wer hört hier im board noch Metalcore/Hardcore?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Astarot, 16. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2006
    Mich würde mal interessieren, wer hier auch noch ein kleiner Hardcori ist :p
    und wenn welche bands! und ob eher old oder newshool!

    also ich fange mal an!

    meine lieblinge *g* sind:
    -Sick Of It All
    -Settle The Score
    -Terror
    -Zero Mentality
    -Caliban
    -Walls Of Jericho
    -Maroon
    -Xlooking ForwardX
    -Unearth
    -Hatebreed
    -Heaven Shall Burn
    -Darkest Hour
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Mai 2006
    ich mach denn ma auch ne ^^

    -Hatebreed
    -Caliban

    mehr eigentlich net ^^ (also hardcore)
    sonst noch Slayer usw.
     
  4. #3 16. Mai 2006
    Lieber richtiges metal^^
    Metalcore is ne ziemlich versaute version vom alten metal..
    aber drüber lässt sich streiten^^
     
  5. #4 16. Mai 2006
    Ich hoere

    - As I Lay Dying
    - Caliban

    usw.

    Rock On ;)
     
  6. #5 16. Mai 2006
    Ich höre Metal Core eher weniger, wenn ichs dann mal höre:

    -Atreyu
    -As I Lay Dying

    :)
     
  7. #6 16. Mai 2006
    Ich höre zurzeit hauptsächlich Metalcore. Aber nicht nur ^^ ( sonst z.B. ;Metallica, Pantera, Amon Amarth, Illdisposed)

    - As I Lay Dying
    - Caliban
    - Unearth
    - Nightrage
    - Heaven Shall Burn
    - Opposition of One
     
  8. #7 16. Mai 2006
    mmm... sehe schon es gibt noch leute, die son geschmack haben wie ich^^

    As I Lay Dying höre ich auch verdammt offt, war ich sogar schon aufn konzi (nur weiter zu empfehlen) caliban sind Live auch goil (sage nur das pit :rolleyes: ein traum!)
     
  9. #8 17. Mai 2006
    jo ich hör auch n bissel metalcore
    hatebreed und ekomorf find ich am besten
    wobei ihc nicht weiss ob ektomorf sich selbst als metalcore bezecihnen ich tue es aber^^
     
  10. #9 17. Mai 2006
    naja...eher weniger hc als metalcore...aber auch ich hör ab und an champion und sick of it all...aber hab ne abneigung gegen terror...sprichw enn hc dann old school...aber hc an sich muss nciht sein...lieber metalcore und das ganze emocore gesocks

    sprich:

    Heaven Shall Burn
    I Killed The Pram Queen
    All That Remains
    Trivium
    Still Remains
    Killswitch
    As I Lay Dying

    P.S.: spiele ajs elebr in na MC Band
     
  11. #10 17. Mai 2006
    ich kann mich auch anschliessen

    meist sowas wie
    caliban
    as i lay dying

    aber auch noch ne menge andere sachen die so hart anner gerenze liegen...
    bzw meist was anner grenze zu emocore liegt.
     
  12. #11 17. Mai 2006
    sers

    hoer zwar mittlerweile mehr emo aba an metalcore:

    as i lay dying
    neaera
    caliban
    phoenix mourning(seeehr geiler sound)
    maroon(obwohl sXe ...mag ich normal nich so )

    greetz :D
     
  13. #12 17. Mai 2006
    yor ab und zu mal ;)

    wenn dann:

    Switchpin
    Unearth
    Chimaira
    As i lay Dying
    Cannibal Corpse (deathmetal?)
    Killswitch Engage

    kenn mich in der scene net so aus aber die Bands rocken schon derp :)
    höre einfach was mir gefällt kenn mich mit den zich verschiedenen richtungen nicht aus, ist mir auch egal hauptsache es rockt ;)
     
  14. #13 17. Mai 2006
    Ich bin zurzeit voll auf Emocore und Screamo am abgehen aber As I Lay Dying oder Artreyu geht auch manchmal.. Die beste Band die es für mich zurzeit gibt ist Silverstein
     
  15. #14 17. Mai 2006
    ich höre selten mal hardcore dann meistens calliban aber sonst höre ich nur sowas wie nirvana oder sum 41 oder sistem of a down

    jo jo mfg master-max
     
  16. #15 17. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich bin dem Metalcore eher abgeneigt... Meiner Meinung nach, ist das zu massentauglich...
    Emo-Mukke kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten... Ich hab schon allein wegen diesem Bild
    [​IMG]
    {img-src: http://i9.photobucket.com/albums/a72/Emperor667/From_first_to_last-1copy.jpg}
    ne Abgneigung gegen Emo... Ich würde fast Geld drauf Wetten, dass diese Sackratte keine Ahnung von der Geschichte um Burzum und Varg Vickernes hat...
    Hardcore geht ab und zu schon. Aber immer muss auch net sein...
     
