Wenn man an alten menschen vorbeiläuft?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von jason, 25. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2006
    es gibt bestimmt leute bei denen das so is weil die komisch aussehen aber ich glaub nich bei allen



    gruß mickey
     
  2. 1. März 2006
    is doch völlig klar..ältere sind körperlich nunmal eingeschränkt und wissen dass sie sich nich wehren können, also halten se lieber nen sicherheitsabstand ein, damit die gefahr nich so hoch is ^^
     
  3. 1. März 2006
    Ich denke das ist in dem alter normal! Denn sie werden schwächer und ihre pyscho ist auch nicht mehr das was sie einmal war un bekommen halt angst auch bei etwas kleinem!
     
  4. 3. März 2006
    Naja..wenn sie sich unsicher fühlen sollen sie eben mal stehen bleiben ^^
    Aber vll sind se auch nichtmehr so fit und brauchen nur eine Verschnauffpause?
    Ich finds viel schlimmer wenn alte Leute an mir vorbeigehen und dann extra lauter sagen "Unsere Zukunft" , da fühl ich mich immer so doof, denn die wissen doch gar nicht wer man ist ..tztztz
     
  5. 3. März 2006
    solang sie nicht 30 meter vor die die straße wechseln geht das doch..

    finde es traurig zu welchem unmut und misstrauen die leute sich entwickelt haben, liegt einfach nur an der konditionierung durch die medien und der daraus resultierenden verkommenheit der gesellschaft.
    die eine alte frau wechselt vor mir die strassenseite und die andere setzt sich dankend wenn ich im überfüllten bus ihr meinen sitplatz anbiete. beide jedoch wissen nichts von mir/dir/oder sonst jmd, handeln dennoch danach. danke massenmedium tv..
     
  6. 3. März 2006
    na ja, also die aggressionen in unserer gesellschaft sind schon heftig geworden, da muss man auch die alten verstehen, die sind in einer ganz anderen generation aufgewachsen, da ging es nicht so brutal zu, es tummelt sich schon oft ein illustres völkchen auf den straßen rum und manche kids oder jugendlichen sind schon sehr brutal, da wäre es kein wunder wenn die alten leutchen angst haben

    mfg mysteria
     
  7. 3. März 2006
    Ich glaub es drehen sich nicht nur alte Leute um wenn man allein auf der straße geht und hinter einem irgendwer immer näher kommt
     
  8. 5. März 2006
    Ja das hab ich letztens auch gemerkt! Ich bin hinter soner Oma gelaufen und als ich näher kam hat sie angehaltn und gewartet bis ich vorbei war.Ich glaub das is irgend ein Schutzreflex von alten LEuten was aber nicht wofür!^^
     
  9. 5. März 2006
    mir is es bloß in meinem Ort aufgefallen, aber erst seit einem Monat oder so, nachdem eine ältere Lokalbesitzerin von einem unbekannten getöten wurde... aber in ner Großstadt hab ich das noch nie erlebt!

    Ich hab auch kein Bock wenn ich 70 bin, dass mir jemand von hinten in Messer reinrammt und/oder mich überfällt!
     
  10. 7. März 2006
    das fällt mir auch öfters auf, is mir eben erst aufgefalln, als ich von der Schule heimgelaufen bin^^... sie bleiben stehen, drehn sich um, lächeln entweder oder gucken neugierig oder ängstlich ôÔ
     
  11. 7. März 2006
    Das Thema hier ist eigentlich totaler Käse. Stellt euch vor, es gibt sogar Junge Leute, die Paranoid sind, also was hat das mit dem Alter zu tun?
    Ich selber bin manchmal auch paranoid. Bin ich jetzt anders? Muss man jetzt hier 4 Seiten nur Sinnloses Zeug schreiben und über die alten herziehen?
     
