Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von skate^, 12. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Renter oder Jugendliche?

  1. Rentner

    50 Stimme(n)
    20,7%
  2. Jugendliche

    127 Stimme(n)
    52,5%
  3. Beide gleich schlimm!

    65 Stimme(n)
    26,9%
  1. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    beide gleich, auch wenn rentner dafür nix können, dass sie so sind wie sie sind
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Hallo,
    also ich finde jugendliche sind schlimmer. Ich finde es sowas von respektlos das alte menschen von solchen assozialen jugendlichen geschlagen werden. Ich finde sowas ist eine unverschämtheit.:angry:
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    also ich ganz ehrlich finde auch allgemein alte leute wie auch rentner sind schlimmer....

    sie beschweren sich immer darüber wie jugendlich so drauf sind bla kein respekt vor alten leuten und so...is mir letztens selbst passiert...ich wollte ins einkaufszentrum halte sonem alten mann die tür auf..kam noch netmal ein dankeschön oder so ...netmal angeguckt hadda mich...find ich irwo auch respektlos...

    oder mann läuft so durchs zenter und die alten meinen nie ausweichen zu müssen...die laufen einfach schnurstraks auf dich zu und warten das du den bogen um sie machst....hab mir vorgenommen beim nächsten ma einfach drauf zu laufen...ich find sowas is ne frechheit....

    mfg:SheiLynN
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    man kann zwar nicht auf alle jugendliche schließen aber im Allgeimeinem sind sie meines erachtens schlimmer als rentner...
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    also ich kann mich dabei nich unbedingt auf eine grp festlegen. Manchmal nerven die Jugendlichen, wenn die einfach grundlos auf einen losgehen oder dumm ansprechen. Und manchmal eben die Rentner mit ihren aufdringlichen Verhalten.

    Daher: Beide Schlimm.

    mfg
    chefkoch89
     
  6. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    ich hab auch für jugendliche gestimmt, weil sie im verhältnis einfach viel schlimmer sind als renter
    --> es gibt natürlich auch renter die zum kotzen sind, aber eben nicht in dem maße wie es jugendliche von dieser sorte gibt

    mfg
    jiggolo
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    stimm ich zu.
    @threatersterller, im erstbeitrag hast du geschrieben rentner wurden zusammengeschlagen "weil sie rummucken" ?!
    bei dem erste fall da der in den medien war, hatte ein renter 2 jugendliche die gebeten nicht in einer S-bahn zu rauchen oO
    auf jeden fall ein ganz hartes "rummucken" wofür der alte mann bestimmt zurecht halt tot geprügelt wurde, klar...nebenbei waren die beiden da nich mal 18 und durften daher noch nicht mal sonstwo anders rauchen aber was solls
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    hab mal für beide gestimmt, denn die jugendlichen, die assig sind, werden auch assig sein, wenn sie mal renter sind, deshalb finde ich es sehr ausgeglichen^^
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    naja, eigentlich beides.
    muss man aber immer von mehreren seiten sehn.
    es gibt coole jugendliche und die volldeppen die nur bauen und rumschlägern müssen.
    bei den rentnern gibts auch coole und welche die nur rummeckern, nicht autofahren können oder welche die neben müllcontainern wohnen und einen sofort anzeigen wenn man auch nur n fitzelchen papier liegen lässt.
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Es gibt solche und solche...
    Wenn wir am Rhein schwimmen gehn gibts nen Rentner der ruft die Polizei weil wir angeblich was an seinem Boot geklaut hätten oder sonst was... Dabei haben wir sowas garnicht nötig... Dann springen wir dort vom Baum und er ruft die Polizei etc.

    Einfach nur krass...

    Wenn man die Mofa/Mopped's auf der Wiese parkt dreht er am Rad und macht Fotos davon und schickt sie an die Zeitung...

    Find das einfach nur Krank

    Allerdings gibts auch richtig nette Rentner

    Jugendliche gibt es auch nette und wieder welche die einfach nur total assi sind...


    Also es kommt immer auf den Typ an
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Jo, und du warst dabei was? Ist doch klar, dass die Medien dem Rentner mehr glauben, weils einfach so in der Gesellschaft ist, dass Renter bzw. alte Leute ein "Bonus" haben und immer mehr Respekt bekommen.


    Oh, ein super Thread. Ich hatte vor 2 wochen auch schon so eine Diskussion mit meinen Freunden, die jedoch alle gegen meine


    Also ich finde, dass Rentner die schlimmeren sind!


    Man sollte sich vorher klar machen:
    In jeder Altersklasse gibt es kluge Menschen und dumme Menschen....Leute die pöbeln und Leute die sich gesittet benehmen....Menschen die zuschlagen und Menschen die disskutieren, wenn es Konflikte gibt... .


