Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 17. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

ich würde gehen wenn die mich nehemen aber ich denke mal net (habe nen loch in der vorderen herzklappe) mhmm naja... meine brüder wurden auch ausgemustert aber wnen ich könnte würd ich bund machen das bringt einen in form besser als jedes fitnessstudio x)
    ich weiß das es dort hart wird aber naja... wenn ihr ausgemustert wurdet heißt das nicht das sie euch nicht zum kreig einziehen... im falle des falles ziehen die jeden ein und dann müsstet ihr in den krieg und denkt euch ma ihr seid dann sozusagen kanonenfutter weil ihr seid schwach und habt keine ausbildung... naja jedem das seine möchte hier keinen angreifen oda so =)

2. 17. August 2007

ich denke mal das ich zum bund gehe , freu mich da echt drauf aber das dauert noch ein paar jahre, mach erstmal schule zuende und dann ne ausbildung..

3. 17. August 2007

rein theoretisch würde ich gerne zum bund gehen, allein um zu lernen mich autoritätspersonen mal so richtig unterzuordnen. Da lernt man was fürs leben meiner Meinung nach.
    Gehen muss ich jedoch nicht aufgrund meiner hoffentlich zukünftigen Karriere.
    Ich weiß nicht warum alle was gegen den Bund haben - dort lernt man wenigstens mal ein richtiger Mann zu sein meiner Meinung nach

4. 17. August 2007

Also ich werde versuchen, Grundwehrdienst zu leisten. Wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen könnte das aber ein Ticken schwieriger sein.
    Sollte ich dort hinkommen und es mir gefällt, werde ich mich verpflichten lassen. Zwar gefällt mir die Heeresleitung und die Regierung mit ihrer amerikanischen *****kriecherei und unterstützung von US-Kriegsgeilheit absolut nicht, aber was mich am Bund reizt, ist einfach der militärische und taktische Aspekt - wenn, werde ich mich in der Offizierslaufbahn versuchen zu etablieren.

5. 17. August 2007

ich will auch zum bund mal mit scharfen waffen schiesen aber auch weil mein Vater dort war und ich das cool finde was man dort lernt und ich dann auch vll. wenn ich nix anderes finde wo ich meine ausbildung machen kann dann mach ich meine eben ausbildung dort :] :]

6. 17. August 2007

eventuell gehe ich auch zum bund, ich mache momentan eine ausbildung als chemikant.
    ich wollte danach vlt. zur ABC-Abwehr gehn dort könnte ich dann in die Feldwebellaufbahn und direkt als stuffz anfangen, oder noch mein (fach)Abi nachholen und dann in die Offizierslaufbahn.
    mein bruder ist beim bund, er ist eigentlich fit, aber er meint es ist schon anstrengend

7. 19. August 2007

Also ich bin seit dem 1.7.07 bei der Bundeswehr und leiste dort meinen Grundwehrdienst ab. Bisher ist es nicht so super, aber das liegt wohl eher daran, dass ich noch in der AGA bin. Ich bin denke ich mal sehr glücklich, wenn die ersten drei Monate vorbei sind. Aber ich würde auf jeden Fall wieder zur Bundeswehr gehen, auch wenn es machmal nicht so super ist.

8. 19. August 2007

hm also bund is net schlecht vorallem
    finazieren die einem sogut wie alles...
    führerschein, studium usw...
    das find ich klasse aber sonst eigentlich unnötig...

9. 19. August 2007

Ich hab den Zivi- Dienst vorgezogen, da ich zu der "Entscheidungszeit" zu sehr an meinen Lebenswohnraum gebunden war (Freundin usw.)

Im Nachhinein würd ich glaub ich aber zum Bund gehn, mal weg kommen

10. 20. August 2007

hey ich wollte zum bund gehen aber ich durfte leider nicht ich wurde ausgemustert da mein knie&mein rücken im eimer ist das ist echt aber naja was soll mann machen

mfg

11. 20. August 2007

T5^^ ausgemustert.

naja ansosnten tipp für die, die nicht zum bund oder zivi wollen udn trotzdem das geld haben möchten.

einfach am anfang versuchen sich zu überausgaben --> klappst paar mal zusammen und dann zum arzt. der sagt dann viellecicht dass du körperlich nciht mehr in der lage bist und schreibt dich krank^^
    bist zu hause und bekommst das geld

12. 20. August 2007

also ich denk ich mach eher zivi!

bekommt man viel mehr kohle und hab auch so gar kein bock auf bund!

außerdem kann man bei zivi au noch seine wohnung zahlen lassen, zumindest teilweise, und bekommt auch noch essensgeld!

