Weltkriege sind ausgelutscht

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von perkele4ever, 19. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2006
    Wie ihr wisst, gibt es Weltkriegsspiele ja wie Sand am Meer. Deswegen frage ich mich warum die Hersteller keine Spiele vom 1. Weltkrieg herausbringen.

    Ich fände es sehr interessant, da ja die etwas jüngere Generation mehr über den 2. als über den 1. WK wissen.Jeder weiss ja dass die Briten und Amis über die Normandie ins 3. Reich hineingedrungen sind und die Russen über Stalingrad.

    Und wie wollen die Producer immer neue Games machen, da die Geschichte immer gleich bleibt:

    Man spielt einen Briten, Amerikaner oder einen "Ivan". Mission: Tötet die Nazis. Das ist zwar jetzt etwas grob ausgedrückt, aber im Sinne ist es nur das Töten von den Bösen Nazis und das Ausspionieren von Informationen.

    Was für mich die Producer besonders gezeigt haben, ist die Grafik, die vielen Namen von den Soldaten (eig nur Cod), Waffen und Uniformen und halt die Missionsgestaltungen. Aber sonst dreht es sich immer nur um "Halten Sie die Deutschen auf", "Zerstören Sie die Flak-Batterien" und halt "Überleben Sie".

    In einem 1. WK Spiels kann man ja die Schlacht von Mühlhausen gut zur Geltung bringen. Mit den Informationen wäre dies ja kein Problem. Und die Producer finden ja immer mehr Kriegsveterane. Mit den neuen Grafikkarten und Engines könnte man dies ja Realitätsnah machen.

    Aber wenn die Producer sich lieber an 2.WK Games orientieren werden sie in nicht all zulanger Zeit feststellen, dass es immer schwieriger wird, neue Spiele zu erstellen.

    Es muss zwar nicht der erste Weltkrieg sein, denn man könnte ja uch mal den Vietnam Krieg zum Spiel erwecken. Es gibt ja schon Spiele wie Vietcong (2) und Men of Valor, aber wie schon gesagt mit den neuen Grafikkarten und Engines würden es diese Spiele bestimmt zum Renner machen. Ich sag ja nur "Environment".

    Also das ist nur meinen Meinung, ihr könnt mich ja verbessern usw.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    Im Grunde denke ich hast du Recht, doch ich finde WWII Spiele gibts noch nicht genug^^ Es gibt viele, nur sind die meisten davon einfach Schrott, bis auf COD (2), MOH Reihe. Bestimmt hab ich eins vergessen, aber das sind einfach die besten, meist gibts nur noch so billige Abklatsche mit grottengrafik, Engine etc.

    ;)
     
  4. #3 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    Vielleicht gab es ja schon einmal Spiele über den ersten Weltkrieg, die aber nicht so bekannt wurden, weil sie sich einfach nicht verkaufen lassen und das würde auch erklären, warum solche Spiele nicht mehr entwickelt werden :]
    Aber das ist nur eine Vermutung.

    Über die Sache mit den Vietnamspielen kann ich momentan gar nichts sagen ;)

    greetz
     
  5. #4 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    Da bin ich ganz deiner Meinung, dass ist auch immer der selche Sinn und von Zeit zu Zeit wird das langweilig... Mal erlich, was ist der Sinn bei solchen Spielen ? Ballern Ballern und nochma Ballern !!

    Naja ich hab es aufgegeben mit diesen Spielen und ich habe es nicht bereut...
     
  6. #5 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    ich habe bis jetzt nur ein erstes WK Spiel gesehn und das war eine MoD für Battlefield 1942 glaube ich und Half life
     
  7. #6 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    und was hat das mit diesm Thread zu tun ?!
     
  8. #7 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    Vielleicht liegt es auch einfach an den Mögleichkeiten im Spiel.

    Der erste Weltkrieg war zu seiner Zeit, soweit ich weiß, technisch zwar sehr fortschrittlich, aber nichts im Gegensatz zum 2. Weltkrieg. Panzer sind z.B. im ersten Weltkrieg das erste mal zum Einsatz gekommen und ich glaube das waren auch nur Schützenpanzer. Und die Waffen waren auch sehr bescheiden... Außerdem lief alles auf einen Stellungskrieg hinaus...

    Sowas kann man in nem Game schlecht umsetzen, ohne die Leute zu langweilen denke ich. Wer will schon mit öden Waffen, die man in den ganzen WW II spielen schon zig mal gesehen hat durch irgendwelche Schützengräben laufen und plötzlich einer komischen Blechdose gegenüberstehen.

    Außerdem verkaufen sich WW II Spiele besser, wer weiß außerhalb Deutschlands schon, dass wir einen Kaiser hatten, dann doch lieber WW II spiele "KILL ALL NAZIS, YEEEEEEEES" :D
     
  9. #8 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    Der 2te Weltkrieg wird immer wieder gern genommen, da man da sehr viele Informationen drüber hat Filme etc. dazu kommt das man dort die Amys und Briten gut darstellen kann.
    Vietnam Krieg gabs ja auch schon nen Game ... eigentlich von jedem Krieg. 8o

    Ich persöhnlich find den 2ten Weltkrieg interessanter von der Geschichte her und es ist immer wieder schön zu sehen wie die Grafik immer besser wird somit macht es dann auch immer wieder mehr Spaß. =)

    MfG. D4RKzOnE
     
  10. #9 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    Also ich bin auch der Meinung dass es schon zuviele WW II Games gibt!!!!!!
    Und es komemn vom spielerischen auch kaum neue Aktzente
    alles schonmal gesehen
    WW I wäre besser aber wie gesagt schwerer umsetzbar
    Vietnam Krieg sag ich nur BF Vietnam^^
    is zwar nciht ganz so geschichtsorinetiert vom spiel her aber durch die ladebildschirme erfährt man doch schon einiges^^
    was ich mal in einem WW II Game sehenh möchte ist dass man die Geschichte aus der Sicht der Nazis speilt
    das wäre mal was neues
    moralisch umstritten udn in DT würde es eh indiziert werden aber das wäre echt mal genial

    PS: Bin kein Nazi aber wäre doch echt mal ne üerleguung wert oder ncith?^^
     
  11. #10 19. September 2006
  12. #11 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    ich bin auch ganz eurer meinung!!!^^
     
  13. #12 19. September 2006
    AW: Weltkriege sind ausgelutscht

    hab mich auch schon gefragt warum nie spiele zum 1. weltkrieg erscheinen,aber bin auch zu dem schkuss gekommen da er 1.weltkrieg wohl nicht interesannt darzustellen sei und von dem waffen und vll auch umgebung her langweilig ist

    oder weil es da nicht so viele möglichkeiten gibt abwechslung rein zu bringen^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...