Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sean-price, 8. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    warst du schonmal im Iran? In gewisser Weise ist die Freiheit der menschen dort eingeschränkt. den Thread den du in einem anderen Beitrag genannt hast ( Neue Partei gegen die Aufweichung der Gesetze zugunsten des Islams? - RR:Board), gibt es bereits schon im Iran... nur für christen und Juden. Beispielsweise ist es verboten, eine Bibel zu besitzen. Das ist vieleicht ein grund, warum man bisschen Druck auf den Iran ausübt und ein bisschen angst hat, wenn die mit atombomben etc. spielen.

    Sehr nett, dass du mit mir nicht vernunftigt reden kannst und mich deshalb nur in den Dreck ziehen möchtest... könntest ja versuchen, weniger zu flamen und konstruktives beitragen. Nebenbei musst du nicht mit mir diskustieren und kannst ja meine Beiträge ignorieren. Aber du willst ja anscheinend. Wenn du so denkst, warum zitierst du dann meine Beiträge? wenn du nicht mit mir reden möchtest, lass mich doch in ruhe. Oder liegt es in deiner Natur, leute zu provozieren?
     
  2. 18. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Ich habe im Iran für eine Weile gelebt...
    ich weiß , dass die freiheit dort etwas eingeschränkt ist, ja da stimme ich dir zu. Aber dafür Druck auszuüben wäre schachsinnig. Und man braucht auch keine Angst zu haen, dass die mit Atombomben spielen, nur weil die Freiheit dort anders ist als hier.


    Weißt du warum`? Es liegt daran, dass egal wie viel gutes man beiträgt oder einfach dir die Beweise vor Augen legt, du verstehst es dennoch nicht. Ich zittiere deine Beiträge, weil das meiste, was von dir kommt, verblendet ist .
    In meiner Natur leute zu provoziren? Nein, das nicht.
    Mit dir kann man leider nicht auf dem "hohen" Niveu diskutieren, was mit Shnuppl anders ist.
    Bitte, ich bringe wohl mehr konstriktive Beiträge als du.
    Merks du nicht, dass du f+r deine "verblendetheit" schon hier bekannt bist? Es ist zum Teil sinnlos, jemanden zu entblenden, der geblendet ist.
    Schon allein was du da wieder geschrieben hast im anderen Thema müsste dir mal endlich auch selbst auffallen, dass es nur nieveulos und haltlos ist. Ich mein , zu behaupten, Moslems würden "so sein , wie du es besschreibst" ist schwachsinnig.
    Ich denke du bist einer der Leute, die von Türken massiv "beschädigt" wurden und so so ienen Hass aufgebaut haben. Du hast nur Vorurteile, deswegen ist es eigentlich kaum möglich mit dir zu dieskutieren, genau wie es bei den Faschisten ist, denn du kannst den alles sagen, aber die verstehen es dennoch nicht, weil sie mit Hass und Vorurteile gefüllt sind.
    Man muss deine Beiträge immer zitieren, weil ich Rassismus im ersticke möchte. Achja, lies dir nochmalö durch was Rassismus ist, denn anscheinend weißt du nicht, dass du auf der gleichen Linie liegst.
     
  3. 18. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Es gibt keine andere Freiheit... es gibt Freiheit oder es gibt sie nicht... ein zwischending ist nicht möglich...




    Ich finde, die Beweise die du vorlegst meist nicht passend zu dem was ich poste... wenn ich beispielsweise von dem Leben Muhammeds was sage, was war, bevor er Prophet wurde, schriebst du warum er Kirege geführt hat, nachdem er die erleuchtung gefunden hat. Was genau soll mir das bringen?
    Wenn ich was schreibe, was leider gottes wahr ist, ziehst du es in den Dreck, indem du rumflamest. Oder sagst einfach gar nix dazu.
    Nebenbei hab ich schon 100 mal gepostet, das ich grundsätzlich mit Moslems nix zu tun habe. Damit meine ich auch "massiv beschädigt" oder sonst was. Die meisten Türken sind auf der Hauptschule, weil sie zu dumm sind und auf dem Gymi, wo ich war, gab es 2 Moslems (beide nicht gerade gläubig) und eine Moslemin (mitder ich mich gut verstanden habe in meinem Jahrgang.
    --> Diese Vorurteile die ich habe, (was man eigentlich nicht vorurteile nennen kann) beschränken sich auf Wissen von Büchern, allg. Religionskritikern, Freunden (die nicht rechts sind, sondern eher zu der gebildeten sorte gehören) und (sogar) von Moslems selbst. Deshalb nehme ich das Internet als Quelle, denn die anderen kann ich schlecht hernehmen. Noch dazu willst du nur das hören, was dir gefällt, obwohl der Islam selbst wie das Christentum eine dunkle Zeit hatte (bzw. hat). Der Unterschied ist nur, das die dunkle Zeit des Islam in der Entstehung lag (und wenn du das leugnest, dann weißt du selbst nicht viel über deine eigene Religion).
    Noch dazu nimmst du sachen von mir an, die gar nicht wahr sind, beispielsweise ich sei Deutscher... Ich schreib auch nicht, du bist ein gangsta türke bist, der mit seiner G-Unit Kette seinen Hauptschulabschluss grad mal bestanden hat und jetzt in einer Döner Bude arbeitet. Warum auch? Ich kenn dich nicht.
    Noch dazu versuchst du, die schlimmen dinge (beispielsweise die Reaktion auf die Mohammed Karikaturen, Kriege, die Muhammed geführt hat) zu rechtfertigen oder zu leugnen, weils dir nicht passt. Was soll ich denn da schreiben? "Ja Mord und Totschlag ist okay, wenns um den Galuben geht" oder was? Und mittlerweile macht der Islam probleme, nicht nur dem Menschen selber (bsp. das Diskotheken einfach keine Türken reinlassen, weil die eher ärger machen und das die Qualität und das niveau der disko senkt und meist sie dann in gewissen Diskos gehen, die in der STadt eher als "Türkendiskos" bekannt sind) sondern auch die Gesellschaft (z.B. gegen den Bau einer Moschee, weil dies einfach kein moslemischer Staat, sondern ein christlicher Staat ist und sich Türken/albaner/Moslems sich in deutschland integrieren sollen, nicht umgekehrt) und auch international (Irak-Krieg, Israel & Terrorismus). Wobei der Terrorismus über den Islam entstanden ist, auch wenn du meinst, Terroristen vertreten nicht den Glauben des Islams, es ist einfach so (also das der islamische Terrorismus über den Islam entstanden ist). Denn ohne den Islam gäbe es solche Terroristen eigentlich nicht.

    Nicht zu vergessen noch deine sinnlose logik, die schon Shnuppl erwähnt hat:
    Sowiel kontruktives bringst du nicht bei... meistens weiß ich nichtmal, warum du des postest oder was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Öfters flamest du auch herum und genau das macht dich nicht glaubwürdig.
     
  4. 20. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Er meinte vlt. eine eingeschränkte Freiheit, wo ich ihm zustimmen würde. Es stimmt zwar, dass es dann eigentlich keine Freiheit mehr wäre, aber wo haben wir denn noch die absolute Freiheit?

    Ich habe dir schon vor langem Punkt für Punkt deine Argumente kommentiert und versucht, dir sie halbwegs zu erklären, falls dies den möglich war. Zu deiner jetzigen Frage:
    Krieg waren damals üblich, der Gewinner entschied und der Verlierer musste damit Leben. Da war nichts mit Demokratie. Weiterhin wurde er von seinem Stamm bedroht, weil er den Polytheismus ablehnte und den Weg des Monotheismus einschlug. Das Islam entsand nicht etwa direkt nachdem er Prophet wurde, auch davor hatte er Anhänger.

    Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Ich bin auf Gesammtschule und besuche jeweils die Gymansialkurse, in welchen in u.a. besser bin als Christen/Deutsche. Sind die deswegen dumm? Ich finde du beurteilst hier falsch. Schulnoten oder der Besuch einer jeweiligen Schule sagt nicht wirklich etwas über die Person aus. Noten setzen sich aus der gezeigten Leistung zusammen, falls ich kein Bock auf ein Thema habe, kriege ich hier nunmal eine schlechte Note. War bei mir in Geschichte ebenfalls so. Mich hat das nie interessiert, bis wir mit der Industriellen Revolution, der Weimarer Republik bis hin zu Hitler und der Wiedervereinigung von West- und Ostdeutschland anfingen und ich mir meine 1 abräumte. Weiterhin kenne ich einen dieser "dummen Hauptschüler", der in Englisch zwar schlecht war, aber in Physik die ganze Klasse mit links abzog.
    Apropo... mit dummen Hauptschülern zu kommen ist ein Vorurteil, es gibt Leute die nach der Hauptschule es weiterbringen, weil Sie sich den ***** aufreisen. Übrigens verwechselst du uns Türken mit allen Moslems, das ist ein Unterscheid von ca. 70 Millionen zu 1 Milliarde.
    Aber wenn man in verärmten Ländern wohnt(nehmen wir Afrika), steht Bildung nunmal an letzter Stelle. "Nur" weil der Westen es besser hat und den Wohlstand genießt, bekommt man hier eine bessere Bildung. In Afrika sowie im fernen Osten herrscht noch Krieg, Armut sowie Tyrannei, da is nix mit Bildung tanken wie hier. An deiner Stelle wäre ich mal ganz vorsichtig hier....

    Tja, der Konflikt bzw. deine "dunkle" Zeit ging aber gewiss nicht nur von einer Seite an.
    Ich habe schon oben erwähnt, dass Mohammad von seinem eigenen Stamm verfolgt wurde bzw er Konflikte mit seinem Stamm während dessen hatte. Das er, bevor er den Islam gründete(ich mein jetzt nicht wo er Prophet wurde),Kriege geführt hat, ist schwer vorstellbar. Ein kaufmännisch tätiger Mann hat normalerweise keine Armee hinter sich, oder wie stellste dir das vor?

    Ähm, sry das ist aber reine Spekulation bzw. Vorurteile und Erfahrungen der Deutschen. Du verwechseslt hier wieder Türken mit Moslems. Ja, die allermeisten Türken sind vlt. Moslems, aber nicht alle Moslems sind Türken. Mir scheint es, dass du hier etwas verpeilst.
    Was deine Türkendiscos angeht. Wir Türken sind überwiegend tempramentvoller als Deutsche.
    Das es da zu Konflikten kommt, ist möglich. Aber komischerweise verallgemeinerst du das. Ich meine damit nicht etwa, dass du meinst alle wären so, sondern dass du nichtmal zwischen den Türken unterscheidest. In Deutschland gibt es auch Pfälzer, Bayrer, Sachsen, Saarländer usw. Soll ich aufgrund meiner Erfahrung, dass viele Sachsen anscheinend rechts sind sagen, alle Deutschen sind rechts? Es gibt Türken die sind vollkommen ruhig und es gibt welche, die sind unmöglich. Ein Konflikt ensteht aber immer durch zwei. Was die Türkendiscos angeht. Es heißt Deutschland den Deutschen die in der Überzahl sind und nicht die Discos mit überwiegend deutschem Anteil. Ich kann auch sagen in deutschen Discos passier nix, Niveau = 0, aber ich kenn nicht alle Discos und meine Meinung ist subjektiv, muss also nicht stimmen. Deine Beiträge scheinen mir aber mit so einer Sicherheit geschrieben zu sein, als würdest du meinen du wärest objektiv(was sowieso nicht möglich ist).

    Was den Bau von Moscheen angeht, wenn das Grundstück verdammt groß ist und in der Nähe keine Anwohner gibt, was haste dagegen? Oder gegen Moscheen, die man normal garnicht erkenn(wie eben unsere Moschee hier, welche kein Minarett etc. hat, und ein ganz gewöhnliches zwei stöckiges Haus ist)? Dann verbiet den Juden die Synagogen, die fallen auch kaum auf, aber wenn DE ein christliches Land ist, dann erwähn nicht andauernd nur den Islam, oder zeigt sich allein schon hier der Hass auf den Islam?

    Sry, aber das ist it
    Isreal habt "ihr"(besser gesagt die Briten) da unten neber all die arabischen Ländern gesetzt. Warum da? Unter anderem weils nach ihrem glauben dort ist(ja gibt noch andere Gründe, aber die Juden bestanden nunmal darauf, dass Isreal dort liegt). Weiterhin wurde zwischen den beiden Parteien nicht richtig vermittelt. Die Palästinenser fühlten sich bei der gleichmässigen Aufteilung benachteiligt, weil sie mehr unfruchtbares Land erhielten. Danach schaukelte sich dieses Problem auf. Natürlich haben die Araber auch Schuld daran, aber alles auf uns zu schieben ist purer Ignoranz und meiner Meinung nach relativ schwach.
    Was den Irak Krieg angeht, der liebe Herr Busch hat angegriffen und bis heute wurden meines Wissen kaum "wirklich gefährlichen" Massenvernichtungswaffen gefunden(mit den alten Dingern tötete er leider die Kurden), wie denn auch nach 8 Jahren Krieg mit dem Iran ist man nicht unbedingt in Top Fassung. Und zu deinem Terrorismus:

    Verstehe ich das richtig? Der Terrorismus an sich ist durch den Islam enstanden oder meinste islam. Terroristen? Falls zweites zutrifft beachte den ersten Abschnitt nicht, falls ersteres zutrifft beachte ihn:

    Lol sry, aber wenn der Terrorismus erst durch den Islam enstand, dann weiß ich nicht, warum die irische Armee (weiß die genaue Bezeichnung nimmer) damals Terroranschläge wegen dem Katholiken sowie Protestanten Konflikt in Irland als Teroristen bezeichnet wurden. Das waren doch Christen oder nicht? Oder ist jeder Terrorist in deinen Augen ein Moslem? Naja das wird hier immer schöner....

    So falls du meinst die islam. Terroristen seien durch den Islam entstanden, dann versteh ich gerade nicht warum du das noch anführst. Natürlich muss erst etwas geben, wovon Terroristen sich bilden.
    Aber was willste den nun? Das sind Terroristen, der Name sagt es bereits die verbreiten Terror. Aber das sind eben nicht alle Moslems(für dich nochmal, 1 Milliarden Moslems gibt es aber lange nocht nicht soviel Terroristen, oder sind wir alle für dich Terroristen?), sondern nur ein Teil der macht was er will.

    Shnuppl lässt grüßen

    Gute Nacht
     
  5. 20. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    @Thrake7:

    Es gibt keine andere freiheit denkst du? Freiheit ist nicht der Begriff wie er im Duden steht. Ihr seid nicht unfehlbar. Andere Leute haben eben eine andere Vorstellung von Freiheit als du sie hast. Deine meinung ist nicht das Maß aller Dinge. Was denkst du dir dabei von Paar Türken aus deiner Umgebung (muss wohl daran liegen, dass es deine Umgebung ist) auf alle anderen zu schließen.

