Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Carla Columna, 30. November 2015 .

  1. 8. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    In dem Text nichts, was gegen den Klimawandel spricht eher noch dafür.

    Laut dem Text liegt 2016 bisher (mit Ausnahme von 2012) trendmäßig deutlich unterhalb des Durchschnitts der Eisflächen. Sprich, die Eisdecke schrumpft weiter. Im Winter friert sie weniger zu als die Jahre zuvor und im Sommer verschwinden größere Flächen.

    Bild

    Eigentlich müsste das Eis mehr werden weil die Umlaufbahn um die Sonne sich in einer Phase der Entfernung befindet. Trotzdem erwärmt sich der Planet. Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn die Sonne wieder näher rückt.

    Die Vermutung der Zitierten Forscher ging von 2012 aus, das war ein Ausreißer. Ausgehend davon ergab sich bei gleicher Zunahme eine eisfreie Arktis. Allerdings hätte man auch die Orbitale-Eiszeit gegenrechnen müssen. Diese verlangsamt das schmelzen glücklicherweise und somit ist die Prognose auch nicht eingetroffen.





    Zumindest der Südpol ist bis auf den Elnino-Effekt noch recht stabil, aber die Schwankungen von Eis Zunahme und Abnahme sind auch ausgeprägter.

    Klar für Russland wäre es super wenn das Eis endlich weg ist, dann schaffen sie es vielleicht auch das Ölvorkommen in der Arktis selbst zu fördern.
     
  2. 9. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Es geht um den angeblich anthropogenen Klimawandel nicht einen Klimawandel an sich, den es seit Millionen von Jahren immer wieder einmal gibt!

    Klarrr, derr phoese Rrrusse ist öberrall, er saugt uns aus, so wie der verrdammmte Jooode!
     
  3. 9. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Hast du wieder Dung geraucht?

    Deine Artikel stehen auch nicht im Widerspruch zum anthropogenen Klimawandel.
     
  4. 9. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Sie stehen im Widerspruch zu den wirren Vorhersagen von Spinnern wie dir und sogenannten "Wissenschaftlern", die nicht mal Dung rauchen müssen, um ihre verbalen Exkremente abzusondern.
     
  5. 9. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Welche wirren Vorhersagen habe ich denn getroffen? Du bist doch der mit Nostradamos-Komplex.

    Der Trend ist klar. raid hat dir erklärt, wie die Vorhersage einzuordnen ist - kennst doch das Suppenbeispiel vom Pispers. Wie die Medien damit umgehen macht den Rest. Kein Grund völlig durchzudrehen...
     
  6. 9. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Im Bezug auf was genau?
     
  7. 10. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Warum stehen die Artikel im Widerspruch zum anthropogenen Klimawandel? Welche wirren Vorhersagen haben Spinner wie ich und sogenannte "Wissenschaftler" getroffen? Warum sind das keine echten Wissenschaftler?

    Ich beziehe mich auf Vorhersagen zu innenpolitischen Unruhen, terroristischen Akten, dem "Weltuntergang" 2012, Untergang des Euros, Zusammenbruch des Bankensystems,...
    Ich bestreite sicher nicht, dass es bei manchen dieser Themen gewisse Trends/Entwicklungen/Vorfälle gibt/gab - ich kritisiere nur genau das, was auch in einem von dir geposteten Artikel angesprochen wird: Dramatisierung.
     
  8. 10. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Jetzt suchst du bitte noch die entsprechenden Posts von mir heraus, wo ich dies (schwarz markiert) behauptet habe.

    Und genau deshalb hat das überhaupt nichts mit einem "Nostradamus Komplex" zu tun. Es gab in den 1920er Jahren sicher auch Typen wie dich die Warnungen vor einer Machtübernahme von Faschisten als " Dramatisierung" abgetan haben. Wie das geendet hat wissen wir heute. Das was du hier betreibst ist ein vorsichtiges Zurückrudern, weil du genau weißt, daß vor allem ein Ende des Euros und ein Zusammenbruch des Weltfinanzsystems unausweichlich sind. Auch innenpolitische Unruhen sind mittlerweile nicht mehr wirklich auszuschließen.

    Die Fanatiker, die seit Jahrzehnten versuchen uns den anthropogenen Klimawandel als den Untergang der Menschheit zu verkaufen, das sind die Typen, die du in deinem Post beschreibst, sie dramatisieren, sind radikal und leiden scheinbar unter einem Nostradamus Komplex mit ihren dutzenden von Vorhersagen, die sich allesamt nicht bewahrheitet haben.
     
  9. 10. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Ähm, nein. Das kannst du selber machen, wenn du es schon vergessen hast.

    Dazu habe ich überhaupt keinen Grund.

