Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Schmidt, 14. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    omg

    Spoiler
    Egoismus

    Egoismus (frz.: égoïsme; zu griech.: ego = ich) bedeutet „Eigennützigkeit“. Das Duden-Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als „Ich-Bezogenheit“, „Ich-Sucht“, „Selbstsucht“, „Eigenliebe“. Egoismen (Plural) sind demnach Handlungsweisen, die den Handelnden selbst als einzige Bestimmung der Handlungsmaxime und zumeist uneingeschränkt seinen eigenen Vorteil zum Zweck haben, ohne zu erwarten, daß andere Menschen die gleichen Handlungsweisen auf den Handelnden ausführen. Ein wesentlicher Aspekt eines unumschränkten Egoismus' ist damit auch das Verwenden von zweierlei Maß.

    „Egoismus“ wird meistens abwertend als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet und als „unanständig“ beurteilt. Er beschreibt dann die Haltung, ausschließlich persönliche Interessen zu verfolgen ohne Rücksichtnahme auf die Belange oder sogar zu Lasten anderer. Egoismus wird in diesem Zusammenhang als Gegenteil von Altruismus und Solidarität kritisiert.

    Umgekehrt existiert die Auffassung, dass Altruismus erst durch das Erlangen des eigenen Wohls möglich ist, etwa analog zu der Regel, die bei Rettungseinsätzen gilt, dass der Eigenschutz die erste Maßnahme der Ersten Hilfe ist.

    Die negative Sicht auf den Egoismus als Egomanie steht im Kontrast zu einer positiven Wertung eines "gesunden" Egoismus, die im Ethischen Egoismus philosophisch ausgearbeitet ist. Eine wertungsfreie Auffassung ist die faktische Behauptung des Psychologischen Egoismus, dass alle Menschen de facto egoistisch handelten. Ebenfalls wertfrei ist das wirtschaftswissenschaftliche Modell des ♂️♂️ oeconomicus.

    Unter dem Begriff „Reziproker Altruismus“ wird versucht, das Zusammenspiel zwischen egoistischem Verhalten und Altruismus zu erörtern, wobei davon ausgegangen wird, dass egoistisches Verhalten altruistisch sein kann.
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Ich würde zum Abschlusskonzert der Böhsen Onkelz Reisen Tour La Ultima Lausitzring und ich würde ebay früher erfinden und wäre Milliadär
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    zurück in die vergangenheit und microsoft erfinden ^^
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..


    das abschlusskonzert hieß vaya con tioz, nicht la ultima^^



    ich würd mit der zeitmaschine zurückreisen und den steinzeitmenschen nen gameboy schenken
     
  5. 14. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..



    Ja und?
    Egoisten haben n geileres Leben, musst dichn Dreck um andre scheren
     
  6. 14. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Zurück in vor den zweiten Weltkrieg und unsere stolzen mütter und väter warnen und vor dem tag wo mich meine größte liebe verlassen hat weil ich mist gebaut habe...
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    geile antworten dabei.

    aber nen elvis konzert wäre auch noch geil, das ist echt ein seelischer konflikt.. elivs oder johnny cash...



    mfg
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Ich würde nochmal zum Anfang miener Schulzeit zurückreisen und mich ind er Schule mehr anstrengen.

    Es gibt vieles, was man gerne ändern würde eigentlich.

    Z.b hätt ich nie anfangen solln zu Kiffen etc.. All so ne Sachen halt^^
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    ich würde n paar sachen in meiner vergangenheit ändern, wo ich mir gedacht hab ' , hätt ich mich mal anders entschieden'

    und natürlich n bissl ego spielen, von wegen kohle scheffeln
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Schwer zu sagen, es gibt so viele interessante Ereignisse in der Vergangenheit. Wobei vielleicht mal in der Zukunft vorbei schauen um zu sehen was mich erwartet.
     
  11. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Ich würde 2000 jahre zurück reisen und gucken ob Jesus beschnitten war
     
  12. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    naja, wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich zu den adeligen zählen würde, dann gings ab ins späte mittelalter

    so schön einen auf bonzen machen, reichster der reichen sein etc. ^^
     
  13. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    das ist ne gute idee.. hab mir damals mein bein zerschmettert (schien und wadenbeinbruch) war da 12.. seit dem immer nen bisschen angst, dass das wieder brechen könnte. wäre cool, wenn man das verhindern könnte.

    MfG
     
  14. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Kurz vor den Börsengang der Google Aktie, um all mein Geld in diese Aktien zu investieren und 4 Jahre später sie wieder zu verkaufen
     
  15. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    -Ich würde gerne Curt Cobain bei einem Konzert begegnen
    -Ich würde gerne in die Kreidezeit reisen und die größten gefährligsten Dinosaurier
    sehen wollen...
    Und ich würde von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen^^....joke bin kein Brillenträger
     
  16. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    ich würd lieber mal in die zukunft reisen, so 2-3000 jahre
     
  17. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    paar Jahre zurück und Facebook erfinden.
    Dann wär ich jetzt reich !
     
  18. 16. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    ich würde zurück zu den dinos gehn,
    einen Tyrannosaurus dressieren und auf ihm reiten
     
  19. 17. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Ich würde gern Vergangenheit zurückreisen und irgendwas erfinden und Reich werden und dann würde ich die Leute aufmerksam machen was zu tun gegen die Globale erderwärmung...<---ach scheiss drauf...

    ich würd zurückreisen und meinen Lehrer eine reinhauen..(ich war knapp davor hab mich zurückgehalten xD)
     
  20. 21. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Ich würde irgendwas erfinden was es heute gibt aber damals noch nicht gab und dann steinreich durch die welt laufen ^^
     
  21. 21. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    Ich würde in die Zukunft reisen mir ein Schnittiges Raumschiff mit Replikator, Transporter etc. klauen und zurück kommen ^^
     
  22. 21. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    ich würde nichts machen. Weil sobald die zeitreise möglich ist, wird die welt untergehen.

    Und an die ganzen leute die hitler umbringen wollen:

    Falls ihr hitler tötet, werdet ihr euch vlt. selbst töten. Und es wäre sogar möglich, dass ein viel grausamerer herrscher an die macht kommt und noch mehr menschen umbringt.
     
  23. 21. Juni 2008
    AW: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet..

    wenn ich eine zeitmaschine hätte

    wären sehr viele menschen heute nich am leben
    und wenn ich grad dabei bin kümmer ich mich gleich noch um einige Frauen hahahah

    edit:

    noch grausamer? scheint mir so als ob da jemand unter wahnvorstellungen leidet
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.