Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Frontyi, 3. November 2008 .

  1. 3. November 2008
    Ich habe im Internet etwas wirklich interessantes gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten:



    Ganz besonders krass finde ich folgendes:

    Entwicklungshilfe der richtige Weg?
     
  2. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Alter das is schon ziemlich krass.

    Aber ich finde man erkennt sofort ne Intention des Autors die in dieser Veranschaulichung zu finden ist.
     
  3. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    klingt intressant , aber so isses nunmal.. und so wird es auch noch ne ganze weile bleiben.. aber 70 von 100 analphabeten klingt hart aber irgendwie unrealistisch.. und die hälfte verhungert?


    mfg
     
  4. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Gute Idee zur Veranschaulichung. Besser als langweilige Pronzentzahlen, woraus das ganze wohl entstanden ist

    besonders
    find ich hart... 50 Unterernährung, 70 Analphabeten, nur 1 nen PC ^^

    aber so siehts halt aus auf der Welt
     
  5. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Wir sind hier in Deutschland 82 Millionen Menschen..und wenn man all die Leute in China, Afrika, Nord Korea etc die allesamt nicht-weiß sind ist es nicht wunderlich das 70 Analphabethen und 50 verhungern würde..

    lg sudo
     
  6. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    11% der weltbevölkerung Homosexuell?

    bisschen viel oder?

    aber ist echt mal intressant^^
    war bei einigen überrascht
     
  7. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    hat mich gewundert! was is mit den ganzen öl-multis, oder den reichen russen...

    //edit: wo hasten das her (Quelle???)?
     
  8. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Bzw. aus Europa! ich meine wir haben angeblich 1/3 mehr Einwohner als Amerika und da soll laut Statistik kein einziger der "Super Reichen" aus Europa kommen? Finde ich doch irgendwo komisch^^

    Und wie gesagt QUELLE!
     
  9. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    die Statistik stand mal in meinem Hausaufgabgenheft^^
    naja, jetzt können wenigstens die ganzen Rassisten sehen, dass sie in der unterzahl sind,muhahahahaha
     
  10. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Das hier kann man mal als Quelle betrachten. Ist im Endeffekt dasselbe! Wobei ich grad sehe, dass die teilweise arg andere Zahlen haben was Analphabetismus und Unterernährung betrifft. Teilweise haben sie aber auch noch andere Themen.

    Entwicklungshilfe ist nicht unbedingt der richtige Weg. Wichtiger wäre, den Leuten beizubringen, sich selbst zu entwickeln, sodass sie eine Basis aufbauen können.
     
  11. 3. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Über 10% Homosexuell? Kann ich ja gar nicht glauben. Wie hoch ist den die Rate allein in Deutschland, weiß das einer`?
     
  12. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Ich find Statistiken eigentlich ziemlich beschissen.
    Aber hier sieht man etwas, das ich ziemlich toll finde:
    Wenn ihr in einem Dorf wohnen würdet mit 100 Einwohnern und davon wären 50 unterernährt, dann würde ich behaupten, dass man dieses Problem lösen könnte, indem man einander hilft, denn 100 Einwohner sind nicht viele und überschaubar.
    Das ist das tolle daran, dass hier keine Prozentangaben verwendet wurden.
     
  13. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf


    was soll das denn heißen ?

    Rassisten gibts in jeder Rasse. Denkst du nur wir Weißen können rassistisch sein ?

    epic fail sag ich dazu
     
  14. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Äh, aha.
    Stimmt, hatte vergessen, dass Rassismus immer von weißen ausgeht [/IRONIE]

    Oh man bist du hohl ^_^

    b2t:
    Also von den Dingen die da stehen wundert mich eigentlich überhaupt gar nichts, außer 11 Homosexuelle, das kann gar nicht stimmen, es sind doch nicht 11% der Weltbevölkerung homosexuell, das kommt nie und nimmer hin!.

    Greetz, Mr.
     
  15. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    macht das jetzt deine traumwelt kaputt?