    Ich hab es dir 10000 mal gesagt und werde dies zum letzten mal tun:

    Islam = Terror sagst du. Aber was würdest du machen, wenn ein Ami in dein Land kommt und deine Familie/Freunde/Bekannte tötet? Ich sah dir, wenn es die einzige Möglichkeit wäre, würde ich auch ein selbstmordattentat machen um sie zu rächen.

    google mal nach "operation phantom fury", da hat ein kriegsverbrechen stattgefunden, das ist unglaublich. Da ist islamischer Terror ein witz dagegen, und das ist gang und gebe unter den ami soldaten.

    Außerdem ist die anzahl der durch "terroranschläge" gestorbenen Leute verschwindend gering im gegensatz zu der anzahl der Opfer auf islamischer seite. Allein im Golfkrieg+Irankrieg sind 600000 Moslems draufgegangen und das WTC attentat hat 3500-4000 leuten das leben gekostet und das war das größte terrorattentat der geschichte. Denkst du ein "westliches" leben ist 150 mal so viel wert wie ein muslimisches? Das ist lächerlich.

    Junge du musst lernen zu differenzieren. Mach die Augen auf und guck, wer die wahren Terroristen sind. Und damit meine ich nicht die Amis. Sonder Osama&co und die Amis.

    Jungs lasst es hat keinen Sinn mit dem zu diskutieren.



    Sorry hab vergessen, dass die unfehlbaren westlichen medien ja das Gegenteil von dem behaupten, was ich sage! Also liege ich wohl im Unrecht![/ironie]
     
  6. 21. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Naja bis auf einige Ausnahmen, das ich den Holocaust nicht leugnen darf und "Heil Hitler" schreien darf, bzw. es auch ein Verbrechen ist, auf einen Marktplatz zu gehen, meinen rucksatz in die menge zu werfen und "Für Allah" zu schreien, kann ich eigentlich sehr viel machen. Im Irak ist es sogar verboten, ne Bibel zu besitzen (kann mir das jemand erklären?).

    und das gibt ihm das recht, leute zu töten? Das Christentum ist auch ung. unter den selben Bedinungen entstanden, nur Kireg haben sie nicht geführt, sondern sich versteckt. Zum anderen Glauben wollten sie nicht konvertieren und starben lieber als Krieg zu führen. Noch dazu war Muhammed ein Kriegsherr und wie ich schonmal erwähnt habe, lies er die gesammte männliche Bevölkerung eines Juden-stammes hinrichten. Ich finde nicht, dass das richtig ist und es der Wille gottes ist.


    Ich meine, das die meisten Moslems auf die Hauptschule gehen, also nicht nur türken. Ich rede auch nur von denen, die in Deutschland wohnen, weil die Mentalität in deutschland anders ist, als in anderen Ländern. Noch dazu kenn ich das schulsystem in der Türkei etc. nicht. Und in diesem Fall ist es einfach so, das viele Türken auf die Hauptschule gehen. Und natürlich gibt es ausnahmen, ich hab oben 3 genannt, die mit mir im Jahrgang waren und jetzt Abi haben. Aber wenn ich Hauptschule und gymnasium vergleiche, gehen die meisten Moslems eher auf die Hauptschule.


    Er war Kriegsherr in etlichen Schlachten, die er geführt, lies Atttentate ausführen etc. Ich als student kann auch eine waffe schnappen, und Kriege planen, wenn meine "Gläubigen" hinter mir stehen.

    Ich sag nicht, das in deutschen diskos nichts passiert, aber um ein vielfach weniger als in einer Disko, in der türken (eher Moslems) reinkommen. Ich geh oft in Disko, ich bin auch kein deutscher und lauf deshalb mit meinen ausländischen pass durch die gegend und bis jetzt hat keine disko mich rausgeworfen, bzw. deswegen nicht reingelassen. Ich rede eher deshalb von Moslems, weil es in deutschland nciht nur türken gibt, sondern auch Iraker, Iraner etc. Es ist einfach so, das viele Diskos angst haben, mit Moslems ärger zu haben und wenn ich mal die Mädels ankucke, die ich kenne und auch wegen, meinen die auch oft "ne, da will ich nicht hin, da sind mir zu viele Türken". Wobei die jetzt nicht umbedingt differenzieren zwischen Türken albaner Iraker etc. Für die sind Moslems einfach Türken...

    Ja, aber was ist mit einem stadtviertel in einer großstadt, inder Platz ist und hauptsächlich Deutsche, bzw. kaum Moslems leben? Wenn man da eine Mosche baut, ziehen dort dann auch Moslems eher hin und das gefällt vielen Deutschen eben nicht, weil sie wissen, das Türken bzw. Moslems agressiver sich verhalten als Deutsche (es gibt immer ausnahmen, z.b rechtsradikale oder nette Moslems). Aber dieser Konflikt ist seit dem 11. September, Muhammed Karikaturen (eher das verhalten darauf) in deutschen etabliert, auch bei mir. Man will möglichen ärger vermeiden und handelt deshalb preventiv. Das mit der Disko etc. sind auch nur preventivmaßnahmen und sie funktionieren... warum sollte man sie also abschaffen?


    Das sind die konflikte mit dem Islam, die ich meine.... Dazu zählt auch der 11. september und das zum Terrosismus:

    Ich meine den islamischen Terrorismus (findest du nicht, das sich "ismalischer" Terrorismus nicht so anhört wie Terrorismus vom Islam?)

    Du hast ja selber Islamischer Terrorismus geschrieben... Das sind terroristen, die in namen des Islams töten. Ohne den Islam gäbe es sie nicht... mehr wollte ich damit nicht sagen.



    wie schon gesagt, ich hole die infos erst aus dem Internet, nachdem ich sie aus anderen Quellen kenne.

    @alinho: Du hast viel mist geschrieben, dadurch, das du sachen annimmst, die ich nicht geschrieben habe... deshalb werde ich darauf nicht eingehen...
    Insofern hat es nix mit dem zu tun, was ich geschrieben habe... also lass es du lieber mit dem Diskutieren oder geh auf das ein, was ich schreibe.... und lern richtig lesen
     
  7. 21. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Du vergisst da erstmal die Gesetze, die Menschenrechte sowie die heutzutage nichtmehr so relevanten Traditionen. Schränkt alles die Freiheit ein. Für mich heißt Freiheit auch, dass ich meine Canabispflanzen züchten kann, warum ist das verboten? Warum darf ich nicht mit 200 Sachen auf der linken Spur über die Autobahn brettern? Nun gut beim letzteren würde man sagen, ich könnte andere gefährden, aber bei der Zucht von Drogen? Und vlt. hast du es bemerkt, dass z.b. der Iran ein eher radikal-islamisches Land mit diesem Ayatollah als Oberhaupt ist.
    Der Irak ist nun ebenfalls "in der Hand" der Schiiten, welche ja etwas strenger als Sunniten sind
    Frag doch mal den Herrn Bush warum er da unten dann nicht für Ordnung sorgt, einmaschiert ist er ja schon, jetzt muss er "nur noch" die Verfassung nach seiner Meinung ändern.


