wenn bester kumpel klaut..

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von trendi-gurke, 23. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2007
    Huhu ich hab da ein problem aber eher eins so mit mir also ich weis nict wie ich mich verhalten soll!!! meine Clique is ziemlich groß!wir sind ziemlich viele leudde! da sind solche und solche dabei!klar gehen wir auch oft shoppen oder einkkaufen!nun kommt man ja mit den einen mehr aus und mit den anderen weniger!leider hat mein bester kumpel mit dem ich echt gut klar komm geklaut, ne richtig teure sonnenbrille von D&G! hab ihn natürlich nicht verpfiffen das is klar! habe ihn versucht darauf anzusprechen jedoch weiss er iwie nicht was ich von ihm will:bulle: !irgendwie komisch einerseits will man niemand verpfeiffen , jedoch andererseits.........ja wäre es ja richtiger würde gerne mal wissen wie ihr so gehandelt hättet?( ?(
     
  2. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    mach ihm ganz klar, was du davon denkst ! wie du dich dabei fühlst und was du von ihm hälst. es ist nicht richtig zu klauen! drohe ihm zur not mit der polizei. sag ihm vlt auch dass du dir sorgen machst er könnte noch mehr abrutschen und dass er sich so unnötig seine zukunft aufs spiel setzt
     
  3. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Wäre mir doch völlig egal ob mein Kumpel klaut. Ist doch sein eigenes Risiko, was schadet es dir?

    Verstehe garnicht, was dein Problem ist. .^^

    @ Vorposter: Was denn mit dir? Abrutschen weil man ne Sonnenbrille klaut?
    Klaut doch jeder mal in seiner Jugendzeit irgendwas, irgendwann merkt man selber dass es ziemlich gefährlich sein kann und die Gefahr einer Vorstrafe besteht.. muss jeder für sich selbst wissen/lernen.

    Wie alt seid ihr denn? Nicht über 16 würde ich jetzt mal schätzen ;>
     
  4. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    naja wirklich nicht??es´ist mein bester freund ich mache mir sorgen um ihn!bin halt so ich denke eben viel an andere!
     
  5. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    einfach sagen, was du von so einem verhalten hälst. verpfeifen bringt ja nichts mehr und ist zudem unkameradschaftlich.
     
  6. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Ich würd ihn auch nicht verpfeifen! Sowas tut man nicht unter Freunden!
    Aber sag ihm mal richtig deine Meinung, was du davon hälst!
    Vielleicht nützt es ja was!

    MfG
    F4br3g4s
     
  7. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    wenns dein bester Kollege ist würd ich ihn niemals verpfeiffen, und auch nicht mit polizei drohen, sag dir einfach, dass es sein bier seine Entscheidung ist. Lass dich auch nicht durch ihn in etwas rein ziehen und wenn du ihm deine Meinung sagen willst, tu das, aber "neutral". Wenns schlimmer wird, nunja, irgendwann wird er vlt erwischt und dann lernt er seine Lektion von selbst.... hoffentlich
     
  8. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Also um nochmal was dazu zu sagen:

    Ich würd mir an deiner Stelle garkeinen Kopf machen. das ist eigentlich völlig "normal".

    Nur falls es echt öfter vorkommen sollte, wenn er ständig neue Sachen immer öfter klaut, dann würde ich n ersntes Wörtchen mit ihm reden und ihn darauf hin weisen, dass er sich damit locker ne Vorstrafe einhandeln kann und sich damit seine berufliche Zukunft versaut.

    Aber solange es bei solchen Ausnahmen bleibt, mach dir mal kein Kopf..
     
  9. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Würde einfach mal mit ihm ganz normal drüber reden...und dir dann ne Erklärung holn warum er so einen Scheiß macht.

    Vielleicht denkt er ja einfach das er richtig cool is wenn er gezockte D&G aufm Kopp hat dabe find ichs einfach nur Asozial...so solltest du es ihm vielleicht nich direkt sagen xD

    Halt einfach ganz sachlich mit ihm drüber sprechen und dir seine Meinung anhören und ihm deine sagen. Halt versuchen ihn davon abzubringen so etwas nochmal zu machen weils halt übel ausgehen kann.
     
  10. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Sag ihm klar und deutlich das es asozial ist zu klauen und dass du kein Bock mehr drauf hast, dabei zu sein wenn er was klaut^^

    Sag ihm dass es falsch ist zu klauen.

    Obwohl wegen ner Sonnenbrille zur Polizei^^
     
  11. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    weiss nicht find das jetzt nicht so dramatisch, sag ihm das dus findest und gut ist. Aber gibt wichtigeres oder..?
     
  12. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    kann mich den meisten hier nur anschließen, versteck dich nicht sag ihm, einfach wie deine meinung dazu steht!

    wenn er es unbedingt nötig hat sachen zu klauen dann lass ihn, aber dann soll er es auch alleine machen.

    kann solche leute eh nicht verstehen...

    mfg
     
  13. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    die Antwort hätte ich genau so geschrieben
     
  14. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    bist du nicht hetero das du dir um ihn sorgen machst?

    wenn der erwischt wird muss der doch zahlen und net du

    und ich glaub net das es denn juckt was du denkst und fühlst also mir wärs egal ....

    und zur polizei gehen naja bisschen kindisch und low...

    und wenn du es trotzdem tust wirst du 100 pro von der "clique" ausgelacht

    mfg HEad
     
  15. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    OH NEIN ER HAT EINE SONNENBRILLE GEKLAUT !!!!

