Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von michi0r, 21. Februar 2014 .

?

Wenn heute Europawahl wäre, wen würden Sie wählen?

  1. CDU/CSU

    8 Stimme(n)
    7,3%
  2. SPD

    8 Stimme(n)
    7,3%
  3. Grüne

    7 Stimme(n)
    6,4%
  4. Linke

    25 Stimme(n)
    22,7%
  5. FDP

    3 Stimme(n)
    2,7%
  6. AfD

    24 Stimme(n)
    21,8%
  7. Piraten

    14 Stimme(n)
    12,7%
  8. Freie Wähler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Sonstige

    9 Stimme(n)
    8,2%
  10. Nichtwähler

    12 Stimme(n)
    10,9%
  1. 16. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    umgezogen? oder wieso bist du zur europawahl aufgerufen?
    das video soll lustig sein und die zuschauer so an die wahl erinnern. faschistisch, dein neues lieblingswort? :-D
     
  2. 16. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ich bin nach wie vor deutscher Staatsbürger auch wenn ich nicht in Deutschland lebe.

    "Aberrrrr rrrrrichtig, ich verrrgaß, nurrrr wääärrr in Oirropa läääbt ist ein rrrichtigerrrr Eurropääääer."

    Wie würdest du derartige "Spots" bezeichnen? Mit Demokratie hat das Köpfen von Nichtwählern (auch in Cartoon Form) jedenfalls nichts zu tun. Aber es wundert mich überhaupt nicht, daß du hier wieder mal versuchst derart Perverses zu verteidigen bzw. zu verharmlosen.
     
  3. 16. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    achso, das wusste ich nicht.

    bist du legastheniker?

    ach gottchen, mir kommen gleich die tränen!

    lassen deine wut an wem anders aus, schönen abend noch
     
  4. 16. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    was dachtest du denn? er wäre ja schön blöd die staatsbürgerschaft aberkennen zu lassen schon alleine wegen der medizinischen versorgung.
    dann müsste er mitm bötchen über italien einreisen und wer weiß ob er sich noch ans seepferdchen erinnert...
    hauptsache immer schön gegen das system treten aber dennoch alle vorteile mitnehmen^^
    kann leider meiner "bürgerpflicht" nicht nachkommen da meine omi an dem tag einen runden geburtstag feiert und für briefwahl ists wohl etwas zu spät. hoffe das geht als entschuldigung durch?!
     
  5. 16. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Briefwahlunterlagen können bis zum Freitag vor der Wahl (23. Mai 2014) bis 18:00 Uhr beantragt werden. In bestimmten Ausnahmefällen können Wahlschein und Briefwahlunterlagen auch noch bis zum Wahltag bis 15:00 Uhr beantragt werden, insbesondere, wenn bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung der Wahlraum nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten aufgesucht werden kann.

    Quelle: Der Bundeswahlleiter
     
  6. 17. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Wut? Nein, dazu bist du mir zu unwichtig. Insgesamt zeigt deine Antwort aber, daß ich mit meiner Bewertung vollkommen richtig liege.



    ---------------------------------------



    Du kennst sicher den Spruch.

    Die medizinische Versorgung ist in Südafrika durchaus auf europäischem Standard.

    Soso, entweder man paßt sich an oder man läßt es bleiben. Typisches Verhalten des Pöbels während des Nationalsozialismus und ein Schlag ins Gesicht der damaligen Freiheitskämpfer!

    Kritik ist nicht erwünscht, fehlt nur noch, daß Kritiker des derzeitigen Systems verschleppt gefoltert oder gleich erschossen werden. Denunzianten stehen sicherlich, wie man in diesem Forum immer wieder erlebt, reichlich zur Verfügung und in den USA gibt es die "gesetzlichen" Grundlagen dazu schon.
     
  7. 17. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Aus dem deutschen Kinderprogramm...

    Bild

    Diese "Perversitäten aus dem Wahlwerbespot werden Jugendliche und Erwachsene, in Anbetracht dessen, was sonst kleinen Kindern gezeigt wird, hoffentlich verkraften.
     