    Ich unterstelle dir jetzt einfach mal Homophobie. Denn ich halte es für sehr realistisch das mehr als jedEr Zehnte lieber was mit jemand vom gleichen Geschlecht anfängt.


    An sich, wie schon öfter geschrieben, auch ne nette Art der Aufbereitung.

    Und @sudo -s, ich hoffe du meinst den post auf der ersten Seite nicht so, wie ich ihn verstehe..
     
  16. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    irgendwie kann ichs nicht ganz glauben... 70% analphabeten auf der welt? und 30% christen? ich mein das wären 2 millarden christen.... ich dachte es gibt ca 1millarde christen und über 3millarden am fast verhungern? und das 6 den gesamten reichtum besäßen und alle aus den usa kommen sollte sich jetzt geändert haben nach der krise hehe nein im ernst in russland gibt es viele millardäre... saudi arabien hat einige millardäre klar die usa hat die meisten aber 6 von 6 aus den usa? 1 oder 2 kämen sicher woanders her...

    edit: zu den 11% homosexuellen scheint mir doch etwas hoch es sei denn die umfrage kam aus köln nein aber mal im ernst von 100-200 leuten die ich so kenne sinds nur 2 homosexuell das würde ja bedeuten das über 10 leute es sind aber nicht zugeben aber ich denke es kommt auch auf die region an ich weiß nicht wie das in anderen ländern ist. aber jeder zehnte scheint mir doch auch etwas hochgegriffen genauso wie mit den analphabeten und unterernährten. 3-5% scheinen mir so nach meiner erfahrung her realistischer wobei das in köln sicher anders ist hehe
     
  17. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Das kommt davon wenn man nix besseres zu tun hat als sich die Meinung der Medien anzueignen.

    lg sudo
     
  18. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Aggropillen geschluckt?
    Ich hab nichts gegen Homosexuelle, kann mir nur eben nicht vorstellen, dass 11% der Weltbevölkerung schwul ist, geht das nicht in deinen Kopf rein?
    Man, man, man und dann auch noch Dinge unterstellen, das sind mir die Liebsten.
    Ich unterstell dir dann auch erstmal, dass du redest, bevor du denkst
    Epic Fail ^_^

    Greetz, Mr.
     
  19. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Öhm nur mal so by the way: Es gibt auch homosexuelle Frauen... Und wenn Bisexuelle auch unter Homosexuelle gezählt werden dann haut das auf jeden Fall hin.

    Gruß,
    Figger
     
  20. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Und wieso willst du Bisexuelle unter Homosexuelle fallen lassen?
    Können doch genausogut zu Heteros gehören.
     
  21. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Deswegen sagte ich "wenn". Ich habe keine ahnung, aber da in der Statistik nur zwischen ♂️♂️ und hetero unterscheiden wird, müssen bisexuelle ja in einer der kategorien enthalten sein, und wie gesagt, wenn sie unter Homosexuell fallen, halte ich das Beispiel durchaus für realistisch, da auch ich rein subjektiv nicht glaube, dass 11% der Weltbevölkerung überzeugte und bekennende Homos sind.

    Gruß,
    Figger
     
  22. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Ich habe auch mal gelesen, dass es nur 2% der Menschen blond sind
    Also in diesem fall, wären 2 Menschen blond
     
  23. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Hat im Thread einige Quellenangaben gesehen ja, doch woher will man wissen ob das echt is?

    Könnte auch auf einer Unipage stehen, weisst du dann, ob es echt is?
     
  24. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    Ganz schön hard wenn man das so betrachtet...
    allerdings muss man bei manchen sachen auch differenzieren, denn wie sagt man:
    Was man nicht kennt kann man nicht missen - gilt z.B. für die Sache mit dem Computer
     
  25. 4. November 2008
    AW: Weltbevölkerung auf ein 100 Personen zählendes Dorf

    finde es echt krass vor allem das mit der unterernährung.. aber hmm was sollen wir machen? klar ist es erschreckend aber wir können da einfach nix machen.. das sind überwiegend länder die von einer korrupten regierung regiert werden die alles in die eigene tasche steckt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.