Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Scytheman, 16. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Bei uns im Haus gibt die alte Telefonanlage bald ihren Geist auf.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen.
    Angeschloßen werden sollte 2-3 schnurlose Telefone so wie ein Fax.
    Kennt sich da jmd aus??
    Keine Ahnung wie die heißt die wir gerade besitzen. Ist so ein Ding von der Telekom.
    Ein großer Kasten von dem das Fax per Kabel angeschloßen ist und drei Telefone schnurlos mit dem Gerät funken.

    Sowas in der Art bräuchte ich wieder.

    Danke schonmal.

    PS: Ich hoffe ich bin auch im richtigen Forum,aber Telefon läuft mMn unter "Elektrik":D
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    Was werden denn für Anforderungen an das Gerät gestellt?
    Ansonsten ist man mit einer Eumex immer gut bedient. =)
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    Ja wie gesagt, ich will halt das Fax wieder per Kabel anschließen und dann noch 2-3 Schnurlose Telefone die auf die Anlage zugreifen unf jeweisl eine eigene Nummer haben.
    Das heißt dann, im Keller steht die Anlage und das Fax daneben und ein Telefon mit meiner Büronummer, im 2 Stock dann ein weiters Telefon mit der Privatnummer.
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    Ich würde auch eine Eumex Anlage vorschlagen.

    Wie wäre es mit dieser hier?

    4 Analoge Endgeräte
    und viele TK-Anlagen Standards
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    joar die hätt ich auch vorgeschlagen.
    Hauptsache du kannst die Anlage konfigurieren,
    denn du musst die Einstellungen für die 4 versch. Nummern tätigen, und welche Externe Rufnummer auf welche interne geleitet werden soll festlegen.

    Ansonst ist die Anlage Top, und Eumex ist eh gant vorn bei ISDN Anlagen....
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    Hast du einen ISDN oder Analog Anschluss?

    Ein Bekannter von mir hat eine ISDN Anlage von Auerswald, funktioniert eigentlich ganz gut und man kann ne Menge einstellen, er hat sie aber nicht selbst installiert. Wie man so was installiert weiss ich auch nicht genau.

    Auerswald Compact 2204 USB
    Auerswald Compact 2204 USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland - ISDN


    oder falls analoger Anschluss:
    Auerswald ETS1006FAX mit FAX-Weiche
    Auerswald ETS1006FAX mit FAX-Weiche Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Analog

    Ich selbst habe zu hause ne kleine analoge Telefonanlage von der Telekom gekauft und installieren lassen + Siemens Gigaset S455 Telefon mit 2 Mobilteilen inkl. AB und ein Canon Fax.

    Aber das hilft dir eher wenig da ich nicht in DE lebe und es diese Anlage bei euch nicht gibt bzw. sie bei euch in De nicht funktioniert.

    In der Firma haben wir ne ISDN Anlage von Kapsch, ist aber nix für daheim und ein wenig teuer :D
     
  8. #7 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    ISDN. Und was für Endgeräte kann man an die Eumex anschließen??
     
  9. #8 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    Die Eumex kenne ich jetzt nicht aber normal ist es bei einer kleinen ISDN Anlage so das man ein ISDN Haupttelefon anschließt am S0-Port, das ist zB zum einstellen der Anlage, die Hauptstelle quasi.

    Auf den anderen zB 4 Anschlüssen kannst du ein ganz normales analoges Telefon dranhängen oder halt ein Fax.
     
  10. #9 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    Ich will für die Telefone nur eine Ladestation und das Telefon geht über die Anlage.
    Geht das nicht.
     
  11. #10 16. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    ich bin so ein kleiner Agfeo fan bei den TK anlagen

    schau dir mal DIE an. ich zwar schon ein bisschen groß aber sehen wirs mal so wenn du mal vorhast noch mehr sachen anzuschließen hast mit der TK anlage keine probleme mehr, jedoch wenn dir jetzt so ne kleine Eumex holst wo genau für dein verlangen passt, was machst dann wenn noch 2 telefone oder so ran machen willst?

    P.S. den Preis von der Agfeo hab ich jetzt aus gutem gewissen weg gelassen^^
     
  12. #11 17. November 2007
    AW: Wer kennt sich mit Telefonanlagen aus?

    KK danke euch. BW sind raus.
    Werds mir nun mal anschauen die Möglichkeiten.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Telefonanlagen aus
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    334
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    389
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.800
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.331