wer hat/te alles eine zahnspange ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fight_cluber, 10. November 2007 .

Schlagworte:
?

wer hat/te eine zahnspange ?

Diese Umfrage endet am 27. März 2035 um 18:28 Uhr.
  1. jap , hab eine fest / lose und würde die am liebsten ruasreisen , mir egal wie meine zähne werden

    38 Stimme(n)
    14,5%
  2. hab eine , find die aber nicht schlimm , denke immer an den erfolg

    63 Stimme(n)
    24,0%
  3. naturschönheit , ich brauch keine schneeketten im gesicht

    161 Stimme(n)
    61,5%
  1. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    ^^ hatte lose, dann feste, dann wieder lose und jetzt bin ich sie los(e) hehe^^

    5 jahre hat das ganze gedauert
     
  2. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    hattte ne zeitlang ne lose, dann ne feste bekommen un zum schluss nach der festen halt wieder ne lose.. die trage ich aber seit nem jahr nicht mehr.. seit ich die feste nit mehr habe..
    und sieht noch genauso aus wie vorher^^ also mit der festen.. vonwegen die gehen dann wieder in ne schlechte position zurück..

    naja habs nicht bereut dass ich eine habe.. ergebnis ist echt gut :]
    und richtig schlimm fand ichs nie^^
     
  3. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    Ich hätte als ich so 14 war oda so beinahe eine bekommen, aber da meine Zähne nicht krumm genug waren (haben noch 2 mm schiefer sein müssen) hat die Krankenkasse das net bezahlt und meine Eltern wollten keine 3 tausend euro ausgeben. Naja meine Zähne sind eigentlich mit der Zeit von alleine grad geworden ...da hab ich glück gehabt ^^!!!

    MfG
    setsetset888
     
  4. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    Ich hatte in meinen jungen Jahren auch eine. Sowohl eine Feste als auch eine Lockere.
    Und jedes mal als ich einen Termin bei dem Spangen Fritz hatte sagte er jedes mal das selbe.
    Bestens immer weiter so, obwohl ich die Lockere fast nie bis gar nie getragen hatte.
     
  5. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    Hatte mal ne lose, hab die aber irgendwie nie getragen, weil se verdammt weh getan hat und Zahnärztin meinte immer: "Jo super, haste aber immer schön getragen "

    Hab sogar mal mittem Bohrer drann rummgefeilt oO
     
  6. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    ich hatte noch nie eine und werde auch nie eine brauchen:]
     
  7. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    ich sollte eine zahnspange tragen, doch es ging einfach nicht. ich habe eine kieferfehlstellung, soweit ich mich erinnern kann, doch von außen sieht man nichts, d.h. es fällt nicht im geringsten auf.
    ich bin mit der zahnspange gar nicht klargekommen... reden ging einfach nicht. an schlafen war überhaupt nicht zu denken. am meisten hat mich der extreme speichelfluss gestört, da die zahnspange einfach ein fremdkörper in meinem mund war. wenn ich so im nachhinein an das gefühl denke - ICH KÖNNTE KOTZEN! urrggrhhhh...
     
  8. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    Ich hatte keine. Doch bei meinen Zähnen hätte normalerweise jeder andere Zahnarzt gesagt das ich eine bräuchte, außer mein Zahnarzt. Er meinte ich bin noch jung und ich würde noch weitere Backenzähne bekommen. Die würden meine Zähne wieder gerade schieben. Und siehe da er hatte recht. Ich hatte nie eine, hätte vllt eine gebraucht, sehe jetzt im Gebiss genauso aus als hätte ich mal eine getragen
     
  9. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    hm. bin jetzt fast 18 und habe seit 7 jahren eine. das bedeutet seit meinem 11 jahr gabs keine bräute mehr für mich:angry:

    vor 4-5 jahren habe ich dann eine feste bekommen. meine zähne waren so doof das sie dort Ringe draufkloppen mussten mit einem "Hammer"!!! y ich hab vol schiss! weil ich kann mir nicht vorstellen wie die die dinger rausbekommen wollen

    naja und dann halt danach nochmal paar monate nochmal eine lose damit sie nochmal dick fett geld bekommen

    aber die zurückzahlung der krankenkasse das wird RICHTIG viel !!!!

    und dann erstmal ne braut suchen
     
  10. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    also ich hatte anfangs 1 Jahr eine lockere danach 1 Jahr ne feste und danach wieda 1 Jahr ne lockere und ich muss sagen das es mich eig relativ wenig gestört hat...
    aber ich muss sagen das es sich richtig gelohnt hat... auch die schmerzen die ich manchmal hatte

    mfg
     
  11. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    Ich hab zurzeit noch oben ne Lose und unten nen Retainer......

    also schlimm finde ich die lose jetzt nicht aber als ich die feste drin hatte war das echt schrecklich staendig hing da iwas drin und immer das ewige zaehne putzen damit.....echt nervig ^^
     
  12. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    Fehlt die Antwort für "hatte".