    Auch in Deutschland gibt es so etwas, was sich Notwehr nennt. Und Moslems sterben auch lieber als zu konvertieren, bloß Sie kämpfen bis zum letzten. Wie heißt es so schön "Wer kämpft wird vlt. verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". Was Jesus angeht, durch dieses Opfer konfertierten sehr viele zum Christentum, mehr nicht.
    Dieser kleine Bescheidene unterschied kann nun natürlich solang gezogen worden wie man will, bis dann wieder sowas wie Heiliger Krieg und Dschihad gegen die Amerikaner rauskommt.
    Und ich finde du stellst immerwieder die gleichen Fragen.
    Es wird berichtet, dass diese Juden(eine von 3 stämmen) etwas gegen Mohammad gemacht hätten,was genau weiß ich nicht. Daraufhin wurde eines der anderen Stämme gefragt, was man mit dem Stamm machen solle. Ergo entschied der eine ******tamm über den anderen, Mohammad hat hier selbst nix entschieden(außer eben den ******tamm zu fragen).
    Aber dies habe ich dir schon in einem viel älteren Thread viel ausführlicher erklärt. Ich kann mich bloß nichtmehr an die Einzelheiten genau erinnern.
    Ich weiß nicht ob du mich missverstanden hast. Krieg war damals üblich, wenn du leben und nicht von deinen Gegnern getötet werden wolltest, musstest du nunmal Ahnung von Krieg haben.


    Lies dir bitte mal deine Sätze durch. Du schreibst erst davon, dass du nicht von Türken sondern von Moslems redest, dann sagst du viele Türken gehen in die Hauptschule. Und danach sagst du wieder Moslems -.-

    Und du missverstehst mich:
    Es geht nicht darum, das das Bildungssystem der Türkei schlecht ist, sondern das es allgemein im Nahen Osten sowie in Afrika kaum bis keine Bildungsvermittlung gibt.
    Das heißt wiederum aus diesen Gebieten können kaum bis keine Wissenschaftler etc. kommen, da der überwiegende Teil der Gesellschaft zu arm ist. Was die Moslems hier angeht, schonmal daran gedacht, dass die Kinder leider die Perspektivlosigkeit der Eltern evtl. "eingeprägt" bekommen. Bis das sich integriert, wird es noch ein paar Generationen dauern(ich meine damit, bis die hier lebenden Türken sich endgültig integrieren).
    Und du wiederholst dich, ich habe nirgends geleugnet, dass die meisten Moslems in die Hauptschule gehen, sondern das Schule nur Noten nach den gezeigten Leistungen machen kann. Wenn man keine Lust auf Schule hat, dann kriegt man die entsprechenden Noten, egal wie viel man in Wirklichkeit weiß.

    Also wenn ich mich recht erinerre:
    Er war erst käufmänisch Tätig.
    Danach "konvertiere"(kann man das bei der ersten Person den sagen?) er selbst zum Islam....später wurde er dann eben Prophet. Während seiner käufmänischen Zeit, kann er wohl schlecht Kriegsherr gewesen sein, verstehste? Dein Beispiel ist sehr nett, bloß du als einfacher Student(und er als einfacher Kaufmann) hast keine Gläubige.
    Als er zum Islam konvertierte, musste er eben Kriege führen, weil er Probleme mit seinem Clan etc. hatte. Oben hab ich das ja schon erwähnt.


    Sag ich auch nicht, war nur ein Beispiel. Und wenn du von Moslems spricht dann schreib das bitte auch. Du schreibst hier nämlich Türken, nicht ich. Mir ist das sogar egal, aber den Moslems anderer Nationen vlt. nicht.
    Und nette Mädels...besuchen die zufälligerweise ebenfalls die Hauptschule?
    Du brauchst nicht irgendwie deine These zu untermauern, darauf will ich garnicht hinaus. Es geht mir darum dass versch. Türken zu einem Haufen zusammengefasst werden und Albern, Iraker, Iraner etc. sind keine Türken!
    Falls ihr ein Problem damit habt, dann bitte, sucht euch eine anderen Disko. Das wir als Konfliktanstiffter bekannt sind, ist mir schon klar und diesen Ruf wieder loszuwerden ist schwer...

    Dann sag deinen Deutschen Kollegen doch bitte, sie sollen dort keine Immobilien an Moslems verkaufen und Sie bitte auch nicht schief ansehen, weil Sie durch den Bart vlt. aussehen wie diese radikal Moslems.
    Ich verstehe trotzdem die Logik nicht. Neben unserer Moschee wohnen fast nur Deutsche bzw. keine Moslems(und das sind wohlhabende Deutsche bzw. Nicht-Moslems) und einzig im Dachgeschoss der Moschee wohnen Türken. Bisher haben wir keine Probleme gehabt.....


    Was hat den Isreal mit Islam zu tun? Was hat Afrika oder die Türkei mit dem 11. September zu tun?

    Das sind radikale, machtgeile Moslems, die es angeblich im Namen von Allah tun. Kennste einen von denen und weißte das es stimmt?

    Dein vorheriger Text ließ bei mir ein paar Fragen offen und bevor ich falsch deutete gab ich eben zu beidem meinen Senf ab.
    Trotzdem verstehe ich immernoch nicht, warum du das nun anführst.
    Nochmal:
    Es ist klar, das etwas erst enstehen muss, bevor es Abspaltungen bzw. in diesem Falle Terroristen gibt

    Mir ist schon klar das es so ist, aber der Grund? Einfach mal sagen? Toller Grund

    Einen schönen Tag...
     
  8. 22. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Cannabis ist eine Droge... deshalb darfst du sie nicht pflanzen, damit schadest du auch anderen Leuten (nämlich denen, denen dui es verkaufst^^).
    Was Bush nun damit zu tun hat, weiß ich nicht... das ist auch nicht das Thema und nach dem Motto zu gehen, "der macht böses, also mach ich aus böses" ist schwachsinnig.


    Ob des stimmt was du schreibst, ist eine frage... und auch wenn Kriege üblich waren, heißt das nicht, dass es richtig ist, Krieg zu führen. Ich finde, du versuchst immer sachen rechtzufertigen, die man nicht rechtfertigen kann und deshalb stell ich immer die gleichen fragen, weil mir deine aussagen wenig bringen. Muhammed ist für den Tod vieler Menschen verantwortlich und ihr haltet ihn für einen Propheten. Naja, jedem das seine




    Das Bildungssystem anderer Staaten interessiert mich nicht.
    das mit den gezeigten Leistungen ist ja eine super ausrede: "Ja ich wusste es, hab aber kein Bock"... das nennt man auch Dummheit ^^


    und oben schreibst du:
    Ich bin mir 100% sicher, das er Kriegsherr war... ob er davor kaufmänisch Tätig war, weiß ich nicht. [ironie] Krieg war ja damals üblich und deshalb ist es auch richtig kireg zu machen[/ironie]



    meinetwegen... Das kam wohl eher von "türkendisko", weil man sie nicht Moslemdisko nennt^^

    nein nicht nur... Realschule, Berufschule, Gymnasium, Uni...

    Ich brauch mir kaum eine andere Disko zu suchen... dort wo ich wohne und hingehe, kommen kaum Moslems rein.


    dann erklär ich dir nochmal die Logik:
    Keine Mosche in der nähe --> kaum Moslems in der nähe.
    Moschee da --> Mehr moslems wohnen eher dort.

    Die müssen nicht umbedingt direkt neben einer Moschee wohnen, sondern zumindestens in der Nähe. Und weil Moslems eher den ruf haben, ärger zu machen, will man sie eher nicht: ergo: Will man keine Moschee... jetzt verstanden?

    was haben Bananen mit äpfel zu tun? was sind denn das für fragen... besonders weil ich noch nie was über afrika geschrieben habe und erst recht nicht mit der Türkei im zusammenhang mit dem 11. september.

