Wenn Mehmet Lukas mobbt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MantiCore, 6. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    dann hat ers verdient :lol: :lol: :lol:

    oh gott das Muslim bashing geht weiter...
     
  2. 8. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    @Azrael
    Das sollten sie eben nicht fühlen, dass sie angegriffen werden, denn sie wissen: ich arbeite, ich bin nicht asozial.
    Sarazzins Aussagen richten sich nur an die, die asozial sind und Deutschland eigentlich nur zur Last fallen und sich auch noch beschweren....Das sollte sie irgendwie fachrütteln
     
  3. 8. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    naja ich weiß nicht wie es an den hauptschulen ist aber ich war in meiner schullaufbahn ne ganze zeit lang ne minderheit als deutscher gewesen und ich hab mich trotzdem total wohl gefühlt.
    das einzige was ich nervig fand ist dass die immer türkisch sprechen
    naja und das mich einer immer zum islam bekehren wollte aber der hat sowieso einen an der waffel :lol:
     
  4. 9. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    ich finds unglaublich das deutsche kinder gemobbt werden, weil sie kein türkisch sprechen oder zu helle haut haben. wenn ein paar deutsche kinder einen ausländer ärgern (was ich auf keinen fall gut heiße) wird gleich die rassismus keule geschwungen aber bei sowas kommt von vielen seiten noch das es ja an der angeblich ach so schlechten integrations-maßnahmen in DE liegt....
     
  5. 9. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    noch nie so gelacht

    komisch
    ich kenn das iwie nicht so
    bin zwar nicht alle durchgegangen
    aber ich kenne viele die in die Hauptschule gehen
    abi machen usw
    und die sind komsicherweise nicht alle so

    PS: es gibt auch genung deutsche usw. die so sind
     
  6. 9. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Natürlich gibt es die auf beiden / allen Seiten. Aber da in jeder Klasse ja fast nur noch (Ausländische Menschen sind) spricht man nunmal von denen. Was auch in fast allen fällen so ist. soll nicht heißen das bei uns alle "nett" sind.
     
  7. 9. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Das "Fakt" in Zusammenhang mit "Mehrheit" ist Quatsch, das ist wahr. Die Tendenz ist trotzdem vorhanden, es gibt leider so manche türkische Eltern, die sich nicht um ihre Kinder und deren Lebensweg in der Schule scheren, und das resultiert in einer "zweitklassigen Schicht", um es vereinfacht auszudrücken.
     
  8. 9. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Was bringt mir das wenn ich das fühle, aber trotzdem mit dem negativen konfrontiert werde?
    Meistens genieße ich das Staunen Betreff meiner Sprachkenntnisse, aber irgendwann platzt einem einfach der Sack.

    Dazu kommt noch das man die Klischees bzw Vorurteile immer wieder aufkauen muss, ist Sarazzin ne Kuh? Ist er ein Wiederkäuer?
     
  9. 9. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Lukas und seine Freunde sollten aufhören eine Parallelgesellschaft zu gründen und anfangen sich der türkischen Mehrheit in seiner Klasse zu integrieren, dann wird er auch nicht gemobbt.

    Wer es verstanden hat... HGW.
     
  10. 10. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Das müssten Lucas und seine Freunde nur tun , wenn sie in der türkei wären.

    Als erstes sollten die Eltern von Mehmet sich gedanken machen , warum sie so einen asozialen Bengel haben, und sich mehr für seine schulischen Aktivitäten interresiern.
     
  11. 10. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    da liegt das Hauptproblem. Wir denken in Schubladen. Ein Problem ist rechts, links oder mittig.
    übergreifend ist garnichtmehr möglich und auf diese art und weise wird man nie die spannungen aus den beiden "dörfern" raus bekommen. leider lebt uns die politik das schubladendenken vor und der normalbürger ist einfach zu dumm sich dagegen zu wehren.
     
  12. 10. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    "Grund seien fehlende Chancen in der Gesellschaft."

    Da wird der Täter mal wieder zum Opfer gemacht. Wenn Mehmet Lukas mobbt, dann sind Sozialisation und Umwelt schuldig, nicht aber Mehmet. So könnte man alle Vergehen relativieren.
     
