Wer oder was iss ein Proxy Server ? oO

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Champ100, 4. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2006
    Hi!

    ich hab leider kA wo das rein kommt bzw ob ich hier richtig bin weil ich net weiß was ein proxy server ist.

    hab schonmal bei google eingegeben aber da findet er nur IP´s usw.

    könnte mir evtl. einer erklären was das iss ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. April 2006
  4. #3 4. April 2006
    Ein Proxy cached Webseiten damit in einem Unternehmen wo mehrere Leute auf eine Seite zugreifen diese nur einmal geladen werden muß und alle anderen diese aus dem cache geliefert bekommen. So ganz nebenbei teilt der Proxy seine Ip statt deiner dem Webserver mit auf dem du zugreifst.
    Die Leute hier nutzen Proxys eigentlich nur damit statt ihrer die IP des Proxys geloggt wird. Blöder weise loggen Proxys aber die Ip desjenigen der über diesen surft. Zumindest ist ihm die ip des zugreifenden bekannt.
    Man kann auch die Zugriffsberechtigung regeln wer welche Seite nutzen darf und welche Dateien ziehen darf regeln. Und noch ne ganze menge mehr.
     
  5. #4 4. April 2006
    Hoffe das kann dir etwas helfen.

    Proxy Server : Link

    Mfg
    Thunderhawk
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iss Proxy Server
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.474
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.002
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.669
  4. lucallbackproxy bissl oft vertreten :s

    w1ngz3r0 , 15. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    260
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    7.515