wer ist besser? ( bushido oder sido )

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von dusty4all, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

wer ist besser? (bushido oder sido)

  1. BUSHIDO

    274 Stimme(n)
    38,2%
  2. SIDO

    443 Stimme(n)
    61,8%
  1. 10. Mai 2007
    hey alle zusammen

    ich wollte jezze mal eine umfrage machen und wissen was ihr meint wer ist denn jetzt wirklich besser und warum?

    BUSHIDO VS SIDO

    also ich finde einfach bushido besser er macht einfach bessere musik und er ist einfach viel cooler als sido .....und was meint ihr jetzt?
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    lol .. bushido ist ja garnix .. also ich bin mal für sido .. stimme ist zwar wie rausgeschissen aber rhymes nicht schlecht .. aber was geht mit bushido .. bis ccnII war er gut aber danach absturz

    naja mein fazit : sido ist besser momentan und wenn bushido weiter so rappt bleibt sido weiterhin besser obwohl auch nich soooooo der kracher ist

    mfg FAtMath
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Bushido ist eh kein Rapper, sondern ein Teenie-Star, seine Beatz sind immer das Gleiche und seine Text & Flow sind schwach.

    Daher Vote Ч Sido, da ich eh Fan bin^^ letztes Konzert war übergeil..
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Bin zwar net so der Hiphop Hörer, aber hier ganz klar Sido! Er ist einfach merh der nicht ernstzunehmende Komiker, Texte sind wirklich lustig und Unterhaltsam, er hat ne coole Stimme (vorallem viel Ironie in der Stimme) und er hat nicht so nen Ausländerakzent.
    Bushido kannste vergessen, seine Texte hetzen bloß und er stellt sich als jemanden dar, der er nicht ist. Er war zB aufm Gymie, aber macht auf Gangsta... find der is der totale Pseudo und Teeniestar.
    mfg Stainar
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    wenn ich ehrlich bin find ich beide nich so berauschent, aber wenn ich mich entscheiden müsste

    würde ich wahrscheinlig Bushido nehmen

    Mfg the_rock
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    bin noch so der große fan von diesen rappern aber so finde ich bushido besser!! Sido is der letzte depp in meinen augen!
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    ganz meine meinung, diese bushido ist einfach mist... und regt nur auf, der typ regt mich sowas von auf, sido ist dagegen cool

    mfg
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Durch Bushidos erstes album was ich sehr gut finde sage ich ganz klar Bushido, mochte Sido noch nie so wirklich, da finde ich B-Tight sogar noch lustiger als den Mann mit der Maske.

    Aber vom heutigen standpunkt gesehen sind die beiden erlich mal richtig schlecht.


    //Edit: @ M!N! : DANKE für das kompliement ^^, du hast aber auch ne schöne Sig.
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Hey Ho...

    ich finde Bushido und Sido sind beides keine Rapper...Na gut sie haben zwar ein paar texte die man sich anhören kann, aber im endeffekt sind beide nur wannabes, die sich schlimmer darstellen als sie sind....bushido war auf gymi und sido hat abi ^^ aber machen ein auf ich war nie in der schule und sonst was ^^ lächerlich...aber wie gesagt ein paar texte, die auch, zu meinem erstaunen, sinn ergeben, kann man sich an hören...Sido - Schlechtes Vorbild zb find ich relativ gut

    so long, M!N!

    //Edit: So trifft man sich wieder @ Thug_Life ^^
    PS: Coole Signatur und Ava xD
     
  10. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    da fehlen doch noch noch 2 alternativen.
    beide gleich gut, bzw. beide doof.
    Naja fand bushido früher bei aggro noch besser als sido.obwohl beide ja jetzt den totalen kommerz machen, denke ich das sido sich trotzdem noch treu geblieben ist, während bushido für kohle ja mittlerweile alles macht.
    von der musik her gesehen find die beiden aber momentan gleich gut.

    mfg bobek
     
  11. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    sido hat diesen gewissen humor in seinen texten den ich bei vielei yo-yo-gangster-rappern da drausen vermisse..und wiederrum schreibt der dann so einen deepen song wie den für seinen sohn...hammer der txp....da kann bushido bei bestem willen nicht mithalten....

    peace out
    big dila
     
  12. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    eindeutig buhido
    für mich hat der die besseren texte
     
  13. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    gaaaaaaaaaaanz klar sido...


    bushido is ne *****.... sidos humor und stil is einfach cooler als dieses huansohn gangxta ghetto zeug von bushido..

