Wer ist mehr am A****?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwe-etschge, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2006
    Hi leue,

    ich wollte mal wissen was schlimmer ist Uppen oder Leechen?

    Gibt es da Unterschiedliche Strafen?

    Oder gibt es da keine Unterschiede?


    Wär ned wenn mir jemand was darüber sagen kann!


    mfg zwe-etschge
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Mai 2006
    die upper, weil die eigentlich diejenigen sind, die gegen das gesetzt verstoßen, leecher sind ja meistens eh "kleine fische" und sowieso uninteressant.
     
  4. #3 23. Mai 2006
    uppen ist um einiges schlimmer!
    Das zeug zur verfügung stellen ist ja schlimmer als sich nur was zu ziehen!!

    Also das ist ganz klar!!
     
  5. #4 23. Mai 2006

    uppen ist definitiv schlimmer, bei mleechen ist eine person die schaden verurschat, wer uppt, macht durch viele DLs mehr schaden. logisch, oder?
     
  6. #5 23. Mai 2006
    Jo, gebe euch allen Recht.Also ich finde Uppen auch schlimmer, weil du ja die (illegale) Ware ins Öffentliche Netz reinstellst, sodass es dann jeder, der Internet hat, runterladen kann,Somit ist Uppen natürlich schlimmer. :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. #6 23. Mai 2006
    Im RL ist es doch genauso:

    Der Verkäufer einer gefältschten oder geklauten Ware ist schuldiger als der Käufer
     
  8. #7 23. Mai 2006
    Danke dann weis ich das auch!


    Darum kann ich nicht verstehen warum so wenige hier immer die Seedys machen!!!
    Wenn die Upper das Risiko schon auf sich nehmen für die Leute hier!

    mfg zwe-etschge
     
  9. #8 23. Mai 2006
    Das ist nicht wegen des Risikos der Leechers.

    99% aller Leechers, die keine Speedys machen, sind einfach zu faul, oder die wollen einfach NUR leechen und denen kratzt es nicht ma am *****, ob sie dann auf BL kommen, hauptsache leechen, jemand anderes wird schon noch das gleiche anbieten -.-

    MfG
     
  10. #9 23. Mai 2006
    ich sach ma vorsichtich die hammen kei bock drauf nen speedy zu machen, wollens nur schnell hammen.
    icke bin natürlich nicht so :D :D
     
  11. #10 23. Mai 2006
    Naja ich uppe auch Filme und mir ist es eigt relativ egal ob einer nen Speedy macht.Es liegt am User ob er informiert werden möchte wie der aktuelle Status des Pubs ist.Wenn sie dies nicht wollen , wayne ?? mir ises egal da ich immer weiß wie es um meine server aussieht.Jedem das seine aber.

    Mfg Firefox
     
  12. #11 23. Mai 2006
    Ich würd mal so sagen. das wie mit den Drogen! Diejenigen die das Zuegs nehmen sind nicht so am ***** wenn sie erwischt werden, als wenn man das Zeug im großen Stiel vertickt....
     
  13. #12 23. Mai 2006
    Natürlich die Upper...denn ohne Upper hätten die leecher nichts zum runterladen ;)

    Wie Bittorent sagt - OHNE UPLOAD KEIN DOWNLOAD
     
  14. #13 23. Mai 2006
    Jo, der Upper, wie schon öfters genannt. Und zum Speedy machen: Das finde ich auch ziemlich :poop: :(
    Habs am Anfang selber nicht so streng genommen (so 2/3 wochen im Underground) seitdem mache ich immer Speedys, und jetzt wo der Sft Loader nen Generator dafür hat, ist es noch leichter :)
     
  15. #14 23. Mai 2006
    Warum wiederholen eigentlich immer 20 leute die slebe antwort? :rolleyes:

    b2t:
    hier meckern einige was vonwegen speedys machen und dergleichen aber ich versteh euer problem nicht.
    Nich jeder der einen Speedy macht läd auch das runter (das könnt ihr zu den bösen grünen männchen sagen :])

    Ansonsten sollte man schon wissen was man tut....
    ....und auch auf seine eigene anonymität achten :]
    Es gibt einige User (auch Upper, Moderatoren und jetzt kommts administratoren) von denen ich sogar einen rl namen haben könnte und noch viel schlimmer ein foto (ihr wollt gar nicht wissen wie hier so manche aussehn :D)

