Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sean-price, 8. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    @tekilla:
    Nunja, damit manch einer sieht, dass wir Moslems auch diskutieren können.....

    Wenn du noch einmal sagst, ich würde hier etwas rechtfertigen wo ich das garnicht erwähnt habe, dann frag ich mich, ob ich im falschen Film bin.
    Ich sagte bloß, dass ich nicht über Kriege diskutieren kann, wenn ich nicht weiß welche du meinst. Nenne mir ein paar und ich versuche gerne mit dir zu diskutieren. Schön und gut 40-49 Schlachten, wenn du ihm was anhängst, dann nenne mir bitte welche du den meinst. Ansonsten ist das für mich nichts weiter also pure Hetze.

    Was deinen ******tamm angeht:
    Ich habe dir schonmal geschrieben, dass Mohammad den Führer eines anderen ******tammes gefragt habe, was mit ihnen geschehen solle. Dieser Entschied dann drüber.
     
  2. 9. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Das ist aber trotzdem kein Grund, Leute hinrichten zu lassen... Wenn ich sage, spring aus dem Fenster, tust du es dann auch? Oder überlegst du dir, ob das richtig ist.

    Eins ist klar: An Muhammeds Händen klebt ne Menge Blut.

    Ich hab das Buch auch nicht mehr, wo ein paar davon erwähnt wurden. Das war halt nur der härteste fall, den ich kannte. Das er viele Schlachten geführt hat, ist fakt. Es ist auch nicht normal, Krieg zu führen für einen Prophet oder siehst du das anders?
     
  3. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Lies dir die 1. Seite von Der Islam durch hier im Politik, dann siehst du wie es wirklich war.
    Du kannst nichts wahres erkennen, wie die Kinder aus dem Buch Jugend ohne Gott, leben sie ohne Wahrheit.
     
  4. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Dumm Copy&Pasten kann ich auch.... und das hat auch nix mit dem Thema zu tun
    Nicht zu vergessen steht da ne menge mist drin, den du selbst nicht erkennst, das hab ich dir aber schon einmal gesagt, begreifen tust du es aber nicht.
     
  5. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Mit dem Thema hat es zu tun, du redest von Hinrichtungen, die Mohammed ausübenließ oder was auch immer. Augen auf.

    Bist du zu naiv? Da steht es so drinn, wie es war... udn wenn du da keine Lust zuj hast , deine Unwissenheit zu bekämpfen, dann kann ich da wohl auch nichts machen.

    Wo stehtda Mist? hä=?
    Sags mir doch, aber nen mir Argumente , anstatt zu sagen, ich wäre dumm. NUn los, ich warte auf Argumente nicht auf Ausreden.
     
  6. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    wo steht da was über die Kriege, bevor er Prophet wurde?

    und da du Copy&Paste so liebst, mach ich das auch mal:
     
  7. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Kriege bevor er Prophet war gab es nicht. Deine Kriege die du da erwähnst sind Kriege , in denen er schon prophet war.
    btw. nen mir bitte die Quelle des einseitigen Geschwafel. Nun weiß ich was dir deinen Verstand geraubt hat.
     
  8. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Falsch... bitte lies und versteh erst den Koran, bist du dich zum Islam äußerst...
    Vielen Dank!
     
  9. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Es gibt zu dem Thema wirklich sehr empfehlenswerte Bücher :

    "Von Allah zum Terror? Der Djihad und die Deformierung des Westens", von Hans-Peter Raddatz

    "Die türkische Gefahr? Risiken und Chancen" von Hans-Peter Raddatz
     
  10. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Was man von Raddatz hällt, ist jedem seine Sache... schlecht.

    „Seitenlang und mit neurotisch anmutendem Unterton walzt Raddatz das Vorurteil einer orientalischen Unterleibsfixierung aus und versucht akribisch, das mit dem Koran und der Tradition des Propheten Muhammed zu belegen. Mit der vergangenen und momentanen Lebenswirklichkeit vieler islamischer Frauen hat das nichts zu tun. Er zeigt damit eine Willkür in der Auswahl und Auslegung von Koran-Zitaten, die an fundamentalistische Gruppen wie die Taliban erinnert. Und allerhöchstens auf deren Islamverständnis treffen Raddatz Thesen zu... Sicher hat Raddatz recht, wenn er fordert, der Westen möge besonders im Interesse der Frauen tolerante Muslime endlich mehr unterstützen. Trotzdem wirkt Raddatz’ Buch insgesamt wegen seiner penetranten Negativinterpretation des Islam und der sprachlichen Überzeichnungen fragwürdig, ja abstoßend.“

    @ Threak oder wie auch immer:

    Nun zeig mir die Passagen aus dem Koran, wo er Krieg geführt hat, als er noch kein prophet war.
    Aber red erst wieder, wenn du was zu zeigen hast, davor bringt das hier nichts. WIr reden weiter , wenn du diene Argumente bringen kannst UND wenn du nun deine Zitate aus dem Koran zeigen kannst.
     