    Islamische Terroristen legen den Koran anderes aus als du und andere. Sowas wie die Katholiken und die Zeugen Jehovas. Man kann nicht sagen, das eine Auslegung richtig ist und die andere Falsch. isl. Terroristen folgen einfach mal den beispiel Muhammed, indem sie auch "Krieg" führen im Form von Terror. Was erwartest du bitte? Das der Islam friedlich ist, obwohl er auf Krieg aufgebaut wurde? Bei dir und anderen Moslems schon. bei den Isl. Terroristen eher nicht.
     
  9. 22. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    @ Fremder

    So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu =)


    1. Wir haben hier eine Disco wo werder Türken Russen noch Albaner reinkommen. In dieser Disco kommt es sogut wie nie zu Schlägerreien. Wir haben eine 2te Disco wo alle rein dürfen man ließt jede woche über Schlägerreien Messerstechereien usw.... Sogar die hier ansässige Presse hat bereits darüber berichtet wie ruhig es in der Deutschen Disco doch zugeht.

    Aber ich will hier auch gleich mal klarstellen das es solche und solche gibt ! Es gibt dumm Deutsche suffköpfe die nur rum pöpeln können genauso wie Russische und Türkische oder Albanische.

    Nur kommt ist es bei uns hier leider so das man von den in der Zeitung aufgeführten Straftaten fast 90% von Ausländern Stammen. Das kann nicht sein oder ? Ich meine ich laufe ganz normal mit meiner Freundin im Park entlang sehe ne Gruppe (nach sprache) Türken rumhocken laufen schon weng nen bogen um sie rum werden aber trozdem angepöpelt. Mit zb "Na was hast du da für ne V*tze dabei ? Hey du kleiner *******r Deutscher was ist schau mich net an." 100 Meter danach laufe ich an einer Gruppe Deutscher "Skater" vorbei was ist garnix ? Wir laufen der ein boller vor uns hin lacht weng wir haben soger wengle smaltalk und wir wurden auf ein Bier eingeladen !

    Es gibt jedoch genauso die Ausländischen netten jungs zb kenne ich 2-3 Polen die super nett sind Schul abschluss gemacht haben nun Studieren oder einfach nur Arbeiten...

    Es ist einfach schwer hier was zu sagen nur leider sieht es für mich so aus als würden Türken/Albaner einfach Agresiver sein als andere. Natürlich kenn ich auch sehr sehr nette Türken jedoch nur ältere Herren nicht die 16-28 jährigen sondern erst danach werden sie anscheinend schlauer.

    Was soll man da nun noch denken ? Vom Islam wenn nun sogar noch der Heilige Krieg gefordert wird ? Ich mein klar Bush Politik ist nicht gut aber WTF hat deutschland damit zutun ?

    Naja wie auch immer

    MfG
     
  10. 22. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Wasn das für ne Rechtfertigung? Alkohol sowie Tabak ist kein Stück besser. Wir leben hier dann nach deiner Definition nunmal nicht in Freiheit. Erspar mir deine Rechtfertigungen, ich will mein Canabis nicht verkaufen, sonder will meinen Eigenbedarf abdecken. Es gibt noch ein Haufen von Gesetzen, du kannst es rechtfertigen, trotzdem widersprichst du dir selbst.
    Gesetze dienen dem besseren Zusammenleben, das heißt nicht ,dass die Freiheit unangetastet bleibt.

    Wer rechtfertigt hier was?
    Ja, hast recht, die Frage ist ob es stimmt. Aber eine viel wichtigere Frage ist, ob du langsam wirklich denkst, was du sagst würde alles stimmen. Bitte für dir vor Augen, dass alle Quellen subjektiv sind und das deine Annahmen kaum "richtiger" sind als meine. Da kannste auch jeden deiner Quellen fragen, das juckt micht nicht, denn keiner von denen wird wohl über 1000 Jahre alt sein. Falls du doch so jemanden kennst, bitte berichte mir von dieser Person.
    Eine viel bessere Aussage ist aber, dass du meinst, ich würde irgendetwas rechtfertigen wollen, dem garnicht so ist. Ich will dir nur vor Augen, wie es damals eben war, dass du es nicht verstehen kannst hatte ich in Erwägung gezogen. Hier vor seinem PC zu hocken und zu sagen, dass ist nicht ok ist wirklich einfach.

    Die Kriege die Mohammad überwiegend betrieben hatte, waren die Kriege als er von Mekka nach Medina geflohen war und von den Mekkanern angegriffen wurde, weil er seinen Einfluss in Medina vergrößterte und mit seinem Stamm (bzw. so rum auch Mekka) nichts zu tun haben wollte(kein Handel etc.), wo die Mekkaner aber entscheidend besiegt wurden, obwohl sie eigentlich bessere Chancen hatten. Später ging er wieder nach Mekka zurück und eroberte diese. Er ging dorhin zurück , wo er fortgejagt wurde. Falls du weitere Fragen zu seinen Kriegen hast, dann belese dich bitte in der Wiki dazu.

    "Muhammed ist für den Tod vieler Menschen verantwortlich und ihr haltet ihn für einen Propheten. "
    Ob ich nun für meine Glauben kämpfe oder mich opfere und meine Anhänger mit mir drauf gehen und gejagt werden, beiderseits gibts Tote. Und ich will dich mal sehen, wenn man deine Familie und Freunde umbringen will und du das nicht verhindern willst.
    Das ist jedem selbst überlassen wie er das mit seiner Moral handhabt.

    Lol, deine Ausreden werden immer besser.
    Falls dich die Bildungsystem nicht interessieren(sowie viele Sachen, die man für das Verständniss der Sache benötigt) so ziehe dich doch mit deiner Ignoranz zurück.
    Du hast dich vor langem mal beschwert, warum der Islam nicht allzuviele Wissenschaftler hervorgebracht hätte bzw. was der Islam für den Fortschritt der Welt getan hätte. Ich nenne dir Gründe und du beachtest sie nicht.
    Falls du dir mal meinen ganzen Beitrag durchgelesen und dir durch den Kopf gehen lassen hast, wird die aufgefallen sein, dass ich weiter unten die Perspektivlosigkeit einbezog. Weitere Faktoren sowie Umfeld tragen dann dazu bei, dass man absackt. Und deine selbst zusammengereimten Sätze braucht hier niemand. Ich hab nirgendwo auch nur angedeutet, dass sie sowas sagen. Und das nennst du vlt. Dummheit, ich nenn das eher perspektivlose Ratlosigkeit.

    *Ironie aus*
    Langsam nervste mich, mit deinem besserwisser getuhe. Haste damals gelebt, dass du 100% etwas von ihm wissen tust?
    Ich hab nirgendwo gesagt, dass es richtig ist, aber wenn man so viel Fantasie wie du hat, dann kommt nunmal sowas zustande. Weiterhin habe ich diese Info aus der Wiki, ob es stimmt wer weiß, aber wird auch im Koran so erwähnt. ERST DANACH wurde er Prophet, also kamen erst später die Anhänger.

    Nette Logik stimmt aber nicht immer. Es ist vlt. eine Annahme mehr nicht. Ich kenne Leute die mehrere Km fahren um in eine Mosche zu kommen. Weiterhin weichst du meinen Fragen aus, was ist den mit Synagogen? Falls die überall hin dürfen, dürfen wir das auch.