13. 20. August 2007

War noch nicht bei der Musterung, vielleicht werde ich wegen leicht Gesundheitlicher beeinträchtigung ausgemustert, wenn nich dann geh ich auf jeden Fall zum Zivildienst, weil ich keinen Bock hab täglich um halb 5 aufzustehen oder so ;O

14. 20. August 2007

also ich mach jetz mal meine matura dann geh ich zum bundesheer und lass mich für 8 jahre verpflichten mach den hubschrauberpilotenschein und dann mal schauen wies weiter geht, wenn die mich nicht nehmen mach ich den grunddienst und mach wo anders meine karriere !!

15. 20. August 2007

Ich würd eigentlich sehr gerne hingehen aber da ich mir jetzt gerade nen Kreuzbandriss geholt habe und das ja auch auf Dauer noch Probleme machen kann weiß ich nich genau wie meine Musterung so ausfallen wird =/

16. 20. August 2007

War schon da. ( Stabskompanie PanzerGrenadierBrigade41 Torgelow) Manchmal vermisse ich die alte Zeit. Aber dann denke wieder an den vielen Scheiß den ich und meine Kameraden machen mussten ( bei ca 10-12 Grad Wasser Temp. 500 m Flussaufwärts und dann wieder abwärts) und alle Sehnsucht nach der Bundeswehr löst sich in luft auf.

17. 25. August 2007

Also ich kann die Bundeswehr nur empfehlen es ist zwar schon wennd e en Job hast und zum Bund musst und plötzlich guckste auf deinen Kontoauszug und da haste nur noch 250 € gutgeschrieben bekommen, aber es ist eine Erfahrung die ich nicht missen möchte

18. 25. August 2007

die bundeswehr, oder bei uns in österreich das bundesheer ist echt ne erfahrung.

ich war ja am anfang extrem misstrauisch dem gegenüber, und es ist auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich bemüht und keine baut hat man auch beim bund seinen spaß!

hab viele nette leute kennengelernt und auch die offiziere sind (zum großen teil) ganz in ordnung.

trotzdem ging mir das ewige waffenputzen am ***** lol ^^ =)

19. 27. August 2007

hi

also ich muss gestehen ich habe mich verplichtet auf 8 jahre! denn bei der derzeitigen arbeitslage ist das ein sicherer job ich werde weiterhin in meinem berufsfeld eingesetzt und könnt es ned besser haben! ich habe internet,tv...... eigentlich alles was das herz begehrt!

einziges manko ist halt meine freundin! für die finde ich leider gottes nur am we zeit!

mfg dune

20. 27. August 2007

würde eigentlich schon gerne zum bund, werde aber denkich wegen etwas neurodermitis, leichtem rundrücken, irgendwas mit füßen ausgemustert, liege ich da richtig oder auf was wird bei der musterung geachtet wenn es um körperliche defizite etc. geht?

21. 27. August 2007

Ich hab anfang nächsten Monat Musterung.
    Naja hab ein Artest vom Artzt mit MRT und Krankenhausbericht wegen Knorpelschaden rechtes Knie.
    Denke mal damit hat sich das mit Bund + Zivi erledigt oder?
    Man muss denen ja nicht sagen das man Aktiv im Fußball Verein spielt^^

22. 27. August 2007

Also gehe ich mal davon aus, das bis jetzt keiner wirklich Probleme mit dem Bund hat/hatte.

Ich schätze auch mal das das ein ganz netter Haufen ist, und die 9 Monate tun einem auch mal gut, da weiss man mal was man am Leben hat Körperlicher Druck ist hoch, macht mir auch nix aus,

aber wie sieht es mit dem psychisch Druck aus, hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Wurde jemand von seinem Kameraden richtig fertig gemacht? Oder war ihr eine "Band of Brothers"

würd mich mal interessieren, aber ich habe noch 3 Jahre zeit zum überlegen

23. 29. August 2007

Ich wurde vor einem halbem Jahr gemustert, und T1 ist rausgekommen.
    Nächstes Jahr gehts ab, dem deutschem Vaterland dienen :bulle:

24. 29. August 2007

naja ich werde denk ich auch dienen denk mal das ich viel lebenserfahrung mitnehmen werde

25. 29. August 2007

Welche Bundeswehr Tätigkeit willst du auf dich nehmen? Herr? oder was anderes?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.