WePad vs. iPad: Größer, schneller, schlapper

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 20. März 2010 .

  1. 15. April 2010
    AW: WePad vs. iPad: Größer, schneller, schlapper

    ansich ein nettes teil, doch leider noch viel zu unausgereift, würde mir sowas in der zweiten oder dritten generation, aber jetzt auf keinen fall.

    die tablet funktion finde ich hammer, nur die umsetzung is beschissen.
     
  2. 16. April 2010
    AW: WePad vs. iPad: Größer, schneller, schlapper

    OK was haben wir da:
    WePad hat ein größeres Display (wobei ich nicht weiß ob die 1,9" es wirklich ausmachen...), unterstützt Flash und den ganzen Zeugs... Eine "Frau" (Multitasking).
    iPad hat mehr Akkulaufzeit, man kann sich "sicher" sein, dass es Updates gibt und eben die Sache mit der Community die schon erwähnt wurde und leichter (falls es Leute gibt, die den 200g unterschied extrem auffallen...

    Für mich hätte das iPad schon Grund mehr bei den 50€ mehr zuzugreifen, alleine wegen der Akkuleistung... Für mich sind 4h mehr Laufzeit schon ein Beträchtlicher Unterschied, bei den "Zahlen" bei den da geredet wird, vor allem wenn man bedenkt, dass das Gerät dafür da sein soll, dass man solange wie möglich "unabhängig" vom Stromnetz davon auskommen soll. Fast alleine die 50€ mehr Wert...
    Der gleiche Gedanke war damals mit dem Laptop damals auch... 9 Zellen Akku oder 6 Zellen Akku... Der Preisunterschied war ja fast der gleiche...

    Flash/Air... Gut ist doof das das nicht wirklich geht, aber ich rege mich bei der PS3 über den... Naja über das Javafunktionszeug *hust* da auch nicht auf...
    Ich werde das iPad bestimmt nicht Primär dafür nutzen um durch die Gegend zu Surfen und wenn dann sind es Recherchen und dann sind das eben die Zeiten wo ich kein Flash brauche (weniger Werbung/Popups).
    Wenn ich mir den Sinn des Gerätes angucke, hat für mich das iPad wichtige Elementare Punkte, die einfach wichtiger sind (Akkulaufzeit, nette Updates).

    Zum Multitasking, das iPhone kriegt doch bald sein 4.0 Update, damit soll es doch nun wirklich auch Multitasking geben mit... Das dürfte mit dem iPad auch nicht lange dann auf sich warten lassen (wenn die nicht auch vom gleichen Update Profitieren)...

    Ich mag Apple wegen seiner Patentierten "Zoomfunktion", wo ich mich da auch eher hingezogen fühle, auch das iPhone werde ich mir evtl. bald anschaffen, weil ich es lieber etwas "Flacher" habe, als nen Legostein in der Hose...
    Davon ab sehe ich mich nicht als Fanboy, sondern gucke ob die Funktion die es mir gibt, auch für mich bzw. meine Bedürfnisse die richtigen sind...
    Für mich hat iPad eben klare Vorzüge wegen der längeren Akkulaufzeit, was für mich meistens ein wichtiger Punkt ist...

    Davon ab werde ich mir das iPad eh noch nicht holen... Es ist wie mit dem iPhone, die 1te Generation war noch nicht so wirklich ausgereift... Daher lohnt es sich ja auch seit dem 3G/GS langsam das evtl. anzuschaffen (meine Meinung).

    Zumal es ist eh ein komplett neuer Markt, es wird eine Konkurrenz entstehen und wird mehr "getüftelt" und irgendwann kann man es sich mal überlegen es sich zu kaufen... Vielleicht lese ich dann auch mal etwas mehr *hust*
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.