    Hatte ne lose und ne feste, aber schon seit ein paar Jahren brauch ich keine mehr.
     
  13. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    ich hatte so mit 14/15 n jahr ne zahnspange für die nacht..

    habs gehasst und würde jedem zahnarzt sofort eine bomben wenn er mir nochmal son ding reindrückt =)


    naja dafür sind zähne jetzt ordentlich
     
  14. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    hatte auch mal eine für zwei jahre. war immer total die hölle nach dem strammer ziehen...jetz hab ich nur noch ne lose für ein jahr und dann ist es endlich geschafft. bin aber froh das ichs gemacht habe
     
  15. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    also ich hatte mal eine!!!! nur eine lose zum rausnehmen und mit son nem komischen ding des wo man dann über den kopf so zieht und vorne in der zahnspange einhängt!!!
    man sieht mit dem ding aus wie ein behindi echt des war immer des schlimmste für mich!!!

    ich sag mal wenns hilft dann würde ich nochmal machen!!!!


    peace jonny
     
  16. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    hab eine
    und hatte vorher auch schon andere
    auch ne feste
    aber naja, was soll man dagegen auch machen

    die einen haben glück, die andern pech
     
  17. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    ich hatte nie eine, und werde auch nie eine haben. zumindest hoffe ich das ^^
    bin wohl eine naturschönheit -.-"
     
  18. 11. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    ich hab keine und es wäre schön wenns so bleiben würde
     
  19. 12. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    hatte keine, obwohl meine oma immer darauf gepocht hat, das ich unbedingt eine brauchen würde ^^
     
  20. 12. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    ich hatte nie eine und brauch auch keine,.^^

    hatte nur mal so als 5jähriger ein Draht zwischen 2 Zähnen... Der war dann ca so ein Jahr in meinem Mund und nacher wieder wegg..
     
  21. 14. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    @"Umfrage": ne Antwort für Leute, die keine mehr haben fehlt

    ich hatte 2 jahre (glaube ich ^^) eine feste und danach ne lose, waren schon teilweise nervende schmerzen, vor allem beim essen, aber ja, alles in allem lohnt es sich dann doch
    (sofern man die lose spange nicht irgendwo verliert xD)
     
  22. 14. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    ich hatte nie eine sollte aber eigentlich eine bekommen, nur was des sehr doof mit unserer krankenkasse und mittlerweile wolln die nicht mehr zahlen weil ich denen zu alt bin und so naja xD hol ich ma nach irgendwann
     
  23. 14. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    hab zum glück keine

    finds auch echt bescheuert wenn manche noch mit 16 / 17 mit zahnspangen rumlaufen
    nunja ist immerhin besser als hinterher verkrüppelte zähne zu haben
     
  24. 14. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    habe auch keine und brauch auch denk ich mal keine , also mein zahnarzt hat auf jeden noch nix zu gesagt ....

    btw : " Diese Umfrage wird am 27.03.2035 um 18:28 geschlossen "

    =) =) =)
     
  25. 14. November 2007
    AW: wer hat/te alles eine zahnspange ?

    Ich hatte früher sofort eine Feste Spange gekriegt. Eine Lose wollte ich nie haben, da ich nicht verunstaltet aussehen wollte nach der Schule oder wann auch immer.
    Schmerzen hatte ich eigentlich nie richtig, so nach dem Motto "Stell dich nicht so an" Ist ja normal das da was eingerückt werden muss
    Nur was mal schmerzhaft war... Als ich eine Innenspange hatte und die war zu tief eingestellt, die hat sich ins Fleisch richtig "eingebrannt" und da Wochenende war, konnte ich nichts machen.
    Nach dem Aufstehen musste man die Spange erstmal wieder aus der Versenkung holen, da die Haut schon fast darüber sich Regeneriert hat. Das war das einzig üble, aber sonst? Naja man hatte ne Ablenkung =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.