Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fanatic, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    schliesse mich knoedel an...
    ausserdem sieht man auf dem vid ja "nur" wie saddam steht und dann plötzlich runterfällt, dann ne weile nix und dann erst wieder wie er aufm boden liegt... also nicht wie sich das seil spannt oder so...
    ich denk das wäre wirklich möglich zu faken ?(
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Das ist NIEMALS n fake..
    Also bitte.
    Man sieht aber wie das seil so um seinen kopf hängt, dasses anatomisch garnicht möglich ist dass da noch was funktioniert.
    Also, zu glauben dass Saddam irgendwo in ner Villa im Sudan weiterlebt, das is stupide!
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Habe es mir nun doch angesehen.
    Also wirklich sowas ist jetzt wirklich quatsch rein Physikalisch ist das ganze nicht möglich sowas zu faken.

    mfg Gnet
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Haha, der war gut. Das is nich böse gemeint, aber bitte wie viele Filme gibts in denen Leute gehängt werden und bei denen es so aussieht als ob da "gar nix mehr funktioniert". Das is heutzutage kein Problem mehr. Oder glaubste da werden bei jedem Hollywoodfilm schnell paar Leute geopfert.
    lg
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Also ich finde es gut das es gefilmt wurde weil sowas einfach in meinen AUgen nen historischen Wert hat! Nicht das ich es lustig,"geil" oder sonst was finde aber sowas sollte einfach in nen Archiv gesteckt werden!
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Ne der is schon tot denk ich. Ich hab nur das Video auf Youtube gesehen wo er die schlinge ummen hals kriegt. Und heute im fernsehen noch das handy video. aber ich glaub das haben die nicht vollständig gezeigt. Aber man sieht mal in dem Beispiel klar wie - ich sag mal merkwürdig - die menschen dort sind. Ich mein der wird in wenigen sekunden gehängt was ich eh total Mittelalterlich und Barbarisch finde und die beschimpfen den noch in dieser lage?! Und dass da Hochrangige Regierungsmitarbeiter noch mit dem Handy filmen find ich nur noch geschmacklos. Mal schauen wie sich jetzt die lage im Irak weiterentwickelt n Bürgerkrieg hammse ja schon fast...
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    ich finde das es doch irgendwie egal is ob es gefilmt wurde oder nicht...auch wenn dabei menschenrechte verletzt werden....
    sadam hat meiner meinung nach sowieso mehr als nur den tod verdient, so viele menschen wie er in den tot gebracht hat....

    mfg
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Jo find ich auch hart. Ich glaub auch dasser tot is. Wiegesagt hab den glauben an die Welt noch nich ganz verloren. Aber denke ein kleines bischen Misstrauen, dass meiner Meinung nach bei den Ammis mitlerweile berechtigt is, sollte man dann doch einbringen. Ein kleines bischen denken bevor man alles annimmt was einem vorgesetzt wird.
    lg Tobe
     
  9. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Also das er tot is, da bin ich mir mal recht sicher. Aber was mich intressiert, was glaubt ihr passiert wenn rauskommt wer das aufgenommen hat? Einfach gehn lassen werden sie ihn ja nicht. Naja hab mir das video noch nicht angesehen, aber krass is sowas schon, vorallem das er gehängt wird...sowas ist schon Barbarisch. Naja verdient hat er es meiner meinung nach auf alle fälle, aber darüber lässt es sich auch streiten.

    MfG
    Dark
     
  10. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Naja irgendwo stirbt er in seinem Sinne wahrscheinlich als Märtürer und wird unter seinen Anhängern verbissen wie er war wohl zum Helden geschlagen. Das is der eine Punkt über den ich mir Gedanken mache.
    Der andere Punkt is dass ich glaub das ein "Führer" der irgendwo sitzt viell. aus respektsgründen nich so schnell ersetzt wird. Jetzt wo er tot ist, ist das natürlich klar das ein neuer her muss. Auch wenn man auf der anderen Seite hoffen kann das sie viell keinen finden der so Karismatisch ist.
    Trotzdem frag ich mich immernoch obs nich viell besser gewesen wär, abgesehn davon dass es einfach nur barbarisch is ihn unter beschimpfungen zu hängen (auch wenn ers verdient hat), ihn einfach in irgendnem Knast verrotten zu lassen.

    lg
     
  11. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Also ich weiß nicht was ich denken soll.

