Wenn Computerspiele zur Sucht werden

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von KeBiJe@1n$aN3, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Oha!
    Also, was manche schon unter "Sucht" oder "schlimm" verstehen - dann bin ich echt mal 'n verkackter Suchti
    Wobei ich auf jeden Fall dazu stehe. Und trotzdem ein erfülltes Leben führe. JA, ich bleib' auch mal 'nen Abend zu Hause und zocke gemütlich, statt um die Häuser zu ziehen. NEIN, ich spiel' kein WoW.
     
  2. 11. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Das ist immer ansichtssache was du unter sucht verstehst.
     
  3. 11. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Für mich waren die FinalFantasy Teile wie eine Sucht bevor ich die Teile nicht durchgespielt hatte konnte ich nicht ruhig schlafen.zudem gab es bei mir das Mmorpg FLYFF böse,böse Zeit für mich .Hab viel Geld in den CS reingesteckt und sobald es Doppel-EXP Wochenenden gab war ich nicht zu erreichbar.Kam zum Glück weg doch ca. 1 1/2 Jahre war das Spiel eine Art Rl Ersatz für mich .

    Doch leider sind auch unter meinen Freunden welche die Spiele wie WoW und Silkroad das Leben sozusagen genommen hat.Man hört immer seltener von einander, plötzlich kommt er kaum noch zur Schule, muss wiederholen und der Kontakt ist komplett weg.So habe ich einige Freunde verloren und schäme mich das ich ihnen nicht irgendwie geholfen habe.

    mfg NoTabu
     
  4. 19. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    kenn ich von defjam fight for new york, hab ich ewig gezockt und fable vor allem sehr geiles spiel... doch jetzt spiel ich eher nur gelegentlich, was für mich auch besser ist....
     
  5. 19. November 2008
    AW: Wenn Computerspiele zur Sucht werden

    Früher wars bei mir ähnlich. Nach hause gekommen und direkt anen PC bis spät ind die Nacht. Am Wochende wurde dann immer bis 5 Uhr durchgezockt und morgens nach dem aufstehen gleich weiter. Wenn dich ein Spiel packt, kannst wohl nichts dagegen machen. Außer du bist stark genug loszulassen.

    Gruß
     
  6. 2. Februar 2009
    WoW, darauf ausgelegt und macht da auch nen guten Job was Suchtverhalten ausnutzen angeht.

    Allerdings kann ich auch am WE drauf verzichten, wenns um feiern geht. Feiern is für mich immernoch bei Weitem wichtiger als Zocken. Zocken tu ich in erster Linie unter der Woche wenn mir langweilig ist, und dann is das für mich persönlich so ähnlich wie Leute die sich dann 5h vorn TV packen, was ich z.b. gar net mache.
     
  7. 2. Februar 2009
    bei mir wars früher mal so mit cs, ebenfall mit den sommerferien... allerdings sind da die ganzen draufgegangen, und nicht nur 4 wochen... mittlerweile hab ich damit keine probleme mehr. ich zock ab und zu mal abends n paar funmatches. falls des mal nich der fall sein sollte, fehlt mir auch nix ^^

    reingehauen
     
  8. 2. Februar 2009
    ich hatte auch ma sone zeit als ich dauernd cs gezockt hab. da gingen vor allem am WE und in den ferien schon ma 5 oder 6 stunden dafür drauf...
    hab auch vor allem in den ferien nur noch gezockt mit clan und so
    ich bin glücklicher weise davon weg und es is gut so, ich zock jetz nur noch selten in den ferien, aber sonst lass ich echt die finger von dem game
    Ich hab auch keine zeit mehr für sowas, abi steht kurz vor der tür und man merkt auf einmal dass man vielmehr machen kann als die ganze zeit vor dem verfickten rechner zu hängen und counter strike zu zocken^^
     
  9. 3. Februar 2009
    jup, mir gings schon so, aus letztes wars bei titan quest...

    ich denk das es jedem zoger schomal so gegangen is, zu guter letzt is das ja glaub auch das rezept wodurch computerspiele so erfolgreich sin.
    man muss selber disziplin beweisen um bei manchen spielen nicht in die "sucht" zu verfallen, letzendlich sollte man ja nich nur leben um zu spielen, sondern sich auch um soziale kontake bemühen und diese pflegen.
     
  10. 3. Februar 2009
    Computerspiele haben 0 Sucht Potential...totaler Blödsinn was hier einige schreiben. Wenn Ich 20 Stunden irgendein spiel spiele bin ich kein Süchtiger dann hatte ich da mal lust zu, wenn ich jeden Tag 20 Stunden das selbe Spiel spiele dann hab ich Reale Probleme vor denen ich weg renne somit liegt die Schuld an mir und meinem Reallife und nicht an dem Computerspiel.

    Alkoholsüchtig werden im allgemeinen auch nur schwache Menschen und Menschen mit Problemen.


    Denkt da mal drüber nach und gebt nicht immer die Schuld jemand anderen wenn Ihr Probleme habt.
     
  11. 3. Februar 2009

    Seh ich genauso! Solange man sich selbst beherrscht und man sich unter Kontrolle hat und man eine Freundin, Feunde, usw hat -> also ein guten Umfeld, dann ist man nicht Gefährdet. Die Gefahr geht von einem selbst aus wenn man als Mensch mit Probleme, soetwas anfängt, denn dadruch bekommt man dann nurnoch mehr, aber eine wirkliche Sucht ist naja, fragwürdig!
     
  12. 3. Februar 2009
    Ich hab ca. 1-2 Monate lang jeden tag 5-6 Std oder so SAMP gezockt auf nem Roleplay Server. war das Game geil, wurd aber leider nach ner Zeit langweilig.
     
  13. 3. Februar 2009
    ich war früher auch ein Opfer der Games.

    Kam von der Schule,
    Teamspeak und 1.6 an und bis 24 Uhr gezokkt. Fand das aber eher als Hobby und rl hatte ich auch noch. Hatte es unter Kontrolle.
     
  14. 3. Februar 2009
    Also bei mir selber war das noch nie so krass der Fall. Habe vielleicht bei ein paar spielen vielleicht 5 Std. mal am Stück gezockt aber dafür, sogar wenn ich es wollte, keine Zeit mehr. Aber ich kannte mal einen in meiner Parallelklasse, der jeden Tag nach der Schule WoW gezockt hat und dafür sogar öfters die Schule geschwänzt hat, selbst seine Grafikkarte ist ihm einmal durchgebrannt, aber inzwischen ist er von diesen Trip runter gekommen.
     
  15. 3. Februar 2009
    Datum -.- Closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.