Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von condor2008, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Welcher is schneller

  1. FireFox 2

    32 Stimme(n)
    91,4%
  2. Internet Explorer 7

    3 Stimme(n)
    8,6%
  1. #1 11. Dezember 2006
    Welcher browser ist im Aufbau von Seiten der schnellere?
    Ich hab gehört IE soll schneller sein!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    Nach meinem Gefühl ist es der FF! Aber muss jeder selber entscheiden, ich mag den IE 7 rein Optisch schon nicht.
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    ich glaube firefox, weil der die seiten direkt anzeigt und auch noch dann weiter aufbaut... während der IE im hintergrund die komplette die komplette seite läd und dann erst anzeigt... :]
     
  5. #4 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    Ich finde Firefox besser, da ich mit dem Plugin Fasterfox surfe, wie mit DSL 3000

    Außerdem gefällt mir die Art des IE7 nicht, zuerst laden, dann anzeigen.


    MfG

    Peedy
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    hmmm wie soll man das rein objektiv entscheiden können? ich glaube jeder ist von seinem FF oder IE überzeugt. daher wird wohl das ergebniss eher verfälscht sein. den die mehrheut nuzt firefox.
     
  7. #6 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    Ich war schon immer bei Firefox und bleibe auch dabei,
    auch wenn gesagt wird IE7 ist jetzt viel sicherer.
    Ich habe mich an Firefox auch sehr gewöhnt. (Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier) :p :p

    Naja muss jeder selber wissen was er benutzt.

    Gruß Thor :p :p
     
  8. #7 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    der Geschwindigkeitsunterschied besteht einzig und allein bei den 2 unterschiedlichen Caching-Varianten von FF und IE.
    Wie meine Vorredner schon sagte, wird bei IE erst geladen und dann angezeigt.
    Allerdings kann der IE etwas schneller XSLT, XML mit CSS Seiten verarbeiten und anzeigen.

    Persönlich gefällt mir die Optik von IE7 überhaupt net, lieber sicher surfen mit FF und teils mal 0,1 sek hinterm IE hängen :D
     
  9. #8 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    In der neusten PC Professionell ist auch wieder ein Test zwischen IE 7, Firefox 2 und Opera 9 drin.

    Laut den Messungen:

    Öffnen und Schließen von acht Popups:
    IE 7: 6,2 sek
    Firefox 2: 2,0 sek
    Opera 9: 1,0 sek

    Abwechselnde Darstellung von 4000 GIFs:
    IE 7: 3,6 sek
    Firefox 2: 4,2 sek
    Opera 9: 4,3 sek

    JavaScript-Rechenoperationen:
    IE 7: 7,8 sek
    Firefox 2: 1,9 sek
    Opera 9: 0,9 sek

    Anzeige einer Tabelle mit 10000 Zellen:
    IE 7: 34,2 sek
    Firefox 2: 1,9 sek
    Opera 9: 0,6 sek


    soviel in der Pc Pro ;)
     
  10. #9 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    Dazu eine umfrage finde ich etwas sinnlos. Die genauen werte kann man messen obwohl die wahrscheinlich in der praxis immer verschieden sind. Ausserdem hängt ja auch noch viel von dem routing zum webserver, etc. ab (eben allgemein die Verbindung).
     
  11. #10 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    also ich find das FF 2 schneller is weil man da auch noch in der config tunen kann^^
     
  12. #11 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    also als damals von firefox umgestiegen bin war das ein quanten sprung für mich. außerdem sieht firefox geiler aus. haben den ie7 in der schule und da gefällt er mir gar nich.
     
  13. #12 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    kannste ausmessen: http://www.topsubmit.de/dienste/webseiten-analyse/ (gibt aber noch ne bessere die ich gerade nich find.)

    auf die seite gehen, cache leeren, url eingeben und dann auf ok. dann siehste wie schnell der jeweilige browser is. aber es kommt auch auf die konfiguration von tcp usw an. mit tuneup kannste dein internet tunen, und zwar viel schneller als mit fasterfox! ich mit meiner 512er bräuchte normalerweise viel mehr zeit zum kompletten anzeigen, aber dank tuneup spare ich ein paar sekunden!!!!!
     
  14. #13 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    IE7 ist schonmal gar nicht schneller, wenn schneller, dann IE6 mit Tune.
    Ansonsten hält Firefox die Nase hoch, der aber länger zum Starten braucht und umfangreicher ist.
    Zum Teil viel Schnickschnack
     
  15. #14 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    Browser speed comparisons

    Sollte wohl jeglichen Diskussionsbedarf klären....
    (der stille gewinner ist natürlich opera *spam* )
     
  16. #15 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    immer diese spamer ;-)

    jeder soll des nutzen was er will jeder browerser ist in machen bereichen schneller als der andere. sieht man ja sehr schön auf den link den thunderhans gepostet hat.

    man kann ja heute nichts mehr falsch machen, jeder browser hat vor und nachteile. ich nutze ie7 genauso wie ff kommt halt immer drauf an was ich damit mache.

    mfg
    eagle!!
     
  17. #16 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    Nach Chip ist Opera der schnellste doch Firefox liegt knapp dahinter, viel weiter soll IE sein.
    Ich persönlich mag Opera auch am liebsten doch der frisst zu viel ressourcen weg.
     
  18. #17 11. Dezember 2006
    AW: Wer is schneller? FF 2 oder IE 7

    Thema hat sich dann wohl erledigt...



    *closed
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...