    Ich finds gut das es das Video gibt.

    Aber ob er wirklich tot ist? Warum ist er plötzlich wieder breiter im gesicht als in den gerichtsverhandlungen?

    Und wieso übergeben die Amis ihn wieder an den Irak? Ich mein, die Iraker stecken doch bestimmt alle unter einer decke und haben ihn vor der hinrrichtung mal schnell wieder ausgetauscht gegen einen Doppelgänger...

    Zu dem ist das Video nicht glaubwürdig, weil man nicht wirklich sieht wie er da hängt und so, man sieht er fällt durch ein Loch, aber dann sieht man nur noch schwarz und am schluss sieht man sein kopf....toll.....wer sagt das er nicht auf dem bode steht etc.

    Also ich könnt mir schon vorstellen, das Saddam noch lebt, jetzt irgendwo in einer Grube oder sogar nem Haus sitzt und sein täglich Abendbrot kahlt^^

    Wenn ich die Amis wär, hätt ich ihn im Knast verhungern lassen oder richtig gequält, mal ein Finger ab, dann ein Zeh, vielleicht mal ein Ohr noch und so dinger halt, nä =)
     
  12. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    ich habe das Video gesehen und finde es nicht wirklich schlimm. Ich finde es sogar gut, dass das heimlich gemacht wurde, so weiß wenigstens ein kleiner Teil der Öffentlichkeit, dass er bis zum Schluss so beschimpft wurde. Die jenigen, die ihren Hass nicht mal da sein lassen konnten, sollten erst mal eingesperrt werden. Klar hat Saddam die Todesstrafe verdient, aber wenigstens dort hätte man ihn in Ruhe lassen können.
    Dieses Video wird natürlich noch weitaus größere Folgen bei Saddams Anhängern haben, und wird den Hass gegen Amerika in der islamischen Welt noch mehr anfachen.
     
  13. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    #

    Absolut richtig.
    Ich denke, er hatte damals oft euphorisch gehandelt, in seiner regierungszeit.
    Er hat sicher auch viele menschen umgebracht, der giftgasanschlag zB war einer der dreckigsten dinge.
    Nur, seine hängung so du gestalten ist menschenverachtend sogar schlimmer als ein massenmord meiner meinung nach.
    Er ist auch nur ein mord, und man erkennt auf beiden videos wie er anscheind die augen zukneift, und man merkt wie er weis dasser nichtmehr lange zu leben hat.
    Und das war für mic das schlimmste am video.
     
  14. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    klar war die exekution nicht besonders nett ausgeführt, aber zu behaupten einen massenmörder hinzurichten (auch auf diese weise) sei schlimmer als was weiß ich wie viele unschuldige zu töten is schon ziemlich arm X( ...
    ich find saddam hat den tod auf jeden verdient und soll froh sein, dass er in haft nicht noch gefoltert wurde...
    mfg
     
  15. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Ich hab mir jetzt das video von der erhängung angesehen (das inoffizielle) und muss sagen man sieht ja eh nix. Nur wie er runtersaust und dann wie er tot am galgen baumelt.

    Aber sicher werden die, die dieses Video gedreht haben ziehmlich empfindliche Strafen bekommen. Auch wenn er ein dreckskerl war, sowas macht man einfach ned.

    MfG
     
  16. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Des is sicherlich n PR gag für/gegen die Regierung getürkt oder sowas... weiss nich glaube nich an die echtheit des videos bei der quali kann des auch mit viel arbeit gefaket sein oder? oder nicht???
     