    Verdrehen der Tatsachen.
    Die Auswirkungen des Klimawandels sind längst zu spüren und für viele Menschen traurige Realität - während wir nur bedingt Grundlagen dafür geschaffen haben damit umzugehen. Die Weltuntergangsszenarien hast du vielleicht in der Boulevard-Presse aufgeschnappt oder in Hollywood Blockbustern.
     
  10. 10. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Du warst es, der mir dies unterstellt hat. Du bist dementsprechend in der Beweispflicht ansonsten sind es eben doch nur Verbalexkremente, die du hier absonderst, wie immer eigentlich!

    Sicher hast du den, denn du weißt ganz genau, daß du am Ende wie ein Voll dastehen wirst!

    Ich bestreite keinen Klimawandel, ich behaupte auch nicht, daß der Mensch sich richtig verhält, ich sage lediglich, daß das Verhalten des Menschen nicht, wie von Politikern, gekauften Wissenschaftlern und pseudo-links-grünen Spinnern behauptet, maßgeblich für diesen verantwortlich ist.
     
  11. 10. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Weder hab ich die Zeit, noch die Lust, mir Hunderte deiner Posts aus dem Archiv 'rauszukramen. Außerdem - wusstest du, dass es verschiedene Formen des Dialogs gibt?

    Und wieder so eine Vorhersage...merkst du wohl gar nicht mehr.

    Ja, ich kenne deine Position. Sie entspricht nicht dem wissenschaftlichen Konsens - hatten wir alles. Beantworte mir doch einfach meine Fragen, vielleicht lassen sich deine Ansichten ja dann besser verstehen.
     
  12. 11. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Du bist ein "Kinderschänder". Du hast dies in einem deiner Posts zugegeben. Den Beweis muß ich nicht führen, denn ich habe keine Lust hunderte deiner Posts aus dem Archiv zu kramen. Du unterstellst etwas, daß du nicht beweisen kannst! Du bist nichts weiter als ein dreister Lügner!

    Lediglich eine Deutung der Zeichen der Zeit, im Bezug auf den Euro und den Kollaps des Weltfinanzsystems, der wie bereits erwähnt unausweichlich ist. Was glaubst du eigentlich mit was sich Wirtschaftswissenschaftler beschäftigen?

    Soso, und der wissenschaftliche Konsens ist natürlich grundsätzlich korrekt, vor allem nach all den aufgeflogenen Betrügereien, den E-Mail Leaks, etc. Wie blöd muß man eigentlich sein, wenn man nach all diesen Skandalen nicht mal ansatzweise das Ganze hinterfragt. Das läßt sich rational nur damit erklären, daß es sich bei deinem "wissenschaftlichem" Konsens um reinen Glauben, eine Religion handelt. Daß das Ganze schon früh vom Club of Rome ausgetüftelt wurde, mit dem Ziel die Menschheit zu vereinen (was gehörig in die Hose gegangen ist), scheint dir auch am ***** vorbeigehen. Die entsprechenden Dokumente dazu habe ich bereits gepostet.
     
  13. 11. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Nein, das hast du mir unterstellt, wegen links-grüner Positionen und einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise, statt blinden Rachegelüsten und Aufgeben des Rechtsstaats.

    Das war auf dein "du wirst als... dastehen" bezogen. Einfach nur peinlich...

    Welches Ganze? Beleidigungen, falsche Annahmen und undifferenziertes Geschwurbel.

    Auf jeden Fall ist die Diskussion für mich beendet, bis du mir meine Fragen kurz beantwortet hast (Warum steht der Artikel im Widerspruch zum [anthropogenen] Klimawandel?).
     
  14. 12. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Ersetze das Wort "Kinderschänder" durch irgendeine andere Anschuldigung, die ich laut deinem Diskussionsschema nicht belegen muß.

    Wo wir gerade von Kinderschändern sprechen. Bill Clinton ist auch einer, ich vermute mal ganz stark, daß du diesen widerlichen ****philen auch verteidigen wirst, so wie die ganzen anderen Eliten, die mittlerweile in die hunderte gehen. Daß hinter diesen Dingen etwas ganz anderes steckt als reine krankhafte ****philie, daß kommt dir überhaupt nicht in den Sinn.

    Das wirst du zwangsläufig, denn deine ideologische Verblendung steht dir im Wege, einfach nur peinlich!

    Du beendest Diskussionen immer dann, wenn du zu feige bist Stellung zu nehmen, siehe die Roswell Diskussion, da warte ich bis heute auf eine Antwort von dir. Gleiches gilt für die Diskussion hier, bei der du wie immer die von mir vorgebrachten Fakten (z.B. den Club of Rome und seine Agenda) komplett ignorierst.