    ... lass ihn machen irgendwann wird er erwischt und machts danach nicht mehr wenn du mit ihm redest wird das wohl kaum was bringen
     
  16. 23. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Ganz ehrlich, wenn meine Kumpels klauen würden,
    würde mir das sagen, das ich die falschen Kumpels habe.

    Vllt. sind die anderen aus deiner clique ja anständiger, aber von solchen Leuten würde ich mich distanzieren. Ob er klaut ist seine Sache, mir verdeutlich das nur, dass er schlecht erzogen ist und wohl auch andere gesellschaftlichen Defizite haben kann. Ich wüsste nicht was mir der Umgang mit solchen Personen sozial bringen sollte.
     
  17. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Hat er die jetzt bei jemanden auf em Geb. z. B. geklaut oder in Geschäft?

    Falls im Geschäft wäre mir das scheiß egal, das passiert sowieso fast jedes mal wenn ich entweder mit ***** oder ***** einkaufen gehe

    Aber einmal hat einer von den beiden übertrieben, da hab ich mir nen gebrauchten Fernseher geholt und der sollte mir den helfen runter zum Auto zu schleppen. Waren dann halt bei so ner Frau inner Wohnung tragen grad den Fernseher raus dann schnappt der schnell mit einer Hand nach einer Digicam und steckt die auch noch ein.

    Wäre jez nicht so das Problem jedoch hatte die Frau meine Handynr. weil ich davor von meinem Handy aus bei Ihr angerufen hatte. Dann hat Sie bei mir angerufen und meinte dann, dass auf der Kamera Fotos von ihrem vor 3 Wochen gestorbenen Mann drauf sein. Als ich ihm das erzählt habe hat der nur gelacht dann bin ich durchgedreht und hab dem eine geballert und Ihr die Kamera wiedergebracht.
     
  18. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    ich würde ihn nicht verpfeiffen.........aber einfach drauf hinweisen das es nicht richtig ist was er gemacht hat...
     
  19. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    LOL beim besten kumpel würd ich niemals auf den gedanken kommen ihn zu verpfeifen
    aber wo hat er die sonnenbrille geklaut beim optiker kann ich mir schlecht vorstellen da die da sicherlich nicht einfach so rumliegen,die dinger kosten ja von 180€ - 2...
     
  20. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    du musst schauen das du nicht dadurch selber in schwierigkeiten reinrutschst.
    sag ihm deine meinung dazu und mach ihn eventuell auf die konsequenzen aufmerksam wenn mann für 100€ einen eintrag in die akte bekommt.
    bitte ihn es sein zu lassen wenn du dabei bist.

    früher oder später wird er erwischt,dann kannst ja nochmal salz in die wunde streuen.
    das du ein schlechtes gewissen hast zeugt von deiner anständigkeit.finde ich gut.

    pass mit deinen freunden auf ,rate ich dir..sonst ziehen die dich noch in ganz anderen dreck mithinein..kiffen..dealen..leute abziehen....

    bleib deiner linie treu und lass die jungs mal machen..mann muss nicht alles mitmachen um gut da zustehen..die zeit wird dir recht geben am ende..ehrlich währt am längsten..das stmmmt auch heute noch..

    gruss
     
  21. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Würde ihn auch nicht verpfeifen.

    Ich würde ihn aber sagen das er sowas sein lassen soll.

    Das ihn sowas auch nicht weiter bringt im Leben.

    Mfg Drug
     
  22. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..


    Kann es sein, dass du ein ziemlich egoistischer und Ignoranter Mensch bist?
    Wer in seinen Post schreibt "Boah, dein Verhalten is voll low, ey" ganz ehrlich. DAS ist kindisch. Und wenn seine Clique ihn deswegen auslacht weiß er wenigsten, dass es nicht die richtigen Kumpels sind.
     
  23. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Naja, so kann man das nicht sagen. Zwar stimmt es schon das echte Freunde zusammen halten. Nur ist in einer Clique der Gruppenzwang zu groß. Sobald einer anfängt zu lachen machen alle mit aus angst davor nicht mit der Clique einer Meinung zu sein.
    Ich weis das es so ist da ich auch mal in einer Gruppe von mehren Leuten war, zwar war es nicht lange nur dieses Schema viel mir sehr stark auf.
    Es gibt nur wenige die sich nicht dem Gruppenzwang aussetzen nur haben die in der Gruppe eher was zu sagen als andere oder sie stehen voll und ganz zu dem was sie tun, und setzen das auch durch.

    @Threadstarter:

    Ich halte vom Stehlen nichts und somit wäre er nicht mein Freund. Da es gilt wer einmal klaut, klaut wieder. Und wen du Pech hast bist du sogar der betroffene.
    Trotzdem würde ich ihn direkt darauf ansprechen.
     
  24. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    chillen, nix verpfeifen, was bist denn du für einer ?

    Lass ihn doch machen was er will, die war eh gefälscht

    Sag ihm meinetwegen dass du es findest, mehr auch nicht..
     
  25. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Also wenn es dein bestern Kumpel ist dann verpfeifst du ihn nicht, es seidenn du willst eure Freundschaft auf eine harte Probe stellen. Die einzige Lösung dafür ist ihn so richtig zur Rede stellen und ihm deinen Standpunkt zu dieser Sache erklären. Wenn er dann kein Einsehen hat, musst du dir überlegen ob du damit klar kommst oder nicht.
    Ist auf jeden Fall nen schwieriges Unterfangen...

    ...8)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.