Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von magicdieter, 29. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2006
    Hallo!

    Ich hab ein großes Problem:
    Auf meiner Festplattenpartition für das Betriebssystem (15 GB) habe ich an Dateien circa 6 GB (inklusive versteckter Dateien, etc.), dennoch zeigt mir Windows an, dass ca 15 GB voll wären und nur noch 100 MB frei.

    Wie kann man ein solches Problem beheben?
    (Neuinstallation strebe ich weniger an)

    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

    Danke im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    hast du auf alle datein rechte?

    wie groß ist dein pagefiles?

    wie groß ist die systemwqiederherstellung eingestellt?
     
  4. #3 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    hmmm, klingt komisch,

    biste dir sicher das die Partition nicht voll ist??

    Bzw, wenn Windoof es anzeigt, dann muss es ja auch ordnergeben die so voll sind, evtl einfach mal überprüfen.

    Einieg Programm (z.B Nero) benüzt die C Partition auch als Cache um die zu brennenden Daten dort Zwischen zuspeichern, diese werden aber nach abschluss des Brenn Programms automatisch gelöscht.
    kannst ja auch mal rechtsklicka uf die Partition machen und "Eigenschafte" --> Bereinigen.

    Gruß BenQ
     
  5. #4 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    Also pagefile ist auf ner anderen partition, systemwiederherstellung is aus der bereinigungsassistent sagt dass da nix zu machen is ... nero cache is leer

    -.-
     
  6. #5 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    kannste evtl mal ein pic machen und uppen?
    also partition rechtsklick eigenschaften davon ein bild und wenn du drauf klickst dann ist links in dem fenster "Details" davon auch mal.

    Gruß BenQ
     
  7. #6 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    sieht mir ganz nach einem "versteckten" benutzer aus.

    melde dich als "administrator" im abgesicherten modus an
    prüfe ob es weitere benutzerkonten gibt.
    vlt hat dein bruder sich seinen eigenen account auf deinem pc gebastelt.

    oder

    die festplatte hat ne macke, dann solltest du das festplatten diagnoseprogramm deines festplattenhersteller zur rate ziehen und einfach mal testen.

    oder

    es gibt versteckte temp. dateien, die du nicht siehst.

    also,

    unter ordneroptionen im explorer
    diese drei optionen

    1. geschützte systemdateien ausblenden -> deaktivieren,
    2. inhalte von systemordnern anzeigen -> aktivieren
    3. versteckte dateien und ordner -> alles anzeigen lassen,

    entsprechend umstellen.

    wenn das nichts bringt, wirf einen blick auf den festplatteninhalt mit einer live cd ala knoppix.

    um ersteinmal die daten zu finden.

    mfg
     
  8. #7 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    hi @ all

    also temp und temporary internet files ordner is leer ? Systemwiederherstellung is auf minimum oder aus ? ruhezustand ist aus ! deine auslagerung ist auf na anderen partition !

    sehr komisch ! deine eigenen dateinen sind auch i.o. also nichts aus versehn da abgelegt !
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    Also erstmal danke für eure mühe :)

    ih bin zwar nicht einziger benutzer aber natürlich admin und nichts passiert hier ohne dass ich das erfahre insofern kann ich andere accounts etc ausschliessen ... ich kann auch alle verzeichnisse (versteckt, system etc) einsehen und da is auch nichts .... so weit war ich ja leider auch schon :(

    Also benq zum thema screenshot ... was willste da sehen? n vollen kuchen? ich mein wenn ich wenigstens irgendwo was sehen würde wüsste ich ja woran ich arbeiten kann ....

    das mit dem auslesen per knoppix müsste ich mal testen ...

    nochmal eine kurzzusammenfassung:
    - wiederherstellung -> aus
    - temp ordner, cache etc -> leer
    - auslagerungsdatei -> auf anderem laufwerk
    - Ruhezustand -> aus
    - festplatte zumindest mit chkdisk okay
    - format ist ntfs ..
     
  10. #9 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    versuch mal du defragmentieren un zu bereinigen, wenn netmehr freigegeben wird, dann sind da noch datein in der bandsicherung, die man nur durch formatieren löschen kann
     
  11. #10 29. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    Ich werde wohl am wochenende formatieren und das ganze zeugs neu draufpacken .... musste das seit 2 jahren nicht mehr machen weil alles einwandfrei lief ... das wird ne menge arbeit -.-
     
  12. #11 30. November 2006
    AW: Weniger Platz auf der Partition als eigentlich sein müsste...

    mal ganz primitiv: hast du deinen papierkorb geleert?
    Files die du löscht werden in den papierkorb gelegt, erscheinen nicht mehr in der größenstattistik der ordner, aber zählen zum festplattenplatz..

    einfach mal löschen.


    ansonsten, kannste mal mit TreeSize schauen was genau alles wieviel platz verbraucht... (inkl statistiken)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...