  13. 10. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Das Vergehen bleibt ein Vergehen, aber die moralische Schuld wird relativiert und die Ursachenbekämpfung verändert sich. außer du erklärst mir wie so ein esoterischer Unsinn wie Willensfreiheit möglich sein soll.
    Es bleibt zwar der Täter, der objektiv so handelt, aber er hätte bei anderen Umständen eben anders gehandelt. Mit etwas Zufall wärst du heute Mehmet und würdest genauso handeln.
     
  14. 10. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    das hat nichts mit fehlenden chancen zu tun, und auch die migranten kinder an sich haben meiner meinung nach weniger schuld daran, als die eltern die sie total von der westlichen welt abschotten, teilweise, und so eine integration aktiv verhindern
     
  15. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Wisst ihr was das Problem ist. Die richtigen Moslems. Also die, die ihren Glauben durch eigenen Willen praktizieren sind niemals die gemeinen Leute. Das sind immer die guten. Doch der Ali mit Lederjacke der nur auf Anfrage sagt das er Moslem ist, der ist der Bad Boy von Islam keine Ahnung.

    Ich war auf ner Gesamtschule hab vieles gesehen. Doch die wahren Moslems, das waren immer die Musterschüler.


    Ich als Türke finde das auch schlecht das so viele Türken in eine Klasse kommen. Meine Kollegen die jez im Berufsleben schon sind, haben Probleme mit Deutsch. Obwohl die seit über 20 Jahren hier sind. Es sind einfach in aller erster Linie die Eltern drann Schuld das alles so läuft.

    Achja Willensfreiheit. Immer wieder die Kommunisten. Dieser Verstörte Gedanke . NENE
     
  16. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Ausländer sollen sich integrieren, aber die eigenen Kinder auf eine Schule schicken wo der Ausländeranteil gering ist. -> Die Ausländer fühlen sich bestimmt nicht ausgegrenzt.

    Ausländer sollen Arbeiten, jedoch hat man mit einem fremden Namen schlechtere Chancen

    Bewerbung: Weniger Chancen mit türkischem Namen? - karriere.de


    Ausländer haben Probleme in Diskos reinzukommen. In meinem Herkunftsland kommen Deutsche sogar umsonst rein.

    Naja, mir geht die ganze Sache langsam echt auf den Sack. Jedesmal der gleiche Shit.

    Wenn ihr mal vernünftige Gesetzte raushauen würdet, dann würde sich die Probleme mindern.
    Der beste Vorschlag war der, die Ausländer gleichmäßig aufzuteilen. Egal was für Gesetzte da einem den Weg schwer machen. Es müssen radikale Lösungen her, anders geht es nicht. Da hat jemand geschlafen.

    Wie schon gesagt, das geht mir alles schon auf den Sack. Mit Vorurteilen kann ich auch um mich werfen. Wenn Moslems Terroristen oder gewaltbereiter sind, dann sind Christen Kinder...

    Wacht doch mal auf. Relegion und Bildung bzw. Arbeit sollte getrennt werden. Und die Ausländer von denen ihr redet sind keine Ausländer. Das sind auch keine Deutsche. Das sind Kinder bzw. Leute die keine Identität haben. Hier ist man der Türke und in der Türkei der Deutsche.

    Entweder jemand zeigt Eier und gibt humane Lösungsvorschläge von sich, oder er soll das Thema nicht weiter auslutschen. Es wird zu viel für mich.

    Wer Vehler findet darf sie behalten. Habe schon was mit einem schönen Mädchen getrunken.

    Ps. Lukas ist ein altgriechischer Name.


    Alle Menschen sind Ausländer. Fast überall.

    Mit freundlichem Gruß der deutsche Ausländer
     
  17. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Also wenn wir hier schon anfangen ihnen vorzuschreiben wo sie wohnen sollen, können wir auch gleich damit anfangen einen Gutteil auszuweisen.
    Der Wohnort ist frei wählbar, was das Recht der Freizügigkeit regelt.
    Wenn radikale Lösungen her sollen, wieso gibt es nicht einfach das Gesetz: "Wer sich strafbar macht oder seinen Kindern bis zum 6. Lebensjahr nicht beigebracht hat deutsch zu sprechen fliegt mit seiner ganzen Mischpoke raus." Dann hätte man ziemlich effektiv allen etwas Gutes getan. Die integrierten Ausländer, die sich so furchtbar aufregen mit ihren Mitausländern über einen Kamm geschert zu werden, hätten nichts zu befürchten und Lukas bräuchte keine Angst vor Drangsalierung seiner Mitschüler zu haben.
     
