Wenn Computerspiele zur Sucht werden

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von KeBiJe@1n$aN3, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Kenne ich ?(
    Ich spiele zwar Guild Wars noch aber es macht wirklich nicht mehr soo viel spaß wie früher.
    Ich glaube ich habe die "Sucht" nach Guild Wars überwunden, weil es einfach langweillig geworden ist und ich im Moment so oder so keine Lust auf spielen habe.
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    phantasy star online , das spiel macht süchtig weil es dort unmengen von neuen waffen gibt, viele monster und man kann dort vier rasante schwierigkeitsstufen spielen. Auserdem kann man dieses game online spielen.
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Sehr interessant, dass es Leute gibt, die das auch kennen. Eigentlich nicht interessant sondern eigentlich erschreckend - Ich habe WoW mal angespielt und muss sagen, ich weiss nicht, was da dran so besonderst ist. Ich vergeude meine Zeit lieber hier im Raid Rush Forum...

    Die Beispiele von eben sind sehr amüsant, BW für die Gründe ist draußen!
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Also bei mir glaube ich kann man es wirklich sucht nenen.
    Ich war 3Jahre lang CS1.6 süchtig. Mein altag bestand nur aus CS 1.6 zocken.
    Ich kam von der Schule nahhause und ging direkt an den PC.
    Ich habe CS gestartet und bis 3uhr morgens durch gespielt ohne einmal nach draußen zu gehen.
    Nach ner Zeit habe ich bemerkt wie ich mich geschoben habe.
    Als ich nachdraußen gegangen bin dachte ich immer mich gucken alle Leute an.
    Sogar als ich in der Schuler war dachte ich in den Pausen das mich alle anschauen egal wo ich hingegangen bin. Das gräntzt schon einbisschen an Verfolgungswahn.
    Aber seit 2Jahren bin ich weg von dem Spiel und es geht einigermaßen wieder. Also wenn ich mit Kolegen unterwegs bin denke ich net dran das mich jemand anschauen würde oder so aber manchmal wenn ich alleine an der Bushalte oder so stehe kommt es mir wieder in der Kopf.
    Es ist echt schlimm und man sollte damit nicht spaßen. Sobald ihr merkt ihr seit süchtig ist es meisten schon zuspät. Also ich gebe euch ein Tipp: Macht viel mit freunden und sagt ihnen die sollen sich so oft wie es geht bei euch melden damit ihr das zocken in den hintergrund drängen könnt.

    PS: Sorry für die ganzen fehler im Text.
     
  5. 4. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    ja das war bei mir auch öfters früher mal so wenn ich irgendein game gezpckt hab, dass ich einfach nicht mehr weg von der konsole kam und die ganze zeit spielen wollte bis ich das spiel durch habe ... ich hab das aber auch nicht als sucht angesehen ... das spiel hat spaß gemqacht und wenn ichs durch hatte hatte ich auch erstmal keine lust mehr irgendwas zu spielen ...

    mfg
     
  6. 4. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    So richtig süchtig war ich bisher nur nach Counter-Strike 1.6 und Guild Wars Wobei Guild Wars noch viel extremer war als CS 1.6 ^^

    Das habe ich am Tag bestimmt damals mindestens acht Stunden gespielt, an Wochenenden eigentlich den ganzen Tag (d.h. von 12 Uhr mittags bis 2 Uhr nachts oder so). Das ist jetzt 1,5 Jahre her, zum Glück habe ich diese Phase hinter mir ^^
    Die "Counter-Strike Zeit" war auch so zu dieser Zeit, war aber bei weitem nicht so schlimm ^^ Bei Guild Wars war ich wirklich an den PC gefesselt und bin, abgesehen von verpflichtenden Angelegenheiten, kaum noch aus dem Haus gegangen.

    Heute spiele ich noch ab und zu mal 'ne Runde CS gegen die Bots (auf die dreckigen Cheater auf den Public Servern habe ich keine Lust mehr) oder WC3 ^^
     
  7. 4. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Die sucht nach Computerspielen ist eigentlich eine gute sucht, da sie kaum Geld kostet. Nicht so wie bei anderen Suchten. ^^
     
  8. 4. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    naja wenn du auf das materielle wert legst geb ich dir recht, aber du wirst zugeben müssen diese sucht kostet dich wichtige andere aspekte wie zum beispiel dein persönliches Umfeld ( Freunde, Familie etc)
    Was mir sehr viel mehr wert ist als PC-Spiele

    Ok wenn episode² raus kommt werden diese mal für 8std hinten angestellt aber das wars dann auch schon wieder

    Gruß Sypher
     
  9. 4. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Also so wie ich es sehe, haben hier fast nur Leute gepostet, die von der Sucht weggekommen sind. Ist das Zufall oder is das "aussteigen" wirklich nich schwer???

