Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von michi0r, 21. Februar 2014 .

?

Wenn heute Europawahl wäre, wen würden Sie wählen?

  1. CDU/CSU

    8 Stimme(n)
    7,3%
  2. SPD

    8 Stimme(n)
    7,3%
  3. Grüne

    7 Stimme(n)
    6,4%
  4. Linke

    25 Stimme(n)
    22,7%
  5. FDP

    3 Stimme(n)
    2,7%
  6. AfD

    24 Stimme(n)
    21,8%
  7. Piraten

    14 Stimme(n)
    12,7%
  8. Freie Wähler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Sonstige

    9 Stimme(n)
    8,2%
  10. Nichtwähler

    12 Stimme(n)
    10,9%
  1. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Indem man erstmal rechtliche Rahmenbedingungen schafft und jeden Parlamentarier verpflichtet, Kontakte mit Wirtschaftsvertretern offen zu legen, Geldzahlungen sowieso. Ob man es verbietet und sich keiner dranhält oder meine Lösung und keinen juckts kommt aufs gleiche raus.

    Korruption ist was anderes. Was Korruption anrichtet siehst du in den meisten afrikanischen Ländern.

    Warum? Ich bin da stark dafür. Wenn wir es nicht machen, macht es jm anders. Pecunia non olet.

    Trotzdem kannst du irgendwann dein Wahlrecht verlieren.

     
  2. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    hochrechnung schon jemand gepostet?

    Europawahl 2014: Union trotz CSU-Verlusten stärkste Partei, AfD überrascht mit 6,5 Prozent - Europawahl 2014 - FOCUS Online - Nachrichten

    liveticker: +++ Live-Ticker zur Europawahl +++: FDP mit drei Prozent abgestraft - Angst vor Rechten in Europa wächst - Europawahl - FOCUS Online - Nachrichten
     
  3. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Gab ja keine großen Überraschungen, hätte der afd allerdings mehr zugetraut.

    Der Absturz der FDP ist aber wirklich der Hammer, bin mal gespannt ob die sich in Zukunft noch mal irgendwie fangen.

    Bin auf die Wahlbeteiligung und die Ergebnisse der sonstigen Parteien gespannt.
     
  4. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Deutschland wie erwartet.
    Wenn man so sieht was im Ausland gewählt wird, bin ich für einen Mindest-IQ bei der Wahl...
    Wenigstens bringen die ganzen Nazis und Populisten Schulz dazu, von seinem Traum, den "United States of Europe" , Abstand zu nehmen. Immerhin etwas
     
  5. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Und ab welchem IQ wählt man dann was? :-D
    Was haben die Wähler anderer Länder denn besser gemacht und warum?
    Oder versteh ich dich einfach nur falsch? :-D
     
  6. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Na wer einen Austritt aus der EU fordert, hat den Hauptzweck nicht verstanden - Friedenssicherung und wirtschaftliche Zusammenarbeit. Wenn die Franzosen wirklich denken, ohne EU geht es ihnen besser, sind die noch dümmer als gedacht. Auch der Engländer sollte langsam checken, dass sein Weltreich Geschichte ist. Ich will auch keinen Staatenbund, aber die EU-ansich ist wichtig.
    Falls der Franzose austritt wäre wenigstens wieder mal die Gelegenheit für einen Westfeldzug
     
  7. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ich wäre auch für IQ Test ^^ oder gleich Technokratie. Dafür zählt jede Stimme doppelt bei der Wahlbeteiligung, leider ein Vorteil für Rechtspopulisten.
     
  8. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ne, IQ Test wäre keine Lösung, jetzt habe ich mich langsam an Die Linke gewöhnt
     
  9. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Etwas über 3% für die FDP, frag mich echt wer das noch wählt

    In Frankreich ist "Front National" mit 1/4 aller Stimmen stärkste Kraft geworden. Kann man den Franzosen auch nicht übel nehmen, erst eine konservative Regierung, jetzt eine ebenfalls erfolglose sozialistische (linke) Regierung und nun kommt der Schritt nach rechts.
     
  10. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Europawahl 2014 : Rechtsextreme FN stärkste Partei in Frankreich - NachrichtenPolitik - Ausland - DIE Welt

    In welchem Jahr leben wir noch mal?
     
