wenn bester kumpel klaut..

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von trendi-gurke, 23. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    lass ihn einfach sein ding machen un halt dich da raus..
    es war nur ne sonnenbrille..da würde ich mir ganz und gar keinen kopf machen..

    habe selbst n paar kumpels, die ab un an mal was mitgehn lassen..und es sind auch manchmal sonnenbrillen oder andere teure oder auch weniger teure sachen, aber das ist mir eigentlich relativ egal..
    dein kollege ist ja wohl alt genug, um sich den konsequenzen bewusst zu sein un so denke ich auch, wenn ich mit meinen leuten unterwegs bin..
    un sollte er des öfters machen: ne hose oder n parfum billiger oder umsonst zu bekommen ist doch auch mal nicht schlecht

    also wie gesagt..lass ihn klauen oder lass ihn nicht klauen..
    wenn ich jeden meiner kollegen anschwärzen würde, der ein mal was illegales gemacht hat, dann hätte ich so gut wie keine freunde mehr
     
  2. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Also wenn es wirklich einer wäre mit dem ich mich sehr gut verstehen würde und an dem mir was liegt, würde ich ihm offen und ehrlich sagen, was ich zum Thema klauen halte.
    Du machst dir ja auch sicher Sorgen, dass er auf die falsche Bahn geräht und immer wieder und wieder das macht... vllt um die Sachen für Geld dann weiter zu verkaufen usw.
    Ich würde das alles in einem ernsten Gespräch mit ihm bereden.
    Am besten sagst du zu ihm, dass du mal mit ihm alleine an einem neutralen Ort treffen willst und wo ihr dann auch ungestört seit.
    Wenn ihm auch etwas an eurer Freundschaft liegt, müsste er verständnis für die Sache haben, aber ob sich daran was ändert ist immer noch die Sache deines Freundes. Wenn er dann immer noch weiter macht, ist es am Ende dann seine Sache und seine Verantwortung.

    Naja so ist meine Ansicht zu dem Thema...
    Hoffe ihr klärt das friedlich untereinander und das er sich für den richtigen Weg entscheidet.
    Drücke dir die Daumen

    MFG mossy
     
  3. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Kannste in ner Clique nich bringen.

    Wenn er klauen soll, lass ihn klauen... er soll dir beim nächsten Mal einfach was mit einstecken =P
    Früher oder später gehts dann eh mal daneben und er wird erwischt... von daher: lass dem Schicksal seinen Lauf
     
  4. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Ich würde dir empfehlen triff dich mal alleine mit ihm und sage ihm das dir etwas am Herzen liegt und das du darüber gern reden möchtest. Wenn ihr euch dann trifft sag das du es fands was er gemacht hat. Erkläre ihm das sowas in Zukunft nichts gutes bringt und wenn er nun mal kein Geld hat vielleicht mal bissl in der Zeitung blättern soll und einen Nebenjob machen soll...

    Peace
     
  5. 24. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    oO sinnloser post omg ... is doch kack egal ob der klaut oO
     
  6. 27. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    isd doch nur ne sonnenbrille^^
    wenn ma vorkommt is ok, wenn er bald plant ne bank zu überfallen, würde ich mir gedanken machen aber so is doch alles easy^^
     
  7. 27. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Wäre mir persönlich in sofern egal, dass ich ihn nicht verpfeifen würde.
    Aber dennoch würde ich ihm meinen Standpunkt zu diesem Thema näherbringen, und ihn mal wieder versuchen auf den Boden der Tatsachen zu bringen!
     
  8. 27. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    red mit ihm geh klar auf ihn zu sprich ihn direkt drauf an mach ihm klar was für ein er ist und sag ihm vllt noch das er dich als freund verliert wenn er weiter macht.....
    und wenn er weiter macht musst du dich von ihm verabschieden unwissenheit schützt vor strafe nicht wenn du das mitbekommen hast musst du der polizei normaler weise berichten was du beobachtet hast also im schlimmsten fall trifft dich mal ne mitschuld
     
  9. 27. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    Ach zur Polizei wäre schwachsinn. Aber ich würd einfach drauf bestehen das er den scheiss nicht mehr macht wenn du dabei bist weil du damit nix zu tun haben willst.
     
  10. 27. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    löl also kann dir doch am ***** vorbei gehen er hat sie dir ja nicht geklaut und außerdem kann ich ihn auch verstehen denn für ne sonnen brille die ~150€kostet... naja da würd ich auch eher klauen.
     
  11. 27. August 2007
    AW: wenn bester kumpel klaut..

    1. hier passts wohl besser
    2. thema is denk ich durch...closed.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.