Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 31. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

ich sag euch ein überlegt es euch gut ich bin gerade beim Bund (Grundwerdinstleistender) und ihr könnt glück haben wie viel oder auch pech haben wie ich. Ich darf bis um 03:00 in der Nacht im wald rumspringen und feind für die Einzelkämpfer spielen wenn es blöd läuft am nächsten Tag um 6 Uhr wieder aufstehen und dann heißt es gleich frühsport 10 km Joggen. Wochenenddienst kommt dann auch auf euch zu usw .... und noch was allgemeines glaubt nix was die euch erzählen es stimmt eh net.

mfg Ex

2. 24. September 2007

Ich weiß noch nicht genau ob ich mir das mit dem Bund antun will. Ich konnte mich bisher noch nicht richtig entscheiden! Mal sehen was mich erwartet für mich steht immoment die Schule im Vordergrung und nicht der Bund! (bin kurz vorm abschluss)
    MfG Cocoon

3. 24. September 2007

Ich möchte erstmal mein Abi machen und dann werde ich wahrscheinlich ersteinmal zum Bund gehen.
    Danach muss ich mal schauen was ich dann mache.
    Ich werde aber wahrscheinlich nicht studieren.

4. 24. September 2007

Naja, ich hoff' eigentlich, dass ich weder noch machen muss, hab in 1,5 Wochen meine Musterung...

5. 24. September 2007

werde auch bund machen doch weiss ich irgendwie nochnicht in welche richtung es dort gehen soll?(

normal ,üsste ich mir shcon darüber gedanken machen weil es schon sehr bald passieren muss^^

6. 24. September 2007

Ich werde erst garnicht zu gelassen zum Bund......

Habe was mit der Hüfte.

also werde ich wohl ausgemustert....

Mfg Drug

7. 24. September 2007

Ich versuchs meinem Vater gleich zu machen und einfach immer wieder mit Attesten zu kommen von wegen die Krankheit und die und die und das so lang zu machen bis dies aufgeben

Bei meinem Vater hats geklappt ^^

8. 25. September 2007

also ich war bei der bundeswehr... es war eine sehr schöne zeit... ich war 23 monate dort...
    und finde das es jeder mal mit erleben sollte... sehr empfehlenswert!

9. 25. September 2007

ich geh lieber zum bund
    habs nicht so mit zivildienst ô.o

10. 25. September 2007

hi
    ich bin damals mit T2 gemustert worden bin aber nie eingezogen worden zum glück!! hatte echt glück gehabt.

Gruß

11. 25. September 2007

ich finde das gehört zum guten Ton zum Bund zu gehen! Die ganzen Zivis drücken sich doch nur vor ner Herrausforderung...

12. 25. September 2007

ich mach jetzt erst mal mein abi und dann schau ich mal... hmm bund ist aber eher nicht so mein ding deswegen denke ich das ich eher zivi mach aber ich lass mir da noch zeit und lass mich mal überraschen

13. 25. September 2007

war beim bund, und würds wieder tun

14. 25. September 2007

Also ich mach jetzt wahrscheinlich erst mal meine Ausbildung bei der BW zum Elektroniker unn dann werden ma weiter sehen...

Aber auf jeden Fall geht die BW vor, im Gegensatz zum Zivildienst. Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so rumheult und euch vom Bund drückt ?(

mfg

15. 25. September 2007

zum bund würde ich ehrlich gesagt gerne gehen

da kann man den führerschein machen den man nach reden von anderen bezahlt bekommt.

man kann da ausbildungen als kfz mechaniker machen und so weiter.

aber ich werde denk ich mal auch ausgemustert

ich hab en kaputtes bein und ne kaputte wirbelsäule

16. 25. September 2007

ich verweigere wahrscheinlich...

oder kiff vorher einen

17. 25. September 2007

Hey du kannst auch beim Bund ne Ausbildung machen, da gibt es viele Möglichkeiten. Mit Abitur sogar noch besser, bekommst du besseren Sold. Allerdings besteht dann eine Mindestverpflichtungszeit von 8 Jahren, bei nem Studium sogar 13 Jahre.
    Ich z.b. gehe ab Dezember zum bund für 8 jahre und mache ne ausbildung zum mediengestalter.
    Du kannst dich ja mal bei einem Wehrdienstberater beraten lassen was es für dich für Möglichkeiten geben könnte.

Greetz

18. 25. September 2007

hmm ich wollte auch die erfahrung beim bund machen also werd ich dann wohl zum bund gehn ^^

19. 25. September 2007

also, ich habe es mir vor der musterung so gedacht, dass, wenn ich t1 oder t2 gemustert werde,ich garantiert zum bund gehe. vom zivi haste ja nichts. beim bund lernste wenigstens, was es heisst ein mann zu sein...^^

20. 25. September 2007

ich würde wenn dann zum bund gehen. aber die nehmen ja glaub nur noch t1 und t2. werd ich aber dank brille nicht bekommen^^. Deshalb mach ich gar nix^^

21. 26. September 2007

juhu noch 1ne woche u ich bin dabei!! ich freu mich schon so, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
    lg annac

22. 26. September 2007

hab damals verweigert. bin t2...naja halt zivi, fürs ausmustern hats net ganz gereicht mit meinen verletzungen/beschwerden^^

23. 26. September 2007

Bund ist doch klar.

24. 26. September 2007

ich hab vorher gekifft, aber weil man es mir äußerlich nicht ansieht, dass ich hin und wieder ma einen durchzieh (hab keine langen haare oder so ^^), wurde ich gar nich getestet..

du wirst aufgrund deiner brille doch nich ausgemustert, es sei denn deine sehstärke ist verschwindend gering. bin selbst brillenträger, hab einige andere wehwehchen (neurodermites, "wackeliges" knie). wurde t2 gemustert.

lol.. das is ne ganz schön prähistorsche meinung, wie ich finde, die teilen heute nich mehr viele leute mit dir .. also ich finde die außeinandersetzung mit behinderten/drogensüchtigen/kranken u.a. menschen während des zivildienstes stellt jawohl eine große herausforderung dar (zwar nich physisch aber psychisch), wenn man vorher noch nie mit derartigen dingen konfrontiert war.

also jedem das seine, aber vom bund halt ich nix. hab beim überfliegen einiger posts was von "ehrfahrungswerte" gelesen. naja, was soll das denn groß mit sich bringen, 3 monate drill und den rest hat ma n nix zu tun.
    ich hab zivildienst gemacht und bin der meinung, dass dies erstens eine wirklich sehr wertvolle erfahrung ist, meine sicht gegenüber behinderten menschen (hab in ner behinderten werkstatt gemacht) haben sich grundlegend geändert, ich sehe solche menschen heute mit akzeptanz und respekt, eigtl etwas das jeder mit mir teilen sollte. zweitens ist es für unsere gesellschaft und das gemeine wohl eine viel wertvollere sache sich 9 monate sozial zu engagieren.

mir hat meine zivizeit extrem viel spaß gemacht, ist aber auch ne sache, wo man seine zeit ableistet. arbeiten in einer werkstatt für behinderte kann ich nur weiterempfehlen.

zivi top, bund.. macht doch was ihr wollt

25. 27. September 2007

Hehe ich hoffe ich bekomme 2009 mein abi, bin im moment noch in der 12ten.
    Und wollte auch dann wenn ich fertig bin da mit der schule auf jeden fall vor einer ausbildung oder einem Studium zur Bundeswehr gehen, da ich meine dass es sinnvoll ist und sogar eine art Tradition.
    Aber muss jeder selbst wissen

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.