Weltlage befindet sich in einer Sackgasse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sean-price, 8. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2007
    AW: Weltlage befindet sich in einer Sackgasse


    Wenns wenigstens stichfeste Beweise wären.......
    Und warum soll es mir ein Courage oder Wissen fehlen?
    Dir fehlt es wohl an Wissen, es als Tatsache anzusehen, obwohl nichtmal richtige Nachforschungen betrieben wurden...

    Lol, die Nazis tuns doch...
    Der Unterschied ist, eure Folter kann man Nachweisen, bei uns gab es weder KZs oder sonst ähnliches....


    Ja, wenn man sich eben über beide Seiten informiert, dann kommt da an einem Punkt, wo man den Vorwurf als unklar definiert, falls ich für dich ein Leugner bin, bist du für mich nichts weiter, als jemand der sich nur über eine Version informiert hat...

    Nungut, ich zerschlag dir mal deine schöne, bunte Welt....halt dich fest...


    Ich nenne sie dir mal, dass waren die Andonian Dokumente und der Lepsius Bericht ,dass sind die Grundlagen auf denen diese Behauptung basiert.
    Die Andonian-Dokumente wurden als Fälschungen entlarvt bzw. an ihrem Wahrheitsgehalt wird von Historikern gezweifelt...
    Der Lepsius-Bericht von dem deutschen Pfarrer Lepsius ist auch richtig interessant. Von 35.00 Dokumente wurden nur 500 Dokumente ausgewählt,so manipuliert das die Deutschen im 1. Weltkrieg weitgehends aus der Sache herausgehalten wurden und das Osmanische Reich die alleinige Schuld hat.
    Die Armenier wurden alle in den Osten der Türkei deportiert, bzw. dies hatte man so befohlen, da das Reich zusammenbrach und man Aufständen vorbeugen wollte. Zu dieser Zeit gab es aber nur im Bereich von Istanbul Eisenbahnstrecken, welche die Armenier auch benutzen durften. Da sie den restlichen Weg maschieren mussten, wurde zum Schutze der Armenier Soldaten zur Seite gestellt. Es wurde bewiesen, dass manche von diesen sich an den Armeniern vergriefen, diese wurden aber auch verurteilt.....
    Viele der Armenier starben auf dem Weg, aber dies lag an der schlechten hygenischen Lage, in der das osmanische Reich nunmal war. Auf beiden Seiten gab es deswegen unzählige Opfer.....
    Weiterhin wurden auch teilweise Armenier umgebracht, weil sie sich Russland anschlossen, um gegen die Türkei vorzugehen. Da dies die Zeit der Befreiungskriege war, waren die meisten Männer in den Krieg gezogen, die Armenier hatten so leichtes Spiel und konnten die Städte besetzen. Als man in Erfahrung brachte, dass es übergriefe auf die Familie gab töteten manche Türken aus Wut eben diese Armenier, wahrscheinlich gab es auch unschuldige darunter, aber es herschte nunmal Krieg, da gab es weder ein Gericht, noch war man sich im klaren, wer nun wie bei den Übergriffen etwas zu tun hatte. Wer nun sagt, dass stimmt nicht: Noch heute werden Massengräber in Nord-Ost Türkei ausgehoben, mein Urgroßvater ging wahr. auf die gleiche Weise drauf....

    1. Der Typ ist selbst armenier gewesen.
    2. Er starb nicht, weill er sich für den Völkermord aussprach, sonder weil er angeblich gesagt hätte, das türk. Blut wäre dreckiges Blut. Das war die Aussage des Täters....
    3. Es wurde eine Gedenkfeier veranstaltet, außerdem wurde der Täter verurteilt..
    4. Da gibt es noch weitere Autoren, z.B. Orhan Pamuk....

    Pest, Seuchen sowie andere Krankheiten sind auch kein natürlicher Tod
    Rest kannste ja oben lesen...

    Ja, und davor waren auch die Herither dort usw.
    Was willst du mit diesem gehört zum Abendland? Wenn wir das zurückverfolgen, dann müssten wir viele Grenzen neu festlegen, Zypern war schon vor der Römern von nicht-chrislichen besiedelt gewesen.
    Zypern wurde 1960 unabhängig, die Türken und Griechen wurden Gleichberechtig angesehen, aber die Griechen hatten durch ihre größere Anzahl natürlich mehr zu bestimmten.
    Trotzdem wollten der griech. Teil, dass Zypern an Griechenland angegliedert wird, die Türken dagegen wollten erst ein unabhängiges Land, erst später wollten sie zu der Türkei angehören...
    Erst als die griech. Zyprioten mit einem Militärputsch versuchten, Zypern an Griechenland zu binden, kam die Türkei in Einsatz. Weitere Anlässe waren Bombenattentate auf türk. Einrichtungen, was in der Türkei als roter(blutiger) Frühling bekannt ist und weswegen die Türken einmaschierten.....
    Weiterhin gäbe ich dir Recht, die Türkei hat kein Anspruch auf Zypern, aber die türk. Zyprioten schon.
    Genauso wenig hat Griechenland ein Recht auf Zypern, aber das juckt die meisten nichtmal, hauptsache die Türkei ist ja immer böse.

    Weiterhin fällt mir gerade wieder ein, das griech. Zypern lehnte eine Wiedervereinigung ab, der türk. Teil strebt eine Wiedervereinigung an(was kein Wunder ist, der türk. Teil wird ja nichtmal anerkannt).....
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.