  8. 17. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Wahlwerbung kann man doch eh nicht ernst nehmen, kommt mal runter oder noch besser: freut euch wenn mal wieder bisschen Feuer in die Politik kommt, dieses ewig weichgespühlte Gelaber nervt doch auf Dauer

    In diese Sinne ;-)

    10307423_10152199008628218_3156646396401916388_n.jpg
    {img-src: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/q71/s720x720/10307423_10152199008628218_3156646396401916388_n.jpg}
     
  9. 18. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Doof, gell^^

    Durchschnittsalter der Mitglieder:

    Die Linke, 60 Jahre
    CDU, 59 Jahre
    CSU, 59 Jahre
    SPD, 59 Jahre
    FDP, 53 Jahre
    Alternative für Deutschland, 51 Jahre
    Grüne, 48 Jahre
     
  10. 18. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ein Spiegelbild der Demographie in Deutschland.
     
  11. 24. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Dazu kam leider gestern in der Lügenschau rein gar nichts. Stattdessen wurde der prognostizierte Verlust von Geert Wilders in den weit weniger bedeutenden Niederlanden zum Thema gemacht.
     
  12. 24. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ein weiterer Beweis für die einseitige gleichgeschaltete Berichterstattung der Westmedien. Aber UKIP wird sich auf Dauer nicht totschweigen lassen, ob man nun mit der Politik der Partei etwas anfangen kann oder nicht.
     
  13. 24. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Was soll diese Offtopic Hetzerei? Das ganze findest du in unzähligen Medien auch in den "Mainstreammedien".

    Ukip in Großbritannien - Erfolg im Labour-Land - Politik - Süddeutsche.de

    Die UK hat in der EU eh nicht viel zu sagen wenn die drauf verzichten wollen sollen sie es machen, damit fahren sie halt ihre restliche Wirtschaft gegen die Wand. Hauptsache der Finanzsektor läuft weiter - weil die Finanztransaktionsteuer auf dem Vormarsch ist und das will sich die City nicht geben.

    Die Meinung orientiert sich strikt nach den Feindbild... Ist völlig egal um was es geht, der Faden zieht sich durch und das halte ich ebenfalls für einseitig.

    Die Verschwörungsfront als Werbespektrum für rechte Hintergrundorganisationen ist Funktional. Aber ist ja nur eine Verschwörungstheorie.

    edit:

    Geschickter weise haben sie die rechten Parteien nicht aufgelistet ^^ bzw entfernt, wäre auch nicht gut wenn plötzlich die Kundschaft eingestuft würde.

    Bild
     
  14. 24. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Wo ist das Problem, du hetzt hier doch permanent gegen alles und jeden, das/der dir nicht nach dem "Maul" plappert? Siehe Folgequote:

    Verschwörungstheorien, Unterstellungen und Hetze!
     
  15. 24. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ich habe den Umstand kritisiert, dass in der deutschlandweit bekanntesten Nachrichtensendung bewusst falsch informiert wird.
    Eine im Vergleich unwichtigere Prognose bekommt einen Beitrag mit Sendezeit, weil es in das Meinungsschema des Mainstream passt. Eine im Vergleich viel wichtigere und bedeutendere Prognose dagegen wird aber überhaupt nicht erwähnt, weil sie nicht pro-EU ist.

    Wieso versuchst du das jetzt gleich aus Reflex als "offtopic Hetzerei" abzuurteilen?

    Ich mach mir darüber halt nur Gedanken und bin besorgt über die Entwicklung.
     
  16. 24. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ist mir schleierhaft wie man daraus einen Durchmarsch der UKIP basteln kann:
    Seats
    Labour: 2101
    Conservative: 1359
    Liberal Democrat 427
    United Kingdom Independence Party 163
    BBC News - Vote 2014 Election Results for Councils in England
     
  17. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Noch eine kleine Abschluss Notiz zur Wahl:

    Alle ab 16 Jahren dürfen wählen das sind in Deutschland 64 Millionen Wahlberechtigte. Diesen stehen 25 Parteien und Vereinigungen zur Wahl.