  11. 25. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Oliver Janich ist Rechtsradikaler, Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikaler, Libertärer, Rechtsradikaler



    Ich mag den Typen, der diese Videos macht, eigentlich gar nicht, weil er viel zu direkt fragt, um den Leuten, die er vor die Kamera bekommt irgend etwas zu entlocken. Aber der Clip ist nicht schlecht. Peinlich für die SPD Fritzen.

    Ich hole die Polizei...lol

    So weit sind wir also schon!



    ----------------------



    Ich habe genau das prognostiziert. Zu dem Zeitpunkt wollte das niemand glauben.

    Die EU hat seit 2008 den Frieden in Europa (Südstaaten ganz speziell Griechenland) und teilweise auch außerhalb (Libyen, Syrien, Ukraine, usw.) massiv gefährdet.

    Jetzt zahlt man den Preis für seine menschen- bzw. demokratiefeindliche Politik. Das sich die Leute für Rechts anstatt Links entscheiden ist bedauerlich aber wohl erst mal nicht zu ändern. Es dürfte in jedem Fall unruhig für die EU Kommission werden, und das kann nur zu einem mehr an Demokratie führen.
     
  12. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Soll er ihm die Kamera wegnehmen? Zum Video muss man nichts sagen, allein die Überschrift disqualifiziert den Verein. "Die SPD sagt..." Aha...

    Außerdem immer dieses Verschwörungs-blabla. Deutlicher als Schulz kann man es wohl nicht mehr sagen, dass er für eine Staatenunion ist. Ich weiß auch nicht was daran per se verwerflich sein soll. Die Quittung gab es bei der Wahl. Soviel zur Verschwörung, die United States ist wohl (vorerst) vom Tisch.
     
  13. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Mir ist nicht ganz klar worauf du dich mit deiner Kritik beziehst.





    -------------




    Warum wurden eigentlich durchsichtige Wahlurnen verwendet? Bei der Krim hat man sich im Westen darüber echauffiert.


    Krim-Referendum: Russische Fahnen, durchsichtige Urnen « DiePresse.com

    Kein Sterbenswort ist bisher aus den Westmedien zu vernehmen. Aber diese Doppelstandards ist man von der westlichen Schmierenjournaille ja gewohnt.
     
  14. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Dunkle Pläne, Vereinigte Staaten von Europa, Verschwörung, blabla. Ist doch (dem, der sich informiert) bekannt, dass viele Politiker gerne ein Europa nach amerikanischen Vorbild hätten. Ich seh da nichts geheimes.
     
  15. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ich auch nicht. Es soll aber Leute geben, die das in den Bereich der VT einsortieren, sieht man ja an dem SPD Medienfritzen.
     
  16. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Die Frage mit den vereinigten Staaten von Europa war sogar in Wahl O Mat. Kann zwar nicht verstehen warum man das als deutscher Politiker möchte aber nunja. Gibt so einiges was ich nicht nachvollziehen kann.

    Gibts schon zuverlässige zahlen zu der Beteiligung und den sonstigen? Ich kenne die genauen Ergebnisse meines Bezirks, hoffe die fallen auch anderswo so ähnlich aus.

    Das geilste ist echt, dass lucke die afd als neue Volkspartei bezeichnet :-D
     
  17. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Darauf zielt doch sowohl der Autor, als auch der Kamerafuzzi ab. Ist doch dann nur legitim, darüber nicht zu reden. Er hätte ja ganz normal nach den "Vereinigten Staaten" fragen können - aber kommt wohl im Blog nicht so cool (wobei ein SPD Provinzpolitiker auch der richtige Ansprechpartner ist)

    Außerdem ist vom Video her nicht ersichtlich, dass der Typ ein Medienfritze war - das wage ich auch arg zu bezweifeln. Ich fand die Reaktion mehr als angemessen. Der SPD'ler bat den Typ die Kamera auszumachen, er grinste nur blöd. Der "Medienfritze" ist bestimmt nicht die hellste Leuchte, aber zumindest hatte er Recht, dass es sich um ein "Verschwörungstheorie-Buch" handelt.

    Solange sich Grüne, Linke und FDP so nennen auch nur legitim. Offiziel sagt man ja ab 20%... Aber wir wollen ja mal nicht so sein, sonst haben wir ja nur noch 1
     
  18. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Hast du das Buch gelesen? Ich denke nicht, denn dort wird das, was du als VT bezeichnest, ziemlich deutlich und anhand von Originaldokumenten belegt.

