Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 14. Oktober 2011 .

?

Habt ihr euch bereits von Facebook abgemeldet?

  1. Ja, mir war es zu viel. Ich habe es durchgezogen!

    45 Stimme(n)
    13,9%
  2. Nein, ich finde das virtuelle Leben klasse und möchte es nicht missen

    195 Stimme(n)
    60,4%
  3. Ich war noch nie angemeldet

    83 Stimme(n)
    25,7%
  1. 31. Oktober 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Okay, und was ist bei google+ anders? (Bezogen auf den Datenschutz?)
     
  2. 1. November 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich würde nicht sagen, dass ich ohne Social Networks nicht leben kann, aber ich finde sie recht gut. Klar gibt es viele Negative Sachen, wie Datenklau, Identitätsklau.... aber ich finde es gibt auch viele positive Sachen, z.b halte ich über Facebook kontakt zu alten Freunden, Schulkameraden u.a. Wenn man nicht alles private postet dann denke ich dass man Social Networks ruhig nutzen kann, nur wie viele von Euch wissen geben viele Leute schon Ihr ganzen leben Preis "Morgen aufstehen, dann Marmeladen Brot essen, anschließend mit Hund gassi gehen, danach arbeiten, und danach Party" oder so ähnlich sehen Ihre Beiträge aus, da Frage ich mich wirklich was das für einen Sinn hat, wen interessiert es ob ich morgens ein Brot mit Käse oder Nutella esse?. Auch stellen sehr viele Leute schon sehr private Fotos ins Netz die fast jeder einsehen kann, z.b. die Party von Vortag, der erste Urlaub ohne Eltern und vieles mehr.
    Um es nochmal zusammen zu fassen, Facebook möchte ich nicht missen, denn darüber halte ich noch Kontakt zu fern lebenden Freunden. Wenn man wie oben schongenannt halte ich Facebook für unbedenklich, denn wenn man nicht sein ganzes Leben und seine ganzen privaten Sachen postet, kann einem nichts passieren.... nur wie gesagt man sollte sich 2x überlegen was man postet und was nicht.

    LG
     
  3. 1. November 2011
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    brauch es für die uni.

    haben ne fast 1000 leute starke gruppe die sich bei allen fragen im bezug aufs studium weiter helfen. ansonsten kann ich gern drauf verzichten..

    aber deine auswahlmöglichkeiten sind fürn ***** -.-
     
  4. 26. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    hat jemand schon erfahrungen mit dem löschen seines acc's? wielange dauert das?
     
  5. 26. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Facebook-Account löschen: Wie Sie Mark Zuckerberg den Rücken kehren - Digital | STERN.DE

    ziemlich schwierig, weil du deinen account deaktivieren musst, wenn du in 2 wochen dann nochmal in fb reingehst ist er wieder reaktiviert
     
  6. 26. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ist jetzt bald ein Jahr her
     
  7. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    hast du dir auch mal deine daten zukommen lassen?

    ich werd meinen acc jetzt auch löschen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 26. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Hallo,

    ich habe mich nie angemeldet. Das empfehle ich jedem

    Also ich brauche das nicht. Mit meinen Leuten, mit denen ich Kontakt haben möchte, treffe ich mich regelmäßig oder hab andere Wege mich mit denen auszutauschen.

    Aber ich finde das Thema sehr wichtig. Eine Art Sucht zu einer Website ist schon sehr bedenklich!
     
  9. 27. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Dieses dumme Thema wieder. Illuminaten vereinigt euch.
     
  10. 27. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    War nie angemeldet. Scheint mich sogar suspect zu machen. Sch**** ich drauf, mein Name -> kein Eintrag in google, der auf mich zutrifft bis auf eine ehrenamtliche Tätigkeit und einen Fotoaccount, also nur positives.
     
  11. 27. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    sucht? ist doch lächerlich -.-

    das ist ne ganz andere generation die mit social networks aufwächst. früher ist man halt noch zu jmd hingelatscht um mit dem zu reden. wenn er nicht da war, ist man zurückgewackelt. ich hab im fb leute drin, die in ganz DE verstreut sind. wenn ich mit denen schreiben will und das lange und viel, würde ich das nicht als sucht bezeichnen. oder gibte ne kommunikationssucht?

    klar wenn jmd paranoia artig alle 5 min n statusupdate postet dann könnt auch ich da reinschlagen -.-
     
  12. 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Habe nicht abgestimmt, weil keine der Optionen wirklich zutrifft...

    Habe mich zwar ein paar Monate abgemeldet weil ich einfach keine Lust drauf hatte, aber eigentlich ist es ganz praktisch. Man kann gratis Kontakte pflegen, ist immer up2date bei den Sachen die einen interessieren...

    Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben, man braucht sich weder verfolgt noch ach so toll vorkommen, es gibt bestimmt Leute die interessanter sind als die, die meinen müssen : OMG es tauchen Bilder von mir auf.... wayne?

    Wenn man nicht jede noch so kleine Info bzw. Family-Pics postet ist es doch ok, und wenn man am Rechner schon Wurzeln schlägt ist man selber schuld.... vor allem im Urlaub.
     
  13. 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Bin weiterhin dort. Alleine weil ich die Erstis Gruppen meiner Universität organisiere und so auch jedes Detail und jedes Problem mit Fächern in der Fachschaftsgruppe des Jahrgangs diskutiert wird. Oft ist es auch so, dass die profs keine Mails schreiben sondern nur 2 Sätze ins Blackboard wo ich nie reinschaue außer um mir Folien der VL zu holen. Die User posten das immer das ist schon recht praktisch.