    ich find sido, samy und savas sind die einzigen rapper in deutschland mit style...


    die anderen sind alles bushido kopien... alle sehn gleich aus und rappen den gleichen shit


    Bushido ****s




    *lach* die hälfte von bushidos texten sind doch eh wiederholungen... und wie man so einen scheiß wie janine oder so rappen kann... omg nicht hetero?

    bei bushido klingt ein song wie der andere... ok sonnenbank flavour findsch koreckt aber sonst nur
     
  14. 10. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Hab für keinen gestimmt, sinn beide super schlecht meiner Meinung nach, machen nur so scheiss komerz mit ihrem Teenie Rap, das einzige was se können sinn Diss Tracks zu schreiben dann kommt en Anti Diss Track dann en Diss Track auf de Anti Diss Track, voll der Schwachsinn unn wenn se sich nid mit anderen dissen ^^ (ich lieb das Wort ) dann labbern se nur vom ♂️♀️n unn kiffen unn abrippen, och was sie doch für geile Gangster sind, und sie hatten es ja so schwer in ihrem "Ghetto" achherrlich, da kann man nur lachen.
    So musste mal raus lol
     
  15. 11. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    bin auf jeden fall für Sido, Bishido fand ich schon immer
    klar es gibt auch paar gute lieder von Bushido aber ich find der typ is einfach nur
    ein angeber
     
  16. 11. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Beide
     
  17. 11. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Insgesamt find ich beide nicht so übermäßig berauschend. Zu A.I.D.S-Zeiten hab ich mir jedenfalls lieber KKS angehört.

    Es gibt einige Mädels die finden, dass Bushido sexier ist. Dazu kann ich nichts sagen, aber ich finde das Sido der eindeutig bessere Rapper ist. Sido hat kreativere Ideen und einen abge teren Humor. Zudem hat er ein Sinn für Selbstironie und weiss sich gut zu verkaufen. Sein letztes Album fand ich sehr gelungen. Abwechslungsreiche Beats und die vielen Gäste ordnen sich dem Album auch gut unter. Selbst Kartoffelnase Fler fällt bei seinem feature nicht negativ auf. Die Themen seiner Songs waren diesmal auch sehr vielseitig.

    Bushido kommt immer mit dieser melancholischen Gangsta-Attitüde um die Ecke. Ist halt Geschmackssache. Einiger seiner Beats gefallen mir. Auf ganzer Strecke find ich, aber diese orientalisch-gesampleten mit Synthesizer unterlegten Beats etwas nervig und eintönig. Ich kann mich mit dieser Arabischen-Einwanderer-Thematik nur bedingt indentifizieren obwohl ich auch in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen bin und aus dem Hood komme. Raptechnisch gesehen haut er mich auch nicht vom Hocker. Es gibt sicherlich schlechtere Rapper, aber Bushido fährt auf einer CD mit über 18 Tracks den selben Flow und die selbe Reimtechnik. Das klingt auf Albumlänge dann doch recht monoton und wird auch schnell langweilig. Vor allem, weil er viele Lines variert und in ähnlicher Form wiederkäut. Die Stimme und der Akzent sind auch nicht so mein Fall.

    Insgesamt wollte ich noch was zu der ganzen Rap-Situation in Deutschland sagen. Ich bin eigentlich aus dieser Aggro-Zielgruppe schon längst herausgewachsen. Rückblickend hätte ich es, aber schon cool gefunden wenn ich in meiner Teeniezeit neben den ganzen Vorstadt-Blümchen MC´s auch solche Rapper gehabt hätte.

