Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ironpint, 27. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2007
    Kennt ihr das, wenn man sich den ganzen Tag so kraftlos und schlapp fühlt und zu nichts Lust hat.
    ...wenn man nur rumliegen will und am besten den Tag einfach überschlafen möchte.
    ...wenn man sich im Gesicht schlecht fühlt, nur genervt ist, die Augen nicht aufkriegt, die Mundwinkel hängen lässt und irgendwas immer weh tut?


    Also ich habe so eine Fase inzwischen schon sogut wie jede Woche (ca 1 1/2 Jahre lang) und hab keine Ahnung wie ich das wegbekommen soll. Früher half es, wenn ich einfach kalt geduscht habe und mich aufgestylet hab und die Musik richtig laut aufgedreht habe. ...später war ich 4 Monate bei einer Therapie, weil ich so depressiv war...und auch ab und zu wieder bin! =/

    Ich habe Anti-Stress-Gesichtsmasken, Augen-Masken, Vitamin-Tabletten, Magnesiumersatz (Pulver) und alles mögliche benutzt, aber es hilft nichts. man fühlt sich damit so wie vorher, beschissen.
    Ich habe mir sinnlos im Internet teure Markenklamotten bestellt, hab versucht mich mit Computerspielen auf andere Gedanken zu bringen (mag aber keine Computerspiele hab ich mitbekommen), ... hilft nix.

    Hab vor einem halben Jahr (zu meinem Geburtstag) sogar schon ein Lied an mich selbst gemacht, was bestimmt neimand so leicht übertreffen kann und was mir wirklich ein gutes Gefühl gibt....aber selbst das bringt nicht. (Nebenbei: wer das Lied hören möchte: http://www.myspace.com/ironpint)

    Jeder Mensch, dem ich begegne fühlt sich von mir verachtet und blöd angemacht, dabei interessieren mich andere Menschen garnicht. Ich schau immer nur wie ich dastehe und beachte Andere nicht mal und trotzdem wird man so oft angemacht, das nervt.


    -Vllt. hat ja Jemand einen Geheim-Tipp, wie man wieder motiviert und frisch durchs Leben gehen kann?!?
    -Gibts irgendwelche legalen Tabletten oder andere Mittel?!?
    -Wie bekomme ich meine Egal-Stimmung weg?!?(denn selbst meine Freunde + Eltern interessieren mich inzwischen nicht mehr, leider)
    -Gibt es sowas wie Migräne bei Männern?


    PS: Ich bin 20 Jahre alt, also nicht so ein pubertierender 16-Jähriger Trottel, der den ganzen Tag kifft und nur am überlegen ist wen er als nächstes abzieht oder wie er die Hauptschule schaffen soll. =D



    Bin gespannt auf die Antworten.
    Danke euch

    Bye
    IronPint
     
  2. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Mach Sport.


    Mir persönlich hilft Fahrrad fahren. Ich hab manchmal auch so Phasen wie du. Wenn ich dann mal ordentlich gefahren bin, gehts mir wieder gut. Das bringt meinen Kreislauf in Schwung und ich bin mal wieder richtig ausgelastet.

    Gibt´s denn nix was dir Spass macht, was du auch mit Kumpels machen kannst?
     
  3. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    hobbys ..
    egal ob radfahren, briefmarken sammeln oder fitness center..
    such dir was was dir spaß macht .. was du gerne tust wo du vl auch leute kennenlernst ..
    am schlimmsten ist es wenn du in ganzen tag daheim hängst .. da denkst zu viel nach..

    und wenn das alles nichts hilft dann würd ich zum psychiater gehen .. is ja nix schlimmes wenn man zu dem geht .. vL hast du ja sowas wie ein kindeheitstrauma erlebt wie du noch klein warst ..

    viel glück
     
  4. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?


    Ja ich höre auch von vielen Leuten, dass Sport der perfekte Ausgleich sein soll.
    Also ich persönlich finde Sport extrem langweilig. Außerdem strengt es an, man bekommt oft Muskelkater und man ist nach Sport fertig und abgekämpft. (da versteh ich dann nicht wie es einem danach besser gehen soll, wenn man sich sowas antut) =/

    naja, ist bisschen komisch was mir so Spaß macht: (alles nur nicht großartig bewegen) *g
    -mit dem Auto (oft sinnlos) rumfahren
    -Sex
    -Computer
    -Musik machen
    -Leute bzw. andere Musiker aus dem icq zu mir einladen
    -in Clubs gehen
    -sinnlos rumgammeln
    (alles mit dem Hintergedanken an die Arbeit, leider)

