Wenn du die Wahl hättest, dass ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Bummelfleck, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Wenn du die Wahl hättest, dass ...

  1. jeder im Forum 150.000 Renomee bekommt

    154 Stimme(n)
    43,0%
  2. nur du 75.000 Renomee bekommst, die anderen aber nur 37.500 bekommen

    204 Stimme(n)
    57,0%
  1. 13. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Der Mensch ist ein Ego-Tier, die 2. Option.
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Natürlich,

    es geht dem Menschen darum dass man sich von den anderen abhebt, man will halt in der weise Besonders sein und besonders herausstechen,

    es geht ihm nicht darum was er hat sondern eher was er im Vergleich zu den anderen hat.

    mfg
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Ich finde dein Vergleich mit den Renos ist nicht ganz so gut gewählt, da sie wie gesagt keinen wirklichen Gegenwert haben sondern tatsächlich nur einen Status darstellen.

    Wenn man aber jetzt von "arm" und "reich" im RL ausgeht, finde ich ist das was anderes. Wenn man arm ist, kann man sich viele Dinge nicht leisten die sich reichere Menschen vllt leisten können. Das hängt jetzt natürlich auch von der Größe des Unterschiedes zwischen arm und reich ab.

    Aber dort sind es ja tatsächliche reale Dinge, die man sich dann entweder leisten könnte oder nicht, angefangen bei Lebensmitteln, Bildung, verschiedenste Dinge der Freizeitgestaltung, Luxusartikel oder auch nur eine bestimmte medizinische Versorgung.

    Hätte ich aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so ist wie du sagst. Ist das denn nur eine These, oder ist das irgendwie auch bewiesen worden?
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Also wenn es nur um Renos geht, dann würd ich auf jeden Fall sagen, dass jeder 150000 bekommen sollte, weil ja hier egal is. Solche virtuellen Kräftemessen interessieren in dem Bezug wenig. Aber wenn es tatsächlich um Geld gehen würde, dann würd ich mir da mehr Gedanken zu machen. Allerdings würde ich sehr wahrscheinlich auch dann sagen, dass jeder gleich viel bekommen soll. In dem Beispiel würde man dann selbst ja auch mehr Tacken bekommen und jeder ist schließlich selbst verantwortlich, was er dann damit macht . Naja, aber so bin ich definitiv dafür, dass alle gleich viel bekommen...

    mfg mattes008
     
  5. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Es ist mal bewiesen worden, dass weitaus mehr Menschen im Verhältnis zu den anderen mehr haben wollen. Die genaue Quelle habe ich leider nicht mehr. Ich werde meine Augen aber mal offen halten, damit ich sie euch mal zeigen kann.
     
  6. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    wenn jeder 150.000 kriegt wäre das ja wie Inflation, nur halt bei Renomee-Punkten. Also wären sie weniger wert. Zusätzlich hätten ja alle mehr, und das würde mit Geld nicht funktionieren...woher wollte das kommen!
    Und wenn alle mehr hätten, hätte man auch keinen Vorteil gegenüber den anderen...also das ganze bringt für mich nur was, wenn nicht alle so viel bekommen!!

    greez
     
  7. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Die Menschen sind von Natur aus schon habgerieg...ich würde die 75k nehmen, weil jeder will ja am meisten haben, so ist das leider heut zu tage,das gleiche wenn es keine renos geben würde sondern geld dafür....

    gruß drug
     
  8. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    ich wär auch für option 2. bin nunmal ne gierige sau *gg*
     
  9. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    nur du 75.000 Renomee bekommst, die anderen aber nur 37.500 bekommen

    sonst würde eine riesen inflation ausbrechen und das will ich nicht :-D
    aber ich gönne es den anderen natürlich auch...
    aber wenn jder das geld bekommt ist es halt nix mehr wert.

    mfg Kugell
     
  10. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    #2 bin egoist xD

    Auserdem wenn jeder 150 k bekommen würden dann wäre es ja nichts mehr wert
     
  11. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    hab 2 version genommen weil einfach der vergleich zählt was man zu den anderen hat die 150.000 dann is jeder gleich kann auch jeder nur 1000 haben bringt keinem was...

    wenn alle gleich viel geld haben würden wäre es auch assig wenn jeder nen ferrari fährt is das nix besonderes mehr... menschen müssen/sollen unterschiedlich sein wenn jeder gleich wäre wär's ziemlich assig!

    das was in Inquisito gesagt hat is die volle wahrheit! das is nicht nur im board hier sondern auch drausen jeder mensch will der beste/größte sein! wenn das nicht so wäre würden wir nicht die ganzen erfindungen haben weil jeder sich mit dem zufrieden gibt was er hat!

    so far...
     
