Wenn du die Wahl hättest, dass ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Bummelfleck, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Wenn du die Wahl hättest, dass ...

  1. jeder im Forum 150.000 Renomee bekommt

    154 Stimme(n)
    43,0%
  2. nur du 75.000 Renomee bekommst, die anderen aber nur 37.500 bekommen

    204 Stimme(n)
    57,0%
  1. 14. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Ich habe "nur du 75.000 Renomee bekommst, die anderen aber nur 37.500 bekommen" gewählt, da Renommee die Power ausmachen, und die deine Bewertungskraft den anderen gegenüber aussagt. Wenn alle 150k bekommen würden, wäre das sinnlos, weil dann alle die gleiche Anzahl Power hinzugefügt bekommen würden, und damit alles beim alten bliebe.

    Würde es allerdings um Geld gehen, würde ich das die 150k nehmen, da ich mir davon einfach mehr kaufen kann. (wenn man mal die dadurch bedingte Inflation ausser Betracht nimmt, da das Geld sonst keine Funktion haben würde.)

    Mir geht es also; hätte ich die Wahl; nicht darum, mich von den anderen zu abzuheben, sondern darum, mein eingenes Prestige zu steigern.
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    also ich würd das nehmen wo ich mehr bekomme...denn wenn alle das gleiche bekommen is das ra wie als wenn alle nix bekommen...also vom wert her
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Gute Frage, aber ich glaube ich würde: - nur du 75.000 Renomee bekommst, die anderen aber nur 37.500 bekommen nehmen.

    Da war bei der ersten auswahl möglichkeit alle viel kriegen, so sind die Punkte dann nichts mehr besonderes, ausserdem sieht es ja besser aus wenn Tausende einen gleichen wert haben und deiner Springt so aus der Reihe das ist doch einfach besser.
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    ich denke mal bein renos isses der unterschied zu den anderen, der die für einen selbst wichtig macht...
    beim geld würde ich natürlich für "alle mehr" voten!
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    ich würde jedem 150.000 renos geben weil mir die bobbel so ziemlich s++eiss egal sind.
    aber dann würden sich wieder alle dranhalten und was machen um mehr bobbel zu bekommen wie die anderen =)
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Bin kein allzu materieller Mensch, deshalb eindeutig Punkt 1 (bei Renommee ist es mir völlig schnuppe!), auch wenn man nicht besonders viel mit dem Geld anfangen kann, wenn alle so viel Geld bekommen.
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Naja nicht jeder sollte ewas bekommen sondern die aktiven die sich beteiligen,uppen etc! 150.000
    Wenn ich Reno geil wäre dann würde ich die andere variante nehmen!!
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    ich denk ma dass es echt nix bringt wenn jeder 150000€ einfach bekommen würde weil dann ist es einfach nichts mehr wert.. lieber man selber mehr und andere weniger.. ist eh net anders bei uns heutzutage in der "ellenbogen"gesellschaft..
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    ich sachs mal so, wenn ich den thread aufgetan hätte hätte ich wohl ne vw
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    es ist nicht falsch, sag doch nicht sowas.
    das was du meinst würde eine inflation sein. d.h. am nächsten tag wäre wieder alles wie "immer" , da das geld nichts mehr wert ist.

    ich bin nicht davon ausgegangen, dass jeder mensch auf der erde soviel geld bekommt. sondern vllt nur alle hier im board.. die würden das dann ausgeben bzw investieren ( okay, ein sehr kleiner teil - nämlich der, der das geld vermehren will ) und das würde der wirtschaft gut tuen
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Bei Geld würd ich das erste nehmen, weil ich dann mehr hätte.
    Bei den Renos würd ich "nur du 75.000 Renomee bekommst, die anderen aber nur 37.500 bekommen" nehmen, habs auch angekreuzt.
    Warum? Ich bin ein sadistischer *****^^
    Ich hab die ganzen Diskussionsansätze jetzt mal außen vor gelassen, weil ich finde, dass die Aussage von der Umfrage aussagekräftiger ist, wenn man Infaltion und sowas nicht miteinbezieht, weils ja eigentlich mit der Grundfrage nix zu tun hat
     
  12. 16. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    ich denk mal du hast iwas mit Inflation im hinterkopf, was genau kann ich nicht erschließen

    jedenfalls würde ich mir tatsächlich mehr geld geben als den anderen

    könnte das noch weng ausführen, wäre aber reine spekulation und daher nicht sehr sinnvoll.


    Viper
     
  13. 16. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Aufs Geld bezogen (das andere ist schwachsinn):

    Ich würde die 75'000 nehmen und den andern nur 37'500 überlassen.
    Meine Auswahl basiert auf Logik.