    Man solte einfach darauf achten wie man zb siene signatur verlinkt (wenn der webspace dort das dir listning erlaupt dann kann sozusagen jeder vollidiot den inhalt sehen was man grad aufm webspace/server hat)

    Und auf sowas sollte man schon achten hier empfehle ich auch einen threat namens anonymität von meinem kumpel siko da steht auch so einiges drinn :]

    Area-25
     
  16. #15 23. Mai 2006
    ... zB kontoinfos, rechnungen, freundin, adressen... die mods hier sollten "etwas" vorsichtiger sein :rolleyes:
     
  17. #16 24. Mai 2006
    wobei es beid en mods nicht die welt ist da sie ja eh nichts illegalles machen aber trotzdem denn es gibt ja noch die ganzen kidz die dann :poop: machen und die bidler von sonstwem reinstelen

    btw: hab grad gemerkt das einer der mods den ich gemeint hab seine signatur jetzt auf imagedhack hat :)
     
  18. #17 24. Mai 2006
    Der Upload ist strafbar aus mindestens zwei Gründen:

    1. Verstoß gegen das Urheberrecht
    2. Verstoß (falls z.B. rapidshare) gegen die AGB des Hosters oder (bei pubs, stros etc.) Missbrauch der Serverrechte einer bestimmten Einrichtung, eines Unternehmens etc.

    Beides wird in Deutschland unter Androhung von Haftstrafen verfolgt.


    Beim Download ist die Rechtslage schwammig. Die deutsche Gesetzgebung verwahrt sich gegen eine "Kriminalisierung der Schulhöfe". Grundsätzlich ist der Download aber rechtswidrig. Gerade, wenn nachgewiesen werden kann, dass Du Dir über die Illegalität im Klaren gewesen bist.
    Es kommt hier aber wohl auf die Menge an und auf die weitere Verwendung.
    Früher gabs Schallplatten. Die Leute haben mit Kassetten aufgenommen. Auch damals stand überall drauf: Wehe, Du kopierst das oder spielst es in der Öffentlichkeit vor oder verkaufst das irgendjemanden - und die Leute hatten trotzdem die Schränke voll mit solchen Sachen.
    Eine 160 GB-Festplatte mit einigen Raubkopien und MP3 lockt bestimmt keinen Staatsanwalt, das wird ihn eher an seine Jugend erinnern - wenn 500 DVD mit Filmen oder Software zweifelhafter Herkunft in der Wohnung rumliegen, gibt es dann wohl eher ein Problem. Schon, weils interessant ist für die Justiz zu wissen, woher das ganze Zeug stammt und wen sie sich als nächstes vorknöpfen können.

    Haben wir ja jetzt gerade den aktuellen Fall mit dem Esel - hoffe, es hat keinen von euch erwischt.
     
  19. #18 24. Mai 2006
    ~ moved to Szene & Warez News/Talk ~
     
  20. #19 24. Mai 2006
    War die Razzia schon oder kommt sie erst!

    Weil ich hab auch vor zwei wochen da was geladen!!!
    Ich mache das da nie wieder!!


    mfg zwe-etschge
     
  21. #20 24. Mai 2006
    Naja beim Esel und beim p2p allgemein ist ja das große Problem dass man zwangsläufig auch alles anbietet was man läd somit sind Tauschbörsen User zwangsläufig Uploader was ja die ganze Sache verschlimmert
     
  22. #21 24. Mai 2006

    naja so schnell bist du nicht erwischt wurden würde ich jetzt mal sagen da kann ich dich beruhigen die suchen mehr die leute die viel geuppt haben und du hast ja nur kurtz gesaugt :D
     
  23. #22 24. Mai 2006
    Mal eine andere Frage. Loggen die Pubs von denen wir saugen die IPs?
     
  24. #23 24. Mai 2006
    Das hat mit speedys nix zu tun..
     
  25. #24 24. Mai 2006
    Manche Pub loggen, manche ned, kann man nicht so genau sagen.
    die Upper sind immer mehr am *****,als die Leecher
     
  26. #25 24. Mai 2006
    Das würde mich auch mal Interessieren!

    mfg zwe-etschge

    EDIT:// Hupps zu langsam!


    Das weis ich auch!
    Aber ich wollte es nur mal gesagt haben!!!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...