    Dann sind selbst deutsche Moslems aggresiv und man sollte sich lieber nicht aus dem Haus wagen*Achtung nicht ernst gemeint*

    Gut ich hab mich vlt. etwas undeutlich ausgedrückt.
    Trotzdem bist du derjenige, der Apfel mit Bannen vergleichst. Türkei ist ein Land wo überwiegend der Islam herscht. Nordafrika ist auch überwiegend von Islam geprägt.
    Wenn du sagst: "Das sind die konflikte mit dem Islam", dann sagst du auch das sind Konflikte mit Afrika und Türkei. Vor allem hat Isreal sehr viel mit islam. Konflikten zu tun. Ich sagte bereits, dass das ein Konflikt zwischen Palästinensern(Arabern) und Isrealis bzw. Juden ist. Der Glaubensvorwand ist unter anderem ein Grund und nicht etwas der springende Punkt.
    Falls du das wirklich glaubst, dann herrzlichen Glückwunsch, die Medien haben einen weiteren Zuschauer assimiliert und islamfeindlich gesinnt.

    Das liegt dann an der Interpretation, wie du ja bereits angedeutet hast.
    Mein kann interpretieren wie man will, das ist einem selbst überlassen.
    Und Mohammed hat gekämpft um sich von den feindlich Besetzern zu befreien, der 11. September war aber nicht wirklich ein Defensiv akt. Man sollte schon zwischen Kriegstaktiken unterscheiden können.
    Und bitte verschon mich damit, den Islam als reinstes Gewalt- sowie Terrorgebilde darzustellen.
    Informier dich mal was Karl der Große machte, was die Kreuzüge waren und warum die einfach mal ein paar Heidnische Stämme gekillt habt. Dagegen ist die Zahl der "Opfer durch den Islam" ein Witz.

    Edit:

    @dEm0n:
    Ich sage ja nicht, dass wir Türken Lämmer sind. Aber das auf alle Moslems zu verallgemeinern oder überhaupt zu verallgemeinern ist Schwachsinn. Den Ruf haben wir aber nunmal und ihn loszuwerden ist nicht einfach....
     
  11. 22. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    kein Bock wieder alles zu zitieren

    @Fremder: Zum thema Freiheit:
    Nagut, bisschen eingeschränkt bin ich mit meiner Freiheit schon (durch Gesetze), aber die bringen Ordnung und Sicherheit in einem Land. Die Bibel zu verbieten oder Leute hinzurichten, die vom Islamischen Glauben abtreten halte ich als Gesetz für zu stark übertrieben, denn dies schadet niemanden.

    Mit "Konflikte mit dem Islam" meine ich eh Kleinigkeiten, wie zum beispiel wie schon oben genannt das mit der bibel und glaubenswechsel. Sagen wir mal, ich wohne im Iran und bin laut Papieren ein Moslem... bin ich dann einer oder nicht? Mehr oder weniger wird mir der glaube aufgezwungen. Nagut, in der türkei ist das nicht anders, aber die machen das nicht besser mit den Bau von Kirchen als die deutschen mit den Moschees... im gegenteil, bei denen ist das noch schlimmer.

    Bildungsystem: Ja, mei.... was soll ich denn machen, wenn die sich nicht so sehr dafür bemühen? Dagegen könnten die was machen, tun sie aber nicht. Eher will bsp. der Iran Bomben bauen Und in Deutschland bzw. im Westen gibt es auch Moslems und die bringen leider auch keinen oder kaum wissenschaftlichen Fortschritt. Darf ich fragen, was du für einen abschluss hast oder anstrebst?

    Moschee: Ich kenne Leute, die fahren mit dem Auto nach Österreich ins Casino, wohnen aber nicht dort. Und das die Logik nicht immer stimmt, klar, aber häufiger eher schon. Und das mit den Synagogen (ka, was du da von mir hören willst). Ich hab nix gegen Juden, die fliegen nicht mit Flugzeugen in Hochhäuser, oder kleiden sich mit Sprengstoff und laufen in Amerikanische Konsulate rein. Ärger machen die auch kaum welchen. Noch dazu sind christen auch nicht viel anders als Juden, nur das Christen glauben, das Jesus gottes sohn ist.

    zu Karl der Große: Lern mal was über darüber, was davor passiert ist, bzw. wie damals der christliche Glauben ausgelegt war.

    Woher willst du wissen das Muhammed nur einen defensiven Krieg geführt hat.
    Ich glaub, das hat Bush auch gemacht, er wollte nicht, das die Iraker atombomben auf sie werfen
     
  12. 22. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Dann nochmal fuer die mit schwerem Verstaendnis:

    Daraufhin schrieb ich:

    Was das zu bedeuten hat ist ja selbsterklaerend ...

    Dann ging ich darauf ein:

    Darauf schrieb ich:

    Was ich damit sagen wollte:

    Auch ohne Islam wuerde es Terror geben, da der Terror nicht allein von fundamentalistischen Islamisten verbreitet wird.

    Und falls du es nicht gemerkt haben solltest ... im Terror geht es nicht um Religion oder so sondern um Oel oel oel und nochmal oel. Die Religion ist nur Volksverhetzung in dem Zusammenhang und nur ein Vorwand. Seid wann gibts denn diesen Terror der vom Islam ausgeht? Seid dem Golfkrieg etwa und warum? Weil es die einzige Art ist, wie die sich im Nahost wehren koennen.

    Ich nehme also sachen an, die du nicht geschrieben haben sollst. Jetzt auch noch alzheimer man das wird ja immer besser mit dir. Oder gibt es einen zweiten User hier der Thrake7 heist.
     
  13. 22. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse


    Anscheinend willst du es nie begreifen.
    nimm dir das zu Herzen und lese nicht zuviele Bücher von Leuten, die vom Islam und dem koran nichts wissen, genau so wie die eine amerikanische Frau da. Sie wei´ß nichts über dem Islam und schreibt dennoch ein Buch .

    Obwohl die Muslime wie anfangs nicht mehr verfolgt wurden, setzten die damals noch Götzen anbetenden Mekkaner doch alles daran, die neu entstandene Muslim-Gemeinde in Medina zu vernichten. Das geschah in Form kriegerischer Überfälle, teils aber auch durch eine Isolationspolitik.

    Die in Medina lebenden Muslime wollten sich verteidigen und drängten den Propheten Muhammad , gegen die Mekkaner vorzugehen. Dieser ging jedoch solange nicht auf die Forderungen seiner Anhänger ein, bis Gott ihm eine Offenbarung sandte, die es ihnen erlaubte, sich gegen die Aggressoren zu wehren.

    In der ersten Schlacht gewannen die Muslime wie durch ein Wunder gegen ein zahlenmäßig und an Ausrüstung hoch überlegenes Heer der Mekkaner. In den nächsten Jahren folgten noch weitere Auseinandersetzungen.

    Bei der Betrachtung dieser kriegerischen Konflikte, in die Muslime verwickelt waren, ist leicht zu erkennen, dass die muslimische Gemeinschaft als Prinzip den Frieden - nicht den Krieg - verfolgte. Der Prophet Muhammad ließ z.B. Kriegsgefangene frei, nachdem sie zehn Muslimen das Lesen und Schreiben beigebracht hatten. Mehr noch: er ging auf einen Friedensvertrag zu eigentlich kaum annehmbaren Bedingungen ein; außerdem erließ er nach der Einnahme Mekkas eine Generalamnestie für seine Feinde.

    Heute wie damals ist Krieg leider eine soziale Realität. Deshalb sind Normen und Regeln auch für Ausnahmesituationen wie die eines Krieges notwendig. Dass selbst unter solchen Umständen ethische Verhaltensweisen möglich und geboten sind, kommt z.B. in der Anweisung des Propheten Muhammad zum Ausdruck, keine Personen anzugreifen, die nicht aktiv am Krieg beteiligt sind. Er ging sogar so weit anzuordnen, dass Muslime auch im Krieg Natur und Umwelt zu schonen haben.
     