  18. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Du kannst niemanden zwingen etwas zu erlernen. Von der Kotrolle ganz zu schweigen. Die Kosten würden in die Höhe schießen. Ein Mensch lernt nur etwas, was ihm sein Überleben sichert.

    Nehmen wir mal an:
    Ali wohnt in Kreuzberg. Ali muss kein Deutsch können um Essen zu kaufen, weil er sich verständigen kann, auch ohne Deutsch. Ganz einfache Sache.

    Sollte Ali jedoch in einem Dorf in Bayern leben, sieht die Sache schon anders aus.
    Ali wohnt in einem Dorf in Bayern. Ali muss Deutsch können um Essen zu kaufen, weil die Leute da kein Türkisch sprechen.

    Es ist zwar ein banales Beispiel, jedoch ist das die Grundlage um etwas zu erreichen.

    Damit aber Ali sich auch wohlfühlt und somit auch Arbeiten geht und Sinn in seinem Leben sieht, müssen ihm seine Nachbarn und Leute aus dem Dorf unterstützen.

    Jeder trägt was dazu bei, merkt euch das.

    Mfg
     
  19. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Keiner hat es verdient gemobbt zu werden. Jeder hat das Recht respektiert und geachtet zu werden.

    Das einzige was wir dagegen tun können, ist aufzuklären. Wenn man etwas Fremd findet, sollte man einfach fragen oder einfach mal diese Menschen besuchen gehen. Reden verhindert manchmal Kriege. Es ist nicht immer einfach und es ist besser gesagt als getan.
     
  20. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Eben nicht.

    Es gibt eine Realität in der Lukas und Friends leben und in dieser Realität sind die Ausländer in der Mehrzahl und damit es funktioniert, müssen sie sich auch integrieren.

    Genau so, wie man es von Türken auf nationaler Ebene erwartet, wo sie die Minderheit sind.

    Was ist denn das für eine Argumentation?

    Dann könnte man ja auch sagen, dass das ganze Muslimbashing aus dem Opfer einen Täter gemacht hat, aber das wird dir wohl nicht gefallen.

    Ausländer und Muslime werden in diesem Land diskriminiert, aber ich habe nie in den Nachrichten gelesen, wo steht... "Deutscher diskriminiert Türken"...

    Was natürlich meine These unterstützt.

    Aber wenn ein Deutscher gemobbt wird, weil Türken noch nie in diesem Land akzeptiert wurden, dann läuten die Alarmglocken.

    Wie kann man so oberflächlich denken? Glaubst du etwa, die Wut in den Deutschen mit Migrationshintergrund kommt aus dem nichts?

    So wie sich die Türken verhalten ist eine REAKTION!
     
  21. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Willst du etwa damit sagen, dass Lukas türkisch lernen soll, weil er in einer deutschen Schule eine Minderheit ist? Wie würden die Türken es finden, wenn ein Haufen Deutscher mit Schwarz-Rot-Gold wedelnd in die Türkei einmarschieren würden und den Einheimischen sagen "Wenn wir uns integrieren sollen, lernt deutsch und nehmt die deutsche Kultur an, denn so läuft Integration! Scheiß auf die Türkei!" Genau das hast du mit deinem Post angedeutet.
     
  22. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Nein, habe ich nicht!

    Es geht darum, dass Deutsche sich nie für die Türkei interessiert haben und nur den Döner kennen.

    Integration besteht aber auf nehmen und geben.

    Ich glaube die meisten wollen hier Assimilation und keine Integration, weil sie keine Ahnung haben, was Integration bedeutet.

    Wenn deutsche in Scharen in die Türkei kommen und auch dort dauerhaft leben wollen, dann müssen die Türken sich auch für die Deutschen interessieren, damit eine Integration funktioniert.

    Türken haben generell kein Problem damit, als gastfreundschaftliches Land.

    ja!

    Die Aussagen von Schröder gegen Islam und Deutschland zeigen doch klar, dass Deutschland gegen Integration ist.

