Wer ist der Meinung Lehrer brauchen einen Phsychater.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von F.E.A.R., 15. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2006
    >Also nett zu den Lehrern und ich denke das 95 % sich euch gegenüber auch fair benehmen
    sowas nennt man bei uns *****kriechen.
    Ist nunmal meine Meinung, Lehrer sind ueberbezahlte *****loecher.
     
  2. 24. März 2006
    Dass ist vom Prinzip her in jeder Schule immer dass gleiche:

    Die *****loch-Lehrer:
    - Ist Scheissegal, warum man vllt. mal 5 misn zu spät zum Unterricht kommt
    - Ist es Egal, wie lange man an den Ha´s sitzt
    - Schreiben einen Bei jedem Scheiss auf
    - Reden entweder als wären se Gott oder wie ne Schlaftablette ^^
    - Ziehen ihr Ding durch.. bevorteilen nur die Streber, die anderen haben bei denen verschissen -.-
    - Wenns Beef gibt, können se gaaarnixx alleine Regeln, Sofort zum Schulleiter!

    Die Muss-Ja Lehrer:
    - Eigendlich ganz ok, können manchmal richtig cool drauf sein, aber manchmal auch voll abgehen
    - Nehmen nicht alles so ernst
    - Erzählen ab und zu mal Witze und Storys aus ihrem Leben
    - Drücken bei Kleinigkeiten maln Auge zu

    Die Geilen Lehrer ( ca. 5 % auf jeder schule ):
    - Immer geil drauf
    - Setzten sich für die Schüler für z.B. Freistunden ein
    - Opfern ihre Freizeit z.B. Stundenlang im Moor rumzulaufen nur um son Frosch zu Fotografieren ( Wie mein Klassenlehrer ^^ )
    - Erzählen auch Storys auch ihren Leben...
    - Machen nicht jede Stunde 100 pro nach Plan
    - Lassen nicht alzu viel Schreiben
    - Lassen bei Arbeiten Mucke hören und und und...

    Dass sind meine 3 "Lehrerklassen"
     
  3. 24. März 2006
    naja aber kannst das ja nicht so verallgemeinern also an unserer schule gibt es z.b. lehrer, die haben was gegen bestimmte schüler und verhalten sich dementsprechend auch so; dann gibt es wiederrum welche die sind schlichtweg dumm und können einem nichts beibringen, aber es gibt z.t. auch welche die sind ganz ok, da sie den nötigsten stoff gut lehren und der unterricht bei ihnen sogar nicht langweilig ist, da sie in abwechslungsreich und humorvoll vorbereiten!
     
  4. 24. März 2006
    das haben sie sich aber selber ausgesucht ... na klar kann auch mal eine sicherung durchbrennen nur sollen sie es dann nicht an uns schülern auslassen .... hat sie ja keiner zu gezwungen lehrer zu werden...

    und zu 3. naja haben die pflich machen sie aber oft nicht .. dazu gibt es dann noch sogenannte lieblingsschüler und nicht lieblingsschüler die einfach mal so dran genommen werden und wenn sie die antwort nicht wissen ne 6 bekommen und das den lehrer total befriedigt weil er sich eh hasst
     
  5. 24. März 2006
    Naja, es gibt die einen und auch die andren...
    ich kenn sowohl "schlechte" Lehrer als auch "gute" Lehrer, man sollte die net in einen großen Topf stecken nur, weil man mit 2 einzelnen oder auch mehr mal Probleme hatte bzw. im mom hat^^
     
  6. 24. März 2006
    Miene leherin schreit mich auch an wenn ich schief stitze oder Gähne!!!U.s.w.
     
  7. 25. März 2006
    Ich habe eigentlich nur in den ersten paar Jahren (5-8 Klasse) Probleme mit Lehrern gehabt.
    Nachdem ich dann allerdings ein Jahr wiederholen musste (8. Klase) habe ich fast nurnoch gute Erfahrungen mit Lehrern gesammelt, kann allerdings auch daran liegen, dass ich den Unterricht tatsächlich auch wenig störe.
    Hatte allerdings seit der 8. Klasse bis auf wenige Ausnahmen nur gute Lehrer bekommen, teilweise sogar die mit Abstand bessten in der Schule (Chemie, Physik, Latein, Englisch und noch andere fächer).
    Sicherlich gab es zwischendurch immer mal einige Ausnahmen, und manche Lehrer sind wirklich so schlimm, dass man sich fragt, wie der Lehrer werden konnte, aber wenn man sich einmal einigermassen auf diesen einen Lehrer eingestelt hat, dann klappt es auch einigermassen mit den noten ^^

    Was ich jedoch fast noch schlimmer finde als sehr strenge Lehrer, die immer ihre eigene Meinung durchsetzen wollen, sind Lehrer die von dem Fach, das sie unterrichten teilweise weniger Ahnung haben als die Schüler und sich dann noch hochspielen und einen dann auch noch in Arbeiten Fehler anstreichen, nur weil sie die Aufgabe selbst nicht verstehen (mein Info lehrer zum Beispiel...)
    Da kann ich von mir aus eine sehr gute note in dem Fach haben, ich hasse den Lehrer trotzdem.