  14. 22. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    @alinho... toll, jetzt hast du alles zitiert und nicht gelesen bzw. immer noch nicht verstanden... super

    @Afgpower: Schön, erstmal ein paar tage meine Posts(und ein paar seiten) ignoriert und jetzt machst du das gleiche, was ich schon vorhin bemängelt habe... interessante taktik. lies mal, was ich geschrieben und poste nicht immer den selben S*****. Liest du überhaupt Bücher, wenn du es nichtmal schaffst, 2 seiten hier im Forum zu lesen?
     
  15. 22. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    lol, langsam glaube ich, dass wir beide noch viel Spaß haben werden *gg*

    Dann präzisiere dies bitte je nach Fall und je nach Land.
    Deine Geschichte um die Moscheen sind ja schön und nett, der Unterschied liegt aber in folgendem:
    Die Türkei hat nur sehr wenige Christen(sowas um die 150.000 glaub ich), Deutschland dagegen hat mehr als 1Mio Moslems
    Für diese "kleine" Anzahl an Christen gibt es aber genügend Kirchen, wurde sogar mal in den Medien erwähnt.
    Kenne selbst eine uralte Felskirche, welche 2005 noch restauriert wurde(heißt "Meryem Ana Manastiri" und ist eine Felskirche bzw. Siedlung wo früher Christen gelebt haben). Eine weitere in Istanbul.
    In der Türkei wird bloß zwischen Atheisten nicht unterschieden, der Rest hat halt nen jeweiligen Eintrag.

    Gut, ich stimme dir hier zu und sagte bereits das Iran ist ein radikal islamisches, schiitisches Land mit einem Ayatollah. Die sind nunmal verdammt streng.

    Wenn du es unbedingt wissen willst, hab im Sommer meine Mittlere Reife mit einem Durchschnitt von ~ 2 in der Tasche, mache danach mein Abi. LKs Physik,Englisch und Mathematik. Zufrieden?

    Was du machen sollst, nicht mehr fragen warum da nichts gescheites raus kommt
    In diesen Ländern herscht nunmal Krieg, Armut und Tyranei. Bis das sich wieder alles legt und alles seinen rechten Weg finden, braucht es Zeit.

    Liefer mir mal einen hieb und stichfesten Beweis, das Iran z.Z. eine Atombombe baut bzw. besitzt. Es ist nunmal nicht klar, mein Argument umfasst aber auch andere Länder, u.a. auch afrikanische Länder.

    Wie ich bereits sagte, die meisten Jugendlichen verbauen sich ihr Leben durch Umfeld, Perspektivlosigkeit, dagegen was zu machen ist schwer. Mit der Zeit sollte sich das durch die Integration der nachfolgenden Generationen selbst lösen, bis dahin heißt es abwarten.

    Achso, nur weil irgendwelche Leute meines Glaubens irgendwelche Taten vollführen, mit denen ich nichts zu tun habe, muss ich die Konsequenzen tragen?

    Ja, was soll ich den bitte über ihn lernen? Er hat die Sachsen mit Gewalt wieder bekehrt.
    Haste nicht die Ansicht, das viele Religionen diese Gewaltszenen irgendwann einmal durchlaufen?
    Bis zur Modernisierung war das da nicht anders als im Nahen Osten
    Mit der Zeit wird das auch dem Nahen Osten nicht anders ergehen. Die Erkenntnis kommt lieber spät als garnicht.
     
  16. 23. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse


    meckern kann jeder. aber man sollte schon sagen, was man zu bemängeln hat. versteck dich nciht hinter einem Smiley ... learn to express yourself my dear!

    was habe ich bitteschön nicht verstanden? der rolleyes smiley rettet dich da auch nciht. Und da gibts ncihts falsch zu verstehen an deinem post. naja wenn einem ncihts bessres einfällt ...
     
  17. 23. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    In den medien wurde auch mal erwähnt, das in der Türkei eine Kirche in einen Puff umgebaut wurde ^^ Und ich denk, den Atheisten ist ein "Gemeinde-Gebäude" egal...

    Jo, ich hatte nämlich nur Mathe und Physik als LK :tongue:
    und in G8 war ich noch nicht drin.


    Und warum ist da Krieg, Armut und Tyranei?

    genau weiß ich das auch nicht. aber irgendwo muss doch das geld vom Staat fließen... und wenn ich befürchtungen habe, das mich ein Land angreifen könnte, bau ich auch atombomben, und drohe sie im Kiregsfall einzusetzen, denn dann wird das nix mit Krieg. Das mit den Atombomben ist mir egal, eher würde mich interessieren, für was der Iran etc. ihr geld stecken, was anscheinend besser für sie ist, als Bildung.


    Naja, ihr Umfeld sind meist andere Moslems... tolles umfeld


    Nein, aber die Leute machen sich von den bösen leuten ein Bild und vergleichen sie mit anderen.


    hast du dich noch nie gewundert, warum das Mittelalter von den Lebensbedinungen schlechter war als kurz nach Christus in Rom? Rom hatte Bäder, Kanalisation und im Mittelalter sterben die leute an der Pest.
    Der Christliche glaube hatte sich im römischen Reich etabliert, als Babaren es zu fall brachte. Dabei vermischten sie ihre Religion mit der des Christentums und im allgemeinen waren dann auch die Babaren in der Kirche etabliert. So kam es zu Hexenverbrennungen, Kreuzzügen und Ketzerei, was natürlich eine tragisches Erreignis für die Kirche und leider auch für den Christlichen glaube wurde.
    Der Islam führte vor und zur entstehung Kriege... und das mit Mohammed an der Spitze. Terroristen führen diesen Glaubenskrieg weiter, auch wenns nicht deiner und vieler anderen Überzeugung ist, sie legen den Koran so aus, das sie es für notwendig erachten, Krieg zu führen und ihn somit rechtfertigen, wie es auch Mohammed getan hat.

    @alinho:
    dumme behauptung, hab ich hier nie erwähnt, stimmt auch gar nicht.

    wo steht das in den Zitat?

    Das ist dummheit... selbstjustiz ist keine Lösung und das macht dich dann auch nicht besser als Terroristen oder denen, die deine Familie getötet haben. Nach dem Motto zu gehen: "wenn die das machen dürfen, darf ich das auch machen" ist purer schwachsinn. Wenn Mord eine lösung auf deine Probleme ist, dann brauch ich nicht mit dir darüber zu reden.

    hat nix mit dem thema zu tun und ein Mord rechtfertigt keinen anderen.

    hab ich auch nie behauptet, damit bist du der sich hier lächerlich macht.

    Lies bitte erst was ich schreibe und versteh es auch. dann schreib ich auch was dazu... so sind deine Beiträge sinnlos.
     
  18. 25. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Thrake7:

    Wo du das alles behauptet hast? 1:1 steht das nirgends, du bist ja nicht so hohl dass du das hier direkt sagst. Wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest schliest man das daraus.
     
  19. 25. März 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    nö, du nimmst es nur an. Ich meine nur das was ich schreibe, zwischen den Zeilen steht nix... also lass es bitte, irgendeinen Mist anzunehmen.
     
  20. 8. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Teils durch die eigenen machtbesessenen Politker, teils durch Russen/Amis und teilweise durch den Einzug des Kapitalismus(wobei ich nicht sage, dass dieser böse ist), der nicht jedem gut kommt.


    Schau mal da gibts noch Nord-Korea. Warum dürfen die ihr Ding schwingen wie sie wollen?
    Klar, fraglich ist wohin das Geld fließt, ich weiß es selbst nicht, aber das heißt nicht sofort, dass es in ein Atombombenprojekt fließt, den Verdacht kann man aber nicht auslassen. Das der Iran keine Inspekteure reinlässt, kann auch am Ajatollah liegen.