    Ich finde es imho nicht schlecht was die Jungs von Aggro, Bushido usw. aufgebaut haben. Ich finde Gangstarap war etwas was in der deutschen Musiklandschaft noch gefehlt hat. Das war mal erfrischend neu und experimentierfreudig. Mittlerweile ist der Sound mir etwas überdrüssig geworden, da in den Musiksendern dieser Shit nun rauf und runter gedudelt wird und jeder vermeintliche Gangsta-Rapper der gerade noch ein Mic halten kann (ganz egal wie untalentiert er ist...), rücksichtslos gesignt wird. So einen Hype hatten wir schon mit der Mongo-Clicken-Blümchen-Rap-Era in den späten Neunzigern.
    Im übrigen würde ich nicht zu sehr auf diese Realness-Geschichte rumreiten. Denn jeder Rapper verkauft sich sobald er in der Position dazu ist. Wenn jemand aus ner schlechten Gegend kommt und sich doch noch ein Abitur ergattern konnte ist das doch nur als positiv und smart einzustufen. Die Leute wollen halt immer den übelsten und grimmigsten Dog aus der miesesten Ecke der Stadt, aber warum eigentlich? Wenn man sich mal die "O.G´s" im Rapgame näher betrachtet waren es rückblickend eher selten die großen Musiker. Ausser Biggie und Pac vielleicht. Sido und Bushido hatten wahrscheinlich wie viele andere in ihrer Gegend ein paar kleinere Gaunereien am laufen and thats it. Das macht die zwei halt noch nicht gleich zu Vatos Locos, Crips, Bloods oder den Goodfellas. Na und? Man sollte sich immer klar vor Augen halten, dass es sich am Ende eines Tages immer noch um Musik und Entertainment handelt. Mir ist es doch lieber, da macht jemand Musik der im Real-Life vielleicht ein bischen weniger "Gangsta" ist, aber dafür mehr Ahnung von Musik hat. Als wenn so ein vermeintlicher "OG" wie Massiv seine Gangstareime auf Kindergartenniveau gerade noch so auf den Takt rappen kann. Die zwei sind vielleicht nicht die Härtesten aus ihrer Gegend, aber sie sind smart genug sich ihre Herkunft zu nutze zu machen und sie auf diesem Wege auch zu repräsentieren. Sie machen Rap von der Straße für die Straße. Ich glaube die meisten Leute interpretieren da zuviel hinein. Würden die ganzen US-Rapper losziehen und wirklich die ganzen Leute über den Haufen Ballern wie sie es immer so großkotzig auf ihren Alben predigen. Würden die mit Sicherheit nicht mehr so schnell Platten releasen sondern sich eher auf den nächsten Gerichtstermin "freuen".

    Mit Gangsta-Rap wird halt auch nur ein Image verkauft. Das machen Rapper wie 50 Cent auch nicht anders. Der Mann wurde wie Jadakiss es mal in einem gelungenen Diss gesagt hatte, 9-mal zu seinem Reichtum angeschossen und das wars. Meines erachtens ist es auch so. Fifty ist das beste Beispiel eines Imagerappers. Seine Texte überschreiten eigentlich nie die Mittelklasse ausser bei Tracks wie "Many Men" vielleicht. Die Beats hören sich auch immer so poppig-wack gleich an. Zu Mixtape-Zeiten klang, dass alles noch ganz anders. Da hat er mal bei Tracks wie "How To Rob An Industry *****" mal so nebenbei alle Größen der US-Rap Industrie gedisst. Und jetzt? Jetzt, ist er genauso so ein "Wack-Ass-Candy-Pop-*****" wie die, die er früher gedisst hat. Zu der Geschichte gabs auch mal einen gelungenen Diss von Joe Budden. Mit den ganzen Kohlen die er sich mit seinen G-Unit-Sneakers, Computerspielen und seinem Kinofilm verdient hat, würde er sich bestimmt nie wieder mit einem Straßen-Hustler aus Jamaika/Queens rumstrugglen. Der ist doch einfach nur froh, dass er lebend aus dieser Gegend entkommen ist und nun in seiner Villa in Conneticut chillen kann.
    Im HipHop ist halt auch vieles Fake oder sagen wir mal so viele Leute entscheiden sich im Laufe ihrer Karriere auch um. Kool Savas ist ohne Frage einer der besten vielleicht sogar der beste Rapper Deutschlands, aber mit Realness bezahlt man keine Mieten und Stromrechnungen. Deshalb verzeihe ich ihm den Kiddie-HipHop der letzten Jahre seine Realness-Sporen hat er schon zu seinen Mixtape-Zeiten verdient. Jetzt macht er halt Kohle... So ist´s halt mit allen Rappern. Die sind halt immer dann großartig, wenn sie noch jung und hungrig sind. Später halten nur die talentierten durch. Ein Image verkauft sich nur auf kurze Dauer.