  17. 3. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Tya...ich meine ist klar, wenn man die gelegenheit hat, dass man da bei der Exekution des "Saddams" dabei sein kann, dass einer dem es gelingt ein Video zu drehen, der des auch ins internet stellt...ich denke aber dass es schwer fallen wird, diesen jenigen zu finden...ich meine die Leute die in dem Raum waren, ok, aber wer sagt dass freiwillig? keiner! Was meinst was der geld machen würde, wenn er des verkauft hätte?

    Da sieht man wieder dass der Wissensdrang der Menschen doch nicht so klein ist, wie man manchmal annimmt.

    Greez Schnubbi
     
  18. 4. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber das Video gibts uncut im i-net(wollte mir sowas aber nicht ansehen).

    Naja ist sowieso pervers jetzt noch Videos, Bilder von einem toten rumzuzeigen.
     
  19. 4. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Habe heute in der arbeit, in ner zeitung gelsesen, dass es ein Henker gefilmt haben soll! also ein Mitarbeiter
     
  20. 4. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    ja, sowas habe ich auch gelesen und zwar soll es von einem security mitarbeiter gefilmt worden sein. was weiter im artikel stand, die mitarbeiter werden nun überprüft, wer den film gedreht habe.
     
  21. 4. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Ich glaube es war George W. Bush !!
    Ne, jetzt mal spaß bei Seite, es war geplant von der Amerikanischen Regierung, dass man irgendein Video online stellt damit es jeder glaubt, dass er auch echt Gestorben ist!! Warum wurde er den in einem Heiligen Tag der Muslimen, denn aufgehängt? Das ist die richtige Frage! Warum wurde er nicht mit einer Todes-Spritze oder Elek. Stuhl getötet? Diese Frage stelle ich mir!!!
    Als antwort kann ich nur sagen:

    Zitat George W. Bush
    "Ich habe einen wichtigen Moslem in seinem Heiligsten Tag getötet" . Das hat der bestimmt gesagt!
    Warum wurde er den nicht an einem STINK NORMALEM tag getötet ? Bush möchte damit größe zeigen, indem er meint: ICH KANN DEN GRÖßTEN ANTI-AMERIKANER AN EURERN HEILIGSTEN TAG UMBRINGEN.
    Wenn iregendjemand hier die richtige Antwort kennt, soll er es mir bitte sagen. Aber keine Vermutungen!!
     
  22. 4. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    öhm die "heiligen tage" fangen iwann januar statt.....sie haben mit absicht ein datum ausgesucht um vor den tagen ihn zu hängen weil an den tagen keiner gehängt werden darf..... also nur mal so am rande
     
  23. 4. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    1. es wurde jetzte einer verhaftet, der das mitm handy gefilmt hat (wdr2 --> radio)
    2. wenn es jemand hat, pls auf rr uppen xD
     
  24. 4. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    Die heiligen tage beginnen mit neumond und neumond wurde in den islamischen ländern am 30.12.06 gesichtet (also in der nacht zum ...). Das sage ich als moslem.

    In deutschland begonnen di feiertage am 31.

    Naja ich finds auch nciht gut dass er mitten in seinem Gebet getötet wird. Aber bin zu müde um das in worte zu fassen ...
     
  25. 4. Januar 2007
    AW: Wer filmte Saddams Hinrichtung per Handy?

    ich finde es komisch das fast nun alle dagegen sind das diese art von hinrichtung durchgeführt wurden ist. wir sehn es doch oft genug in denn nachrichten ein mann hat ein kleines mädchen vergewaltigt... alle aber wirklich alle sagen der ***** soll verrecken denn würde ich die eier abreisen usw... ist saddam ein engel ? nee ganz ehrlich ich hätte persönlich gerne das brett unter seinen füßen gezogen. der ***** hat es eigentlich noch viel schlimmer haben müssen!!! zum video möchte ich die echtheit stark anzweifeln. ist doch genau das was wir denken sollen das er wirklich tot ist. es kann einfach nicht sein das da jemand mit einem handy steht und es filmt bei solch einer aktion. ich denke da steckt ganz was anderes hinter...wir sollen nur denken das es so ist. das video ist dazu im umlauf gebracht. die medien bekommen davon wind und alle denken genau so iset es gewesen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.