    Eine Liste der Wahlprogramme sofern Vorhanden gibt es hier:


    Parteibezeichnung Kurzbezeichnung Link zum Programm
    Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Wahlprogramm
    Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD Wahlprogramm
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN GRÜNE Wahlprogramm
    FREIE DEMOKRATISCHE PARTEI FDP Wahlprogramm
    DIE LINKE DIE LINKE Wahlprogramm
    Christlich-Soziale Union in Bayern CSU Wahlprogramm
    FREIE WÄHLER FREIE WÄHLER Wahlprogramm
    DIE REPUBLIKANER REP Wahlprogramm
    PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ Tierschutzpartei Wahlprogramm
    Familien-Partei Deutschlands FAMILIE Wahlprogramm
    Piratenpartei Deutschland PIRATEN Wahlprogramm
    Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP Wahlprogramm
    Partei Bibeltreuer Christen PBC Grundsatzprogramm
    Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung - Politik für Menschen Volksabstimmung Grundsatzprogramm
    Bayernpartei BP Wahlprogramm
    CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten CM Grundsatzprogramm
    AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland AUF Wahlprogramm
    Deutsche Kommunistische Partei DKP Wahlprogramm
    Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo Wahlprogramm
    Partei für Soziale Gerechtigkeit, Sektion der Vierten Internationale PSG Wahlprogramm
    Alternative für Deutschland AfD Wahlprogramm
    Bürgerbewegung PRO NRW PRO NRW Wahlprogramm
    Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands MLPD Parteiprogramm
    Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD Wahlprogramm
    Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung ... Die PARTEI Grundsatzprogramm


    Q: Hintergrund: 25 Parteien treten zur Europawahl an | tagesschau.de


    Die Rechten sind auf dem Vormarsch in Europa, denn die gehen alle wählen. Darum Kreuzchen setzen gegen rechts!
     
  18. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    hier mal ein gutes Interview mit Dietrich Mateschitz dem Chef von RedBull.
    Hat damit genau meine Meinung getroffen:

    "Politiker – was ist das für ein Beruf ?"

    http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Dietrich-Mateschitz-Politiker-was-ist-das-fuer-ein-Beruf;art15,1235421
     
  19. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Deshalb sind die Spitzenpolitiker zum Großteil auch
    Aber als Liberaler Milliardär wie Ditrich Mateschitz fände ich auch die Lobby in der Politik besser als irgend welche "Politiker ohne Berufung" die keine Beziehungen haben zur Wirtschaft. Letztendlich hat er damit auch vollkommen recht. Politik ist nur dann gut wenn die Beziehungen und Kommunikation ins reale Wirtschaftsleben vorhanden sind.

    Auf den Wahlzetteln wird man bei etablierten Parteien hauptsächlich diese finden. Ist aber aus wahlstrategischen Gründen immer schon so, und deshalb wird auch ab und an ein Landwirt mit in die Liste genommen... das Liest sich halt auch gut wenn von allem was dabei ist.
     
  20. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Und die Schmierge... äääh, Zuwend... ääääh Spenden fließen. Gab ja gerade erst den Skandal bei dem sich zwei SPD Mitglieder von KMW haben schmieren lassen.

    Lobbyismus muß verboten werden!
     
  21. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Und nicht zu vergessen: KMW wollte es von der Steuer absetzen
     
  22. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Diese Dreistigkeit zeigt doch nur, daß dieser unternehmerische Abschaum keine wirklichen Konsequenzen zu befürchten hat.
     
  23. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Aha. Gespräche und finanzielle Unterstützungen willst du verbieten? Ich bin eher für strikte Offenlegung.
    Lobbyismus ist nichts anderes als Meinungsbildung.
    Um ehrlich zu sein ist es mir lieber, dass Heckler&Koch den Exportplan für die Rüstungsindustrie schreibt, als irgend ein Grüner. Will heißen: Wenigstens einer vom Fach.

    Dein Vokabular wird immer mehr Goebbels-Like. I like
     
  24. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Einverstanden, wenn du mir sagst, wie du das gewährleisten willst. In Brüssel treffen sich die Typen in Straßenkaffees.

    In Afrika nennt man es Korruption, bei uns haben wir dafür einen vornehmeren Begriff gefunden, Lobbyismus.

    Waffenexporte gehören verboten!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.