Wenn Computerspiele zur Sucht werden

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von KeBiJe@1n$aN3, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    die spiele wo ich früher richtig süchtig von wurde war wow,fear,far cry und cs!
    früher habe ich fear jeden tag gespielt bis ich es durch hatte genau so war es mit far cry!
    wow habe ich früher auch jeden tag gezokkt ich musste einfach immer un immer wieder zokken da wurde ich richtig süchtig und als ich davon abgekommen bin war cs dran und das immer voll lange!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    aber jetzt ist es anders jetzt zokke ich VILLEICHT 1.5 stunden am tag!
    ich bin auch froh das ich nicht immer nur zokke und mich nicht da so reinhänge so wie das manche andere machen die nichts anderes machen auser nur zokken zokken zokken!
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    bei singleplayer spielen gehts ja noch nach 1 maligen durchpspieln is des ding meistens gegessen aber bei multiplayer spiele kann sowas leich ausarten und zur sucht werden...
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Ich hab ma ne ganze Zeit lang FIFA gezockt.
    Ich war sogar unter den Top Ten von Deutschland!!!!
    Nur irgendwann merkt man, dass einen sowas immer mehr und mehr auffrisst und ich hatte keine Lust mehr. Im Moment zocke ich gar nichts mehr^^
    Ich glaub aber net das man so süchtig wird wie von heroin.....

    Chakuza
     
  4. 15. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    du hast schon recht spiele machen mich manchmal auch süchtig ich weiß in in den sommerferien
    2004 ich war nur @ home und habe diablo 2 lor of destruktion gezockt und draßen war ein boben wetter !!!
     
  5. 15. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Bei war es damals GTA-2 an Playsation 1 .. jeden Mittag nach der Schule und an wochenenden sowieso durchgehend..... Ansonsten Spiel nummer 1 mit dem höchsten Suchtfaktor: WOW!!!! auf jedenfall!!! Kenn einen der deswegen seinen Job verloren hat, jetzt von Hartz4 lebt! ihm reicht die Kohle grad für die Wohnung, essen und den PC! Ab und zu verkauft er über e-bay mal einen Account..... Traurig, aber Leider Wahr! Deswegen rühr ich das Game erst garnicht an....



    greetz
     
  6. 16. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Also ich denke erstmal alles kann süchtig machen... egal ob pc, console oder tv... oder freundin

    Aber es stimmt schon das man am pc sehr süchtig werden kann... bestes beispiel WoW!
    Ich kenn mehrere leute die WoW zocken (wer nicht!) die nachteile sind ganz einfach keine Ausbildung lieber wow zocken trifft auf 2 leute bei mir zu! Und wenn du mit denen redest verstehst am nur BAHNHOF pvp pve blabla und ach ka.

    Das ist für mich grund genug das game NICHT zu kaufen!
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    joa die games könn ein ganz scchön rein ziehn zum glück ham mich meine kumpels imma aus der wohnung gezogen!!! sonnst würd ich imma nach der arbeit hier vorm pc häng und zockn!!!-.- naja zum glück hat man noch freunde!!
     
  8. 16. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    das ist unter anderem stark altersabhängig - als ich 16 war hab ich kaum die finger von meiner playstation lassen können - bis zum umfallen gezoggt u teilweise auch die schule vernachlässigt. später kam dann die ps2.

    beim pc bin ich letztendlich stehen geblieben. aber irgendwann kommt der tag bzw. ein einschneidends erlebnis und ihr habt so gut wie gar kein bedürfnis mehr irgendwas zu spielen.

    ich habe dummerweise nach wie vor die angewohnheit meine hardware immer aktuell zu halten... um aktuelle spiele zoggn zu können. doch ich komm gar nicht mehr dazu und habe auch einfach nicht den nötigen elan. es gibt wirklich wichtigeres...

    man vergeudet sehr viel zeit damit - sicher hat man schöne momente und es macht auch spaß - aber im endeffekt bringt es gar nichts.
     
