Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 14. Oktober 2011 .

?

Habt ihr euch bereits von Facebook abgemeldet?

  1. Ja, mir war es zu viel. Ich habe es durchgezogen!

    45 Stimme(n)
    13,9%
  2. Nein, ich finde das virtuelle Leben klasse und möchte es nicht missen

    195 Stimme(n)
    60,4%
  3. Ich war noch nie angemeldet

    83 Stimme(n)
    25,7%
  1. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    dieses facebook-gehate geht mir langsam noch mehr aufn sack, als diejenigen, die alle 20 minuten ihren status updaten.
    sucht gibts doch überall und ist kein neues erscheinen seit FB.
    das kann man genausogut auf spiele und andre chatprogramme anwenden. warum also sollte man jetzt unbedingt FB hassen? das sich mehr und mehr ein virtuelles "second-life" etablieren wird in zukunft ist ganz natürlich und sollte akzeptiert werden. und wer das nicht wahrhaben will, sollte lieber das komplette internet boykottieren.
     
  2. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    was störts mich?
    fake name, fake addy...keine pics.

    ich hab mich nicht gelöscht, weil ich was gegen die firma facebook hab, sondern weil mir die leute dort auf den sack gehen.
     
  3. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Es is ja in aller Munde diese schriftliche Löschungsvorderung. Aber was wollt ihr tun wenn Facebook es in den Müll wirft, glaubt ihr das Facebook das einzige Portal im Netz is was Daten behält. Ob ihr euch bei Facebook so rah wie möglich macht und im VZ alles angebt, is gehüpft wie gesprungen.
     
  4. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Haudi,

    Oh, ich gehöre zu dennen, die nie da angemeldet waren. Und ich studiere Medientechnik. Aber trotzdem läuft alles und ich verpasse nix. Ebenso schafft es meine Freundin als Designstudentin ohne FB über die Runden zu kommen.

    Ich find es aber irgendwie ziemlich interessant, was FB für einen Hype auslöst. Krasse Lager von Pro und Contra und generell immer wieder ne Diskussion darüber...

    Ich persönlich denke, dass man mit FB aber auch ohne FB wunderbar zurecht kommen kann
     
  5. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    same here!
     
  6. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Hab mich noch nie abgemeldet und habe es auch nicht vor.
    Auch andere Seiten sammeln Daten von einem , aber da störts meistens nicht soviele weil sie nicht so bekannt sind...

    Bin auch recht häufig on ! Ich gestehe auch das ich ein wenig süchtig danach bin. Mein Freundeskreis hat sich sehr weit verbreitet und so kann man halt gut Kontakt halten.
     
  7. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Das ich jetzt auf facebook verzichte..
    Mir wäre es egal wenn es kein facebook gäb.
    Nutze es auch nur abends oder wenn ich langeweilile hab, dann bin ich des öfteren auf dieser Plattform vertreten.Ich ziehe es auch vor etwas mit Freunden zu machen.
    Von da her sehe ich es als keine Suche wenn man abends 'manchmal' 1-2 Stunden drin ist.
    ● Außerdem habe ich keine Internetflat, hätte ich eine würde ich auch nicht den ganzen Tag facebook online sein!
     
  8. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Noch nie angemeldet, werde mich nie anmelden und will mich auch nicht anmelden...
     
  9. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich hab mein Acc. da noch weiterlaufen und werde den auch weiterlaufen lassen. Posten tue ich persönlich quasi gar nichts, ich lese nur mit. (spiele oder sonstiges ist auch alles geblockt)
     
  10. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Noch nie angemeldet gewesen... Und das ist auch gut so. Ich bin aber noch einen Schritt weiter gegangen und habe Facebook ( ebenso wie VZ und Konsorten )im Router gesperrt, sehr zum Ärger meiner Kinder. Aber das ist mir egal. Wer nicht checkt was Facebook für ne´Veranstaltung ist wird halt zu seinem Glück gezwungen .
    Das ist aber schon was her und siehe da... das gute alte ICQ, reicht den "Kleinen" auf einmal aus.

    F.
     
  11. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    und die hälfte so "BAAAAAAAAAAAAH FACEBOOK SON OF A ***** WUBUBUBU".
    und die andere hälfte so "YEEEEEEEEEEAH GEIL EVER NIE WIEDER OHNE FACEBOOK!"

    bin bei facebook. why? just 4 fun? einfach die höchste sicherheitsstufe bei den kontoeinstellungen und gut ist. da werden allgemeine sachen gepostet und halt kontakte gepflegt.

    hab nichts gegen facebook. wer da halt sachen postet, die total dämlich sind und er dadurch nachteile im leben haben wird, ist selbst schuld.
     
