Wer fliegt noch mit Ryanair?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 010100111001, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2008
    Wer Lust hat sollte sich mal folgenden Text auf Telepolis durchlesen:

    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? | Telepolis

    Imho eine absolute Frechheit seitens der Fluglinie. Da fragt man sich echt, ob manche Menschen immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind...
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    lol die haben doch ne macke
    bin eh noch nie mit ryanair geflogen
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    bin selber noch nie mit ryanair geflogen , dachte immer es ist eine gute fluggesellschaft aber das ist ja jetzt keine frage mehr
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    ...vor allem weil der Fehler im Nachinein nicht eingesehen wird.

    Dass gehandelt wird wenn mehrere Gäste und Flugbegleiter einen Terrorverdacht äussern ist ja noch nachvollziehbar bzw richtig.

    Aber alles weitere was danach folgt ist nicht mehr ok.

    Und der Autor von Telepolis hat schon recht: Dann hätten doch die Unruhestifter einfach zurückgelassen werden sollen...
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    1. wäre der Teufel losgewesen, wenn es tatsächlich Terroristen gewesen wären.

    2. Die Reaktion der italienischen Polizei ist ok gewesen

    3. Tja, der Pilot hatte durchaus das Recht zu entscheiden: Nehm ich mit oder nicht... und die Begründung fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm von ihm. Für ihn wars auch die einfachere Entscheidung dann die von CSI nicht mitzunehmen. Wer weiß, wer sich sonst noch bedroht fühlt und erstmal nix gesagt hat... tja, und dann das Palaver im Flieger.. da wird halt entschieden wie es wurde.

    So isset halt, wenn man heutzutage aussieht wie ein Terrorist und die sind nunmal überwiegend nicht hellhäutig. Das ist kein spezielles Ryan-Air-Problem, sondern gängige Behandlung im Anti-Terrorkampf und daher wird auch die Entschädigung nur so geringfügig ausgefallen sein.

    Gab mal bei "Boston Legal" den Fall, wo man nur aufgrund seines Namens und dessen gleichheit mit einem Terroristennamen auf eine No-Fly-Liste kam... und ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich so passiert... z.B. damit Terroristen nicht die Chancen bekommen, den echten Willi X. für ihre Zwecke auszunutzen.

    Fazit: Liegt am System und nicht an Ryan-Air.
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    omg das gibts doch nich

    find es völlig gerechtfertigt das die entschädigung auf 1116 pfund heraufgesetzt wurde denn ich stimme mit den punkten des richters völlig überein

    diese stelle find ich auch ziemlich fragwürdig

    "Warum niemand die alternative Möglichkeit angesprochen hat – nämlich einfach die drei besorgten Familien in Olbia zu lassen – bleibt schleierhaft."
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?


    Aha ich habe noch nie was von schwarzen Terroristen gehört. Wenn überhaupt dann genausoviel von weissen terroristen.
    Meinste doch nicht enrst oder?
    Du findest es wirlich gerechtfertigt das eine schwarze Musikband am sylvester nicht nachhause fliegen kann und am nächsten tag an einem Busbahnhof in eisiger Kälte Übernachten, NUR weil es ein paar idioten mal geschafft haben die leute davon zu überzegen das Schwarze Terroristen sind ganz OHNE GRUND!!.

    Da fehlen mir echt die WOrte. Das regt mich jetzt übelst auf (nicht unbedingt dein Post )
    Das kann doch nich sein das man leute allein wegen der hautfarbe als Terroristen bezeichnet wurden.
    Meiner meinung nach sollte auch der Psychologe verklagt werden.
    Rufmord. oder kp irgendwas.
    EInen Blinden beschuldigen das er seine behinderung nur vortäuscht. WTF!
    GOtt wiss wie der sich gefühlt hat..

    Ich will ma wissen ob die familien und der sche*** psychiologe überhaupt Reue verspürrt.
    Bestimmt nicht waren ja nur schwarze Tendenzielle terroristen
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    ich hab von der airline noch gar nix gehört (wusst nichmal das es die gibt)
    dementsprechend bin ich auch noch nie mit ihr geflogen
     
  9. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    tja ... sieht man mal wieder ^^ verdummung durch die medien
    da kommt ein dahergelaufender unseriöser psychologe an .. nennt zwei ( extrem ) schlagfärtige argumente ( ironie ) und zack , alle sind überzeugt . Ich hätte eher die familien und den psychologen verklagt und die stewardessen .
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    Ich bin eher davon ausgegangen, dass die eher dunkelhäutig und nicht tiefschwarz waren. Halt so Rasta-Boys. Es beschreibt aber durchaus die Lage wie es JETZT häufig ist und ist auf amerikanischen Flügen bereits einige Male vorgekommen.

    Die Furcht wurde gesät (von beiden Seiten) und das sind die Früchte die die Welt erntet.

    Und hey, im Irak setzen die Terroristen nun auf geistig und körperlich behinderte und pappen da Bomben dran und dann gehts los in die nächste Gruppe von allem was sie als "Feinde" defnieren und der andere zündet per Fernzünder. Wurden halt anfangs nicht so kontrolliert.. sind ja arme Behinderte.. Meinste da würds noch jemand wundern, wenn sich jemand als Blinder tarnt?

    Wenn ich mir die neue Tendenz zum Einsatz von deutschen Konvertiten als Terrorkämpfer angucke..

    Vielleicht suche ich nachher mal ein Bild von dieser Combo.. wäre vielleicht mal interessant zu sehen.
     
  11. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    bilder sind doch da bei dem artikel link?

    einfach z.b. dahin klicken wo das mit dem blinden erwähnt wird da sieht man die band
     
  12. 11. Februar 2008
    AW: Wer fliegt noch mit Ryanair?

    Ah danke. Da hat der Psychologe aber wirklich viel Phantasie gehabt... auch wenn der eine vielleicht noch als Paki durchgeht.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.