Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von georgvonhuber, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2007
    Hi liebe User,

    Wer hat Ihn nicht den Wunsch seines Traumberufes. Wo man viel Geld verdient. Spass an der Arbeit hat. Gibt es ihn wirklich den perfekten Job. Ich glaub es kaum.Habe selbst Werkzeugmacher gelernt. War zwar nich mein Traum.......aber besser als keinen Job. Heut zu Tage muss man nehmen was man kriegt.

    Habt Ihr einen Traumberufwunsch und konntet Ihr ihn euch erfüllen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    naja im moment hab ich ganz klar meinen traumberuf, und zwa SCHÜLER
    des is die schönste zeit im leben
    wenn ich jetz mal in meiner fussball mannschaft schau, alle kommen end fertig aus der arbeit ins training, ich komm ganz locker flockig von zuhause
    hab den ganzen tag gechillt
    natürlich muss man viel lernen aber man muss mal überlegen wieviel freizeit man eigentlich hat

    mfg ilovevalla
     
  4. #3 10. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    hmm mein traumberuf wäre fremdenlegionär^^... spaß action alles in einem.. habe auch schon e mails von denen bekommen... sport test usw würde ich mit links bestehen.. nur französisch will ich jetzt noch lernen dass ich da nicht mit 0 ankomme.. dann habe ich mir echt überlegt in 2 jahren zu so einem rekrutierungsbürö zu gehen... :] aber naja ist ja noch zeit.. mal schauen
     
  5. #4 10. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    schliess mich dem an SCHÜLER ist echt der beste beruf ^^
    ... und wenn man ausgelernt hat bzw. einen guten abschluss kann man sich seinen "wirklichen" Traumberuf erfüllen -wenn möglich natürlich
     
  6. #5 10. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    Schüler, 11. (in 4 Tagen 12... dann Kursstufe + geht ins Abi ein :( :p)
    Ich mach nix und verdien trotzdem 200-400 EURsn im Monat.
    :D
     
  7. #6 10. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    Habe einen Traumjob aber kann ich bisher nicht erfüllen ;)

    Fachinformatiker Systemintegration wäre schon ganz cool...

    TRAUM ist es nicht, aber zur Zeit mein größtes Hobby und warum das Hobby nicht zum Beruf machen ;)

    Webdesigner wäre auch schon ziemlich abgefahren...oder iwas in der IT-Branche
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    Jo, Schüler war hammer. Gerade die Abizeit war richtig, richtig geil. Das einzig negative war, dass man manchmal ein wenig klamm war ;)
    Das hat sich dann mit dem Zividasein geändert, auchg sehr chillig und hat echt Spass gemacht (war Hausmeister :> ).
    Nun werd ich demnächst duales Studium zum Betriebswirt machen, da ist es erstal vorbei mit der Freizeit (6-Tage-Woche), aber die 3,5 Jahre sind echt eine investition in die Zukunft.

    Mein Traum wäre später mal die Wirtschaft mit meinem 2ten Hobby zu kombinieren, sprich Sportmanagement ;)
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    Ich mach ne Ausbildung als Fachinformatiker. Und es ist klasse!! Eigentlich so wie ich es mir vorgestellt hab. Nur was ich gern machen würde, wäre studieren. Dass ichs richtig drauf hab am ende.

    Also ich würd sagen dass ich meinen Traumberuf gefunden hab ^^


    Gruß
    meckes
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    Hab soeben (gestern) die Zusage für meinen aktuellen Traumjob bekommen... ^^

    1jähriges Praktikum im Personalbereich einer globalen Firma... Mit ca. 400 Untergebenen xD

    Eigentlich genau das, was ich gesucht habe, und ne wahnsinns Referenz in zukünftigen Bewerbungen...
     
  11. #10 11. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    Mach meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und bis jetzt gefällts mir seh r gut . Nach der Ausbildung will ich Projektleiter werden.
     
  12. #11 11. Juli 2007
    AW: Wer glaubt seinen Traumberuf zu haben

    Ich hab den Traum mich als Instrumentenbauer zu betätigen. Is ähnlich wie oben. Ich mache und höre extrem gerne Musik, und warum soll ich dann nicht versuchen, die Welt mit selbstgebauten Instrumenten (natürlich nach meinen Vorstellungen) zu bereichern. Werde mich auch jetzt bei einer Instrumentenbauerschule (Gitarren, Geigen, Lauten, Gamben) bewerben, und hoffe dass es klappt.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...