Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 3. Oktober 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

also ich werde auf jeden fall zum Bund gehen..

keep smilin

2. 3. Oktober 2007

Hab erst letztens so Pioniere von Bund gesehen die sich an der Edertalsperre abfgeseilt haben.
    Ich geh wahrscheinlich auch.Nur könnte mir einer Verraten wie die Ausbildung in den verschiedenen Klassen abläuft? Wäre euch sehr dankbar.

3. 3. Oktober 2007

hey Leute meiner meinung nach find ich bund nicht gut!
    andererseits doch!
    naja ich werde jedenfalls nicht gehen!

mfg P0layer

4. 13. Oktober 2007

also ich werde auf jeden fall zum bund gehn. ka warum ich finde man sollte sich nciht davor drücken.
    zivi is nich so mein ding und desshalb geh ich zum bund.
    ach und ein vorteil ist bei der sache auf jeden fall. kannst halt umsonst führerscheine machen

5. 13. Oktober 2007

Huhu..
    Ich bin zum Glück noch in der Schulzeit=)
    Aber ich denke ich werde zur Bundeswehr gehen..!!
    Dieso paar monate wird man überleben..
    Und da ich nciht fett oder so bin
    Werd ich wohl angenommen^^

Mfg W!ngHaven

6. 13. Oktober 2007

Hab jetzt doch noch nen Jahr Schule gemacht bzw. mach grade. Aber die Bw schickt mir jetzt trotzdem die Bahnkarten usw. und am 2 Januar muss ich hin, mal gucken was die schreiben wenn ich denen ne Schulbescheinigung schicke^^

7. 13. Oktober 2007

bin erst 15

aber denke schon das ich dahin gehe oder ich lasse mich von der feuerwehr verpflichten

8. 8. November 2007

Also ich will weder bund noch zivi machen!!!

9. 8. November 2007

Also bei mir dauert es noch bis ich mich entscheiden muss!
    Bin noch etwas länger in der Schule!^^

Bin mir selber auch noch nicht sicher!
    Habe erstmal für "Was anderes" abgestimmt!

MfG
    F4br3g4s

10. 8. November 2007

mir fehlt eine Wahl bei der Umfrage! Ich mache gar nichts xD.

Leute die im Ausland wohnen sind wohl nicht erwünscht. Mir ist es recht so.

11. 8. November 2007

Moinsen,

Wurde leider beim KREISWEHRERSATZAMT aus Gesundheitlichen Gründen ausgemustert.
    Bei der Musterung wurde bei mir eine chronische Nierenkrankheit festgestellt ,die ich jetzt
    seit 4 Jahren mit Medikamenten bekämpfe.Wahrscheinlich auch mein ganzes Leben muss ich
    jeden Tag viele Tabletten nehmen.Naja ,krankheiten kann man sich nicht
    Aussuchen.

MFG R@ts da Pansen

12. 8. November 2007

Ich will keins von beiden machen.
    Hoffentlich werd ich ausgemustert oder die schreiben mich garnicht erst an.

13. 8. November 2007

bin ne frau muss da ja eh nicht hin =D

14. 8. November 2007

Von wegen Gleichheit. da beschwert ihr euch nicht^^

15. 8. November 2007

Ich hab Zivi gemacht das war super chillig und hab auch mehr geld gekriegt als beim Bund

16. 8. November 2007

sers

also indirekt bin ich schon beim Bund (mit 16^^)
    Ich mach grad ne Ausbildung zum Elektroniker, und zwar beim Bund. Ja, sowas gibts heutzutage auch.
    Ich komm da komplett Zivil, das ganze geht halt vom Bund aus, krieg mein Geld vom Bund, auf allen Briefen is das Logo vom Bund, arbeite im Militärischem Sicherheitsgebiet, usw.
    Ich sags euch, die Ausbildung is total geil. Wir lernen genausoviel wie andere auch, aber bei uns gibts halt schon längere Pause, usw.^^
    Nach der Ausbildung hab ich schon vor ganz zum Bund zu gehen, den Hintergedanken ham se ja bei uns sowieso.

mfg Kiwi

17. 8. November 2007

ich hoffe ja das ich ausgemustert werde =) wär wenn net...weil will studenten wg mit meinen beiden bf's die 1 jahr vor mir abi machen machen und dann häng ich 2 jahre hinter denen (sind girls...)

18. 8. November 2007

Also ich war beim Bund und kann es nur weiterempfehlen hatte eine gute zeit dort...klar warn die ersten 3 monate schon etwas anstrengend aber danach war es die geilste zeit die ich jeh hatte war nach meinen 3 monaten hilfsausbilder also hab ich eigentlich meine ganzen 9 monate nur grundausbildung gehabt war aber trotzdem geil

19. 8. November 2007

wieso sollte ich zum bund???
    was bringt mir das???
    warum soll ich mein körper dermassen kaput machen??

was tut der staat für mich das ich ihm mein körper gebe :S

20. 9. November 2007

mache nächstes jahr au mein abi und dann gehe ich zum bund. will dort meine fallschirmjägerausbildung machen und dann beim ksk bewerben, jedoch muss ich mich dann für 12 jahre verpflichten und des is ne wichtiger abschnitt im leben. jeder muss selber wissen was er will ... ich war au erst par mal beim kreiswehrersatzamt bevor ich mich dafür entschieden hab. fachdienst oder truppendienst .... muss jeder selber wissen

@jayjow

wieso körper kaputt machen? du bringst eher dein körper fit anstatt kaputt zumachen ... klar is es manchmal nicht leicht, aber ich mein, ich kabul ist es au kein zuckerschlecken. ansonsten gibts ja keine dermaßen "extremen" ausbildungen. was der staat dafür machen? natürlich gibts par sachen die der staat verbockt hat ^^ aber dafür ist die bundeswehr ein ziemlich sicherer arbeitsgeber.

@hiphopfreak

das geht ganz einfach ^^ sagst einfach dass du kiffst oder schwul bist und zack biste draußen ...

21. 9. November 2007

Werde mich vermutlich 12 Jahre verpflichten als Soldat auf Zeit bei der Marine oder bei der Luftwaffe
    und dort eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker FR Syst.int. machen.
    Die Ausbildung ist um einiges besser, als im zivilen Leben, man brauch für eine 3jahresausbildung nur 21 Monate und das Gehalt ist etwa 3 mal so hoch, je nach Einstiegsrang!
    Der perfekte Arbeitgeber...

Liebe Grüße Spo0n22

22. 9. November 2007

Bund ist schon was geiles, kriegst ne Menge Kohle und hast kaum Nebenkosten wenn überhaupt.
    Aber deine Freizeit ist sauuu eng, da mir meine Freizeit mit Freunden und Freundin sehr wichtig ist, geh ich nicht zum Bund.

mfg tayfun

23. 9. November 2007

wurde ausgemustert ^^ bin au iwie froh drüber, da ich nun mehr freizeit hab und auf zivi hatte ich keine lust

24. 9. November 2007

Ich geh auf jeden Fall zum Bund Jeder der nicht da war meint es wär Mist aber jeder der gedient hat meint, war eine top Zeit da

Freu mich schon auf meine Musterung xD Vielleicht lass ich mich auch länger verpflichten aber für die Entscheidung hab ich ja noch ein paar jährchen

25. 9. November 2007

ich gehe auf keinen Fall ^^ und entweder ich Verweiger oder meine Knieverletzung reicht für ne Ausmusterung aus ... irgendwas wird mir schon einfallen damit ich da nicht hin muss

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.