    Die von mir geposteten Artikel widersprechen alle den wirren Vorhersagen der sogenannten Wissenschaftler, die du als Referenz für deine kruden Theorien heranziehst. Auch wenn ich mich wiederhole, der Mensch hat einen wesentlich geringeren Einfluß auf das Klima, als es uns diese ganzen gekauften Pseudowissenschaftler weismachen wollen. Es ist vielmehr ein völlig natürlicher Zyklus eine Reaktion auf Veränderungen innerhalb unseres Sonnensystems. Aber das Offensichtliche ist zu offensichtlich, und es läßt sich damit auch kein Geld in die Taschen der Reichen schaufeln, die du vorgibst zu bekämpfen.
     
  15. 12. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Reicht es nicht wenn du in eine Ecke kotzt, musst das überall sein und immer der gleiche Inhalt.
    Male deine Feindbilder doch an die Wand und beschimpfe sie, wir können auf diese undifferenzierte Hetze verzichten.

    Bleib wenigstens beim Thema.

    Schaffst du es nicht ein einziges mal auf eine Frage zu antworten? Ist es so schwer einzugestehen, dass dieser Artikel in keiner weise im Widerspruch zu einem antropologen Klimawandel steht? Tut dir das so weh?

    Schwarz/Weiß mehr Farben kennst du scheinbar nicht.

    Schon mal daran gedacht, das unsere misch Variante auch möglich ist? Es gibt sowohl die Orbitalen Zyklen als auch die Sonnenaktivitäten (wurde alles bereits schon erwähnt) ebenso wie die Veränderung auf der Erde selbst (zb Klimagase).

    Die Veränderung der Luftzusammensetzung ist ein wichtiger Bestandteil des Klimas, ob das jetzt Vulkane sind oder auftauende Gase am Meeresgrund oder Waldbrände oder Ölverbrennung.

    ach ist das so?

    Exxon mobile und andere Ölkonzerne sowie Öl-Exportländer versuchen schon seit Jahren die Folgen des C02 Ausstoßes zu vertuschen. Die Ölindustrie und die Kette an Automobil und Flugverkehr ist die Weltweit größte und mächtigste Wirtschaft, da steckt so viel Geld dahinter und man will möglichst lange davon abschöpfen.

    Aber scheiß drauf, lass uns weiter die Umwelt zerstören und alles ignorieren nur damit wir keine Arbeit damit haben.
     
  16. 12. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Das habe ich nie behauptet!

    Und bevor du deine Kritik absonderst solltest du überlegen inwiefern du Dinge einfach übergehst (s. Agenda des Club of Rome). Aber das ist schon verständlich, denn dann muesstest du eingestehen, daß du einer Propagandakampagne eines Thinktanks auf den Leim gegangen bist.
     
  17. 21. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Lesch mit Updates und den gängigen "Skeptiker-Argumenten": Startseite - ZDF Mediathek

     
  18. 27. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Wie genau machen die das und warum geling ihnen das so unglaublich schlecht? Schließlich wird jedem Kind in ganz Europa heute schon von der Grundschule aus in mehreren Schulfächern parallel der Kopf gewaschen wie schrecklich der von Menschen gemachte Klimawandel doch so ist....selbst abartige Filme wie der Dreck von Al Gore oder Emmerichs dümmliche Film werden in der Schule gezeigt.... und da redest du von einer Vertuschung durch Exxon?

    So ein Schwachsinn.
     
  19. 28. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    In den 70ger Jahren und auch danach hat Exxonmobile Studien zurück gehalten, weil die Ergebnisse ungünstig waren und man nicht wollte das das öffentlich wird. Exxon soll Forschungen zum Klimawandel vertuscht haben - manager magazin

    Die Weltwirtschaft und die meisten Arbeitsplätze hängen an der Kette von Mobilität (in Form von Fossilenbrennstoffen) erst danach kommt die Chemieindustrie, welche ebenfalls überwiegend von Fossilen Rohstoffen abhängt.

    Die Ölabhängigkeit wird noch mindestens 50 Jahre dauern wenn sich in der Speichertechnik nichts bahnbrechendes tut. Bis dahin wird der C02 Ausstoß nicht sinken sondern bestenfalls Konstant bleiben.

    Das Ziel die +2C Durchschnittstemperatur wird mit Sicherheit verfehlt, sofern keine großen Katastrophen eintreten.
     
  20. 28. Oktober 2016
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

    Derartige Verschwörungen, Manipulation, gibt es auf beiden Seiten, wenn du dies endlich anerkennen würdest, wäre die Diskussion einfacher.
     
  21. 31. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Weltkimakonferenz: Wie verbindlich sind die Beschlüsse?

     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.