  12. 7. März 2006
    das war bei mir auch schon oft ... sogar dass die älteren leute die straßenseite gewechselt haben .

    die haben aber einfahc nur angst wenn da n jungerer schnell an die herankommt denken die irgedwie dass man die überfällt oder ihnen die handtasche klaut. aber is ja auch so dass sowas oft passiert! und die meisten können sich dann ja halt einfach in dem alter nicht mehr wehren
     
  13. 8. März 2006
    mir ist auch schon aufgefallen, dass alte leute die strasse wechseln, wenn ich ihnen entgegenkomme das liegt imo nicht daran, dass alte leute nervöser seien als jüngere, sondern dass rentner grundsätzlich ablehnend und ängstlich/unsicher auf neue dinge(besonders im technickbereich ) als auch auf junge menschen reagieren.

    natürlich sind nicht alle in allen bereichen so. gewisse leute grüssen nicht mal zurück, wenn man ihnen freundlich "guten tag" sagt, andere wollen einem ein stückchen schokolade geben, weil man so freundlich war alles schon erlebt...
     
  14. 10. März 2006
    Also mir ist das auch aufgefallen,denke das hat nix mit Paranoid zutuen!
    Ich denke einfach das bei der heutigen Jugend,die oft genug Alte Menschen anpöbelt,sehe das schonmal im Einkaufszentrum oder sonst so auf der Straße,ist das kein Wunder!
    Sie fühlen sich bedroht und haben Angst das vllt mal einer der Jugendlichen Handgreiflich wird oder sie beklaut!Kann ich ihnen auch nicht verübeln,weil was heute so in Großstädten passiert und wie sich Jugendliche benehmen ist das irgendwie normal!
     
  15. 10. März 2006
    jetzt wo du des sagst.. bei mir im dorf bleiben sie auch immer stehn, und kucken die voll blöd an...
     
  16. 10. März 2006
    wat zerreist ihr kinder euch eigentlich das m... über die alten menschen die deutschland zu dem gemacht haben in dem ihr jetzt lebt.den alten menschen von heute habt ihr viel zu verdanken.
     
  17. 11. März 2006
    boahhhhhhhh ich hasse alte sägge (oda sägginnen ^^) nen friend + me gehen ins feld um uns mit ner softair zu battlen!!! er ne GSG x8 vollautomatisch und ich ne Deagle (leider) !!! wir so sturmhaube + schwarze klamotten + dicke jacke + brille + dünne handschuhe!!! wir gehen da so als in dem haus hinter uns so ne omma vom rennt... wir so: hääääää??? naja egal... wir laden unser eqipment und wollen loslegen... auf eimal steht das halbe dorf (und nur die alten leute) und gucken dermaaaaaßßßeeennn !!!! wir so hä??? naja gehen hin die (wirlich) rennnnneeennn soweit wie sie beine tragen können!!! wir hatten son ablacher!!! der war aber nach 5min wech weil die bullen uns mit gezückten waffen darum gebeten haben uns mit erhobenen händen auf den bauch zu legen!!! dumme sache!!! der rest war/ist aba nicht weiter interessant...

    MfG
     
  18. 11. März 2006
    Fand ich aber echt ne Schweinerei von den alten da. Lassen euch nichtmal in Ruhe Räuber und Gendarm spielen... Skandal sowas
     
  19. 11. März 2006
    hehe zugegeben... wir sahen nicht gerade ungefährlich aus (fand ich 8)) aber echt kein grund die polente anzuschaffen!!!

    MfG
     
  20. 11. März 2006
    ich denke mal durch den krieg geprägt und angst vor der welt! ich mein heutzutage kann man ja keinem mehr trauen!!!
     
  21. 11. März 2006
    Ist mir auch schon aufgefallen...
    Immer wenn ich hinter einem alten menschen herlaufe werden sie unruhig gucken ab und zu zurueck und wenn ich ein paar schritte hinterden bin bleiben sie stehen gucken in die landschaft und nachdem ich sie ueberholt habe gehen sie weiter...

    Denk 1. haben sie Angst das man denen was macht oder sowas weil die jugend heut zu tage ist ja nicht mehr so wie ihre jugend und das wissen sie auch und 2. denk ich das sie wenn sie vor uns laufen uns aufhalten weil sie zu langsam sind und stehen beiben damit man sie halt besser ueberhollt und dann haben sie dich noch im auge...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.