Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 14. Oktober 2011 .

?

Habt ihr euch bereits von Facebook abgemeldet?

  1. Ja, mir war es zu viel. Ich habe es durchgezogen!

    45 Stimme(n)
    13,9%
  2. Nein, ich finde das virtuelle Leben klasse und möchte es nicht missen

    195 Stimme(n)
    60,4%
  3. Ich war noch nie angemeldet

    83 Stimme(n)
    25,7%
  1. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Hab einen und werde ihn auch weiterhin behalten. Perfekt für die Uni, bekommt man sehr schnell informationen wenn man was wissen will. Immernoch die selbe Geschichte.
     
  2. 14. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Was meine Eltern gemacht haben ist heutzutage relativ egal. Zeiten ändern sich, wie schon gesagt! Von daher, du würdest auch nicht auf alle technischen Neuerungen verzichten wollen, wie Handy, Internet im Allgemeinen. Man kann das einfach nicht vergleichen!


    Gruß Blackb!rd
     
  3. 15. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Hmm ich war noch nie bei Facebook und habe auch vor diese Linie weiterhin zu halten. Wobei man dadurch schon fast eine Art Aussenseiter geworden ist Alle kriegen Einladungen per FB und ich noch per SMS oder Anruf/Persönlich. Was ich allerdings schade finde, ist das Kontakt zu alten Bekannten etc. mit FB sehr einfach wäre und so eher verkümmert. Naja die nächste Frage ist dann aber: Brauch ich den Kontakt, wenn der Bedarf nur gedeckt wird wenn es einfach geht den Kontakt aufrecht zu erhalten (?) - wahrscheinlich eher weniger.

    Will aber auch nicht wissen wieviele Daten Facebook schon über Freunde etc. über mich hat. Prinzipiell ist ja FB an sich nicht schlechtes nur was hinter dieser ganzen Maschine steckt ist mMn einfach nur erschreckend. Wie einfach sich dadurch auch einfach die Masse "Mensch" steuern lassen kann, siehe den Fall Tessa.

    Finde es zwar teilweise echt schlimm wie dieser "Online-Exhibitionismus" Überhand genommen hat, aber das ist denke ich jedem selbst überlassen. Dennoch sollte FB mMn nach ab 16/18 sein, viele Kinder verstehen einfach nicht was durch dieses System alles passieren kann. Zumindest sollte der Eintritt denjenigen vorbehalten sein, die zumindest eine Gewisse geistige Reife besitzen und das ganze einigermaßen abschätzen können.
     
  4. 15. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Hab mich dort noch nie angemeldet, was aber weniger an dem desaströsen Datenschutz, als an den Nutzern liegt. Facebook lässt sich ja mir Fakedaten und so weiter "austricksen" , das sie nicht mehr wissen wo du überal warst (Likebuttom) und wer du bist (von 98 % der Nutzer wissen sie es, aber weil sie zu blöd sind oder so".

    Ich glaube wenn ich einmal lesen würde "Bin duschen" etc. würde mir die Hutschnur hochgehen.
    Und immer dieses Gerede von "Man kann mir Freunden in Kontakt bleiben und erfährt alles sofort". Also wenn sich euro soziale Existenz bis zum Treffen mit Freunden in der Zwischenzeit nur auf belaglose Textnachrichteb stützt, dann tuts mir leid.
    Ich weiß ja nicht wie ihr Freundschaft definiert, aber bei mir ist es so , dass ich wenigstens wenn ich den gegenüber schon nicht sehen kann, seine Stimme hören will, damit man auch nen persönlichen Bezug herstellen kann.
     
  5. 15. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Habe keinen. Wollte nie einen und werde definitiv nie einen Erstellen. Ist mMn wie "ausziehen" vor einem gierigen privaten Unternehmen.
     
  6. 15. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich find die Antwortmöglichkeiten n bisschen
    Bin angemeldet, aber häng da auch nur drin wenn ich jemanden erreichen will^^
     
  7. 15. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    ich bin da und bleib da auch. ohne fb hätte ich zu vielen leuten weniger kontakt, da bei uns fast alles über fb geregelt wird..

    ich hab da eh keine privaten bilder drin und wer mein "freund" werden will, muss auch wirklich mein freund sein und nicht nur jemand, den ich mal gesehen hab..
     
  8. 15. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Facebook ist spitze.

    Man weiß wer mit wem wo ist, man weiß wer Geburtstag hat, man weiß einfach alles.
    Man bekommt ne mail, wenn einer deiner Freunde Geburtstag hat, man weiß wer mit wem zusammen ist, man sieht die neusten Bilder, Impressionen, einfach spitze.
     
  9. 15. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    also ich bin mit der antwort die man geben kann nicht zufrieden " Nein, ich finde das virtuelle Leben klasse und möchte es nicht missen " ich lebe darin nicht. Ich hab dort meine Gruppen in denen ich ab und zu poste und dann eben mit ein paar homies schreibe.
     
  10. 15. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich war grad 3 wochen auf Lehrgang... D.h.: 2 1/2 wochen im gelände..
    Das erste we zuhaus seit beginn des lehrgangs und ich bereue es kein bisschen, mich nicht bei facebook eingeloggt zu haben...

    irgendwelche gestörten "freunde" posten dort ihr leben...
    muss ich ehrlich gesagt nicht haben...


    hab von kerner zwar nix mitbekommen aber werd mich nicht abmelden, weils zu lustig ist wie einige leute ihr we verbringen... ^^
     
  11. 24. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich weiss net ob ich FB Süchtig bin oder nicht
    Aber sobald ich im Internet surfe, wird FB geöffnet reinschauen obs was neues gibt und dann läufts halt im Hintergrund weiter.
    Aber so ist das bei mir auch mit RR.

