Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von RuPP, 25. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

  1. Deutschland - England, WM 1990, Halbfinale - 5:4 n.E. (1:1 n.V., 1:1, 0:0)

    11 Stimme(n)
    7,7%
  2. Manchester United - Bayern Muenchen, CL 26. Mai 1999, Finale - 2:1

    29 Stimme(n)
    20,3%
  3. 3. Spiel. Italien - Deutschland, WM 1970, Halbfinale - 4:3 n.V. (1:1, 1:0)

    8 Stimme(n)
    5,6%
  4. 4. Spiel. Deutschland - Ungarn. WM 1954, Finale - 3:2

    27 Stimme(n)
    18,9%
  5. 5.Spiel Ac Mailand - Liverpool, CL 2003, Finale - 5:6 n.E. (3:3 n.V., 3:3, 3:0)

    50 Stimme(n)
    35,0%
  6. Welches meinst du denn :) ?

    18 Stimme(n)
    12,6%
  1. #1 25. Dezember 2008
    genau das ist meine Frage ;) Ich habe mich schon immer gefragt welches das Beste Spiel war auf der Welt..
    Deshalb habe ich mir ein paar Spiele ausgesucht und habe dazu eine Umfrage erstellt.
    Zudem habe ich auch die Daten dazu gemacht ^^ mal schaun was draus wird :p

    1. Spiel: Deutschland - England, WM 1990, Halbfinale - 5:4 n.E. (1:1 n.V., 1:1, 0:0)

    Wer erinnert sich nicht an das Spiel. Es war ein Spiel indem es eig. keinen Verlierer gab. Das Spiel hatte alles was es geben musste :)

    2. Spiel: Manchester United - Bayern Muenchen, CL 26. Mai 1999, Finale - 2:1

    Ja, wer kennt es nicht. Ich als Bayern Fan erinnere mich nicht gerne daran, trotzdem gehoert es zu einen der beste Fußballspielen der welt^^

    3. Spiel. Italien - Deutschland, WM 1970, Halbfinale - 4:3 n.V. (1:1, 1:0)

    Es war eins der besten Spiele die die Welt je gesehen hat. 102444 schauten sich das spiel an. Es war ein hin und her und am schluss gewann Italien in der Nachspielzeit...

    4. Spiel. Deutschland - Ungarn. WM 1954, Finale - 3:2

    Was soll man dazu noch sagen :) Ungarn war der ganz klare Favorit, hatte GER in der Vorrunde 8:3 wegefegt. Doch im Fussball ist alles moeglich und nicht zu vergessen :"Vor dem Spiel ist nachdem Spiel".

    5.Spiel Ac Mailand - Liverpool, CL 2003, Finale - 5:6 n.E. (3:3 n.V., 3:3, 3:0)

    Also wer dieses Spiel nicht gesehn hat der hat etwas im verpasst. Ac Mailand fuehrte zur halbzeit mit 3:0 aber am schluss gewann Liverpool :)

    So jetzt seid ihr dran :) Welches war das beste spiel.

    Falls wer ein anderes meint, bitte posten :), Was ich noch geil faende wenn ihr dazu schreiben wuerdet WARUM ihr das Spiel gewaehlt habt :)

    Ich habe fuer Liverpool - Ac mailand gewaehlt, weil ich es sehr stark fande wie Liverpool sich zurueckgekaempft hat !
    mFg RuPP
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Hallo,

    also Spiel 2, also Bayern noch gegen ManU verloren hat war es definitiv nicht. Uns wurde damals sogar noch die Fahne im Stadion geklaut 8o ;(

    Fand DE-ENG 1990 schon sehr geil... :]
     
  4. #3 25. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    sind eigentlich alles legändere Spiele für Fans dieses Sports

    doch ich denke Deutschland gegen Ungarn 54 war das beste.

    Bayern gegen Manu war auch der hammer wer hätte das noch gedacht, genau so bei liverpool gegen milan
     
  5. #4 25. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    kann mich da net so entscheiden, aber denke auch " 4. Spiel. Deutschland - Ungarn. WM 1954, Finale - 3:2 " war schon nen sehr geiles spielt, wie sie das noch gedreht haben :)
     
  6. #5 25. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    das spiel italien - deutschland wird wohl nicht umsonst "das Jahrhundertspiel" genannt...

