Welches Windows auf Laptop ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WeBsToR, 1. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2010
    hi,
    wollte mir nen laptop kaufen mit ungefähr den daten :

    pentium 4 t4400 dual core 2,2 ghz
    2 gb ram (vlt auch 3-4)
    billig graka (intel gma 4500M oder son zeugs)
    usw.

    Laptop sollte halt schnell booten, schnell programme laden und vlt auch youtube videos (hd?) abspielen.

    Welches Betriebssystem sollte ich da installieren ? vista und 7 fressen doch glaub ich ziemlich viel resourcen oder ? oder läuft 7 auf sonem ding flüssig ?

    Gruß WeBsToR
     
  2. 1. November 2010
    AW: Welches Windows auf Laptop ?

    vista frisst im vergleich zu 7 viel mehr resourcen! Ich empfehle win7

    lg hani1338
     
  3. 1. November 2010
    AW: Welches Windows auf Laptop ?

    Ich denke, dass Win7 am besten dafür geeignet ist. Der Rest is nur Geschmackssache, mit welchem Betriebssystem du "besser" klarkommst.

    Dass XP weniger frisst, is ganz klar, alleine diese Aero Oberfläche, aber diese kann man ja auch abschalten und auf klassisch einstellen

    Aber ob du den Unterschied stark merken wirst, wenn du sogar auf 4 GB Ram zugreifen könntest....
     
  4. 1. November 2010
    AW: Welches Windows auf Laptop ?

    Ich weiß du hast Windoof gesagt aber ich würde mir Ubuntu oder besseer noch Xubuntu drauf machen, das ist ideal für schwache Hardware und mit Ubuntu Derivaten kommt auch schon jeder Noob klar. Damit würdest du dein Laptop am flottesten betreiben, dazu kostenlos und legal.
    Wenns aber unbedingt Windows sein muss, Windows7, damit bist fit für die Zukunft und es braucht mit den richtigen Einstellungen auch nicht wirklich viel mehr Ressourcen als XP.

    MfG, SpectrumX!
     
  5. 1. November 2010
    AW: Welches Windows auf Laptop ?

    Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen!
     
  6. 1. November 2010
    AW: Welches Windows auf Laptop ?

    ganz klar windows 7.. ist der laptop leistungsstark genug fuer und wenn du 4gb ram reinmachst is das erst recht kein ding, sollte aber auch mit 2gb problemlos laufen.

    ob du nu linux nutzen kannst oder willst haengt natuerlich vom einstatzgebiet ab und was fuer programme du benutzt.
    weniger ressourcen fressen tuts, dafuer muesstest dich halt umgewoehnen
     
  7. 1. November 2010
    AW: Welches Windows auf Laptop ?

    bedenke dass du;nachdem du dein zukünftiges system ermittelt hast,alle treiber die nötig sind auch haben must dafür.
    wenn der schleppi mit vista ausgeliefert wurde ,kannst problemlos updaten auf win7.
    willst aber downgraden auf xp,dann musst erstmal alle xp treiber(touchpad,cam,mic,sound,ethernet,etc..)einsammeln bevor dies machst...

    viel erfolg.
    tF
     
  8. 2. November 2010
    AW: Welches Windows auf Laptop ?

    ok besten dank.
    wollte eigentlich gerne 7 drauf haun, war mir nur nicht sicher ob xp nicht besser läuft.
    aber wenn die kiste für 7 ausreicht ist ja alles i.O.

    GreeZ WeBsToR
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.