    Kann ich auch verstehen. Wenn ich schon aus eigener Erfahrung berichten kann, dass ich von Christen mit komischen Blicken angesehen werde, wenn ich eine Kette trage wo etwas arab. drauf steht oder wenn ich zum Freitagsgebet gehe. Mein Umfeld besteht meistens aus Leuten die ich sympathisch finde bzw. mit denen ich klar komme. Wenn ich z.B. mit Deutschen nicht klarkomme, weil Sie gegen Ausländern sind, dann gehören die nicht zu meinem Umfeld.
    Aber es stimmt schon, dass man sich sein Umfeld neu erkunden könnte.

    Es kann nicht sein, dass man permanent etwas von Moslems möchte, aber selber sich keine Gedanken macht, ob die eigene Einstellung den überhaupt (noch) richtig ist.
    Das ist definitiv nicht mein Fehler, wenn sich diese Leute nicht mit der Tatsache auseinander setzten, dass es mehr Moslems auf der Welt gibt, also die paar in seiner Straße....

    Also ich will hier eigentlich nicht in Religionen rumstöbern, welchen ich nicht angehöre, denn bekanntlich soll jeder seine eigenen Fehler lösen, aber rede mir bitte den Christentum nicht schön und toll, wenn du dagegen den Islam als Horrorszenario vermittelst.
    Es tut mir leid, öffne mal bitte deine Augen.
    Wissenschaftliche Fakten/Idealien/Denkweisen von Römern und schon von den frühen Griechen wurden im Christentum nicht wirklich gewürdigt. Rom war auch schon vor den Christen(und vor Jesus) in punkto Lebenqualität besser als im Mittelalter, im Mittelalter ging das aber nunmal alles unter, den die Ungläubigen hatten ja "teufelische Mächte dazu benutzt". Das dann irgendwelche Barbaren kamen, dass kannste sonst wem erzählen, die römische Kaiser selbst, erkannte die Gunst der Stunde und "sprang aufs Pferd", wodurch es auf einmal Klick machte und das Christentum sich verbreitet hatte. Kaiser Konstans wollte den Staat damit mehr Stabilität verschaffen, dies ist ein Grund, warum das Christentum nicht kämpfen musste(ja Jesus war tot, aber seine Lehren oder der Boom den er erzeugt hatte, breitete sich durch den Kaiser rasant aus).
    Die Kirche machte aus dem Glauben Profit und übte verdammt viel Macht aus, die Päpste waren teils korrupt und machtbessesen. Wenn aber ein Moslem einmal machtbessesen ist, dann sind alle Moslems terroristen, der Islam schlecht usw.
    Oder konkretisiere mir mal deine Barbaren, vlt. habe ich das ja falsch verstanden.

    Der Unterschied bei der Auslegung ist:
    Damals hatten sie nicht unbedingt Unrecht, wenn sie nicht gekämpft hätten, wären sie gestorben.
    Kriege waren zu dieser Zeit nunmal gang und gäbe.
    Die Christen haben auch nicht gekämpft, ja aber wer weiß was passiert wäre, wenn die Christen nicht durch Kaiser Konstans so eine "Begünstigung" erhalten hätten.
    Heute müssen sie nicht mehr mit Waffen kämpfen, die heutige Waffe ist die Diskussion
    Und an alle die sagen der Islam ist eine Terroreligion:
    Trotzdem ist die absolute Mehrheit friedlich, falls du das bezweifelst, dann gehe nicht vor die Tür, weil dann ja 1 Mrd. Menschen Bombenattentate machen.

    Nur um Missverständnisse vorzubeugen:
    Was meinst du mit vor dem Islam? Bevor Mohammed sich als Moslem bekannte oder bevor er Prophet wurde?
    Weiterhin sage mir mal bitte genau, welche Kriege du meinst.
    Ich hatte ja manche Kriege schon angeführt.
     
  21. 8. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    b2t:

    Krieg von den USA is ja sone sache. Zuerst Afghanistan. Amerikaner gehn einfach rein, machen alles platt, fertig. Spricht man heute noch viel vom afghanistan krieg? Nein.

    Dann Irak Krieg. Protestmärsche blablabla. Amerikaner gehn einfach rein, machen fast alles platt, fertig. Man spricht heute auch nicht mehr soo viel davon. Das einzige was man so hört ist wenn wieder jemand in bagdad meinte, ein paar seiner landsleute mit autobomben in die luft jagen zu müssen.

    Jetzt riesen krach um iran. Mal schaun wie es da läuft. Ich glaube zwar nicht, dass es da zum Krieg kommt, aber die USA sind manchmal unberechenbar (ich hab eigentlich nichts ggn die USA). Auch die engländer würden da sicher dabei sein.

    Ich finde es eig. Recht normal sich zu wehren, wenn man sich selbst in gefahr sieht. natürlich sind da ein paar fehler passiert aber so ist das nunmal. Der ganze islam sorgt aber auch in den letzten jahren für unruhen. Nach dem 1. golfkrieg hat man ja wenig von ihnen gehört.

    Solang nur der islam "aufmuckt" ist es denke ich noch ok. Wäre es aber china hätte man ganz andere probleme.
     
  22. 8. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    ja, weil Mord und totschlag üblich war, ist es auch richtig Erzähl das der Wand, die sieht das vieleicht genauso....
    Damit haben wir auch geklärt, das der Irak Krieg normal und üblich ist und der Iran-Krieg, der vlt. folgt sicher auch
    Nicht zu vergessen, das man im 2 Weltkrieg Juden getötet auch, war ja auch üblich, bzw. gang und gäbe, also ist es auch ok

    bevor er erkannte, das er ein Prophet war.
    Von paar Kriegen hab ich was gelesen aber nicht von allen... kenne sie aber nicht auswendig.
    Und manche Kriege führt man einfach nicht...
     
  23. 9. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Ich hoffe du siehst ein, dass man nicht über Kriege sprechen kann, von denen wir nicht wissen, welche es denn waren =)

    Mein Fehler:
    Gemeint war nicht, dass es richtig ist Kriege gegen andere zu führen, aber leider sprichst du über diese Kriege sehr oberflächig
    Mit
    sind die Kriege, in denen sie die Defensivrolle spielten(wie der Angriff der Mekkaner), gemeint.
     
  24. 9. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Willst du jetzt versuchen, diese Kriege rechtzufertigen? Kann man Mord und Totschlag den rechtfertigen? Sofern ich weiß, war Muhammed an 40-49 Schlachten bzw. Kriegen beteiligt, die meisten führte er an. Alle aufzuzählen werd ich und weiß ich nicht genau, sonst hätte ich schon längst einen Thread eröffnet mit dem Thema "Der wahre Islam".

    Fangen wir doch einfach mal an, warum es sinnvoll ist, die gesammte mänliche bevölkerung eines ******tammes auszulöschen (wie es Muhammed auch gemacht hat)?
     
  25. 9. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    jungs was soll den das, nur reden reden und wieder reden bzw. Schreiben.
    Meiner meinung nach wird es keine Welt geben ohne Probleme ob sie Klein oder Groß sind, und solange sie zwischen Religonen gibt schon recht nicht.
    Denn das ganze geht schon seit rund 2000 Jahren so und wird es bis zum ende der Menschheit so weiter gehen.

    PS: Also macht das beste aus eurem Leben und habt spass

    mfg
    tekilla
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.