Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

  1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

    371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

    262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

    229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 15. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich wurde T2 gemustert und sollte im Oktober eingezogen werden... Hab aber ein STudienplatz bekommen und einfach mal gefragt ob die mich zurückstellen... Die haben mich ohne Probleme erstmal für 6 Semester zurückgestellt.... Wenn ich fertig bin mit Studiern kann ich dann hoffentlich nicht mehr eingezogen werden ;-)

    Wenn ich müsste würde ich nicht zum Bund gehn, hab paar Kumpels da die net wirklich zufrieden sind. v.a. wenn man sieht was die Zivis so en ganzen tag machen müssen...
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Also ich wurde auf Grund meiner Augen, hatte mal eine Brille, T2 und habe aber dann verweigert und habe dann meinen Zivildienst absolviert. Also ich kann nicht direkt sagen was gegen den Bund spricht, ich wusste nur ich will dort nicht hin. Zudem war die Entscheidung pro Zivi eine sehr gute. Habe in meiner Zivildienstzeit enorm viel über Menschen gelernt (war in einem Pflegeheim) und habe daraus auch Erkenntnisse für mein Leben gezogen...Alles in allem war es eine sehr gute Erfahrung welche ich jedem weiter empfehlen kann....

    ...8)
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Sers,

    ich hab den Bundeskindergarten schon lange hinter mir gelassen! Aber war ne geile Zeit!

    MfG ZinoD
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich will auch zum bund doch ich bekomme bestimmt t5 weil ich zu dick bin
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich hoff ich muss nix machen.. werd bald ausgemustert hoffe auf T5... will nicht auch noch sowas machen werd mich da schon irgentwie durschlagen mit uni und so xD

    so far...
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Hi,
    ich mache dieses Jahr Abi. Ich habe (aus meiner Sicht) zum Glück gestern meinen Bescheid gekriegt, in dem mir das Bundesamt für Zivildienst mitgeteilt hat, das meine Verweigerung akzeptiert worden ist^^
    Ich habe keine Lust auf die Bundeswehr, weil ich da erstens in der Kaserne schlafen muss und ich nur am Wochenende daheim bin. Zweitens hat es mir schon bei der Musterung gereicht, wie freundlich die Leute vom Bund sind und außerdem bin ich überzeugter Pazifist^^

    mfg linki
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    ??? die Soldaten der Bundeswehr haben 6 Millionen Menschen getötet???

    Allgemeinwissen ->6!
     
  8. 30. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich wil auf jedenfall auch noch hingehen ich meine was sollte auch dagegen sprechen?!
     
  9. 31. Januar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Stimme dir volkommen zu ich habe keine lust drauf mich von irgend so nem komischen Offizier anschreien zu lassen. Da helfe ich lieber Oma und Opa und putz ihnen auch gerne den ***** ab. Aber habe wirklich 0 lust auf irgend ein Waffen mist. Waffen sind schön und toll.. doch nur unter gewissen umständen. Und im Wald spielen kann ich auch so gut und gerne.
     
  10. 2. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Bin schon ausgemustert also muss nichts machen ^^
     
  11. 3. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    jupp also ich mach dieses Jahr auch mein Abi,
    bald hab ich vorstellungsgespräch beim Bund, hoffe ich werd angenommen

    würde fachunteroffizierslaufbahn machn mit 3 jahren Grundausbildung, It Systemelektroniker

    leider nur wenig gehalt (ca.280€ monatl.)
     
  12. 9. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    bin ausgemustert worden und das ist auch gut so.
    so wie sich deutschland benimmt tu ich nicht noch für sie kämpfen
     
  13. 16. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    also ich hatte das ja auch so gehabt das ich erst zum Bund sollte
    dann konnte ich aber noch in Berufung gehen und kann nun doch Zivildienst machen

    ich kann euch nur raten wenn ihr nicht unbedingt vor habt später mal zur Bundeswehr zu gehen macht Zivildienst, ich habe als Krankenträger einen super Job bekommen, zum einen verdient man mehr, ist näher gegenüber zu Hause und wenn man so Glück hat wie ich wird man auch nur fürs rumsitzen bezahlt
     
  14. 17. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    hi zusammen

    also ich bin beim bund und könnte mich nicht beschwehren ausser die ersten drei monate
    bin allerdings auch verpflichtet auf 8 jahre!

    aber zum thema abiturienten --> da währe es in meinen augen die überlegung wert in der BW zu studieren (sprich verpflichtung auf min. 13 jahre) denn dann hatt man für die nächsten jahre auch noch eine sichere arbeitsstelle die auch nicht mal schlecht bezahlt wird z.b. Stabsartzt, -apotheker zwischen 2.880,96 und 3.920,58 euro würde sich das nicht lohnen?

    mfg dune
     
  15. 17. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich geh da nicht hin da kann ich nicht inruhe zocken
     
  16. 17. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    jetzt animier die leute doch net dazu zum studieren dort.
    gerade DU!, wo du ich weis nicht genau was du bist, vermutlich Uffz o.P.
    solltest du wissen, dass man in erster Linie Offizier ist und als Zusatz das Studium hat, jemand der nur hingeht um ca.2000 € fürs studieren zu bekommen, wird in seinen 13;15-17 Jahren nicht glücklich.
     
  17. 17. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Erst wollten sie mich nicht, dann kam der Eignungstest, dann wollte ich nicht mehr wirklich und sie haben sich nicht mehr gemeldet. Nun bin ich zu alt.
     
  18. 18. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    also wenn ich das nicht mal suchtie nenne ^^ nein joke....ich mache auf jeden fall Zivieldienst. Bund ist irgendwie nicht mein ding^^
     
  19. 18. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich hab das glück nicht zum bund noch zum zivildienst gehen zu müssen da ich zu 50% körperlich behindert bin (diabetes und co )

    *freu* *freu*
     
  20. 18. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich werde bald gemustert, habe nicht vor mich ausmustern zu lassen, kann sich aber noch ändern, wär mit meiner Größe 2,02m auf jeden kein T2 mehr.....also Schule und dann gucken was läuft!
     
  21. 18. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    wieso wärst du damit kein t2 mehr? es gibt auch zu groß.
    du bist größer als 1,95 somit ausschluss für das wachbataillon=T2
     
  22. 18. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    also zu sowas kann ich nur eins sagen ich bin 6 jahre von meiner dienstzeit drinnen und in den rstlichen 2 jahren mache ich meinen meisterbrief und bekomme trotzdem mein gehalt weiterhin bezahlt!was will ich mehr ohne geld studieren und wenn es dumm läuft nach dem studium ohne arbeit auf der straße zu stehen oder zu wissen ich hab noch ein paar jahre was an das ich festhelten kann???

    ps: es sollte keine ermutigung sein sondern ein tipp! denn das mit bw sehen viele leute garnicht und wenn du ein prob mit der bw hast kann ich auch nichts dafür!

    mfg dune
     
  23. 18. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich habe definitiv kein problem mit der Bundeswehr, bewerbe ich selbst als OA.
     
  24. 19. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    "ausgemustert und Spaß dabei"

    wollte ei.g Zivi machen, aber die bei der Musterung ham mir nen Strich durch die Rechnung gemacht...Nierenerkrankung...
     
  25. 19. Februar 2008
    AW: Wer geht zum Bund?

    also ich will wenn zivi machen...würd über ne ausmusterung im Prinzip mehr freuen würde...heißt aba dann natürlich auch das man irg was "schlimmes" hat..und dann wird ich je nachdem doch lieber meinen Zivil- Wehrdienst machen....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.