  17. #16 17. Mai 2006
    Ich hörre alles was Metal ist, von fang bis ende.

    Und @Blutrichter nur weil ein paar Emo Typies komisch aussehen muss die Mucke nicht schlecht sein xD :p
    Guck mal ein wenig nach Emery oder Saosin.Ich liebe die Mucke, naja der Style ist aber GEschmacksache ^^
     
  18. #17 17. Mai 2006
    ICH MAG KEIN METALL



    grüß hedi
     
  19. #18 17. Mai 2006
    Darum geht's mir gar nicht. Es geht mir um das verdammte Burzum-Shirt. Auch wenn Varg ein kranker Kopf ist, er ist eine lebende Legende und ich denke jeder der ein Burzum-Shirt trägt, sollte die Geschichte von Varg kennen und sich im klaren sein, welche Ideologien er damit propagiert. Und die passen sicher nicht zum Emo...

    Edit: @hedi: ich hab zwar prinzipiell nix gegen METALL, kann mir aber schwer vorstellen, dass man damit in unbearbeiteter Form wirklich viel Musik machen kann :p
     
  20. #19 18. Mai 2006
    hast du mti dem schonmal drüber geredet?...nur weil er emo ausieht heißt das doch noch lange nciht, dass er keine ahnung von sonstwas hat!

    und man kann aus fast allem gute musik machen....naja...egal...ich will hier keine grundsatz diskussion vom zaun brechen...geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, sonst wär die wlt viel zu langweilig und farblos (kleine anspielung auf den emoshice)

    und zum thema massentauglich...ist das schlimm?...aber naja..hör dir mal so screamo mukke wie...

    - The Fall Of Troy
    - The Number Twelve Looks Like You
    - The Death Of Anna Karina
    - An Albatross

    ...an...und dann sag das nochmal!

    oder wie wärs mal mit Grindcore...das rockt sowieso...(Curl Up And Die, Fear The March Of Flames)

    P.S.: ich bin selber n emo ^^
     
  21. #20 18. Mai 2006
    mmmm! net zoffen, wegen emos (kann isch aba auch net ab^^) ist jeden selbst überlassen!
    Außerdem ist emo weder Hardcore noch Metalcore und gehört somit hier nicht rein!!
     
  22. #21 18. Mai 2006
    amen ^^

    und naja...ich hör ahlt eh größtenteils metalcore...also...metalcorer an die amcht ^^

    vlt können wir den thread auch auf grindcore ausbreiten?

    mein angebot:

    - Curl Up And Die
    - Between The Buried And Me
     
  23. #22 18. Mai 2006
    ja ich hab mich mit dem schonmal per ICQ unterhalten... (längere Geschichte) Resultat war, dass der Kerl keine Ahnung hatte wer Varg Vickernes ist, und welche Ideologie er mit diesem Shirt repräsentiert...
     
  24. #23 19. Mai 2006
    sach mal kommt der net bald raus??? im august oder september??? (son kranker spaten, echt ... finde aber über solche leute lont es einfach nicht zu sprechen! der typ ist und bleibt ein mörder! außerdem habe ich ehe nix mit black meatel zu tuhen)

    MFG
    Astarot
     
  25. #24 19. Mai 2006
    ich waage starkt zu bezwifeln dass du mit FFTL korrospondeirt ahst :/
     
  26. #25 23. Juni 2006
    ich schliess mich hier mal an und versuch auch ein paar bands aufzuzählen....*luft hol*

    as I lay dying
    trivium
    killswitch engage
    caliban
    neaera
    ektomorf
    heaven shall burn
    kataklysm

    ...um nur ein paar zu nennen ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hört hier board
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    591
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351
  3. Antworten:
    59
    Aufrufe:
    2.482
  4. Hört hier einer Jazz?

    Don Kfa , 14. Mai 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    306
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    399