    Man muss allerdigs auch immer dran denken, dass Lehrer auch nur menschen sind und nur ihren Job machen wollen um Geld zu verdienen.
    Manche Lehrer können dies nun gut oder weniger gut, manche geben sich wenigstens mühe oder probieren es garnicht erst.
    Teilweise kann Unterricht jedoch auch spaß machen, manchmal ist es aber auch nicht zum aushalten.
    Kommt sicherlich auch darauf an, wie es einem selbst an dem Tag geht, wie es dem Lehrer geht, und welches Thema man gerade behandelt.
    Und es liegt nicht immer nur am Lehrer, wenn man ermahnt wird, eine strafarbeit leisten muss oder ähnliches, meistens ist man schon selbst dafür verantwortlich
     
  8. 26. März 2006
    Hmm, bei einigen Leuten an meiner ehemaligen Schule wäre der Psychiater die letzte Hoffnung...
    Wir hatten nen Fall, da war der kurz davor, den schülern eine zu klatschen.
     
  9. 27. März 2006
    viele lehrer leiden an psychischen problemen, man sollte eine reglung schaffen daß die jedes jahr zur psychokontrolle gehen oder so.
     
  10. 27. März 2006
    Also ich hab jez seit der 12ten nan neuen Wirtschaftslehrer, der Typ is DURCH!!!
    Das Erste was er uns sagte als er in die Klasse kam war, dass er kein Bock auf uns hat , und uns nur Unterrichtet weil er das muss.
    Sprüche wie: " Mit euch hab ich wohl die *****karte gezogen" oder "Von Ihnen hab ich auch nichts anderes Erwartet" sind keine Seltenheit. Der Typ is einfach der schlechteste Lehrer den ich jemals hatte.
    Wenn wir in die 13te kommen können wir Wirtschaft abwählen, er meint sogar wir sollen Abwählen , weil er kein Bock hat. Da einige n paar Probs damit haben könnten das abzuwählen, will er sogar die Schulleiterin demnächst mit in den Unterricht bringen, damit die einem Vorrechnen kann, wie man Wirtschaft abwählen kann.
     
  11. 27. März 2006
    @FLOWMAN: Ich würd mal schnellstens zum Direx gehen, weil ihr habt das Recht etwas zu lernen und schliesslich ist das auch wichtig für eure Zukunft!!!
     
  12. 28. März 2006


    Natürlich haben sie das.Die meisten aber zu einer Zeit als der Beruf noch etwas einfacher war und auch die Schüler von zu Hause mehr Disziplin mitbekommen haben.Fakt.Klar können sie dann aufhören-wer aber der in seinem Beruf jetzt härter angepackt wird als früher (davon gibt es viele weil die zeiten schlecht sind) tut das aber?Der überforderte und gestresste Verkäufer flucht eben auch anstatt sich kundenfreundlich zu benehmen hört aber nicht auf zu arbeiten....von überforderten und gestressten überharten Polizeieinsätzen will ich gar nicht reden!

    vielleicht sollten sich Schüler einfach mal fragen ob man den ohnehin gestressten 50 Jahre alten Lehrer der 30 jahre im Dienst ist und von dem man weiss das er nur noch zur Rente will - ob man den auch noch reizen muss bis er mit hochroter Birne den Raum verlässt... Schüler wissen nämlich genau was Lehrer reizt so doof sind sie dann trotz PISA auch nicht

    Aber das hätte ja was mit erwachsener Reife und Größe und Respekt vor dem Alter zu tun vielleicht kann man dann soetwas noch nicht erwarten....

    Vielleicht noch eines zum Thema Schule an sich: Niemand!!! hat euch gesagt das die Schule und gerade die Abschlußklassen die beste Partyzeit eures Lebens ist.....(obwohl sie es trotzdem ist wenn man es mit Arbeiten vergleicht)----ich bereite des öfteren in meinem Betrieb Lehrlinge auf die Gesellenprüfung vor und muß sagen das viele gar nicht gelernt haben sich mal zu bemühen-da wird der der ihnen das beibringt zum "schlechten Erklärer" obwohl ihnen aufgrund ihrer Faulheit in vorher Grundlagen zum verstehen fehlen....
     
  13. 30. März 2006
    auf jeden Fall, vll sind die dan voll ruhig und lassen alles mit sich machen sprich mit Kreide bewerfen lassen, sich mit Vornamen ansprechne lassen..... wär doch saugeil
     
  14. 1. April 2006
    manche lehrer sin jaa ganz in ordnung aber manche mein gott!wir ham einen lehrer der benimmt sich wie en aufseher ausm boot-camp kein scheiß...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.