Wer kennt sich mit Joomla aus?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von El Mariachi, 9. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2006
    ich würde gerne mein Header auf meiner homepage wechseln da mir das en kumpel gemacht hat hab ich keine ahnung wie das geht und der is schon so genervt dass er mir das nich ma erklären will ;)

    kann mir da jemand weiter helfen??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. November 2006
    AW: Wer kennt sich mit Joomla aus?

    geh auf den server auf dem das ding liegt da gibts n template ordner da drin müsste irgendwo ne datei sein die header oder so heisst ... format kein plan :)
     
  4. #3 9. November 2006
    AW: Wer kennt sich mit Joomla aus?

    Wenn du das Standard Design drin hast ist das:

    templates\rhuk_solarflare_ii\images\header_short.jpg

    Wenn das ein anderes Design ist, bzw die Datei jetzt nicht findest, dann geh einfach in den Templates Ordner und unter den Template Namen in den Image Ordner. Da wirst du fündig :)
    greetz
     
  5. #4 9. November 2006
    AW: Wer kennt sich mit Joomla aus?

    ich glaub so einfach is das nich da gibs zwar nen ordner der templates heisst aber da is keine datei die header heisst oder sonst irgendwie sonder nur noch mehrere ordner

    HILFEEE
     
  6. #5 9. November 2006
    AW: Wer kennt sich mit Joomla aus?

    perfekt danke und jetzt muss ich den neuen header einfach da einfügen und der muss genaus heissen wie der alte und dann gehts??? uder er is da wo der andere header war??

    Edit: also ich hab me geguckt was das fuern banner is .. und das is der joomla und nich den den ich oben drin hab ---> Default Parallels Plesk Panel Page den grünen da oben
     
  7. #6 9. November 2006
  8. #7 9. November 2006
    AW: Wer kennt sich mit Joomla aus?

    was für eine Version von Joomla hast du?

    Was willst du konkretes? Geht das Bild überschreiben nicht?
    wenn nicht, hast du schonmal in /templates/<deinTemplate>/index.php
    Da sollte der Header auch definiert sein.

    Eine genauere Beschreibung wäre sinnvoll.
    Joomla CMS Support Forum

    greetings

    btw. sowas gehört sich unter "Webmastertalk"
     
  9. #8 9. November 2006
    AW: Wer kennt sich mit Joomla aus?

    also auf der seite Default Parallels Plesk Panel Page ist doch oben dieser header "whatever". davon hab ich jetzt nen neuen und den möcht ihr fuer den alten einfügen also grad tauaschen.. und das kann ja nich so schwer sein und ich mein ich hab joomla 1.5

    sonst noch was?=?
     
  10. #9 9. November 2006
    AW: Wer kennt sich mit Joomla aus?

    Ohhhh mann nenn den header so wie den jetzigen lösch ihn auf dem webserver oder nenn ihn um und lad den anderen mit dem namen hoch... wär das einfachste bräuchtest du nich mal was einstellen !!

    Hoffe ich konnte dir helfen !!

    €: Und wie schon gesagt ist schon mal die falsche abteilung hier ^^ webmaster talk währe wohl besser gewesen ;)



    Stay Tuned | BonG
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Joomla aus
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.039
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.692
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.129
  4. joomla zeichenkodierung

    »The Gr4ndp4 , 2. Juli 2014 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.429
  5. Joomla Homepage mit Auswahlsystem

    NcmX , 14. Dezember 2010 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    393
  • Annonce

  • Annonce