    Wenn man den Islam nicht als Deutsche realität annehmen möchte, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich Parallelgesellschaften gründen.

    Es wird geblockt und das die Politiker andauernd zeigen..."Eure Kultur und das was euch ausmacht, gehören nicht zu uns" haben erst diese Probleme verursacht.

    Die Menschen können einfach nicht abschalten, dass was sie sind, aber die Deutschen wollen genau das.

    Sie wollen das der Türke Bier trinkt, Schwein isst usw. nur dann ist man "integriert".

    Was mit Integration ja nichts zu tun hat. Man möchte keine Integration, sondern Assimilation.

    Man möchte das Türken Deutsche mit schwarzen Haaren sind und am besten auch noch Dialekt sprechen, wie Bülent Ceylan. Die Tochter würde man trotzdem nicht mit ihm verheiraten.

    Ich bin hier geboren, aber solche Aussagen lassen mich Fremd fühlen. Ist das richtig so?
     
  23. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Ich möchte in diese Diskussion einen Artikel einbringen, den ich heute morgen gelesen habe und denke ich ganz gut passt. Extra als Spoiler für die, die es nicht interessiert.

    Hamburger Morgenpost - INTEGRATION: "Wer prügelt, fliegt raus!"
    Spoiler
    "Wer prügelt, fliegt raus!"

    Während Deutschland darüber diskutiert, wie Integration funktionieren kann, lebt Ulrich Mumm (64), Schulleiter aus Altona vor, wie es geht. Eine Erfolgsgeschichte.

    Es ist nicht die Statur. Eher schon die Stimme. Fest, laut, bestimmt. Wenn Ulrich Mumm einen seiner Schüler ins Gebet nimmt, dann werden aus aufmüpfigen Möchtegern-Machos kleine Jungs. Während Deutschland darüber diskutiert, wie Integration funktionieren kann, während sich in TV-Dokumentationen über Schulen in Problemvierteln Abgründe auftun, lebt der 64-jährige Schulleiter aus Altona vor, wie es geht. Eine Erfolgsgeschichte.

    Morgens, 8.03 Uhr. Mumm steht am Haupteingang des Gymnasiums Allee. Wie jeden Tag. Wer jetzt erst kommt, hat ein Problem. „Guten Morgen, Gökhan. Ist dein Wecker kaputt?“, fragt er. Gökhan sprintet an ihm vorbei, sein Kopf ist tomatenrot. Einmal zu oft zu spät kommen – das hat schwere Konsequenzen. Mumm lässt Sünder schon mal eine Woche lang um 6.30 Uhr bei sich im Büro aufschlagen. „Strafe muss sein“, sagt er.

    Seit 22 Jahren ist Mumm hier Schulleiter. Mehr als die Hälfte seiner Schüler haben einen Migrationshintergrund. Eltern, die nicht genug Deutsch sprechen, um den Elternabend zu verstehen, Mädchen, die nicht am Schwimmunterricht teilnehmen wollen oder dürfen – Routine für Mumm.

    Wenn Eltern kein Deutsch sprechen, dann holt er Schüler aus der Oberstufe dazu, die übersetzen. Kein Elterngespräch fällt wegen Sprachdefiziten aus! Der Schwimmunterricht findet fast immer für alle statt – Mädchen, die aus religiösem Schamgefühl nicht ins Wasser wollen, schlüpfen in eine Art Ganzkörper-Anzug – sonst droht eine Sechs im Zeugnis.

    „Es geht uns nicht darum, dass die Kinder sich enthüllen. Sie sollen eine überlebenswichtige Technik lernen“, sagt er. Und da darf es keine Ausnahmen geben.

    Auch in anderen Bereichen folgen schnell Sanktionen: Kürzlich hatte eine Familie ihrem Sohn die Klassenreise verboten. Konsequenz: 1000 Euro Geldstrafe! So will es das Schulgesetz, so befolgt es Mumm.