  11. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse


    Ich kann verstehen das Moslems keine Bücher mögen, die ihre Religion kritisieren. Man verschließt gerne die Augen vor allzu ersichtlichen Problemen.

    ---------> {bild-down: http://www.fse.uni-due.de/fsesite/images/stories/FSfotos/3apes.png}
    <-------​
     
  12. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Nein nein darum gehts nicht. Man weiß, was man von diesem Mann halten kann... er sollte sich mal mit einigen Muslimischen Glaubensexperten hinsetzen und reden, dann wird ein er Buch schreiben und genau mit dem Gegenteil.

    Ich erkenne keine ersichtlichen Probleme.
     
  13. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Wer weiß, vieleicht hat er sich ja mit diesen besagten "Glaubensexperten" auseinandergesetzt und kommt genau deswegen auf seine Meinung.
     
  14. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Denke ich eher nicht, aber naja, vielleicht kann man sich ja mit dem Typen in Kontakt setzen.

    btw: mit muslimen verschließen sich ihre Augen vor Kritik, mehr Vorurteil und Verallgemeinerung geht wohl nicht.
     
  15. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Ist aber nun mal Fakt. Versuche mal in der Türkei öffentlich Religion oder Staat zu kritisieren. Würde dir empfehlen dich danach schnellstens ins Ausland abzusetzen.
     
  16. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Staat stimmt, aber von Religion ist mir noch nichts bemerktbar geworden.
    btw: Türkei ist nicht der einzige musl. Staat.

    Fakt sit da auch noch nciht alles, kannst nicht, weil dort irgedwelche Obermänner sich auffällig machen, davon ausgehen,d ass die Türkei so ist.
     
  17. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Natürlich nicht, weil es ja kein Mensch wagt Kritik zu üben. Denn die Folterquoten der Türkei sind ja wieder gestiegen.

    Im Iran ist es ebenso. Im Irak ebenfalls. Welcher islamische Staat lässt sich kritisieren ? Ich kenne keinen.
     
  18. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    @Para&AFGPOWER:
    2 unwissende, 1 Gedanke..
    Die Türkei ist eine laizistische Republik.
    Religion und Staat sind strikt durch Atatürk getrennt worden. In der Türkei ist es daher auch nicht erlaubt, dass Hoca´s Kinder gegen Geld unterrichten, die bekommen durch bestimmte Einrichtungen(welche nicht wirklich zum Staat gehören) ihren Gehalt.
    Außerdem ist es in der Türkei nicht gestattet zu missionieren, egal für welche Religion!

    Wenn du schon Thesen auferstellst, dann bitte mit Quellen.
    Es kann gut sein, dass in der Türkei noch gefoltert wird, offiziel aber nunmal nicht, ich persönlich habe es auch noch nicht erfahren.
    Übrigens es gibt genügend Leute die die Türkei auch in der Türkei kritisieren und dort leben. Heutzutage wird es nichtmehr so streng gehandhabt wie früh, es gibt daher auch Diskussionen übe die Völkermordthese, über die PKK etc, ja sogar Kurden outen sich als welche und veröffentlichen ihre eingenen TV-Shows...
     
  19. 10. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Und die Benachteiligung der Christen gibts inklusive dazu.

    Christen in der T

    Also bitte, daraus wird doch kein Geheimniss gemacht. Was glaubst du wieso die EU-Beitritts-Verhandlungen abgebrochen wurden ? Weil die Türkei nicht in der Lage ist, die Menschenrechtsgesetze einzuhalten.

    Wobei der Völkermord an den Armeniern keine These ist....


    Radiosender B5 Aktuell
     
  20. 11. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Ja, zum Beispiel hier haperts noch, aber es gibt ja auch "nur noch" ca. 100k Christen in der Türkei, man sollte für diese ausreichend Kirchen zur Verfügung stellen.

    Ich hab keinen Bock mehr immer wieder Pro und Contra anzuführen...mal dir deine schöne Welt aus wie du willst und stemple es eindeutig als Völkermord ab...


    Nette Quelle, kann auch jeder Nachforschen und der Wahrheitsgehalt wird 100% garantiert..
    Herzlichen Glückwunsch, die Medien haben es geschafft

    Schon 2001 wurden Gesetze verabschiedet, welche die Menschenrechte verstärken.....
    Und der EU-Beitritt hängt weiterhin wegen der Armenierangelegenheit und wegen dem Zypernkonflikt ab. Die einzigen wahr. Probleme mit den Menschenrechten hängt wahr. mit den Minderheiten zusammen, welche hier benachteiligter behandelt werden(wenn ich mir aber überlege wie der Führer der PKK, Abdullah Öcalan, im Gefängniss lebt, dann kommt mir hier ein anderes Bild zu tage)
     
  21. 11. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Ich wüsste nicht was es für ein Pro-Argument bezüglich eines Völkermordes gibt.