    Aber das mit dem Sport werde ich doch mal irgendwie versuchen

    @XxXRecklessXxX

    Ich stehe durch die Musik extremer in der Öffentlichkeit als jeder Andere. Ich mag es unter den Leuten aufzufallen und angeschaut zu werden. Ich kann mich dadurch sehr gut präsentieren und auch verstellen, falls es mir nicht so gut geht. Die Hauptsache ist, dass ich imemr so perfekt wie möglich rüberkomme. Durch die Musik lerne ich auch sehr viele wichtige Leute kennen und es kommen sehr viele an, die mich kennenlernen wollen. Ich will aber inzwischen keine mehr kennenlernen, weils zu nervig wird viele Leute zu kennen.
    Also, das ich mich daheim einschließe und alles dunkel mache und niemals rausgehe...so ist es nicht =)
     
  5. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Probier es mal mit Dingen die dir einen Adrenalinschub verpassen (setzt Glückshormone frei).
    In einen Freizeitpark, Bungeejumping etc. .
    Dürfte zwar nur nicht wirklich langfristig was sein aber danach isses doch cool .

    Wie wäre es als Alternative zum Sport, tanzen?
    Soll ja einigen Leuten auch recht gut gefallen!

    Eine Freundin müsste dich auch auf andere Gedanken bringen!

    btw: hammer Lied
     
  6. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Oder einfach nur spazieren gehen und öfters an der frischen Luft sein!

    Das regt den Kreislauf an und durch Sauerstoff wirste nicht mehr so schlapp sein^^
     
  7. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    glaub mir... wenn du dich so fühlst dann willst du keinen sport machen und bist net ma dazu inner lage xD...

    ich würd einfach was trinken mukke hören und dann irgendwann raus gehen oder einfach chillen... wenn du so schlapp bist kannste echt mega geil chilln xD
     
  8. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Ich habe dein Lied gehört, ist echt super.

    Ich hatte auch so eine Phase, in der mir die Schule und alles mögliche tierisch auf den Sack gegangen ist. Seit drei Monaten habe ich nun meine Freundin und sie hat mich da super rausgeholt. Ich bin glücklich verliebt, das ist das Beste, was in so eier Situation hilft, denke ich.

    Such dir ein nettes Mädel, nicht nur für eine Bumsbeziehung. Eine, mit der du labern kannst über alles mögliche, mit der du deine Zeit verbringen kannst.

    Ansonsten: Versuch in irgendetwas reinzukippen, zur Ablenkung. Die Musik ist ja ein gutes Ventil dafür, oder wie schon gesagt eben auch Sport usw...
     
  9. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Erstmal schönes Lied.

    Bei dir kann ich nicht so richtig verstehen, dass du schlecht drauf bist, du machst cool Musik, bist unter Leuten, sehe keinen Grund schlecht drauf zu sein. Ich weiß aber auch, dass man des selber immer glaubt des net beeinflussen zu können.
    Steh auf sag dir "Heut wird ein geiler Tag" und mach was dir Spass macht, sag auf keinen Fall des geht net, kann ich net etc
     
  10. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    aus interesse .. wie meinst du das du kommst durch deine musik sehr viel unter menschen und lernst auch haufenweise neue leute kennen? hab mir deinen song noch ned anhören können da ich gerade auf arbeit bin .. werd es aber fix nachholen!!
     
  11. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    du solltest dir das mit dem sport zu herzen nehmen...

    ich würd dir vorschlagen, fang mit fußball an. das perfekte team spiel, lernst du leute kennen unso, lenkt dich total von allem anderen ab.


    -mit dem Auto (oft sinnlos) rumfahren? naja wenn du ein volles auto hast bzw. mit freunden, oke...aber nach 10 min machts doch auch nicht mehr so viel spass....ausser du hast laute house musik+gg+...
    -Sex...hast du auch nur ca. ne stunde was davon, wenn du fertig bist, was willst du dann?^^
    -Computer, naja...bist ja jetzt auch immer am pc, bringts was? glaub nich oda^^
    -Musik machen...is echt supa geworden das lied, wenn dich solche dinge ablenken, warum hörst du auf musik zu machen?
    -Leute bzw. andere Musiker aus dem icq zu mir einladen--> schon wieder der pc...!??!
    -in Clubs gehen...naja wenn pech hast wirst da auch nur blöd angemacht...nich? und is auch nur iwie stress; laute musik unso..
    -sinnlos rumgammeln...das sagts schon ---> sinnnlos...^^


    naja ich würd dir echt empfehlen, fang mit fussball an...aba naja wenn du nicht der fussball typ bist...
    egal! machs einfach,...versuch alle sachen einfach aus, und finde was am besten für dich ist!..

    greetz
     
  12. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    ja such dir nen hobby, was nichts mit zuhause rumhocken zu tun hat!
    ich bin oft im winter schlecht drauf weil ich dann net so viel spört machen kann wie im sommer! brauch dieses gefühl vom sport erschöpft zu sein!
     