    Kunstlehrer ist Mumm eigentlich. Aber zum Unterrichten hat er keine Zeit. Der Vater zweier Kinder weiß, dass er die Eltern mit ins Boot holen muss. Hausbesuche sind Alltag. Ob zu Ramadan oder zum Krisengespräch: Er sitzt in Altonaer Wohnzimmern, trinkt türkischen Tee und diskutiert mit Vätern und Müttern über ihre Kinder. „Eine Vertrauensbasis ist die Lösung, wir haben nur eine Chance, wenn wir gemeinsam erziehen“, sagt er.

    750 Schüler betreut er. Er kennt den Namen eines jeden. „Anonymität ist hier ein Fremdwort“, so Mumm. Die Schüler erzählen, dass man nie wisse, wann er um die Ecke kommt. In jeder großen Pause hat Mumm Hofgang. „Ich bin kein unsichtbarer Schulleiter“, sagt er. Wenn Schüler sich prügeln, reicht eine Entschuldigung selten aus. Die harten Kerle müssen Bürgersteige vor der Schule fegen, manchmal wochenlang. Das ist effektiver.

    Es gibt auch an der Allee Situationen, in denen nichts mehr hilft. Einmal drohte ein Schüler einem Lehrer: „Ich schlag’ dich tot!“ Mumm nahm sich viel Zeit, den Eltern die Folgen zu erklären. Es konnte aber nur eine Konsequenz geben: Der Schüler flog raus. Für dessen Eltern offenbar eine korrekte Entscheidung. Ihr jüngerer Sohn besucht heute die siebte Klasse des Gymnasiums. „Der Vater vertraut mir“, sagt Mumm. Sein Modell sei hart, aber fair.

    Wenn einer der Allee-Schüler im Supermarkt klaut, geht es im Direktorzimmer um Ehre und Stolz. Mumm spielt mit vertrauten Begriffen und wirft dem Schüler dann vor, die Schule beschämt zu haben. „Auch in ihrer Freizeit sind sie Schüler der Allee“, sagt Mumm. „Es klingt hart, aber im Nachhinein sind wir alle stolz, wenn Schüler wichtige Rollen in der Gesellschaft einnehmen.“

    Was wünscht sich Mumm in Sachen Integration für 2020? „Ich will in Zukunft nicht mehr hören: ,Oh, Sie haben aber viele Ausländer an Ihrer Schule.‘“ Eine hohe Migrantenquote stehe nicht für Chancenlosigkeit.
    Mandana war früher auf Mumms Gymnasium. „Es war nicht immer leicht, diese starke Autorität zu ertragen“, sagt sie. Heute ist sie erfolgreiche Zahnärztin in Hamburg.

    Quelle: mopo.de (Hamburger Morgenpost)
     
  24. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Du verstehst mich nicht ganz, hier ein Fallbeispiel:
    Ein Gast ist bei dir zu besuch. Dieser Gast ist daran gewöhnt, bei sich zu Hause auf den Teppich zu spucken und macht dasselbe bei dir. Dir gefällt das natürlich nicht, er macht es trotzdem, weil es bei ihm zu Hause völlig normal ist.
    Der erste Gedanke ist: Der Gast soll sich gefälligst an deine Sitten halten, wenn er in deinem Haus ist. Wenn nicht, soll er sich dahin verpissen, wo er hergekommen ist und nie wieder einen Fuß in deine Nähe setzen.
    Deiner Auffassung nach allerdings wäre es deine Pflicht, das gutzuheißen, was er bei dir zu Hause macht, sich dafür zu interessieren oder sogar so weit zu gehen, dass du dir selber auf den Teppich spuckst und deine eigenen Sitten ablegst.
    Diese Holzhammerlogik ist besorgniserregend.

    Aus deinen sämtlichen Posts lässt sich demzufolge entnehmen, dass jeder Deutsche den Koran lesen, eine türkische Flagge im Wohnzimmer hängen, jede Frau komplett verschleiert und um Himmels Willen kein Schweinefleisch essen soll, um den dauerbeleidigten Muslimen gerecht zu werden, weil sie sich wegen jedem Scheiß angegriffen fühlen, weil sie mit der hiesigen Kultur nicht klarkommen und anscheinend nicht verstehen können, dass im Gastgeberland andere Sitten herrschen. Das ist deiner Meinung nach Integration.

    /thread
     
  25. 11. Oktober 2010
    AW: Wenn Mehmet Lukas mobbt

    Hier hört es schon auf...

    Überlege mal wieso..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.