wer mag Schäuble

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 20. September 2007 .

Schlagworte:
?

Wer mag Schäuble

  1. der ist zum kotzen

    95 Stimme(n)
    71,4%
  2. bin da noch neutral

    21 Stimme(n)
    15,8%
  3. ich finde seine Ideen toll

    9 Stimme(n)
    6,8%
  4. kein Plan wer das ist

    8 Stimme(n)
    6,0%
  1. 22. September 2007
    AW: wer mag Schäuble

    glaub das triffts auf den punkt.
    mehr sicherheit gegen überwachung oder andersrum?
    das is ne harte entscheidung.

    keiner will nen überwachungsstaat, aber komplette anarchie ist auch nix erstrebenswertes.
    willkür denk ich wird es nur in ausnahmefällen geben.
    da muß schon das recht bzw ein richter dahinter stehn wie igita sagte.

    ein bsp:
    letztens hab ich ne politikrunde geschaut, wo beckstein mit dabei war.
    hat ein bsp für rechtslücken genannt....glaub es ging um einen aus den philipinen
    (kann aber auch wo anders her stammen, weiß ned mehr so genau)

    dieser mann jedenfalls ist gesuchter terrorist in seinem heimatland, lebt aber in DL.
    da ihn in der heimat für seine vergehen die todesstrafe erwartet hat er hier asyl bekommen.
    nun ist der mann aber noch immer top-gefährlich, jedoch greift das derzeitige deutsche gesetz nicht und er kann hier nicht verhaftet und inhaftiert werden. der mann wird jedoch aufgrund seiner gefählichkeit für das deutsche volk überwacht.

    die gesetze zur permanenten überwachung, die hier so arg befürchtet werden, gibt es schon längst.
    jedoch gibt es noch immer genügend rechtslücken, die es gefählichen menschen erlauben heil davon zu kommen.

    jetzt hör ich schon wieder die stimmen, die sagen wie schlimm das doch sei, dass dieser mann permanent überwacht wird...
    ich gebe aber zu bedenken, dass es sich um jemanden handelt der nach unserem recht nicht inhaftiert werden kann und somit trotz seiner unzähligen menschenleben die er auf dem gewissen hat, frei herumläuft ohne strafe erfahren zu haben. wenn ich mir jetzt so in erinnerung rufe, wie viele im RR bei einem **** die todesstrafe verlangen, ist die permanente überwachung solcher leute das mindeste was getan werden muß.

    ahoi
     
  2. 23. September 2007
    AW: wer mag Schäuble

    Ich finde diese dauerüberwachung übertieben, klar in der geschichte die du oben erzählt hast ist es richtig, aber andererseitz brauchst du im internet oder am telefon nur falsche sachen sagen und es wird mitgehört und du wirst Kontrolliert.

    Außerdem glaube ich das diese art der Online überwachung wenn nur der anfang wäre und wenn sie damit durchkommen nur immer weiter machen...

    mfg
     
  3. 23. September 2007
    AW: wer mag Schäuble

    Ne ne, weg mit dem ... und Online durchsugen werden auch gegen Warez gehen, glaub mir, es heisst nur gegen Terror,um es auch durchzusetzten
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.