    Ich BIN süchtig und habe eigentlich auch gar kein bock drauf, aufzuhören
    (wieso auch? ich habe erfolg im RL und im Game...)

    Hab vor CSS, dass ich jetzt seit nem halben Jahr spiele, Tactical Ops gespielt und zwar ganze 6 Jahre lang. Nun seit ich von Real auf Hauptschule wechselte wurde es schlimmer da es mir immer sehr langweilig war da ich ja nie lernen musste. Die "SUCHT" hat auch immer was damit zu tun wie du lebst, d.h. Erziehung und so spieln da ne sehr große Rolle.
    Denn komischerweise gibt es ,würd ich mal sagen, mehr "Game-Suchtis" (falls es das Wort überhaupt gibt, ich sag nur "Killerspiele" -.-) die ein frustriertes Leben hatten und schlechte Erziehung, schlechte Noten,... usw. Hoffe ihr versteht was ich damit meine.

    BITTE GIBT MIR EIN RENOMEE, HABS NÖTIG^^

    MfG Mutti
     
  10. 4. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Es ist echt schwer davon weg zu kommen vom zocken.
    Du glaubst das bei dir im Real Live alles OK ist. Aer sobald du mal paar Tage net gezockt hast oder so und dich mal in Real Live mit freunden oder so triffst wirst du schnell merken das nicht alles im Real Live Ok ist.
    Es kann nie alles ok sein es sei den dir ist es egal und du bist zufrieden so wie du Lebst dann kann alles ok sein. Soll jetzt kein Persönlicher angrif werden.

    Es ist aber echt schwer von SPielen die süchtig machen weg zu kommen.
     
  11. 9. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    gefesselt kann man nicht sagen, früher hab ich extrem viel gezockt, aber mittlerweile zock ich nur noch wenn kumpels online sind und dann halt mit denen zusammen, alleine macht mir das gar nich mehr so viel spaß das ich da stunden zocken könnt. von sucht kann nich die rede sein , denn ich geh viel lieber was mit freunden unternehmen
     
  12. 9. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Bei mir waren die freunde durch wow und cs weg was ich nicht verstehe wie kann man den ganzen tag nur cs 1.6 auf gleicher map zocken.
     
  13. 9. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    bei uns läuft das iwie so dass jeder den anderen fertig macht wenn er sagt "ich geh ma grad zocken" o.ä...
    auch wenn jeder selber grade vorm spiel hockt^^das hält das ganze auf nem niveau wo keiner dann von iwie n treffen wegbleibt und dann stattdessen zockt...
    wenn man sich halt mit mehreren anderen öfters trifft sieht man dass zocken nicht besser als das reallife ist...auch wenn das nie einer gesagt hat...aber trotzdem hängt man ja vorm pc^^
     
  14. 9. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Sowas is mir 2 mal passiert ^^
    Einmal vor ner Ewigkeit bei Diablo 2, gleich mal 24h lang gezockt XD
    Das zweite Mal war als ich mir NFS für den Gamecube geholt hab, ich war danach so im Geschwindigkeitsrausch das ich Kopfweh hatte, als ich gesehn hab wie langsam die Welt um mich herum ist ^^
     
  15. 9. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Also ich hatte auch son problem mit wow ... -.-
    jedes wochenende und jede freie minute ist dafür drauf gegangen in den ferien war es halt auchso es hat mich halt richtig gefesselt
    bin aber zum glück dafon weg gekommen (alleine )
    und es geht mir jetzt besser xD
     
  16. 10. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    als noch diablo 2 der hit war habe ich das immer nach der schule gezockt und plötzlich war ich in der schule ciht mehr so gut. in englisch z.b hatte ich davor das halb jahr 3 dreien geschrieben und das 2. habljahr habe ich plötzlich ein 4 und 2 fünfen geschrieben, aber zum glück war das die beste lehrerin auf der schule. sie hat mir noch ne 4 gegeben, weil ich davor das halb jahr ne drei auf dem zeugniss hatte. danach habe ih aufgehört diablo 2 zu zocken
     