    Rentnern tritt man als normaler Jugendlicher immer mit Respekt entgegen und denkt, dass die Ahnung vom Lben haben und vllt. ein bisschen weiser als man selbst ist. ...und genau das wissen die alten Leute und denken sich dann, sie könnten sich iiiirgendwas rausnehmen und seien was besseres.

    Ich musste in den letzten Jahren schon so oft älteren Menschen ein Vogel zeigen, weil die einfach ma respektloser als irgendwelche Assis auf der Straße sind.

    Bestes Beispiel vorgestern: ....ich war mit meinen Freunden auf einem größeren Festival in einer Stadt und uns ging das Geld am zweiten Tag aus. Also haben wir die nächste Sparkasse aufgesucht, ich bin aus dem Auto gesprungen und wollte nur schnell Geld holen. (Hatte zwar ein albernen Strohut auf und bin zur Sparkasse etwas schneller gelaufen, weil wir im Halteverbot standen, aber deswegen sehe ich es nicht ein mich von 2 alten Leuten die da auf der Straße stehen beschimpfen zu lassen mit Sachen wie: "Geht lieber arbeiten und trinkt nicht so viel" und sowas. ...hallo? ich gehe arbeiten und ich lass mir doch nicht mein Wochenende nehmen und ich sehe keinesfalls assozial aus oder benehme mich in irgend einer Form daneben!?! X(

    Als wir 6 Jahre alt waren und auf einer Wiese in einem Park gespielt ahben, hat uns ein Renter mit einem Luftgewehr beschossen. Wir haben das der Polizei gemeldet und die hat trotzdem den renter geglaubt. Wie krank muss man sein?

    Meine Freundin hats schon zwei mal erlebt, dass ein Renter sich vor ihr nackt gemacht hat, als sie 7 jahre udn 13 jahre alt war....in Berlin...in einem Park......das ist abartig und in dem Alter kann man sich nicht wehren. Die meisten Sexualverbrecher und Mörder und kranken Schweine sind Rentner....die ganzen Penner (die sicher auch in euer Stadt leben) sind keine 18 Jährigen....das sind alte Rentner (wenn überhaupt)... .

    Keine Ahnung...wenn mich irgendwelche Leute aufregen, dann denke ich mir mein Teil oder sage es so meinem Freund, dass nur er es hören kann, aber die alten Leute brüllen ja halb rum und zeigen mit dem Finger auf einen....was soll das?

    Nächstes Beispiel sind die alten Leute in den Blocks, die immer auf der Fensterbank lümmeln und sobald ein Jugendlicher vorbei kommt wird er angepöbelt mit: "Wie siehst du denn aus", "Wehe du rauchst", "Hau ab, du wohnst garnicht hier" und solchen Sprüchen.

    Klar ist es , wenn man liest, dass Renter in Berlin in der U-bahn zusammengeschlagen werden. ..., aber damit müssen die traurig aber wahr rechnen. Jugendliche (besonders in einer Großstadt sind nunmal leicht reizbar und überreagieren) und ich will nicht wissen wie krass der Rentner dort die Jugendlichen angepöbelt hat.




    Wie gesagt...die Jugendlichen sind nicht ohne, aber die Renter setzen immer wieder eins drauf, weil sie denken, sie hätten ein Bonus - haben sie aber nicht, denn jeder Mensch ist gleich zu behandeln. ...ich denke mal, die Alten sind ziemlich verbittert/ despressiv/ zu viel langeweile, dass sie bei Jedem etwas auszusetzen haben.

    Ich lach doch auch die Alten nicht aus, nur weil sie unmoderne und manchmal abartig hässliche Kleidung tragen oder graue Haare haben. ...das ist nunmal so und ich denk mir mein Teil.


    Naja, ist meine Meinung...könnte hier ein ganzen Aufsatz drüber schreiben und ettliche Beispiele nennen. ...schade dass das in den Medien immer zu verdreht dargestellt wird =/ Zum Glück nicht solche extremen Jugendlichen & Rentner persönlich, die so bekloppt abgehn. Hab nur nette/ zivilisierte Menschen in meiner Umgebung =)

    good bye
    CHERRY


    EDIT:
    ja ist logisch, dass du so denkst, schließlich kennst du auch mehr Jugendliche als Rentner. Aber kA...alle Jugendlcihen die ich kenne (und ich wohne in einer Großstadt) sind keinesfalls aggressiv. ...und ich gehe gern durch Kreuzberg, Tempelhof und Co. und finde neimanden der ein blöd anmacht. ...da kommen maximal blöde Sprüche über die man hinweg sehen kann, weil die nunmal nicht so eine gute Erziehung genossen haben und in schlechteren Verhältnissen aufgewachsen sind, aber das weiß ich udn deshalb gehe ich solchen Personen aus dem Weg und NICHTS passiert. (und genau DAS sollten normalerweise auch Rentner wissen und nicht denken jetzt den weisen alten Opa raushängen lassen zu müssen).