    Heutzutage könnte ich auch nicht mehr ohne das Internet und früher ging das ohne Probleme. ;-)
     
  12. 24. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Facebook ist zum Kontakt halten nicht schlecht, msn oder icq benutzt sowieso kaum einer mehr in meinem Freundekreis...
     
  13. 24. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich bin auf jeden Fall überrascht wie viele "Hatte noch nie Facebook" ausgewählt haben, finde ich sehr löblich! In meinem Bekanntenkreis bin ich mit der einzige, der kein Facebook Account haben. Gehe aber auch ab und zu über Freunde rein. Weil es eben wirklich unheimlich praktisch für die Kommunikation ist. Das ist die Tragik an dem ganzen.

    MfG marvinjackson
     
  14. 24. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    bin auch drin, kann immer sein dass ein mädel sexy bilder von sich hochläd an den ich mich ergötze.

    oder halt um andere "schnell" zu erreichen.

    oder um statusmeldungen zu sabotieren.
     
  15. 24. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Hab nen Fake-Account und nur meine Freunde wissen wer ich bin, da unser Lokaler Partymagazinnetzwerk leider nicht mehr so viel los war um nachrichten zu schreiben, hab ich mich notgedrungen angemeldet.

    aber so oft kucke ich nicht rein
     
  16. 25. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    bin auch noch angemeldet und seh kein grund mich abzumelden. ist einfach auch viel angst macherei und böse sachen sind von mir eh nicht zu finden aufm profil also kein problem.
    wenn jemand meine addresse etc. hat..glückwunsch.
     
  17. 25. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    facebook ist echt gut für schüler studierende oder azubis, ne gruppe machen mit der "klasse" sag ich mal und ihr könnt euch austauschen falls mal was sein sollte. geht schneller als alle anzurufen und mitzuteilen, auserdem kann man ja auch kontakte knüpfen usw^^ also warum löschen^^
     
  18. 28. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Finde das facebook und ähnliche Seiten das sozialeumfeld der user zestören, weil man den kontakt meist über diese seite hält. Zudem kommt noch der mangelhafte Datenschutz hinzu. Z.B Fotos die ewig Gespeichert werden oder auch das man mit einem klick alles für jeden zugänglich machen kann. Naja es gibt Leute die damit klar kommen und diese brauchen aber finde es nicht ohne sondern mit weniger besser. Hatte mich angemeldet aber auch sofort wieder abgemeldet. LG K-D
     
  19. 28. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    natürlich bin ich Facebook-süchtig...
    dessen bin ich mir voll bewusst, genauso wie Zigaretten...

    bin täglich mehrere Stunden drauf und finds teilweise frustrieren, wenns nach 10min immer noch nix neues zu sehen gibt

    aber naja... lieber FB süchtig als n Alki :lol: :lol: :lol:

    P.S. und wer sich jetzt abmeldet, weil fb zu viele Daten sammelt: naja, die Daten bleiben trotzdem bei fb, auch wenn ihr euch abmeldet, so what?
     
  20. 29. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Wer Freunde hat, die mehrere 100km wegwohnen, braucht halt mal Facebook.
    Wenn ich nicht einer von denen wäre, hätte ich die Sekte schon längst verlassen
     
  21. 30. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Erst waren es Telefone, dann Handys, gefolgt von Instant Messengern und heute ists Facebook. Was fällt auf? Es kommen immer neue Features hinzu, die Möglichkeit zur Kommunikation wird immer leichter, vielseitiger und komfortabler. Nennt man Fortschritt.

    Wer zu dumm ist, seine Datenschutzeinstellungen zu editieren ist selber Schuld, vergleichbar mit solchen Affen, die nen Vetrag abschließen, ohne sich diesen durchzulesen, und am Ende rumheulen, wenn sie ne Waschmaschine gekauft haben.
     
  22. 30. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    ich hatte mich damals zu einem zeitpunkt bei facebook angemeldet, als es noch nicht so "mainstream" war. hatte mich dann nach kurzer probezeit wieder gelöscht.
    nun probier ich es bei google+ nochmal.
     
  23. 30. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    dito. Bis jetzt ist mir auch noch kein überzeugendes Argument über den Weg gelaufen, warum man FB "brauchen" sollte.
     
  24. 30. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Also ich bin noch bei Facebook, weil ich die Kommunikation zu einigen Leuten sehr einfach finde. Ich finde es nun nicht schlimm Daten preis zu geben und man kann ja auch selber entscheiden was man preis gibt und was nicht!
    Ich kann mir richtig vorstellen, dass eine Sucht bei dem Thema FB entstehen kann, aber das muss und kann ja auch jeder selber entscheiden!
    Ich glaube gerade die Smartphones bringen die Sucht mit sich (sehe ich immer bei Freunden), die ständig checken ob was Neues bei FB geschieht. Gut das ich kein Smartphone habe!!
     
  25. 30. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    hab auch einen acc und schau täglich mal rein.
    aber halt nur um den leuten zu schreiben die sonst nichtmehr erreichbar sind oder neue bekanntschaften zu adden etc.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.