  17. 10. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Bei manchen Pc spielen ist die sucht gefahr natürlich immens groß ---> nur ein beispiel ist wow
    und ich denke das es schon sehr vielen schülern den weg in das berufsleben erschwert hat ...
    die noten werden durch das dauerzoggn immer schlechter bis schließlich die versetzung in frage steht oder das zeugnis so gut wie gar nicht für eine bewerbung zu gebrauchen ist ...
    man sollte zu solchen spielen eine bestimmte distanz aufbauen um nicht die arbeit zu vergessen
    denn wie heisst es doch so schön ---> erst die arbeit, dann das vergnügen
    also schön in maßen genießen ^^
    mfg
     
  18. 10. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    boah was ihr alle erzählt tut mir voll leid xD
    ich glaub um süchtig zu werden bruach man nen schwachen Charackter xD
    ich spiele zwar gerne mal cs
    oder BF2
    aber ich zogg auc mal PS3 oder XBox360 ^^
    also ich binde mich nicht an ein spezielles
    ich spiel weils FUN macht
    und nicht weil ich das bedürfnis danach hab XP

    PS: hab wow so zei wochen gezoggt ...
    ich weiß garnicht was euch an dem spiel gefällt xD
    ich finds so kagggge
    ich hab da nicht mehr gespielt
     
  19. 10. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    gothic und bundesliga manager haben das schon bei mir hinbekommen aber ich habe viele freunde, deswegen habe ich keine angst, dass ich süchtig werde. und ausserdem muss ich mich immer bewegen. also passt schon und in ferien, geht ja mal so lnages zocken voll klar und macht auch spass.
     
  20. 10. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Kannst du bitte aufhören deine Parolen in jeden Sucht bzw WoW Thread zu werfen? Es nervt!
    Ich spiele selbst WoW seit dem Release und mit ein wenig Selbstdisziplin ist das sehr gut machbar.
    Wer süchtig wird: Selber schuld aber wenn du dauernd nur irgendwelche auswendig gelernten Parolen in den Raum wirfst macht das wenig Sinn.
     
  21. 10. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Also ich habe damals Guild Wars Nightfall ununterbrochen gespielt...Wollte einfach Lvl. 20 kommen und dann ne fette Sense bekommen um dann jeden weg zurocken! Naja als ich dann mein Ziel erfüllt hatte wurde das Game auch langweilig
     
  22. 12. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Das erste Mal, als mir sowas passierte war der Klassiker "7 Cities of Gold" auf dem C64. Bevor man spielen konnte, wurde eine eigene Worldmap kreiert, so dass man immer neue Welten erforschen durfte. Es könnte somit als Vorläufer für heute Simulations-Startegie-Spiele gelten. Tagelang habe ich mit Indianern getauscht, neue Kontinente mit meiner Schiffsflotte endeckt, Kriege geführt und andere Stämme bestochen. Hat mich wochenlang gefesselt.
     
  23. 12. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Also ihr kennt sicher alle WoW und ich muss sagen ich war ne sehr lange zeit sehr süchtig . Ich war zu der Zeit von meinen Reallifefreunden "getrennt" weil sie mich nimmer so interessiert haben (klar habe ich mich noch mit ihnen getroffen aber nicht mehr so häufig) ich hatte stress mit ihnen usw weiter weil sie immer sagten das ich süchtig sei un ich es net war haben wollte.Glücklicherweise konnte ich mich doch von diesem spiel losreissen und ich muss sagen ich fühle mich so sehr viel wohler. Ich treffe mich immer mit ihnen was ich vorher nie oder nur sehr selten tat.Ich kann den jenigen die es noch spielen nur raten reduziert es es nimmt euch jegliche andere art von freizeit oder hört es ganz auf Ich bin nicht stolz darauf das ich so süchtig war ganz ehrlcih ich versteh die leute auch die sagen das sie nicht aufhörn können/wolen aba reduzieren ist ein sehr guter anfang um wieder richtig guten sozialen kontakt herzustellen.

    In dem sinne keine macht der PC-SUCHT
     
  24. 12. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Moin,

    damals wo Anno 1602 rauskam hab ich Wochen gezockt, ach was heist Wochen, Monate. Aber in letzter Zeit kommen kaum noch Spiel raus wo man solch ein Suchtpotenzial erwartet wie früher.
     
  25. 13. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Also Computerspiele können zweifelsohne zur Sucht werden ich habe auch eine Doku gesehe in der ein Suchtzentrum nur für "Internet-" und "Spielgeschädigte" gezeigt wurde. Ich finde WoW einfach nur langweilig ^^ is meine meinung, kenn auch en haufen die das zocken aber RL is ma 10000000 mal wichtiger ... :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.