatte ich auch damals mit meinem asrock bord.da waren auch kondensatoren kaput das ging dan noch ne woche dan ging ganix mehr.war fast so wie hier die probleme sind.
     
  7. 13. November 2006
    AW: Welches Teil ist Kaputt?

    Es könnte aber auch ein defekter Kondensator im Netzteil sein.Diese Möglichkeit auch mal in Betracht ziehen.Wie alt ist das Board?Nicht das die Mainboard Batterie einfach leer ist (CMOS Checksum Error)
     
  8. 13. November 2006
    AW: Welches Teil ist Kaputt?

    sonst musste mal gucken, das piepen ist bei den meisten board ein code für ne fehlermeldung, die piep-kombinationen findeste meistens im handbuch
     
  9. 13. November 2006
    AW: Welches Teil ist Kaputt?

    Hier gugst du

    http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html

    da kannst du schaun welcher piepton es ist! ist bei jedem pc gleich!

    Denk aber wie schon oben gesagt das es das Netzteil ist! einfach mal ein anderes ausborgen und testen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.