    Und die Kamera muß er nicht ausmachen, ob dem SPD Typen das nun gefällt oder nicht. Mit der Polizei zu drohen ist jedenfalls alles andere als souverän. Beide Politiker scheinen nicht die Hellsten zu sein. Wie kann man so blöd sein und - für David Rockefeller - in das Buch zu schreiben und nicht zu merken, daß man gerade verschaukelt wird..



    ---------------------------------



    Das kann ich dir sagen, weil es ein integraler Bestandteil der Neuordnung der Welt (New World Order) ist. Aber da das ja grundsätzlich, trotz der Tatsache, daß es uns hochrangige Politiker spätestens seit Anfang der 90er Jahre ständig wie ******** unter die Nase schmieren, als VT abgekanzelt wird, dürfte das Ganze auch weiterhin bei den meisten Menschen auf taube Ohren stoßen.
     
  19. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Ich meinte nicht das Thema sei VT, sondern die Aufmachung des Buches. Da würde ich auch nicht diskutieren wollen. UNd ja, beide sind wohl nicht die hellsten
    Natürlich muss er die Kamera ausmachen, du kannst doch nicht einfach jemanden gegen seinen Willen filmen.
     
  20. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Liest du in der Zeitung auch nur die Überschriften oder dann doch erst die Inhalte, um dir ein Bild zu machen.

    Als Politiker ist man Person des öffentlichen Interesses. Insofern ist Filmen sehr wohl erlaubt.

    Zudem befindet sich dieser nicht auf seinem Privatgrundstück, sondern auf einer Wahlkampfveranstaltung (auch wenn das rechtlich in der Frage nicht unbedingt relevant ist).
     
  21. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Hat doch damit nichts zu tun. Man entscheidet doch immer personenabhängig, mit wem man reden möchte. Bei dem Scherzbold konnte er doch sicher sein, dass er nur provozieren mag. Mit Friedmann zB würde ich niemals reden - auch wenn ich ihn "mag"

    Auch Politiker haben ein Recht am eigenen Bild. Der Typ war weder bedeutet, noch bekannt, also gilt dein Einwand nur minimal.
     
  22. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    mr.knut: ich hab vorhin irgendwo 48% in DE gehört, ergo 5 mehr als letztes mal

    und in Italien Negativrekord

    alle Angaben ohne Gewähr^^

    ______________________

    Gläserne Urnen again -.-

    Du postest das von der FAZ und beschwerst dich gleichzeitig über mangelnde Berichterstattung in den westlichen Medien ????
     
  23. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Hahaha Oh man Bitte erkläre mal wie man das schafft. Ich würde aber so oder so glatt einen Versuch wagen sich wieder umzugewöhnen

    Ich finde es wirklich erschreckend wie die Medien weitermachen wie vor der Wahl. Da gewinnen in vielen Ländern europakritische Parteien in fast historischem Ausmaß an Prozentpunkte und man schüttelt den Kopf. Ähnlich wie beim Volksentscheid der Schweiz zur Migrationspolitik. Da entscheidet das Volk in einem legitimen Verfahren und alle hauen auf die Regierung ein. Was fällt den Medien eigentlich ein? Unabhängig davon welche politische Meinung man vertritt kann man doch nicht weiterhin den Willen der Bürger ignorieren/schlecht machen oder Ähnliches. Man könnte ja mal damit beginnen einzusehen, dass vieles in Europa weit über einen Stabilitäts- und Friedensgedanken hinaus geht und man nicht mehr jeden Bürger verarschen kann. Nimmt man sich dessen nicht an, spielt man am Ende wirklich den extremen Randgruppen in die Karten.

    Sehr schön, dass das Wahlergebnis ein gewisse Umdenken widerspiegelt, und ich spreche nicht von irgendwelchen rechtspolitischen Parteien, sondern von vernünftigen konservativen und klugen Ansätzen bzw. alles was nicht beim linken Einheitsbrei mitmacht.
     
  24. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Stand doch überall...