  9. 16. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Kenne ich durchaus...hab auch schon des öfteren nen Spiel gehabt, welches ich unbedingt zocken wollte und das am besten die ganze Zeit...Jedoch sobald man es dann durch hat...legt man es bei Seite und zockt es dann kaum noch...
    Außer solchen Spielen wie Pro Evolution Soccer, Fußballmanagern usw. Spiele die halt nicht wirklich enden...
    Aber gerade Ego-Shooter verleiten dazu immer weiter und immer mehr zu spielen, da man unbedingt zum Ende kommen will...
    Irgendwie schon heftig und man muss es wirklich auch als Sucht bezeichnen, weil normal is das nicht mehr...

    ...8)
     
  10. 16. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Ich hab früher oft Diablo2/ cs 1.6/ cs source/ und wow gespielt und bin fast nie davon weggekommen aber jetzt spiele ich iwie garnicht mehr, weil ich auch garkeine zeit mehr dazu hab
     
  11. 16. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    joa mich hat cs ne ganze zeit gefesselt sogar zimlich lange so ein halbes jahr ^^ jetzt zock ichs vill nur noch 2 mal in der woche eher weniger und heut versuche ich ganz aufzuhören mal schauen ob es klapt
     
  12. 19. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    also mich hat smackdown vs raw 2006 übelst gefässelt ich kam gar net vom spiel los
     
  13. 19. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    bei mir in der schule ist jemand der wegen WOW sitzen geblieben ist und ein anderer hats grad noch so geschafft weiter zukommen, nachdem sein vater ihm den PC weggenommen hat ^^.
     
  14. 19. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    WoW, in meiner Realschulzeit. Immer nachhause gekommen, Ranzen in die Ecke geworfen und gedaddelt.

    Damals ausm Judoverein und Fussbalverein ausgetreten deshalb. Freundin gequittet und am WE niemals mehr weg gewesen, war aber damals net schlimm weil meine Freunde auch alle WoW gezockt haben

    Naja, den Abschluss dann so mit 3.5 ohne zu lernen gemacht.

    Hab dann irgendwann nen WoW Bot gefunden und den genommen, hab dann kaum noch selbst gespielt, dann wurd ich gebannt und dann war's das ersmal.

    Hab zwar jetzt noch nen Acc, zocke schon länger nichtmehr so krass.


    Also wars definitv Sucht, oder was sagt ihr? Ich würd sagen auf jeden ^^
     
  15. 19. Juli 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    also ich hab mal condemned in ungefähr 2 tagen durchgepielt , ich fand sehr sehr geil und spannend. Sonst eig keins. ich hatte auch mal css aber das hat mich nicht so fasziniert
     
  16. 1. August 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Habe auch 2 solche Freaks in der Klasse. Die zocken von dem Zeitpunkt an dem sie nach Hause gekommen sind bis Nachts um 12....

    Ich zocke selber auch WoW, mal mehr mal weniger, am WE auch schonmal 5, 6h am Tag. Nur wenn ma n Kollege anruft und meint ja komm lass ma da und da hin, dann wird der PC bei mir auch ausgemacht... für mich ist und bleibt es einfach nur n Game -.-

    MfG
     
  17. 1. August 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Ist schon ziemlich heftig wie manche Personen förmlich in das Spiel gesogen werden und es für immer spielen wollen!!! Die kriegt man nicht so schnell wieder weg!
    Ich hatte noch nicht sowelche Probleme, spiele aber auch manchmal sehr lange CS und/oder Warcraft 3!
     
  18. 10. Oktober 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Wollte früher mal bei Giana Sisters bis zum Ende kommen (aber ohne zu be n). Bei 'Tower of the Ancients' habe ich mir mit einem Kumpel einen Wettstreit um den Highscore geliefert. Da kann viel Zeit draufgehen.