    Wobei das CL-Finale AC Milan - Liverpool auch der wahnsinn war.

    Hab trotzdem für das Jahrhundertspiel getippt.

    MfG
     
  7. #6 25. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    FC Bayern - Zenit St.Petersburg
    ergebnis: 0:4

    geniales spiel und wunderbar mit anzusehn! und das sag ich als deutscher ;)

    sonst Milan Liverpool, wie die das aufgeholt haben war extrem
     
  8. #7 25. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    für mich persönlich das spiel
    Türkei vs Kroatien EM 2008
    ich bin durchgedreht sowas hätte ich niemals erwartet.
     
  9. #8 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Hallo,

    ich würde sagen Deutschland - Ungarn WM 1954

    Einfach nur Super!!TOOOOOOOR!

    Link:YouTube

    Mfg kaspar
     
  10. #9 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    ich würd sagen des spiel mit der hobbymannschaft letzte woche in der halle des wir 12:10 in den letzten 3min noch gedreht haben:p

    es gab soviele geile spiele ich will mich da eig net festlegen....


    MfG
     
  11. #10 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Du hast da ein Spiel in der Umfrage vergessen ;)
    WM: 21. Juni 1978 - Österreich vs. Deutschland [3:2] (Cordoba)

    Sry der musste einfach sein ;)
     
  12. #11 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Also für mich ganz klar

    Spiel. Deutschland - Ungarn. WM 1954, Finale - 3:2

    Ich meine wer den Film ,, Das Wunder von Bern" gesehen hat weis bescheid....
    Rahn schießt und TOOOOR....für mich war das dpeil echt das emozionalste was ich je gesehen habe auch wenn ich es nicht Live erleben konnte naja da war ich noch nicht auf der Welt aber damals wurde Deutschland nach dem 2. Weltkrieg das erste mal Meister:) Ich finde das hat Respeckt und anerkennung verdient. Deswegen ganz klar 1954.

    mfg.BIOSHOCK
     
  13. #12 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Es sind alles sehr denkwürdige Spiele!, bis auf Ungarn Deutschland 1954 (kann ich mich nicht so recht errinern ;) und hab es auch nicht angeschaut)

    Aber bis jetzt bleibt ManU - Bayern das Spiel schlecht hin! Vlt. auch nur weil ich es live angeschaut habe, aber es war ein geiiles spiel!
     
  14. #13 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Also von den gewählten Spielen auf jeden Fall Deutschland gegen Italien, aber nunja ich hab es nicht miterlebt, deswegen konnte ich nicht richtig mitfiebern.

    Die geilesten Spiele, wodran ich mich noch gut erinnern kann:

    WM 2006: Deutschland - Argentinien
    Bundesliga 08/09: Hoffenheim - Bremen


    bei diesen Spielen konnte ich mich nicht mehr hinsetzen so spannend war es.
     
  15. #14 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Für mich war das Spiel Ac Mailand gegen Liverpool
    einfach traumhaft^^
    wie sich Liverpool zurück gekämpft hat!


    MfG

    BrazoJeeZy
     
  16. #15 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Die eins ist ganz klar:
    Italien - Deutschland, WM 1970, Halbfinale - 4:3 n.V. (1:1, 1:0)

    Ein traumhaftes spiel, ohne Worte.

    Zweitens:
    Manchester United - Bayern Muenchen, CL 26. Mai 1999, Finale - 2:1

    Ein spiel was ManU in nur 2 minuten gedreht hatt unfassbar, ein richtig geiles spiel.

    Drittes:
    Ac Mailand - Liverpool, CL 2003, Finale - 5:6 n.E. (3:3 n.V., 3:3, 3:0)

    Eine unglaubliche aufholjagt von Liverpool, einmalig sowas.
     