  12. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Ich glaub du triffst echt die aktuelle lage des boards aufm punkt. Weil ich denke es ist echt so das jeder mehr punkte haben will als der andere eigentlich ist es doch scheiss egal wie viel farbige vierecke man hat, aber wenn ich sehe das so viele schreiben " bitte bwen" oder "bwt mich" ist das schon sehr krass. Aber wenn es um mir geht was ich will würd ich auch wählen das ich mehr hab, ich denke es ist einfach der gedanke der beste zu sein bzw. der zu sein mit den meisten punkten überweigt die gedanken.
     
  13. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    also bei den punkten is mir das absolut wayne wieviel ich hab.


    aber wenns um geld geht, würd ich lieber die 150.000 nehmen.
     
  14. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Also ich denke mal, dass wenn man einen wirklichen Nutzen aus dem Geld/Punkten haben will, dass man sich dann für die 2. Variante entscheiden sollte.
    Es käme ja ansonsten zu einer Inflation, da zu viel Geld im Umlauf ist. Daraus resultierend würden die Preise für Güter bestimmt stark ansteigen, da es sich bei den momentanen Preisen sonst um Schleuderpreise handeln würde.

    Btw glaub ich, dass von vielen das Problem der Fragestellung in diesem Thread nicht wirklich erkannt wird.

    Gruß jk2002
     
  15. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Wenns Ocken wären, wär ich dafür, dass jeder 150.000 bekommen würde!
    (hab ich ja auch mehr davon)

    Bei Renommee würd ich sie nur selbst nehmen, denk ich.
    kP
     
  16. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    nur du 75.000 Renomee bekommst, die anderen aber nur 37.500 bekommen

    das liegt halt in der menscheit das man nicht nur viel haben will.... sondern das man einfach
    mehr als die anderen haben möchte... so sehe ich das zumindest ....

    denn im wirklichen leben würdet ihr doch alle sicherlichlich lieber 75 000 000 € haben wollen
    und das die anderen alle weniger haben.... denn wenn alle 150 000 000 € sagen wir mal hätten
    wäre es doch sinnlos man wäre sozusagen auch wie jetzt blos ein "normaler" ... ^^
     
  17. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Ich stehe ganz klar zur 150000 zu 150000 Regel, jeder sollte das gleiche recht bekommen wie die anderen (mal von der Inflation abgesehen). Ich stelle mich nicht gerne über andere Personen schon gar nicht wenns um Geld geht, dann lieber alle das gleiche und weiterhin ein guter Grundsatz um Freudnschaften zu haben, als geldgierig zu sein und es sich mit allen zu verscherzen.

    Greetz
     
  18. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    150000! jeder sollte das gleiche haben/bekommen....find ich!
     
  19. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Hi+
    Ich würd 75000 bin halt n Geizhals und n Kamerradenschwein!!!!
    Lies meine Sig!!
     
  20. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    hab für "jeder im Forum 150.000 Renomee bekommt" da es hier im board ja ein geben und nehmen sein soll und somit jeder gleich behandelt werden sollte.

    mfg Radiergimmy
     
  21. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    150.000 auf Renomee bezogen... warum? Ganz einfach, dann lässt dieser ewige Wettkampf um diese dummen Punkte endlich auf! Und wenn es um das Geld gehen würde, würde ich keines annehmen, denn 1. Brauche ich das Geld sicher nicht so dringend, dass ich allen Menschen 37.500 gönne und 2. Würde es selbst dann zu einer Art "Inflation" kommen, die man sowieso umgehen sollte.


    Sahand
     
  22. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    nur du 75.000 Renomee bekommst, die anderen aber nur 37.500 bekommen

    Hauptsache mehr als alle anderen
     
  23. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    ich nehm das beispiel mal mit geld,mit bw´s find ichs recht sinnlos.


    ich würde natürlich 150k für jeden nehmen.man wäre ja doof,wenn man die hälfte nimmt,nur damit man mehr aht als die anderen.könnte ich nicht nachvollziehen.
     
  24. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...


    Wenn jeder 150 000 hat, dann ist es nichts mehr besonders! Sprich Produkte würden teurer, (mehr Geld im Umlauf sprich Infaltion goes straight up), womit die 150 000 € z.B. nichts mehr wehrt wären - wenn man es auf Geld bezieht. Lieber mir 37,500€ geben und dem Rest nichts... Ich würde es investieren und somit die Wirtschaft und dem Wohl allern gerecht werden Oo.

    Auf Renomee bezogen wäre es eigentlich egal, da du damit keine besonderen Rechte oder Eigenschaften bekommst. Klasse du hast so viele Renomeepunkte und wayne?! WEN JUCKT ES? Niemanden....

    Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Einmal im GEschäftsleben gewesen und du musst es tun, damit du dein Produkt oder Dienstleistung verkaufst. Du bietest das Beste, also stellst du dich über andere was Geld für dich bedeutet und nichts für die "Gegner" oder Mitbuler!
     
  25. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Wenn's um Geld geht...Punkt 1. Bei Renommee......eig wayne. Nur da Renommee n Statussymbol sein sollte.....wohl eher Punkt 2.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.