Wenn ihr euch entscheiden müsstet: China oder USA?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 26. Mai 2020 .

?

Für welche Partei, China oder USA, würdet ihr wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. August 2020
  1. USA

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. China

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 26. Mai 2020
    Ich habe vor kurzem gehört das Europa sich bald für eine Seite entscheiden müsste. Für mich ein unwohliges Gefühl weil ich auf beiden Seiten Nachteile aber auch Vorteile sehe. Am liebsten würde ich mich für beide Parteien entscheiden oder wenn es nicht möglich ist dann für Europa.

    Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welche Partei würdet ihr wählen?
     
  2. #2 26. Mai 2020
    Ich dachte erst es geht um das "Wohnen" dort. Du meinst aber welchen Partner Europa wichtiger ist.

    Das eine sind die wirtschaftliche Faktoren, das andere wie sich die Welt verändert langfristig. Wirtschaftlich wird China und Asien zunehmend wichtiger und wird wohl die USA als derzeit immer noch wichtigsten Absatzmarkt schnell überholen, wenn es nicht schon passiert ist.

    Klar ist aber auch, das wirtschaftlich auch die USA weiterhin unabdingbar ist für die Exportnationen in Europa. Eine echte Entscheidung entweder oder kann es also gar nicht geben. Es wird also eher so sein, dass Europa den Diplomaten spielen muss um mehr oder weniger beide Seiten als Partner haben wird und das wird auch ein großer Vorteil sein.

    In der USA hat man zumindest noch Hoffnung das sich die politische Lage wieder verbessert wenn das Irrenhaus abgewählt wird, aber das hängt natürlich auch davon ab wie Verrückt und Dumm die Bevölkerung ist... Das Problem hat man in China so nicht, dort kann es eigentlich nur deutlich besser werden wenn sich die Politik dem demokratischem Wachstumsdruck nach und nach beugt. China wird sich also eher zu einer hochentwickelten Technokratie entwickeln während die Demokratien sich selbst ins Chaos stürzen.

    China ist also deutlich verlässlicher und hat deutlich bessere Perspektiven während die USA an ihrer Bevölkerung scheitern wird genauso wie Brasilien und alle anderen Länder, welche sich den "Untergang" (in Form von totaler Inkompetenz) an die Macht gewählt haben.
     
  3. #3 28. Mai 2020
    Ich glaube nicht das ein anderer Präsident in der Lage wäre anders zu handeln. Trump handelt im interesse der Industrie wie fast jeder Politiker der nicht schnell wieder von der Bildfläche verschwinden will. Wenn ich dich verstanden habe bist du auch der Meinung das Europa aktiver im Weltgeschehen mitwirken muss und als Diplomat fungieren sollte.
     
  4. #4 7. Juli 2020
    Geht mal in die Selbstverantwortung und überlegt : Was habe Ich Lieber ?

    A: China - Einen Staat mit 5G Totalüberwachung und Punktesystem, in dem dir das Internet Eingeschränkt wird wenn du mal bei Rot über die Straße gehst ? Weitere vergehen bedeuten weitere Einschränkungen.
    --oder
    B: USA - Einen fast 2 Kontinente Umfassenden Staatenbund mit ausgeprägtem Militarismus und damit einhergehender Militanz in der Zivilbevölkerung, der gerne für Rohstoffe andere Länder überfällt und wo deine Chance auf offener Straße von einem schlechtgelaunten Mitbürger erschossen zu werden (div. andere Gewalttaten sind hierbei nicht auszuschließen) , recht gut gebaut ist.

    Nun lieber Sklave entscheide dich, wer wird dein neuer Liebling ?

    Für mich klingt beides nicht sehr verlockend

    Gruß
    KK
     
    klaiser gefällt das.
  5. #5 10. Juli 2020
    Dann sollten wir uns für Europa entscheiden dafür muss aber einiges getan werden.
     
  6. #6 20. Juli 2020
    Am Anfang dachte ich auch es geht ums Wohnen. Aber wirtschaftlich würde ich mich neutral verhalten, das ist eh das beste. Also mit beiden Seiten Geschäfte machen. Ich würde aber China nicht alleine stehen lassen, sondern um Russland erweitern und da würde ich als Europäer Russland/China lieber unterstützen als USA.
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Wenn ihr euch

  1. Was macht Ihr wenn man Euch mit dem Auto bedrängt?
    Onkel Remus, 21. August 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    111
    Aufrufe:
    6.399
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.553
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.384
  4. Wenn ihr euch nochmal reggen würdet...
    skate^, 29. Juli 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    2.584
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    857