    So long a²+b²=c²
     
  19. 10. Oktober 2007
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Na endlich, es hat ein Wow Spieler einsicht gefunden, dass World of Warcraft totaler ROTZ ist. Damit ihr dass nicht als Vorurteil seht, ich habs selber ungefähr 1 Jahr gezockt. Alles vernachlässigt.
    Und dann auch noch 13 Euro im Monat. Ich werde das Game nie wieder anfassen. Selbst nach dem ich aufgehört habe, hatte ich hin und wieder mit dem Gedanken gespielt wieder mal anzufangen.

    World of Warcraft macht einen kaputt. Ich werde das Game dass ich immernoch herumliegen habe wohl auch bald mitm Kumpel verbrennen. In Amazon bekomm ich ja "leider" kein Geld mehr dafür.

    Naja dann hab ich umso mehr Spaß beim Verbrennen .

    WoW BURN!!!
     
  20. 10. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Hi,

    ich finde es auch sehr erschreckend, was Online-Spiele (CSC) aus einem Menschen machen können!!!
    Mein Freund spielt fast täglich bis zu 6 Stunden. Er ist dann ein ganz anderer Mensch. Streitsüchtig, überdreht und absolut unzugänglich.Selbst wenn er dann mal nicht in seinem Spiel ist. ist er trotzdem am PC und so gut wie gar nicht ansprechbar. Unsere Beziehung geht langsam aber sicher daran zugrunde, und ich kann nichts dagegen machen. Wenn ich versuche, mit ihm über das PC-Problem zu reden oder genervt davon bin, bin ich die Böse, die übertreibt, es nicht akzeptieren kann usw. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
     
  21. 11. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Ich glaube so ein Problem hat schon jeder gehabt das müssen ja nicht die Freunde sein sonder Schule oder andere aktivitäten. Habe vor 2-3 Jahren Wc3 gezockt ich hatte auch nichts besseres zu tun wie die ganze zeit das Spiel zu zocken. Wenn man so ein Spiel anfängt will man immer besser werden so gings mir zumindestens und hab damals alles vernachlässigt vorallem die Schule, Kumpels eher weniger. Aber ich sag mal so jeder ist glaub alt genug, man sollte wissen was man macht!!!

    Mfg The_Avatar
     
  22. 11. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Ich habe mal 6 Wochen lang jeden Tag Silkroad Online gezokkt.
    Mein Tag fing um 8 uhr morgens an und endete dann am nächsten tag um 3 uhr.
    Das war ne ziemlich heftige erfahrung, doch leztendlich hab ich dann selbst gemerkt was ich da tat, weil ich garkeine Zeit mehr dür Freunde hatte und Familie etc.
    Deswege rate ich euch ab und zu mal was anderes zu machen.... zum beispiel nen Film schaun oder nen Tag was völlig anderes zu machen.
    Bei mir hatts dann geholfen und spiel ich zwar regelmäßig, bin aber auch gerne bereit mal mit Freunden ins kino zu gehen .
    Und zur aller letzten not macht man bei Gallileo oder Stern Tv einen anruf das man süchtig ist, und die machen dann eine Reportage über Gewaltspiele (ja auch Sims kann Gewalttätig machen) und Computersucht.
     
  23. 11. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    kA so wirklich spiele ich gar nicht...ab undzu mal aber ich chatte lieber undso.. Ich hab auch Games aber ich spiele sie nicht so oft
     
  24. 11. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Ja aber wenn du die ganze zeit chattest ist das auch wieder eine sucht oder die ganze zeit vor dem pc zusitzen!!
     
  25. 11. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    bei mir war es fast der fall ich habe ungefähr 3monate ein ballerspiel gezockt(Warrock).als ich immer nach der schule nach hause ging,machte ich keine hasuaufgaben,ich spielte ungefähr 4 stunden am stück und das war ziemlich schlimm.nach einem monat oder so haben meine eltern was dagegen unternommen,weil sie gemerkt haben ,dass ich mich in der schule ser verschlechtert habe.ich habe 2 monate internetverbot bekommen.und als ich wieder ins internet durfte,habe ich aufgehört zu spielen.dann habe ich mich wieder verbessert.find ich einfach nur geil =).jetzt mach ich auch meine hausaufgaben

    sucht wtf!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.