    Ansonsten seh ich FB sehr als Beziehungskiller. Viele Pärchen streiten sich, weil kerle zB Bilder von Mädels liken und Fb natürlich von Partner alle Likes in der Chronik (Newsfeed) anzeigt. Haben halt nicht alle Pärchen so eine dicke Haut

    Hab auch das Gefühl, dass die Kinder Machmittags mehr in FB hocken anstatt wie ich mit anderen damals draußen Landschaft erkunden oder im Wald ne geheime Bude bauen o.ä. ...
     
  14. 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Stimmt, was das angeht Palme: Gibt es bereits eine Lösung? Muss nicht jeder wissen was ich like bzw. wie und was ich kommentiere xD

    p.s. Also wenn das schon ein Beziehungskiller sein kann, dann war das Ganze eh nicht standfest, imo.
     
  15. 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Klar: drüber hinwegsehen. War gestern Abend bei meiner besten Freundinn und ihrem Lebenspartner zuhause und die haben sich gestritten, weil er iwas geliked hatte und in Facebook wohl mit jmd geschrieben hat. Sie war am Laptop und die Messenger App ploppte wohl auf. Da hat sie dann mitgelesen und gescrollt... Beide Mitte 20 also keine Teenies mehr.

    Aber so sind halt manchmal Frauen reagieren bei so kleinem Mist total über. Ich meinte aber eher so Beziehungen im Alter 16-20. Aber heutzutage scheinen die eh nur bis zu 3 Monate zu halten?! Ich hatte in dem Alter ne feste Freundinn für 2 Jahre wbereits und andere auch. Ist aber auch so, weil es immer einfachher wird Menschen kennenzulernen und damit die "Qual der Wahl" größer ist. Über FB und somstige social Networks scheinen Kerle ja viele Frauen anzuschreiben. Hab mich da letztens erst mit ner Freundinn unterhalten und die hat mir das mal gezeigt. Vom 16 jährigen bis 50 jahre alt mit frau und kind schreiben die an. Find ich eher traurig.
     
  16. 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich hab mich vor 2 oder 3 Wochen abgemeldet, ich brauchs halt einfach nicht mehr da ich mittlerweile alle Leute die ich kenn und mit denen ich was mach in Whats app, oder Steam habe. Mich intressiert es auch einen Dreck zu wissen ob jetzt jemand grade ein Video auf MyVideo sieht, ob er/sie duschen geht oder was auch immer.
    Veranstaltungen bekommt man auch so mit wenn man sich mit Leuten unterhält im RL
     
  17. 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    brauche es fuer den fussball und arbeit, von daher ist es schlecht zu loeschen. ausserdem hat man auch freunde die etwas weiter weg wohnen oder fuer einen Jahr ins ausland gehen und mit denen moechte ich schon noch kontakt haben ausserdem ist es gut wegen den schnitten
     
  18. 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    bin seit 2 wochen abgemeldet
    weil es mir nur noch aufn keks ging als irgendwelche gegoogelten Bilder werden gepostet mit like wenn du das machst oder like wenn du das hast like like like:angry: :angry:

    ab und zu hab ich schon des verlangen mal wieder mich anzumelden aber dann spiel ich lieber oder les zeitung und fühl mich danach einfach viel geiler als wenn ich auf facebook was angeguckt hätte
     
  19. 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    wer persöhnliche daten angibt ist selber schuld, ich nutze facebook gern,d a alle meine freunde darin angemeldet sind und wir uns so am besten absprechen können

    greetz
     
  20. 28. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich bin zwar bei Facebook, gehe aber sehr vorsichtig mit meinen Informationen um.
    Bin nicht so einer der alle 2 Minuten schreibt dass er grad n war oder voll traurig ist....

    Ich schreibe eigentlich nie was in meinen Status. Bin nicht so ein aufmerksamkeitsgeiler Schnösel

    Ich benutze Facebook nur zur Verwaltung und Planung. Z.b. Terminabsprachen, Gruppe vom Fußballverein (Spieltermine, Versammlungen, ...) und als Informationsmedium. Hab dort Newsseiten abboniert, die ich oft lese und bekomme dann alles mit hoher Informationsdichte direkt in meinen Newsfeed.

    Also ich benutze Facebook im Moment sehr gerne und möchte mich nicht löschen. Die Datenmenge die ich über meine Person freigebe hält sich sehr in Grenzen.
     
  21. 29. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    habe auch oft mit dem gedanken gespielt mich ab zu melden, aber benötige es eigntlich auch für meine Uni, so kann ich den schnellen Kontakt zu Kommilitonen herstellen. so spar ich mir das telefonat,weil die ganze truppe ja auch immmer online ist^^
     
  22. 29. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    Ich auch nicht, wenn jemand was will soll er es auf die "altmodische" Art machen und anrufen.
     
  23. 30. Juli 2012
    AW: Wer hat sich tatsächlich von Facebook abgemeldet?

    ich finde das thema internetsuch in verbindung mit facebook naja wie soll ich es sagen lächerlich, mann kann nich von etwas wie internet nicht süchtig werden. Anders bei drogen da ist es der körper der mehr will nicht der geist.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.