Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von pHiLL333, 21. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2006
    naja^^ würd mich mal interessieren ;)

    also für mich is das ganz klar Joey "schlagzeuggott":tongue: Jordison von SlipKnoT!! ohne frage+
    habt ihr das "disasterpieces" Konzert in London gesehn?
    also das schlagzeugsolo von ihm da is ja mal der HAMMER oder nich?

    naja, schreibt was zu dem thema :]

    mfg: pHiLL
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    der von metallica....ah :mad:...namen vergessen...*bling* ahhh lars ulrich...einfach nur hammer der typ
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Also ich bin ein riesiger Fan von Assaf Seewi. Aber Joey von Slipknot is auch nicht schlecht.
    Hier: assaf.co.uk
     
  5. #4 21. November 2006
  6. #5 21. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    also für mich kommen atm in betracht:


    Chris Adler, von Lamb of God, pervers wie der seine sextolen rausballert, und geniale technik ^^
    Joey Jordison, insgesamt schon ziemlich gut und vor allem schneeeell
    Pete Sandoval von Morbid Angel, wahrscheinlich technisch net soo gut, aber schneller als joey ^^

    dave lombardo von slayer is net schlecht, lars ullrich von metallica is natürlich auch net zu verachten

    aber man sollte auch die independant drummer net vergessen:

    dom famularo, steve gadd, dave wackl, etc, etc, etc

    und noch einer der net schlecht is

    Tim Waterson, weltrekord mit 1407 kicks per minute ^^
     
  7. #6 21. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    für mich ganz klar Lars Ullrich und der Drummer von QOTSA,Audioslave und Foo Fighters
    aso zu dem Menschen über mir,für mich ist nicht ausschlaggebend,wieviele Schläge der Mensch pro minute schafft,das alleine macht noch keine musik,sondern was er fürn taktgefühl hat.
     
  8. #7 21. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    hehe, taktgefühl xD

    alle oben genannten schlagzeuger sind perfektionisten, bei denen sitzt jedes 32stel an der richtigen stelle, denen ihr taktgefühl ist perfekt! wenn es für DICH die besten drummer sind ist das schön und gut, aber im vergleich zu den oben genannten schlagzeugern sind die alle nur drittklassig.
    normalerweise ist geschwindigkeit auch nicht ausschlaggebend, jedoch ist bei allen übungen das ergebnis aus sauberem und perfektem spiel die geschwindigkeit, deshalb werden viele drummer dadran gemessen.
    wenn dich drummer interessieren, bei denen die geschwindigkeit nicht im vordergrund steht, solltest du dich mal im jazzbereich umsehen, da gibts auch einige verdämmt gute, die zB keine doublebass benutzen und nicht in geschwindigkeiten jenseits von 180bpm spielen ^^
     
  9. #8 21. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    bei woodstock hat es nen 18jährigen schlagzeuger von santana gegeben, weiß jetzt leider nicht wie der heißt, aber als ich den gesehn habe, is mir das staunen nicht mehr vergangen
     
  10. #9 21. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Für mich gibt es nur einen Drummer-Gott: Ginger Baker. Der Typ kann nen halbstündiges Schlagzeugsolo hinlegen, und es wird net langweilig...
     
  11. #10 22. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Für mich ist der beste drummer Pe von den böhsen onkelz
     
  12. #11 22. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    hm, joey jordison von slipknot is schon verdammt gut und das drum solo auf der disasterpieces dvd is mal echt mega goil ^^
    ansonsten find ich noch roy mayorga gut, der ja jetzt bei stone sour sich austobt xD
     
  13. #12 22. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    für mich eindeutig:

    Chad Smith - Red Hot Chili Peppers (der groovigste populärschlagzeuger überhaupt)

    Dave Weckl (zu dem Typen kann man nur sagen: o_O)

    greetz
    KABio
     
  14. #13 22. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    von blood sweat & tears - Bobby Colomby der geht ma übelst ab*g*
    und john bonham!!!

    MfG
     
  15. #14 22. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Für mich ist Reno Killerich von Panzerchrist der beste, schafft 800 Anschläge.