    Würde die ganze (in meinem Fall) Schweiz um 75000 Fr. reicher sein, würde es automatisch zu einer kleinen Inflation kommen.
    Durch die Inflation werden die Preise erhöht und durch die Erhöhung der Preise sind meine 150000 automatisch weniger Wert.

    Wenn jedoch nur jeder 37'500 bekommt (mit ausnahme von mir, 75000) sind mit der Fluktuationsrate dann nur 37500 von der Inflation betroffen und die restlichen 37500 können als Realgeld betrachtet werden.

    Kurz gesagt: mit Variante 1 hat man nominal 150000 mehr, real jedoch 0.

     
  14. 16. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Hmmm ich habe die 150.000 Variante gewählt da man mit Renomee ja nichts anfangen kann.... Hat halt einfach jeder mehr davon...

    Wenn es um Geld gehen würde dann wäre ich ganz klar für die 2. Möglichkeit... Wenn JEDER 150.000 € bekommen würde.. naja dann wäre das irgentwieso als wenn keiner was bekommen hätte...
    Man kann sich davon eben nix kaufen weil sofort die Inflation einsetzt..
     
  15. 16. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    jeder ist sich selber am nächsten. also bei mir gehts so ... erst komm ich dann, dann ne ganze weile nix, dann gehts um andere... is leider soo

    ick würde die 75.000 nehemen
     
  16. 17. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Als erstes mal, coole Umfrage! Ich hab für das zweitere gestimmt.
    Wenn man das in Geldform betrachten würde, dann ist es doch besser ein bisschen höheres Kapital im Verhältnis zu den anderen zu haben.
    Wenn man Gegenstände oder Kapital im überfluss hat aber andere mitmenschen haben nichts, dann ist unseres doch nichts Wert.
    Es lebe der Kapitalismus ^^

    lg..
     
  17. 17. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    naja, hab für 75.000 gestimmt...warum?
    hmm...denke es wäre damit ein anreiz zum "aufholen", dann strengt man sich mehr an und die leistung steigt auch...
    ist natürlich auch iwie unfair, dass die einen dann einfach 75.000 punkte geschenkt bekommen ohne was zu machen...

    aber grundsätzlich denke ich, dass mit der aktion ein ehrgeiz geweckt wird, wodurch ´sich eben alle anderen mehr anstrengen und mehr machen wollen....

    aber naja..und wenn man es so lässt wie es ist, gibts keine probleme^^
     
  18. 17. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Ich wäre für jeder kriegt 150000 Euro und keine Renos Find das irgendwie besser, weil dann kann sich einfach jeder seinen Wunsch halbmäßig erfüllen und man ist nicht so alleine mit dem Geld ^^
     
  19. 18. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    -> ich habs mir mit geld vorgestellt ... hier sind ca. 17078 Mitglieder wieviel davon "fake-accounts" / "2.accounts" sind, weiß ich nicht .. aber mir wäre es egal, wenn hier alle 150000€ bekommen, hauptsache mehr als 75000€, klar habt ihr hier alle die dann auch, aber das is mir egal ... =D sind immerhin 150000€

    also bin ich mal freundlich un würde euch allen auch 150.000 € geben
     
  20. 18. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Sinnlos, wenn ich das eigeben dass ich mehr habe is bloede weil die anderen dann weniger haben, und noch sinnloser ist es, dass alle 150k bekommen, weil das nix bringen wuerede, is wie beim einkaufen wenn alle deutschen ab naechsten Monat 20k euro bekommen wuerden pro monat glaub ihr, pcs wuerden dann noch 1000 euro kosten oda das brot 2 euro neee dann wuerde pc halt 20k kosten und das brot halt ka. 500 euro oda so....

    like 20er jahre aka. 1 Millionen mark schein und so en zeugs
     
  21. 19. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Habe das erste gewählt; so ist jeder auf dem gleichen Stand (um auf das Beispiel mit den Renomee zurückzukommen)

    MfG
    Raver
     
  22. 20. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    hab das erste ausgewählt weil,

    dann jeder das gleiche bekommt.

    Keiner wird benachteiligt :]
     
  23. 21. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    hab auch das erste gewählt...
    warum soll ich mehr bekommen als andere?!
    steh da mehr so auf "gerechtigkeit"^^
    mfg benn
     
  24. 21. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    wenn dann dass gleiche für alle es soll keiner bevorzugt werden damit wäre wohl jeder zufrieden
     
  25. 21. Juni 2008
    AW: Wenn du die Wahl hättest, dass ...

    Ich würde 150000 gerne kriegen dann gibt es auch kein Stress mit den anderen und jeder hat gleich viel gekriegt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.