    Stellt euch mal vor ihr geht so zu einer Gruppe Türken die draußen auf der Straße rumhängen und stellt euch vor die und zeigt denen ein Finger und fragt ob sie ein an der Klatsche haben, mit den Hosen in den Socken usw. . (Dann müsst ihr damit rechnen, dass ihr eine rein bekommt und abgezockt werdet....und damit müssen zum dritten und letzten Mal auch ein Renter rechnen, dass er aufs Maul bekommt. Bloß ihr (die Jugendlichen) seid so klug sowas nicht zu machen, aber Rentner denken die haben Bonus und dürfen das.....genauso wie Frauen Männer schlagen können und sich bewusst sind, dass sie keine zurück bekommen (weil mans einfach nicht macht), aber irgendwann geraten die trotzdem an den Falschen)
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Word !^^

    Finde auch das Rentner immer "Respekt" verlangen , aber selber jeden voll behandeln.
    Nette Renter? Gibbet bei uns net viele.
    Z.b ich lauf aufm Gehweg , vor mir 3 Opas nebeneinander, Straße war stark befahren, also frage ich dir Opa : Kann ich eben durch bitte?
    Aufeinmal schreit mich einer von denen voll an von wegen ich soll Deutschlands Zukunft sein, für wen ich mich halte und so weiter ^^
    Ey, die sind mit 0,1 Kmh vor mir gekrochen und regen sich auf wenn ich die überholen will...

    Zum Beispiel Rentner in der U-Bahn : Der Typ hat die aufjedenfall angemuggt, klar ist es Assi/ /Falsch von Jugendlichen einen Rentner zu schlagen, aber es ist auch verdammt nochma total Dumm , als Rentner, Nachts in der U-Bahn, versuchen Jugendlichen irg. eine Predigt zu halten. Als ob der es sich nicht denken konnte das die Typen evtl. angetrunken oder sons was waren.Klar Zivilcourage ist schon was tolles, jedoch geht der Selbstschutz vor.Ich saug ja auch keine 3 Typen an die irg. was machen was mir net gefällt.Und wenn doch , dann beschwer ich mich am Ende nich wenn ich mir eine fange..
    Und ich bezweifle das dieser U-Bahn Rentner die Jugendlichen irg. wie "nett" gefragt hat, er kam bestimtm an mit "Ey ihr da macht das, lasst das , Ihr blagen" oder sonst was. TRaurig aber wahr, er hätte sowas kommen sehen müssen.

    Aber trotzdem gibbet bestimmt viele nette Rentner, jedoch auch sehr viele,meisstens alleinstehende/alleinlebende Rentner die netmehr mit der Welt klarkommen.

    Achja: Deutsche Rentner sind die unfreundlichsten die ich kenne ^^ die ausländischen rentner die hier rumlaufen sind meisstens ganz lustig drauf^^
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    es gibt in jeder gesellschaft abschaum natürlich unabhängig von alter, denn es gibt menschen die nie erwaschen werden
     
  14. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Sehe ich auch so^^
    Aber man kann das auch alles nich so Generell sagen, kommt immer auf die Leute drauf an...sind ja nicht alle gleich!
    MfG
     
  15. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    also bei uns sind die rentner eig total nett
    ich habe für jugendliche gestimmt!
    da sie respektlos sind...
    jeden dumm an machen
    usw.....
     
  16. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Ich hab auch für JUGENDLICHE gestimmt.
    Denn diese machen nunmal mehr scheiss und sind assozialer und haben keinen Respekt mehr.
    Bei uns gibt es nur wenige alte Leute, die immer pöbeln. Und wenn dann mal dort einer ist, dann sieht man halt drüber hinweg.
    Außerdem sind die meisten Rentner bei uns total hilfsbereit.
    Zum Beispiel, bei uns war Musikfest. N Freund von mir wollt sich n Stein Bier kaufen, hatte aber dann doch nicht mehr genug Geld vorbei und hat Probleme mim Kassierer bekommen. Dann kam ein Renter und sagt, lass gut sein, ich bezahls und sagte darauf noch, jaja, ich war auch mal so und hab gesoffen , gib aber bloß deinen Freunden ab!
    Und damit hatte sich die Sache erledigt.
    Also ich muss noch dazu erwähnen, dass ich aufm Land wohn und ich auch denk, dass dies auch ein großer Faktor ist.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  17. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Ganz eindeutig Jugendliche, im Alter kann man auchnoch verdorben sein, es gibt einfach verdorbene unfreundliche Menschen, aber die unfreundlichkeit der Jugendlichen überwiegt doch meist (bin auch erst 18 also nicht das man denkt ich sag das weil ich alt bin).
    Bei uns sind die "Alten" meist ziemlich nett, wobei mir auch schon aufgefallen ist wie zunehmend aggressiv sie werden, das bezieh ich dann aber eher auf 30-50 Jährige auf Dorffesten,
    ka wieso, ich denke mal es liegt daran dass sie es nichtmehr gewohnt sind Alkohol in großen Mengen zu trinken, aber wenn ich Probleme oder Streitereien auf so etwas habe dann meist mit welchen zwischen 30 und 40, so z.B. letztens, wir haben ein Taxi bestellt steigen ein und die reißen einfach ne Freundin ausm Taxi besetzen es und spucken auf sie etc,
    einfach kein Anstand solche Leute.
    Unsere Nachbarin z.B. ist auch so ein Rentner Dämon, also zu uns ist sie freundlich, aber sobald ein kleines Kind vorm Haus rumläuft und ka mit der Katze der anderen Nachbarn spielt wird es beschimpft als Tierquäler etc, oftmals werden Junge Menschen von vorneherein als Grundauf Böse abgestempelt,
    das nervt mich.
     