  13. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Also zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen aber dein Liede ist einfach hammer.
     
  14. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    ich war früher 5 jahre lang im fußballverein. (vor 2 wochen habe ich mich mal wieder aufgerafft und bin mit einem bekannten auf den fußballplatz gegangen. 2 stunden aufs tor geschossen...5 Tage Muskelkater) Werd trotzdem mir das Thema Sport zu Herzen nehmen... .

    @XxXRecklessXxX
    ich bin dieses jahr gut in deutschland rumgekommen durch die musik. hab mich mit leuten in ravensburg, berlin, paderborn, ... verabredet und bei denen aufgenommen oder wir sind auf jams gegangen. ich habe von den einzelnen leuten die ganzen kumpels kennengelernt. ich habe mir wenn ich langeweile hatte mädels eingeladen, die mir emails geschrieben haben zu meiner musik. ich bin zu einer crew in tempelhof gekommen, habe da alle leute kennengelernt und deren freunde. bei unserem partnerlabel das gleiche. ich lerne nebenbei bekannte leute kennen (als letztes derill mack von royal bunker oder uzi one von hirntot, ...). ich komm auf einige partys rein ohne einladung rein oder bekomm alles möglcihe von fremden leuten ausgegeben, nur weil die leute wissen, dass ich musik mache.

    und die kontakte bleiben ja alle bestehen. manche sind intensiver als andere und viele sind gute freundschaften geworden.

    @bokii
    "-Sex...hast du auch nur ca. ne stunde was davon, wenn du fertig bist, was willst du dann?^^"
    Rauchen oder was essen oder tv gucken und weiter Sex machen. Wenn sie schonmal da ist, muss man die Zeit nutzen. (Und durch Sex bekommt man ziemlich schnell den ganzen Tag rum)
    "-PC"
    Ja PC ist irgwendwie immer an, rund um die Uhr Filme ziehen, EMails+ICQ schreiben,Raid Rush, Texte für Musik schreiben, ab und zu mal am heimischen pc was kleineres aufnehmen, Homepage verwalten, Bilder bearbeiten. ...ohne PC würde bei mir garnichts laufen.


    Also inzwischen gehts wieder mit meiner Laune, leg mich auch gleich wieder ins Bett mit Stift und Papier. Hab nur Bange, dass ich ab Oktober (wenn ich wahrscheinlich eine Ausbildung anfange) voll durchhänge und dann auch wieder so wie jetzt...lustlos und schlapp bin. nicht das ich morgens mal aufstehe und mir sage "scheidrauf", hab heute kein bock auf den tag. (wie ich es sonst immer machen konnte)
     
  15. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Hört vll. bissl blöd an, aber Antriebslosigkeit und ausgelaugt sein hört sich stark nach Eisenmangel an.


    Das ist jetzt kein Scherz, du solltest vll. zum Arzt gehen.



    Ps.: Das lied ist echt gut

    MfG
    F.
     
  16. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Probiers mal mit ner größeren Änderung in deinem Alltag.
    Stell z.B. dein Zimmer komplett um (oder wenns extremer sein soll - zieh von Zuhause aus). (< mag wohl lächerlich klingen, aber es hilft)
    Da du auch noch Musiker bist, lern doch ein neues Instrument dazu, z.B. Gitarre.
     
  17. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Nein, klingt nicht überhaupt nicht lächerlich. Werd dein Rat auch annehmen!

    @Fakerblade
    Danke für den Tipp!
    Also die Muskelzuckungen bekomme ich schon durch Magnesiumersatz weg. Außerdem nehme ich noch Vitamintabletten. Das "Eisen" eine so wichtige Rolle spielt wusste ich nicht:

    Symptome passen auch fast alle, vllt. ist es ja das, was mir fehlt =D

    Bw geht raus an Euch!
     