    Auch noch ganz gut ist Frost, spielt bei 1349 und Satyricon.
     
  16. #15 22. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Nick Miller - Kataklysm
    Sean Reinert – AGHORA (Ex Death / Ex Cynic)
    Kai Hahto - Wintersun
     
  17. #16 23. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    der von slipknot mir ist zwar der name entfallen aber da gibt es ein video wo er sogar kopfüber spielt:cool:
     
  18. #17 24. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?


    Joey Jordison^^;)
    und des aufm kopf mein ich mit dem solo auf der dvd ;-) (dem Konzert in London) er is so verdammt gut der mann :D


    mfg: pHiLL
     
  19. #18 24. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    tja der slipknot drummer is wirklich ne schau auch wenn slipknot sonst eher zum **** naja sind. Allerdings seit ihr alle auch nich so die musikfans war? ich mein schonmal was von John Bonham gehört? Schlagzeuger von Led Zeppelin? Na gut der is inzwischen tot aber spielen konnte der unglaublich. der hat mit einer base schneller gespielt als manche drummer mit ner doublebase. Einfach u8nglaublich und der hat auch 20 min. solos hingelegt wos nich langweilig wird. einfach wow der typ.

    mfg
     
  20. #19 24. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Jordan Mancino der Drummer von As I Lay Dying ist übelst geil und Sir G. von den Apokalyptischen Reitern sind die geilsten meiner Meinung nach.
     
  21. #20 24. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Echt hammergeil

    Joa der beste drummer für mich is Lars Ulrich auf der Live Shit DVD von San Diego glaub ich is das Drum solo echt ma geil

    das vid is auch nicht schlecht^^ dem sollte mal einer en drumkit in die hände geben ;)

    YouTube
     
  22. #21 24. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Das solo von Joey Jordison auf der Slipknot DVD war nix. Es sah vielleicht spektakulär aus, aber eigentlich war es standart und nichts außergewöhnliches.
     
  23. #22 24. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Erstmal, Joey Jordison wird vom Speed her überwertet, hört euch mal Derek Roddy an, das ist schnell und zusätzlich hörts sich auch noch gut an (wenn er gerade mal nicht blastet :tongue: )
    Joey Jordison ist gut, keine Frage, aber ich denke, dass die Beliebtheit von Joey eher mit dem wie er für sich wirbt (und für die Marken) zu erklären ist.

    Meine Lieblingsdrummer sind ganz klar:

    Chris Adler, er ist in meinen Augen ein sehr kreativer Drummer, der mehr kann als schnell spielen.
    Den zweiten Platz belegt Derek Roddy wegen seiner außerordentlichen Koordination und vorallem wegen seinem Abwechslungsreichtum, er hat mit'm Blasten aufgehört und spielt nun viel mehr Jazz.

    Jason Bittner ist auch nicht schlecht, aber sein Stil gefällt mir nicht wirklich.

    Gruß Mr. Noname

    PS: @ doubled: Der Knirps ist gar kein Knirps mehr mittlerweile, das ist Tony Royster Jr. und hat sich noch stark zu diesem Solo gesteigert.
     
  24. #23 24. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    nun ja ich könnte ja jetz von phil collins anfangen, der bei genesis ja auch das schlagzeug bediente, aber das ist hirnverbrannt.
    ich kann jedesmal abrocken, wenn ich solos vom schlagzeuger von bullet for my valentine, von michael thomas genießen kann. den kennt hier wahrscheinlich niemand, aber ihr werdet sehen, qualität zahlt sich aus! ;)

    peacz.
     
  25. #24 24. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    fpr mich ist der beste Schlagzeuger auch Chad Smith von den Peppers, einfach nur genial :D
    Dann auch noch noch mit Flea und John Fruiscante, einfach nur genial :D
     
  26. #25 26. November 2006
    AW: Wer ist für euch der beste Schlagzeuger?

    Entweder Joey Jordison von Slipknot oder der von Soilwork würd ich meinen ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - euch beste Schlagzeuger
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.964
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.001
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    833
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    637
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    406