  12. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Wut es gibt heutzutage noch Internet ohne Flat? Die Flats sind doch heut billiger als alles andere, kriegst doch schon fuer 10 € ne Flat.
    Oder wohnst in irg. nem 3. Welt Land wo's sowas nicht gibt?

    b2t :
    Bin bei FB angemeldet und habe auch nicht vor mich dort abzumelden.
    Bietet mir zuviele Vorteile, es ist bequemer als Telefon & Email & Icq usw.
     
  13. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich denk manchmal drüber nach - aber irgendwie mach ich es dann doch nicht. Warum auch? Als ob es mich juckt, dass jemand weiß, wie meine Schwester heißt usw. Wenn jemand Info's über mich will, bekommt er die auch ohne Facebook.

    Auch wenn ich es nicht mehr regelmäßig nutze, so ist es für Kontakterhaltung immernoch 'ne Top-Sache. Wer jetzt ernsthaft darüber nachdenkt, sich dort zu deaktivieren, weil man sonst alles über sein Leben wissen würde, sollte sich mal an die Birne greifen. Als ob es irgendwen da draußen interessieren würde

    Wer sich dort allerdings deaktiviert, weil er merkt, er verbringt da zuviel Zeit... Weiß nicht.. Man muss ja nicht jeden Tag dort rumsurfen - ich bin da auch nur alle 2,3 Tage um mal zu gucken, was so geht
     
  14. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich lebe in deutschland. ich weiß das es so eine Flat gibt.
    Aber wofür brauche ich sie ?
     
  15. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Naja es ist in den meissten Fällen günstiger und bequemer, da sone Flat ja mitlerweile maximal 10 EUR pro monat kostet.
    Was hast du denn derzeit fürn I-net anschluss bzw. tarif?
    Weil DSL kriegste ja schon garnet mehr ohne Flat oder? ^^
     
  16. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Vodafone aber wie gesagt. ich brauche kein Inet auf'm Handy
     
  17. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich dachte wir reden vom Pc xD
    Facebook ist ja nicht nur vom handy erreichbar
     
  18. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Süchtig nach Facebook
    bin angemeldet, werde mich nicht abmelden... für mich einfach nen icq ersatz, nur besser.
     
  19. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Nö werd mich da nicht löschen da es bei mir definitiv keine Suchtanzeichen gibt. Ich war die letzten 2 Tage nicht online weil ich keine Zeit hatte und hab grad erst wieder gecheckt was los ist. Das wars auch schon...auf eine "Pro-Contra-Facebook"-Diskussion hab ich eh keinen Bock weil man den jeweils anderen Part eh nicht von der Meinung abbringen kann. (Abbringen muss man ja auch gar nicht, aber meistens ist es eh so dass man nicht vernünftig und sachlich darüber reden kann hier...)
     
  20. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    War noch nie angemeldet. Zu meinen engsten Freunden kann ich den Kontakt bisher auch so gut halten.

    Wobei alle anderen im Freundeskreis auch FB haben. Leben und leben lassen.
     
  21. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Finde ich persönlich völlig übertrieben. Gerade die Jugendlichen tauschen viele Infos über Internet, meist über SN. Natürlich darf man die Kinder nicht machen lassen was Sie wollen, dafür ist das Internet mittlerweile zu gefährlich, aber soetwas zu sperren, schränkt einen Kommunikationsfaktor, der in der jungen Generation nicht zu unterschätzen ist, komplett ein!


    Gruß Blackb!rd
     
  22. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Was haben deine Eltern gemacht als es noch nichtmals Handys gab, da traf man sich auch irgendwie. Die Jugend von Heute is viel zu Faul und abhängig von Virtuellen Verbindungen dass, Sie ohne wohl kaum eine Woche auskommen könnten.
     
  23. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Tjo früher haben sie auch Werkzeuge aus Stücken und Steinen hergestellt ^^

    Zeiten ändern sich nunmal.
    Ist ja nicht so, dass man nicht ohne Auskommen kann, es ist aber einfach viel bequemer.
     
  24. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Mein "Leben" haha..

    warum sollte ich mich löschen? So ein it... nutz das in erster Linie um mit meinen Kumpels was fürs WE auszuchecken, um zu sehen wo was geht, um alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen uvm (wo sonst geht das einfacher als auf FB`? Haha übers Telefonbuch oder wie), seh also keinen Grund mich zu löschen, bisher überwiegt der Nutzen für mich alles negative und solang das bleibt lösch ich mich auch nich..

    Bin zwar oft drin, aber mein Leben ist es ganz bestimmt nich.
     
  25. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    habe keinen fb acc, hatte nie einen und werde auch nie einen haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.