  17. #16 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    bayern gegen manu war net schlecht (nur ein scheiss ende)

    und bayern gegen getafe wo bayern 3:1 hinten lag in der verlängerung und noch des 2:3 geschafft hat war für mich des beste
     
  18. #17 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Entscheide mich hier für das Finale '54. Bei keinem Spiel bekomm ich solche Gänsehaut, wenn ich den Kommentar höre und die Szenen sehe.

    Ansonsten denke ich da auch an das diesjährige Halbfinale der EM Deutschland-Türkei. Die Paarung hatte doch schon richtig Feuer, dann machen wir kurz vor Schluß das 3:2 und das Bild ist auch noch während des Spiels ausgefallen. Mal ganz davon abgesehen, was dieser Finaleinzug für Feierlichkeiten nach sich zog.
     
  19. #18 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    Borussia Dortmund- Juventus Turin. 3:1 (2:0). Mi 28.05.1997
    Das war ein Hammer geiles Match und das Tor von Lars Ricken


    aber das beste Spiel überhaupt finde ich war
    Italien - Deutschland, WM 1970, Halbfinale - 4:3 n.V. (1:1, 1:0)
    und
    WM 74 das Finale gegen Holland!
     
  20. #19 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    naja is schwer nach welchen kriterien man da enstcheiden soll

    Erfolg?? Emotionen?? verlauf der Spiels!?

    ich kann mich da gar nicht entscheiden... liegt vllt auch daran das hier kaum leute da sind die älter als sagen wir mal 30 sind und naja.... denke da vllt an das WM Finale in Mexiko 1986... deutschland 2:0 hinten... schafft ausgleich und verliert dann doch noch in der verlängerung... das is schon bitter aber wer hat das von uns gesehn!? WM finale!?

    ich würde sagen da gibts mehrere.... hab zum beispiel mal irwann im winter die aufzeichnung von Diego maradonnas abschiedsspiel gesehen und das war schon richtig krass von den emotionen her...

    oder das bayern ManU finale war auch hammer... aber wegen den negativen erfahrungen...

    oder das CL finala Mailand Liverpool 2003... sind alles geile spiele


    also ich kann mich nicht entscheiden...


    mfg ilovevalla
     
  21. #20 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    jo das war natürlich super spiel!
    auch geil war Leverkusen Real Madrid
    da war ich so begeistert von leverkusen und wollte die gewinnen sehn, aber leider 2:1 für die schwächere mannschaft
    2002 UEFA Champions League Final - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  22. #21 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    ich habe das spiel ac milan vs. liverpool ausgewählt, da es meiner meinung nach in diesem spiel alles gab was zu einem geilen fussballspiel dazugehört.
    ich war zwar damals für mailand, ich hab auch it einem deutlichen sieg gerecnet, was natürlich durch das 3:0 vor der halbzeit berechtigt wurde, aber am ene des spiels war ich ein neutraler zuschauer der mit den nerven am ende war. so ein spiel sieht man 1 mal in 10 jahren.
     
  23. #22 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    ManU Bayern find ich:D werden die FCB-Fans nicht gern hören war aber geil. 89Minuter Bayern 1-0, 90Minute 1-1, 92 Minute 1-2
    Das ist einfach nur krass!
     
  24. #23 26. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    1990... kenn zwar nur die Wiederholung aber rozdem spannend
     
  25. #24 27. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    ich würd mal gerne wissen nach welchen Kriterien die da oben aufgelistet Spiele ausgesucht wuden.
    Naja, ist wahrscheinlich Geschmackssache.

    Das Spiel was die meiste Dramatik für mich enthielt ist nicht aufgelistet. Undwzar das 3:2 der Türkei gegen Tschechien bei der Euro 08 :)

    Sind 800 Kilometer runter nach Genf gefahren und was erlebt, dass wir nie wieder vergessen werden :) Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

     
  26. #25 27. Dezember 2008
    AW: Welches war das Beste Fußballspiel der Welt...?

    mailand-liverpool..... zu den andern sachn kann ich nich so viel sagn ( war ich noch nich geborn)

    also mailand liverpool war sehr geil
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches war Beste
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    470
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    527
  3. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    1.715
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    565
  5. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.052