  18. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    jep rentner sind voll !

    ich lauf letzten mit paar kumpels in der innenstadt. so ich laufe von uns 3 links außen. der opa kommt uns entgegen. ihr will auf meiner seite vorbei gehen. ich mache sogar noch platz. also gehen bissel langsamer und bissel schräg hinter meinen kumpel. der opa hatte mindestens 2 meter oder mehr platz aber nein! er rempelt mich volle pulle an und motzt mich noch an.

    von da an mache ich jetzt immer einen großen bogen um rentner und sage immer "oh nein ein rentner der will mich wieder schupsen!"

    also das geht garnicht. die sagen wir sind aber selber sind die auch net besser

    und dann noch von meinem geld leben! das sind mir die richtigen!
     
  19. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Eindeutig die Jugendlichen, weil viele asozial, respektlos, aggressiv oder einfach Sachen tun ohne vorher überlegt zu haben! Rentner wollen nur ihre Ruhe haben und stören auch garnicht wie ich finde
     
  20. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    ja, wer muckt mehr, ist unterschiedlich, bei mir sind es meistens die rentner die meinen irgendwie besser zu sein, da sie ja schon viel mehr lebenserfahrung haben, allerdings sind jugendliche nicht ganz unschuldig an der sache, die meisten sind respektlos, unverschaemt und niveaulos reden zeug von dem sie teilweise garkeine ahnung haben, aus dem brund hab ich fuer jugendliche gestimmt.
    ausserdem find ich es ziemlich krass wie du das beschrieben hast, als ob die renter ihre gang haben und durch zuege laufen und leute schlagen, wen du dich einigermaßen normal verhaellst dann haben sie kein grund dafuer, allerdings wenn du dich asozial verhaellst...
     
  21. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    habe für beide gestimmt, das problem ist das du hier wohl selber gro´teilig Jugendliche findest, die das selber gar nicht merken wie assi sie manchmal sind. Rentner sind auch eine klasse für sich.

    sie nehmen sie nicht viel, nur von den taten die sie vollbringen
     
  22. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    jugendliche treiben sich auf der strasse rum und machen irgend ne weil se nix zu tun haben !!
    Rentner gucken den ganzen taqg aussem fenster und rufen die bullerei wenn der Nachbar seinen Muell nicht richtig entsorgt ... !!! auch weil sie nix zu tun haben !!

    alles !!

    MfG seT-87
     
  23. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    also ich mein ganz klar jugendliche!
    bin zwar selber erst 24, aber wenn ich sehe was für ein großes maul die kinder bzw jugendlichen heut zu tage haben bekomme ich echt das k****n.

    ich lebe auf dem land und hier kann ich nichts schlechtes über rentner sagen ich begrüße sie und sie mich auch wenn ich sie nicht kenne.

    die jugendlichen hier laufen auf der straße rum und gehen net zur seite wenn autos kommen usw.

    könnte euch da massig geschichten zu erzählen.

    gruß RR.Defender
     
  24. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?

    Ich glaube die Jugendlichen sind schon schlimm aber von den Rentnern gibts auch paar übele ... manche von denen habn ne derbst grosse und habn es auch manchmal nichtz anders verdient ^^ ...
     
  25. 12. Mai 2008
    AW: Wer ist schlimmer? Jugendliche oder Rentner?


    Von deinen GELD leben?? Überleg mal wieviel die eingezahlt haben und wiewenig einige nur kriegen.

    Und der Spruch, dazu sag ich nichts



    Einige Jugendliche sind einfach sowas von unfreundlich, bei uns ist eigentlich kein Rentner drauf, es gibt vielleicht paar Rentner die so sind aber das ist eher die seltenheit
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.