    Natürlich ist der Wahrheitsgehalt zu 100 % garantiert. Oder darf für dich etwas nicht sein, was nicht sein darf ? Die Türkei ist nicht das glorreiche Land, für das sie sich selbst hält.

    Der Zypernkonflikt, nicht eingeräumte Völkermord und die Menschenrechtsprobleme sind die größten Probleme und Argumente gegen einen Eintritt in die EU.
    Erst wenn von türkischer Seite aus eingesehen wird, das Zypern nicht zur Türkei gehört, offen eingestanden wird, das es einen Völkermord an Armenieren gegeben hat und die Folter abgeschafft wird, lässt sich über einen Beitritt in die EU reden.
     
  22. 11. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Mit Pro-Argumenten sind die Argumente gemeint, welche für den Völkermord an den Armeniern sprechen und mit Contra, welche gegen einen Völkermord an den Armeniern sprechen.

    lol, ich glaub du verwechselst mich mit den Wanabe Gangster Türken. Wenn du mir keine Quelle nennen kannst, dann verschwende bitte nicht meine Zeit. Es kann gut sein, dass diese Vorwürfe stimmen, wenn ich aber nicht einsehen kann, woher du das hast, kann ich auch sagen, schön das du es dir aus deiner Fantasie ausmalst. Ich will gerne ein paar Berichte oder zumindest woher die das haben.....

    Ja, ich sagte bereits, die Medien haben es bei dir geschafft, dich so zu blenden dass du ihnen alles aus der Hand frisst. Ja nicht hinterfragen....

    Der Zypernkonfikt ging nicht nur von uns aus, wir reagierten, auf bestimmte Züge von Griechenland. Die letzten Abstimmungen in Zypern ergaben, dass sich beide Seiten nicht wieder vereinigen wollen(wenn ich mich jetzt nicht irre).
    Was deinen Völkermord angeht...
    Wenn dir die nötigen Informationen fehlen oder du nur liest was du willst, verschon mich bitte....
    Es gibt 1,5 Mio. Tote Armenier, dies wird nicht bestritten, nur das es ein Völkermord war, wird bestritten. Ich hab jetzt keine Zeit alles hier zu erklären, benutzt die SuFu wurde schon oft diskutiert, aber Fakt ist, bevor sich nicht beide Seiten zusammensetzten wird das Ungeklärt bleiben. Komischerweise hält Armenien außerdem ihre Archive geschlossen, die Türkei dagegen hält sie offen und bietet Historiker bzw. der ganzen Fachwelt an, diese zu begutachten.
     
  23. 11. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    Da gibt es genug Pro-Argumente.


    Argumente wie ein Holocaust-Leugner...Respekt.


    Zypern wurde von den Osmanen erobert und hat bis zu diesem Zeitpunkt zum christlichen Abendland gehört ( Oströmisches Reich ).
    Dann behauptete die Türkei 1956 auch noch frech, Zypern wäre eine Fortsetzung des türkischen Festlandes. Was auch immer nach 1956 kam und wie auch immer die Türkei auf Aktionen von griechischen Zypresen reagiert hat, eins ist klar :

    Die Türkei hatte niemals einen Anspruch auf Zypern und wird ihn auch nie haben.

    1,5 Millionen auf unnatürlichem Weg gestorbene sind kein Völkermord. Na dann sollte man sich über etwaige Völkermorde ebenfalls noch einmal in Punkto Definition Gedanken machen.


    Es gibt hervorragende Literatur zu dem Thema :

    "Der Völkermord an den Armeniern 1915/1916 - Dokumente aus dem politischen Archiv des deutschen Auswärtigen Amtes"

    Ebenfalls empfehlenswert :

    Ein Text des Autors Hrant Dink, der den Völkermord offen ansprach. Er wurde später dafür von türkischen Nationalisten ermordet.

    http://www.boell.de/downloads/tuerkei/hrant_dink_armenien.pdf
     
  24. 11. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse


    Der ganze Aufwand lohnt sich nicht glaub mir.

    Die Türken werden den Genozid an den Armeniern nie zugeben, da können noch soviele Beweise vorliegen. Sowohl in der Türkei wie auch bei vielen Türken in Deutschland fehlt die Courage vielleicht aber auch das Wissen dieses einzugestehen. Der Witz ist das die meisten Türken heute überhaupt nichts mit dem Massenmord zu tun haben, also auch keine Schuld oder Schamgefühle haben müssten und dennoch weigert man sich heftigst gewisse Tatsachen einzugestehen.

    Man stelle sich einfach vor die Deutschen würden den Massenmord an den Juden leugnen... die weltweiten Reaktionen können wir uns denke ich alle vorstellen.
     
  25. 13. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

    find den artikel gut....müsste reichen die aussage...natürlich gibts da n paar sachen die komisch rüberkommen aber im großen und ganzen...jedem das seine...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.