    Achja, noch etwas. Ich finde zwar die rüde Straßen-Mentalität im Rap ganz cool. Fände es, aber besser, wenn die ganzen Rapper auch mal wieder auf Flows und Skills achten würden. In den Neunzigern wurde nur über sowas gerappt, aber leider vergessen damit mal eine Geschichte zu erzählen. Heute Gangstern alle rum können, aber nicht gut rappen. Ich finde der Mittelweg sowie es Savas etwa macht am besten. Auf der einen Seite Streetmäßige Geschichten erzählen, aber nebenbei auch abstylen. Denn die Flows und Skills sind das einzige Instrument, das einzige Handwerk das ein Rapper zu einem Musiker macht. Zudem fände ich es besser mehr Vielfalt einzubauen, dass heißt Freundeskreis und Konsorten sollten auch mal wieder vermehrt Musik machen, damit eine größere Vielfalt im Deutschen Rap-Bizz vorhanden ist. So hat dann auch jede Gesellschaftsschicht ihre eigenen Rapper. Sowie in den USA. Wo es auf der einen Seite smarte Indie-Rapper wie Talib Kweli und Mos Def gibt und auf der anderen Seite die Gangstarapper wie 50 Cent, Camron usw.

    word
     
  18. 11. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Beide S---C---H---E---I---S---S---E

    Naja beide Komerz dumme Texte, alles sehr hol, und Bushido kann noch nichmal deutsche Gramatik.
    Beide sehr peinlich und die meisten denken Deutscher HipHop wär Sido und Bushido, joa und Aggro...
    Ich hasse es...!!

    mfg Kugell
     
  19. 11. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Bushido ist besser, keine frage. 100x besser.
    Sido hats nicht drauf, der kann nix.
    Macht einen auf hart und bekommt von Azad aufs Maul. =)
    Danach war er ja noch immer frech.
    Der ist fertig in meinen Augen, echt.

    Daher: Vote 4 Bushido!
     
  20. 11. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Bushido ist meiner Meinung nach besser, das heißt was die Killz angeht. Sido rappt doch eigentlich immer sehr simpel, obwohl man auch sagen muss, dass das was Sido macht auch immer Hand und Fuß hat, nur eben auf seine Art und Weise. Es gibt nur eine Sache die Sido besser aussehen lässt: seine absolut geile Ironie, die er immer an den Tag legt.
     
  21. 11. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Eigentlich wurde er nur von einem von Azad's Leuten geschlagen, nicht von ihm selbst.

    @Topic:

    Natürlich Sido, was für eine Frage. Er macht einfach die bessere Musik und ist noch dazu ein klasse Entertainer.

    Bushido ist mittlerweile nichts mehr weiter als ein Bravo-Poster im Zimmer eines 13-jährigen, Zahnspangentragenden Mädchens.

    Sorry, aber der Kerl hat schon lange abgedankt.
     
  22. 11. Mai 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Hey Godlike, dass wollt ich auch gerade schreiben...

    Zudem war Azad in Vergangenheit auch oft ein Hater. Er hat immer die angedisst die gerade on top waren nur, weil er nicht so ein Erfolg hatte. Er ist ein guter Rapper, aber seine Sachen haben mich nie besonders unterhalten und seine neueren Sachen fand ich besonders wack. Vielleicht sollte er es mal mit einer gelasseneren Einstellung versuchen anstatt mit Glatzkopfästhetik und böser Miene wie in der (Ein-Mann-)Armee zu schwadronieren.=)

    Und Bushido? Sich solche Nullnummern wie Eko oder den schlechtesten deutschen Rapper den ich jeh gehört habe, D-Bo ans Bord zu holen. Damit hat er sich sicher kein Gefallen getan...

    Zudem ist er in meinen Augen noch faker, weil Sido in seinen Texten immer durchblitzen lässt wie "ernst" er es mit seinen Szenarien meint. Bushido versucht, aber ernsthaft den Leuten zu verkaufen was für ein knallharter Gangster er ist. Dabei ist er mittlerweile harmloser als eine Schnecke. Sorry, aber ich bin früher mit übleren Typen in die Schule gegangen...
     
  23. 30. Juli 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Ganz klar Bushido, Sido geht ja jetzt gar nicht!
    Den Typen kann irgendwie einfach nicht ausstehen!!!
     
  24. 30. Juli 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    wenn ich beide so vergleiche steht meine tendenz besser zu sido als zu bushido, is ganz einfach wieso... sidos texte sind kaum müll, er sagt damit was, auch bei den alten songs, wenns funzeug war wie der ars*******song ^^ sagt eben auch was aus. Doch bushidos zeug is einfach nich der hammer, macht nix sinn und is einfach nur langweilig, genauso wie der flow, aber von den beats her ham alle beide gutes zeug
     
  25. 30. Juli 2007
    AW: wer ist besser? ( bushido oder sido )

    Also leider hast du nicht noch zum ankreuzen gemacht: Keinen von beiden.
    Weil das hätte ich gemacht, so hab ich für SIDO gestimmt weil der einfach 1000mal besser ist als Bushido(das ist jeder). Ich hasse Bushido. Der ist einfach so Komerz und ein Möchtegern,
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.