    Zurück zum Thema:
    Bin gespannt wie der rechte Flügel jetzt interagieren wird in der EU. Wobei ich das Wort "rechts" ungern verwende, klar gibt Teilweise Fremdenfeindliche Parolen, aber nur weil dort der Nationalismus öffentlich eingefordert wird, steht man nicht in der hintersten rechte Ecke wie manchmal gerne Behauptet wird. Zumal diese Tugend in Frankreich und besonders in England gerne an den Tag gelegt wird. Wird mal wieder heißer gekocht als gegessen in den deutschen Medien.

    Nach den jetzigen Prognosen hat dieser Flügel 95 von 751 Sitzen. Natürlich sind das viel mehr als 2009, persönlich denke ich aber, dass das jetzt nicht die Mega Auswirkungen haben wird.

    //kleiner & schneller Europaweiter Überblick:
    Frankreich: Marine Le Pen vom Front National bei Europawahl vorne - SPIEGEL ONLINE
     
  25. 25. Mai 2014
    AW: Wenn heute Europawahl wäre, was würden Sie wählen?

    Wo siehst du eine Friedenssicherung, wenn unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wird? Ist Krieg etwa kein Krieg, nur weil man ihn nicht direkt sieht?
    Und was ist an wirtschaftlicher Zusammenarbeit so toll, wenn das bedeutet, dass z.B. deutsche Standards im Verbraucherschutz rigeros aufgeweicht bzw. abgeschafft werden? TTIP lässt grüßen.

    Oder vielleicht auch nicht. Vor allen Dingen kann man es denen wohl auch nicht verdenken. Allerdings hat sich Deutschland ja in der Vergangenheit, unter anderem mit seiner Billiglohn-Wirtschaftspolitik, bereits ziemlich unbeliebt gemacht.
    Warum das Modell Deutschland Europa gefährdet
    Deutschland auf dem Weg zum Billig-Fleischlieferanten - Wirtschaft - Süddeutsche.de

    In der Tat profitiert Deutschland bisher wirklich von der EU. Allerdings natürlich wieder nicht ganz Deutschland, denn der "kleine Mann" bekommt vom Kuchen mal wieder so gut wie nichts ab. Denn wer billig exportieren will, muss auch billig produzieren. Und dazu sucht man sich dann einfach Hungerlöhner. Falls kein Hartzer verfügbar ist, am besten noch jemand aus dem osteuropäischen Ausland. Rumänen und Bulgaren gibts schließlich noch billiger.

    Man kann sich natürlich auch weiterhin über die bösen Armutsflüchtlinge aus Afrika beschweren, die als Asylanten in die EU kommen. Wen wundert es, wenn z.B. insbesondere deutsche "Geflügelabfälle" (Innereien, Keulen und Flügel isst hier ja kaum noch einer) zu Spottpreisen nach Afrika exportiert werden und dort die Wirtschaft kaputt machen, weil lokale Bauern natürlich zu den Preisen niemals konkurrenzfähig sein können.
    Übrigens wurde der Lebensmittelexport nach Afrika bis 2014 zu allem Überfluss auch noch mit zig Millionen subventioniert - 2012 lagen die Subventionen bei rund 147 Millionen.

    Die Frage ist, ob du eine Wirtschaftspolitik willst, in der wieder nur die Reichen profitieren und alle anderen auf der Strecke bleiben und ausgenutzt werden. Ich kann getrost darauf verzichten.

    Womit du genau so falsch liegst, wie mit der Annahme, die EU wäre einfach nur total toll und wichtig.
    Natürlich darf man jemanden filmen. Das Recht am eigenen Bild betrifft ausschließlich die Veröffentlichung. Und das gilt nicht nur für Personen aus dem öffentlichen Leben. Ausnahmetatbestände wären geschützte Bereiche, wie bspw. das eigene Haus (innen) oder abgeschlossene Räumlichkeiten wie Toiletten.
    Langsam siehts bei deinem IQ-Test nicht mehr so rosig aus.

    Wenn mehr als kopfschütteln nicht möglich ist, ist das auch ein legitimes Mittel der Meinungsäußerung. Ich schüttele über deinen ersten Satz ja auch nur den Kopf.
    Da hast du tatsächlich mal Recht mit dem was du sagst.

    Wie meinen? Gerade die "vernünftigen, konservativen und klugen" Ansätze sind doch der Einheitsbrei, den ein normal denkender Mensch eigentlich gar nicht wollen kann.
    Unsere etablierten, konservativen Parteien interessiert doch nur Wachstum, Wachstum, Wachstum - und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.