  18. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Also ich würde dir empfehlen SPort zu treiben, da fühlt man sich einfach lebendiger
     
  19. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Also ne Freundin is in dem Fall echt was, das jede Medikamente weg bringt..

    Sonst halt wie gesagt, sind echt gute Rattipps, musst echt ma probieren, den besten ist vorallem der mit dem "Kick" , Sprich. BungeeJumping, Fallschirmspringn..

    Aber wir hier können wahrscheinlich echt nix machen nur Tipps geben..


    Und der Rap, einfach nur Genial!
     
  20. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Naja hab auch ab und zu solche Phasen aber eben nicht wirklich jetzt seit 1 1/2 Jahren oder so sondern nur so gelegentlich...
    Ich versuche mich dann meist mit Freunde zu treffen oder so oder mich irgendwie zu betätigen hauptsache raus ausm Haus und irgendwas tun...

    Und wenn du immer Hintergedanken an die Arbeit hast was machst du denn?
    Vielleicht isses einfach das falsche für dich...

    und btw der Muskelkater nach dem Sport...das hört auch irgendwann auf wenn du regelmäßig trainierst
     
  21. 27. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Haha jetzt muss ich mal richtig grinsen, genau DAS macht den Sport doch aus, Sport ist überhupat nicht langweilig, so ein blödsinn kann auch nur jemand sagen der nie richtig Sport gemacht hat und auch nie machen wird, weil er zu faul ist.

    Wie es einem danach besser geht? hm naja wenn man es richtig macht dann kommt man an seine Körperlichen Grenzen und versucht diese auszuweiten und kann dann stolz auf sich sein. so seh ich das!

    natürlich bekommt ein unsportloicher mensch nach 20km biken muskelkater wenn er richtig reingehauen hat. na und? dann weist du wenigstens das du etwas getan hasst. wenn der muskelkater kommt sofort weiter machen. ich hab auch nach ner 6 stündigen bike tour leichte schmerzen in den muskel is doch nen geiles gefühl. so weit wie ich da in einer tour fahr sind mansche im leben noch nich gefahren!

    schönen gruß
    matthias
     
  22. 28. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    hi..

    das ist ja wahnsinn .. hab mir das album von deiner hp angehört und einige songs .. hey die sind echt genial .. respekt...

    aber mal so ned idee von mir .. vL ises gerade das, dass du zu viel in der öffentlichkeit stehst .. vL brauchst du einfach mal ein paar tage, wochen abstand von dem ganzen? ..

    ich hoffe du kommst wieder richtig auf die beine
    und wenn du dann mal richtig groß rauskommen solltest dann bekomm ich ein autogramm von dir was ich dann teuer verscherbeln kann abgemacht? *gg*

    gute besserung
    greetz reckless
     
  23. 28. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    hey, cooles thema habs zwar sau selten.... aber es kommt auch vor^^

    mach sport...hast du hobbys beruf?!?!

    hol dir freunde..unternimm was, freundin was is damit?

    wenn man sich müde fühlt dann unterstützte deinen körper nicht in dem du dich hinlegst....mach sport auch wenn es schwer fällt am anfang..nach den ersten paar schritten merkst du wie es abgeht und glaub mir danach fühlst du dich tausend mal besser

    achso zu deinen tabletten , omfg

    warum vitamin tabletten?!?!?

    hol dir obst, was is mit gesunder ernährung.-...

    scheiß auf die tabletten!

    gemüse und obst----> NIMM 5!!!

    schon mal was davon gehört?

    p.S. : dein lied is hammer ich hörs grad deswegen... also respekt

    MfG
     
  24. 28. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Also das würd mir langweilig werden, ohne Spass ^^ Den ganzen Tag nur poppen, ist doch abartig :-D


    Zum Thema: Muskelkater: Ich war vor 2 Wochen ma wieder seit langer Zeit im Schwimmbad, und hab ma wieder richtig Spass gehabt. Danach hatte ich 5 Tage Muskelkater. Direkt am nächsten Wochenende hab ich das selbe nochmal gemacht, und siehe da: Kein Muskelkater mehr!
     
  25. 28. August 2007
    AW: Wenn man sich schlapp fühlt und ausgelaugt ist?

    Ich geb dir nen Tipp: Trink in nächster Zeit viel viel viel mehr Wasser , und keine cola, bier oder sonstiges. Mindestens 2Liter pro tag. Hatte das gleiche Problem, seidem trink ich mehr wasser und bin nimmer so schlapp Achso..... beweg dich bissl mehr^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.